12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs (und Mädels?) =D

Ich bin David 22 Jahre alt, habe grade eine 2,5 Jahre lange Beziehung beendet, weil sie mich nicht mehr ausgefüllt hat und weil ich das Gefühl hatte, meine Jugend (mit vielen versch. Frauen) noch ausleben zu müssen.

Ich sehe gut aus, bin charmant und es gibt viele Frauen, die sich zu mir hingezogen fühlen.

Ein Problem gibts da allerdings noch: Mein Selbstbewusstsein. Manchmal fühle ich mich wie der König der Welt, manchmal gehts aber auch ziemlich den Bach runter. Als ich 12 war, erlitt ich einen schweren familiären Schicksalsschlag. Ich zog mich ziemlich aus dem sozialen Leben zurück und war in der Schulzeit nicht unbedingt einer von den ganz coolen. Dies hat sich zum Glück geändert, irgendwie hat die Zeit mich aber doch geprägt.

Naja zum eigentlichen Thema (in kurz):

Neulich 2 Weiber ausm Spanisch Kurs beim Feiern wiedergetroffen, die eine hat sich mein facebook Namen geholt und sich bei mir gemeldet. War dann kurz (nächsten Tag Arbeit..) auf ner Party von denen. Die sich meine Nummer geholt hat, hat n Freund, die andere (nennen wir sie der Einfachheit halber #2 =D) nicht, alles klar! =)

Halbe Woche später bei mir getroffen, ganzen Abend geschnackt. Die Weiber geneckt, viel gelacht etc. #2 fing schon an sich zu qualifizieren mit Sprüchen wie "Eigentlich bin ich für nen Mann die perfekte Freundin" (weil sie Romantik nich mag :D).

Mit #2 dann noch kurz bei facebook geschrieben, ob wir zusammen Schlittenfahren oder Eislaufen gehen wollen. Den Abend hatte sie schon verplant und hat mich dann mit auf nen Spieleabend eingeladen. Hat sich auch noch bei mir gemeldet und angerufen, lief also alles top =)

Nun zu dem Problem: Mir kann (!) es passieren, dass ich Frauen schnell auf ein Podest stelle. Genau das ist hier passiert (boa is sie cool sie geht sogar snowboarden also wegen sonem Kleinkram eigentlich, fand plötzlich alle anderen weiber doof etc. totale grütze!!).

Beim Spieleabend gings dann los, irgendwie nich so bombe gefühlt den Tag, von Kleinigkeiten ausm Konzept bringen lassen (z.B. dass sie mich zur Begrüßung und zum Abschied nich umarmt hat). Lief alles nich so gut. Nächsten Tag auch total geknickt gewesen (wegen ner Alten, die ich eigentlich kaum kenne, wie bescheuert is das denn?!)

Hatte dann paar Tage später die andere nochmal bei facebook angeschrieben wg. DVD Abend, hatte auch erst zugesagt, bis ne Absage kam, weil #2 meinte, n Mädelsabend wär mal wieder überfällig. Seitdem seit ca. 1 Woche beiderseits kein Kontakt mehr.

-Was genau hab ich falsch gemacht?! Und zur Hölle warum?!

-Was mach ich jetzt?

-Wie mach ichs beim nächsten mal besser?!

-Was mach ich mit meinem Selbstbewusstein?

Vielen Dank für die Antworten!! =)

David

PS: Hab nebenbei noch was anderes am Laufen, also keine Angst =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun zu dem Problem: Mir kann (!) es passieren, dass ich Frauen schnell auf ein Podest stelle. Genau das ist hier passiert (boa is sie cool sie geht sogar snowboarden also wegen sonem Kleinkram eigentlich, fand plötzlich alle anderen weiber doof etc. totale grütze!!).

Du hast das Problem bereits erkannt. Mach es Dir immer wieder bewusst, dass sie nicht die einzig tolle Frau ist und Du sie einfach idealisierst.

Beim Spieleabend gings dann los, irgendwie nich so bombe gefühlt den Tag, von Kleinigkeiten ausm Konzept bringen lassen (z.B. dass sie mich zur Begrüßung und zum Abschied nich umarmt hat).

Vielleicht fällt Dir selber eine PU-Abkürzung für Dein Verhalten ein?

Hatte dann paar Tage später die andere nochmal bei facebook angeschrieben wg. DVD Abend, hatte auch erst zugesagt, bis ne Absage kam, weil #2 meinte, n Mädelsabend wär mal wieder überfällig. Seitdem seit ca. 1 Woche beiderseits kein Kontakt mehr.

Warte noch ne Woche und dann noch mal ran an den Speck. Leg dabei mehr Wert auf attraction.

-Wie mach ichs beim nächsten mal besser?!

-Was mach ich mit meinem Selbstbewusstein?

-mehr attraction und scheiss-egal-Ausstrahlung

-wo sind die Defiziete mit deinem SB? Welche Aktionen würden Dir zu mehr SB in diesen Bereichen verhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OneItIs oder was meinste? ;)

wo sind die Defiziete mit deinem SB? Welche Aktionen würden Dir zu mehr SB in diesen Bereichen verhelfen?

Probleme:

1. Ich würde jetzt sagen, dass ich mein SB zu sehr von der Bestätigung von anderen (speziell natürlich von Frauen) abhängig mache.

2. Außerdem suche ich teils "sehr stark" nach weiblicher Zuneigung/Nähe, jetzt wo ich keine Freundin mehr habe, von der ich all das bekomme.

Lösung

1. Mit mir selbst "besser klarkommen". Allerdings weiß ich nicht, wie man sich unabhängiger von den Meinungen/Reaktionen anderer machen kann. Hab da im Forum jetzt auch nicht direkt was zu gefunden. Irgendwelche Tipps?

2. Siehe auch 1. und einfach n cooles Leben führen, OHNE so sehr auf die weibliche Fraktion zu schielen, dann läufts ja meistens eh am besten und sie kommen alle an =) . N FB (für mich heißt das eigentlich noch Affäre =D) wäre natürlich auch top.

Für weitere Tipps etc bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank für deine Denkanstöße Rocks!

weiber !

mehr Respekt bitte !

Sollte in keinster Weise abschätzig klingen, hätte auch Mädels oder Frauen schreiben können. Dass es bei dir (und anderen evtl. auch?) anders ankommt, habe ich verstanden und werd in nächster Zeit mal drauf achten, dankeschön =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OneItIs oder was meinste? ;)

Ich meinte den Pussy Diagnose Modus.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...=pussy+diagnose

Probleme:

1. Ich würde jetzt sagen, dass ich mein SB zu sehr von der Bestätigung von anderen (speziell natürlich von Frauen) abhängig mache.

Der beste Weg, sich von der Bestätigung anderer unabhägig zu machen ist, sie zu bekommen. Und mit Hilfe des schlauen Satzes "Fake it 'till you make it" kommt man da am schnellsten hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich hab das wohl klügste gemacht in so einer Sitation: NÜSCHT :D

Oder in PU-Sprache: Freezeout ;)

Eine hat sich gemeldet, war dann noch aufm DVD Abend. Mehr Scheißegal Einstellung und Alpha Frame und schon liefs wieder.

Vielen Dank!

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der beste Weg, sich von der Bestätigung anderer unabhägig zu machen ist, sie zu bekommen. Und mit Hilfe des schlauen Satzes "Fake it 'till you make it" kommt man da am schnellsten hin.

Also entweder ich versteh dich falsch oder das is der größte Mist den ich hier seit langem gelesen habe ^^

Wie mach ich mich bitte von Bestätigung anderer unabhängig in dem ich sie eben von jenen anderen bekomme oO Das beseitigt die Symptome dessen das ich danach suche aber keineswegs die Ursache.

bearbeitet von Kell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dave: nice B-)

Also entweder ich versteh dich falsch oder das is der größte Mist den ich hier seit langem gelesen habe ^^

Oder beides? :rolleyes:

Wie mach ich mich bitte von Bestätigung anderer unabhängig in dem ich sie eben von jenen anderen bekomme oO Das beseitigt die Symptome dessen das ich danach suche aber keineswegs die Ursache.

Ich wollte damit ausdrücken, dass es für uns (psychisch "normale") Menschen unmöglich ist, sich von der Meinung aller anderen unabhängig zu zeigen. Uns interessiert nicht unbedingt die Meinung eines einzelnen, aber ein generell positives Feedback ist definitiv wichtig.

Ziel des PUers soll es auch nicht sein, mit einer scheissegal-Einstellung durch Leben zu spazieren, sondern gut anzukommen, positive Resonanz auf seine Approaches und den Umgang mit anderen Menschen zu bekommen.

Und gut kommt man nun mal am ehesten an, wenn man ausstrahlt, dass man den gewünschten Erfolg schon hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh schon worauf du hinauswillst und du magst auch recht haben. Aber mir geht das zu sehr dahin das ich meine eigene Meinung über mich von der anderer abhängig mache. Also für mich sollte das Ziel sein mit sich wirklich zufrieden zu sein. Und damit mein ich auch wirklich mit sich zu frieden also das man auch ehrlich zu sich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du mal wieder son kleinen Durchhänger hast und auf Bestätigung von weiblicher Seite aus bist lies die einfach mal n paar Texte aus der Inner Game Schatztruhe durch, das hilft mir persönlich total.

Es ist ganz normal dass Annerkennung anderer Menschen einem ein gutes Gefühl vermittelt, aber mache dich nicht abhängig davon, das sollte nicht dein Ziel sein.

Es gibt in der Schatztruhe n paar Beiträge, wenn du die konzentriert durchliest fühlst du dich danach wie Gott persönlich und dir ist es wirklich egal was andere denken, das strahlt man auch aus.

Ich lese das immer gerne bevor ich Freitags/Samstags weggeh, und hab dadurch auch mit meinen Kumpels viel mehr Spass ;)

bearbeitet von sootup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versteh schon worauf du hinauswillst und du magst auch recht haben. Aber mir geht das zu sehr dahin das ich meine eigene Meinung über mich von der anderer abhängig mache.

Das ist nun mal ein wichtiger Bestandteil des PU-Businesses.

Also für mich sollte das Ziel sein mit sich wirklich zufrieden zu sein. Und damit mein ich auch wirklich mit sich zu frieden also das man auch ehrlich zu sich ist.

Das ist sicher nicht der falsche Weg. Aber für Zufriedenheit ist Erfolg bei Frauen i.d.R. unabdingbar. Und die Mädels beeindruckst Du nur mit Hammer Selbstvertrauen und eine extrem guten Ausstrahlung. Um also zufrieden zu werden, hilft es, erst einmal so zu tun, als ob man es schon sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Tipps und Anregungen!

In der Schatztruhe stöber ich auch gerne mal, da sind ja teilweise echt richtig gute Sachen dabei!

Zum Thema Anerkennung von anderen. Ist ja jetzt schon viel gesagt worden, das Wichtigste ist glaub ich echt die Ausstrahlung, dass man die Anerkennung nicht braucht, WEIL MAN SIE SCHON HAT.

Diese Schiene, sich komplett frei von äußerlichen Einflüssen und von der Meinung anderer zu machen, ist glaube ich auch nicht der richtige Weg. Wir Menschen sind soziale Wesen. Etwas anderes zu versuchen, wäre Bullshit! Die Meinungen meiner (guten!!) Freunde über mich z.B. nehme ich mir gerne zu Herzen. Genauso nehmen sie sich meine Meinung zu Herzen.

Klar sollte man nicht zum Spielball der Menschen um einen herum werden, besonders nicht der, die man eigentlich garnicht richtig kennt etc.

Lese auch grade noch son Buch in die Richtung NLP, da war eine Übung dabei, die mir gut gefallen hat und die ich gerne mit euch teilen möchte:

Dissoziation/Assoziation:

-Wenn man ein positives Erlebnis erinnert, soll man es sich farbenfroh und intensiv vorstellen und sich genau der Emotionen bewusst werden. Man soll fühlen, wo das gute Gefühl herkommt und es sich als buntest Licht vorstellen. Jetzt lässt man das Licht in alle Körperteile wandern und verdoppelt die Helligkeit. So identifiziert man sich stärker mit den positiven Emotionen.

-Wenn man sich an ein negatives Ereignis erinnert, soll man "aus sich heraus treten", sich also vorstellen, dass man sich da unten sieht, weit entfernt. Die Geräusche leiser machen, und evtl. sogar das Bild in schwarz/weiß. So distanziert man sich von den negativen Emotionen.

Schöne FEIERtage! ;-)

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden