Anstrengend unter vielen fremden Menschen zu sein

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich brauche dringend mal euren Rat. Und zwar ist es echt ziemlich ermüdend für mich unter vielen Leuten zu sein, die ich noch nicht so lange kenne!

Ich habe ständig das Gefühl, ich müsse meine beste Seite zeigen.

Dieses Problem spitzt sich bei Dates zu, denn das Mädchen kenne ich meist nicht so gut dass ich sagen könnte, es wäre mir scheiss egal wie ich mich verhalte, denn sie kennt mich schon und mag mich, so wie ich bin! Dementsprechend bin ich vor Treffen mit Mädl's oft aufgeregt und denke über alle möglichen Situationen während des Dates nach. Oft sage ich es auch ab, um dem Treffen und somit dem Problem aus dem Weg zu gehen.

Bin jetzt seit 2 Monaten auf der Uni und bei den Leuten aus der "neuen" Clique denke ich dauernd, ich müsse immer coole Sprüche bringen, die Anderen zum Lachen bringen, immer Lacheln/Lächeln, auch wenn ich müde bin und keinen Bock habe usw. -> Aus diesem Grund bin ich oft erschöpft und meide auch manchmal Treffen mit Kommilitonen und Frauen.

Ich genieße es nach einem langen Tag alleine mal einen Spaziergang oder Sport zu machen, aber ich würde gerne genauso die Anwesenheit von netten Menschen um mich herum genießen, ohne dauernd einen "Druck" zu verspüren, irgendetwas zu tun!!

Das bedrückt mich schon echt, weil damit auch mein ERfolg bei Frauen sich in Grenzen hält, weil ich ja im Endeffekt kein Bock (oder Schiss ?!) vor Dates habe...

Liebe Grüße,

Enter

bearbeitet von Enter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das ein wenig danach, dass Du glaubst, bestimmte Seiten von Dir seien nicht okay und Du sie deshalb nicht preisgeben willst.

Wenn es Dein Wunsch ist, dass Mädchen bzw. andere Leute Dich kennen lernen und Dich so mögen wie Du bist, dann wird das nur in Erfüllung gehen, wenn Du ihnen auch die Möglichkeit gibst, Dich ihnen zu zeigen, so wie Du bist - mit allen Facetten und Seiten.

Was ist denn scheinbar so schrecklich an Dir, dass Du glaubst nicht so sein zu dürfen?

Und fühlst Du Dich wohl, wenn die Menschen um Dich nur coole Sprüche bringen, andauernd andere zum Lachen bringen und ständig ein Lächeln im Gesicht haben?

Hör damit auf, irgendwelchen Erwartungen nachzulaufen und anstrengend zu versuchen, sie zu erfüllen.

In Dir steckt so viel, das andere Menschen interessiert und die sich darüber freuen würden, das alles zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, genauso fühle ich mich auch immer. Früher war es allerdings sehr viel schlimmer ;)

Diesen Druck kenne ich auch. Das Problem dabei ist aber, dass gerade dieser Druck (der nur von dir kommt) dich verkrampfen lässt. Dadurch weiß ich für mich zumindest oft nicht, worüber ich reden soll.

Zur zeit arbeite ich daran, immer so zu bleiben wie ich bin. Mittlerweile klappt es mit fremden Menschen schon besser als vorher, aber ich bin nach wie vor schüchtern und habs nicht so mit Leute kennelernen.

Ich empfehle dir trotz aller Zweifel einfach mal an solchen Treffen teilzunehmen und dann versuchen diesen Druck abzubauen. Sag einfach nichts - oftmals schaffst du das gar nicht lange, da andere anfangen mit dir zu reden. So meine Erfahrung ;)

Ich wünsche dir alles liebe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.