Verliebt in mein Ex-Date (jetzt best Friend) - Korb bekommen !!!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab ein ganz spezielles Problem und bitte euch um Rat.

1. Mein Alter

34

2. Alter der Frau

33

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2 Dates ( und dann hunderte von freundschaftlichen "Dates" )

4. Etappe der Verführung

freundschaftliche Umarmungen, Freundschaft seit 3 Jahren

5. Beschreibung des Problems

Ich habe die Frau im Oktober/2007 auf MeinVZ kennengelernt und hatten uns sofort verstanden.

Nach vielen witzigen Mails haben wir uns zu einem Date verabredet.

Das spezielle ist, dass wir uns sofort super verstanden haben und ich wahnsinnig angetan war von ihr.

Sie ist wirklich ne Süße aber sie war nicht mein Typ da wir sooo verschieden sind. ;-)

Irgendwie wollte ich sie aber wiedersehen und hab mich per SMS für den tollen Abend bedankt.

Wir hatten also unser 2. Date und mir war mir klar. Mit ihr könnte ich Pferde stehlen und hätte sie gern als beste Freundin.

Nach der Party eines Freundes übernachtete sie bei mir und wollte mehr was ich allerdings ignorierte.

Sie stellte mich zur Rede und ich sagte ihr das ich nicht glaube das wir zusammenpassen weil wir so verschieden sind und ich durch Sex nicht eine mögliche Super-Freundschaft kaputt machen will. ( sie hat nämlich echt nen Super-Charakter )

So führten wir eine tolle Freundschaft. Mit Spass, Streit, guten und schlechten Zeiten

Ich habe mit der Zeit erkannt, dass sie eigentlich genau das ist was ich will und das es nicht wichtig ist sich zu gleichen wie ein Ei dem anderen. Hab den Gedanken aber nicht weitergesponnen da ich unsere Freundschft gefährdet sah

Das ist unsere Vorgeschichte ( sorry für die Länge aber das ist wichtig )

Zum Problem:

Auf der diesjährigen Halloweenparty lernte sie nen Typen kennen mit dem sie tollen Sex hatte und erzählte mir von ihrem Onenightstand. Ich war total eifersüchtig. Jetzt wusste ich dass ich wirklich in Sie verliebt war.

Ich schrieb ihr einen Brief wo ich ihr das beichtete und sie bat mich darum das auszuquatschen.

Sie sagte das sie mich nicht liebt. Ich hätte meine Change gehabt und sie hat jetzt damit abgeschlossen.

(sie sagte das ziemlich selbstbewusst und ich hatte den Eindruck das da auch ne Spur Genugtuung dabei war )

Für mich brach eine Welt zusammen, da ich erkannte wie oberflächlich und dumm ich damals war, sagte ihr das auch mit dem Zusatz das ich mich menschlich doch auch weiterentwickelt hab und auch meine Meinung ändern kann/darf.

Ich sagte ihr dann, dass ich nicht weiß ob wir noch weiterhin befreundet sein kann denn ich würde es nicht vertragen wenn sie mit jemand anderen von Dannen ziehen würde und mich durch das Beenden unserer Freundschaft davor schützen will.

Wir fingen beide an zu heulen (!!!) und ich verabschiedete mich da ich nachdenken musste.

Ich habe mich am nächsten Tag gemeldet und ihr gesagt, dass ich es wenigstens versuchen wolle nicht zu "flüchten"

Sie fragte mich ob ich mir sicher sei und ich erwiderte Nein, aber ich will es herausfinden.

Wir vereinbarten also etwas Zeit vergehen zu lassen.

Ich kann sie gut verstehen. Ich würde es auch so jemanden wie mir nicht leicht machen.

6. Frage/n

Ich bin gerade jetzt überzeugt davon das ich sie will denn es tat furchtbar weh.#

Ich stehe aber jetzt vor dieser verfahrenen Situation.

Bitte keine Oneitis - Predigt, denn ich bin mir bewusst dass das kontraproduktiv ist.

Aber sie ist es wert dranzubleiben. Ein echtes Goldstück !

Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

Ich freue mich auf Eindrücke und Antworten von Euch.

Greez, Olympos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine generelle Frage an dich, ist sie attraktiv äußerlich?

Falls ja kann ich mir deine Vernunft nicht erklären (bezüglich der Vorgeschichte).

Vllt. liegt es auch an meinem jungen Alter, aber ich hätte es nicht geschafft in deiner Situation die Finger von ihr zu lassen.

Nun ja auch egal.

Lass mich raten, du hast eine unglaublich idealisierte und romantische Vorstellung von Liebe?

Kann es sein, dass dich einfach nur der Gedanke am zusammensein mit ihr erfüllt? Der Gedanke an eine höchstromantische Liebesgeschichte? Die zwei besten Freunde, die nach vielen Hürden dann doch zusammen glücklich werden, obwohl sie zuerst beiderseits auf Ablehnung bei dem jeweils Anderen gestoßen sind?

Sorry aber genau das Gefühl hab ich bei dir, du willst nicht wirklich sie, du willst die Idee, die stark extrapolierte Fiktion deiner Traumbeziehung.

Falls ich mich täuschen sollte, dann hab ich einen Tipp für dich.

Rede nicht soviel - das ist Bullshit.

Handele, werde souveräner.

Als attraktiver Mann brauchst du nur deine Stimme und deinen Tastsinn einzusetzen und zu eskalieren.

Jedes Gequatsche über eure gemeinsame Zukunft und jedes Liebesgeständnis rückt sie nur noch weiter weg von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... ich durch Sex nicht eine mögliche Super-Freundschaft kaputt machen will. ( sie hat nämlich echt nen Super-Charakter )
... lernte sie nen Typen kennen mit dem sie tollen Sex hatte ...
Zum Problem:

Ich war total eifersüchtig...

...Für mich brach eine Welt zusammen...

...ich würde es nicht vertragen wenn sie mit jemand anderen von Dannen ziehen würde ...an zu heulen...

6. Frage/n

Ich bin gerade jetzt überzeugt davon das ich sie will denn es tat furchtbar weh.#

Hast Du als Kind immer alle Spielzeuge bekommen, die Du wolltest? Und hast sie nicht teilen wollen?

Denkst Du!

Bitte keine Oneitis - Predigt, denn ich bin mir bewusst dass das kontraproduktiv ist.

Hää? Wenn Du weißt, was Du für Mängel hast...warum fragst Du dann?

Aha, nun wird sie interessant für Dich...

KS ohne Ankündigung! Lass sie DICH vermissen!

Und vor allem, scheinst Du sonst kein Leben zu haben, kümmere Dich darum!

Viel Erfolg

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Anmerkung: Der Brief war Kontraproduktiv und ich hätte es in deinem Fall sein gelassen. Überhaupt denke ich, das du im Moment zu viel über DEINE eigenen Gefühle mit ihr redest. Das lässt dich abhängig wirken und uninteressant für sie. Sie weiß, das sie dich jederzeit haben kann … wo bleibt die Herausforderung für sie?

So spontan würde ich dir jetzt raten -vorausgesetzt ihr hattet/habt wirklich eine innige und tiefe Freundschaft- … sag ihr nun, das du dir jetzt komischerweise gar nicht mehr so sicher bist, ob du tatsächlich wirklich verliebt in sie warst/bist … sag ihr, das du lediglich verwirrt warst ... usw.

Dann folgt ein rigoroser Kontaktabbruch. Du gehst nicht mehr an Telefon, beantwortest keine SMS, keine Emails, keine Briefe … das ist für dich der härteste Punkt, ich weiß. Aber zieh das durch und warte einfach ab, was passiert … derweilen kümmerste du dich um die Dinge, zu denen du sonst nicht kommst ... ^^

ALT

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... ich durch Sex nicht eine mögliche Super-Freundschaft kaputt machen will. ( sie hat nämlich echt nen Super-Charakter )
... lernte sie nen Typen kennen mit dem sie tollen Sex hatte ...
Zum Problem:

Ich war total eifersüchtig...

...Für mich brach eine Welt zusammen...

...ich würde es nicht vertragen wenn sie mit jemand anderen von Dannen ziehen würde ...an zu heulen...

6. Frage/n

Hast Du als Kind immer alle Spielzeuge bekommen, die Du wolltest? Und hast sie nicht teilen wollen?

Denkst Du!

Hää? Wenn Du weißt, was Du für Mängel hast...warum fragst Du dann?

Aha, nun wird sie interessant für Dich...

KS ohne Ankündigung! Lass sie DICH vermissen!

Und vor allem, scheinst Du sonst kein Leben zu haben, kümmere Dich darum!

Viel Erfolg

Ex

Hi Ex,

thx für die Antwort.

Ich hab durchaus ein eigenes Leben aber ich hab sie daran teilhaben lassen. Wir beide stehen mit beiden Beinen stabil in diesem. Jeder hat seine eigenen Hobbys (welche sich nicht gleichen ) und seinen eigenen Freundeskreis. Beide sind wir in diesen Freundeskreisen willkommen. Also keiner ist in irgendeiner Form vom anderen abhängig.

"Aha, nun wird sie interessant für Dich..."

Ja ! Ist sie... Interessant war sie schon immer. Nur eben anders. Wir haben uns mit der Zeit kennengelernt und da werden schon mal Menschen anders empfunden als noch am Anfang. Sowas passiert ständig da wir uns alle endlos entwickeln.

Und da kreuzen sich schon mal Bedürfniserfüllungen.

Mich haben ihre Männergeschichten nie gestört. Im Gegenteil. Ich hab mich gefreut !

Jetzt halt nicht mehr weil ich Gefühle für sie hab.

"Oneitis / Hää? Wenn Du weißt, was Du für Mängel hast...warum fragst Du dann?"

Ein Missverständnis !

Klar neigt man (ich) nach so ner Situation dazu aber ich bin alt genug zu wissen das ich mir damit keinen gefallen tue.

Ich wollte nur hinweisen das ich das weiß aber interessiert bin an euren möglichen Erfahrungen mit so nen Thema umzugehen.

"KS ohne Ankündigung! Lass sie DICH vermissen"

Was ist KS ? ^_^

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort.

Gruß, Christos

P.S.: Ich habe meine Spielsachen immer geteilt ! Und die Nachbarskinder hatten mehr als ich ! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und welchen Sinn macht eine KS?

Dann ist es halt ein Briefchenschreibender, weinerlicher AFC der eine KS macht, anstatt ein briefchenschreibender, weinerlicher AFC der zeigt daß

er mit Abweisung umgehen lernen muß und es auch hoffentlich kann.

Sie stellte mich zur Rede und ich sagte ihr das ich nicht glaube das wir zusammenpassen weil wir so verschieden sind und ich durch Sex nicht eine mögliche Super-Freundschaft kaputt machen will. ( sie hat nämlich echt nen Super-Charakter

Sie hats doch auch können, hatte ihn doch auch nicht gefreezt nachdem er meinte, er möchte die "Superfreundschaftsgedöns nicht durch Sex belasten" ( :-p)

Ein Schritt in die richtige Richtung ist sich einen sexuellen Frame auch zuzulegen.

Selber OneNightstands haben, Freundinnen mit Benefits und weibliche Bekannte. Eventuell bekommt sie das eine oder andere auch mit und merkt dann

daß man mit ihm auch unverbindlichen Spaß haben kann - daß Sex für ihn primär ein willkommener Ausgleich zum herausfordenen Job ist und sie gerne mitausgleichen kann wenn er nicht anderweitig eingespannt ist.

(Sie machts doch vor wies läuft)

Eine KS wird nicht! das erwünschte Ergebnis erzielen. Selbst wenn sie ihn als Freund, den sie schätzt nicht verlieren möchte und so wenig selbstbewusst ist, sich auf den Kuhhandel einzulassen, sprich zu versuchen eine "Beziehung einzugehen" (aufgrund seines Kasperltheater) - so wird das auf diese Art eine ganz kurze Geschichte.

Und dann hat er wirklich keinen weiblichen "best Friend" mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich freue mich auf Eindrücke und Antworten von Euch.

Meinen Eindruck kannst du haben, auch wenn er dir vielleicht nicht gefallen wird.

Du kennst diese Frau also seit 3 Jahren und hattest nie die Eier zu eskalieren,

pardon du wolltest eure tolle Freundschaft nicht durch Sex gefährden.

Im Jahr 3 eurer Freundschaft kriegst du das erste Mal mit, dass diese Frau Sex hat.

Natürlich nicht mit dir, denn du hast ja nie was in die Richtung gemacht und ihre Annäherung vor 3 Jahren abgelehnt.

Das sie Sex mit einem anderen hat, erträgst du dann auch nicht.

Angeblich wird dir dann jetzt erst klar, dass du in sie verliebt bist und doch gerne mehr als eine asexuelle Freundschaft hättest.

Und statt sie dann ganz normal zu gamen ( date, anfassen, küssen, mit ihr Liebe machen)

schreibst du eine Brief und "beichtest" deine Verliebtheit.

(angemeldet im PU_Forum seit 2008, was hast du bisher gemacht???)

Ich würde was anderes machen, was du machen sollst:

EINLESEN!

dich informieren wie man Frauen verführt!

das mit dem Brief ist für 13-jährige ganz toll, und kleine Mädchen finden das "süß"

Alter du bist 34!

Du musst dich mal trauen eine Frau anzufassen und zu küssen

und keine Briefchen schreiben mit Geständnissen und zu hoffen dass die Frau dir das abnimmt.

Dass sie dir dann sagt wie es weitergeht.

Ich bin für kontaktsperre aber nicht weil ich glaube, dass es bei dieser Angebeteten etwas bewirkt.

Sondern weil du geschrieben hast, dass es dir "weh" tut sie zu sehen.

Lerne neue Frauen kennen und sei dir sicher, dass du dich auch in andere verlieben kannst.

Und dann trau dich auch mal was und lass nicht erst 3 Jahre ins Land ziehen bevor du dir eingestehst

dass Frauen sexuelle Wesen sind und wenn du sie nicht vögelst, dann vögelt sie ein anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden