Positive Gefühle erzeugen..

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich frage mich ob es möglich ist eine Person davon zu überzeugen dass sie positive Gefühle hat die Sie mit mir verbindet, also quasi Gefühle zu schaffen?

Kann man einer Frau oder auch einem anderen Menschen die Botschaft mitgeben "du willst mich" oder "du hast mich lieb" oder "sie finden mich toll" oder ähnliches? Klappt das? Und wenn ja wie?

Oder ist das so direkt dass es eher auf eine Abwehr Reaktion stößt die dann das Gegenteil bewirkt?

Ist ein Gedankengang, würde mich über Eure Meinung freuen.

Danke

AThomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fachbegriff für das was du meinst, fällt mir gerade nicht ein. Aber ich meine dass ich mal gelesen habe, dass du über Dinge mit ihr reden sollst, mit denen sie positive Dinge assoiziert, und dieses positive

Gefühl überträgt sie dann unterbewußt auf die aktuelle Situation, sodass sie dieses positive Gefühl auch in dem Moment verspürt in der sie Zeit mit dir verbringt.

Hoffe dass es so richtig ist, wie ich es erklärt habe.

Also z.b rede mit ihr über Weihnachten, wie es doch früher war, als ich noch Kinder wart, und wie sehr sie sich wohl auf Heiligabend gefreut hat, und wichitg, beschreibe es auch möglich bildlich, also dass alles nach Tannenbaum, Zimt, und den Duft frischer Plätzchen riecht etc. um damit auf emotionaler Ebene die positiven Gefühle zu ergzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Kann man einer Frau oder auch einem anderen Menschen die Botschaft mitgeben "du willst mich" oder "du hast mich lieb" oder "sie finden mich toll" oder Danke

AThomas

Hey,

ich kannte mal einen der hat es bei mir echt gut gemacht. Ich weiss aber nicht wie er das gemacht hat.

Es war aber so verdammt gut, dass er mir sagen musste " ich will Dich nicht ". Erst dann war ich wieder bei mir. Keine Ahnung Anker gesetzt ?. Da wissen die anderen hier es bestimmt besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ich sagen wollte, dass es auf jeden Fall geht. !!

Aber wie? Das wär interessant. Einer einfach zu sagen oder zu schreiben "Du hast mich lieb", das wirds ja wohl nicht sein.. :)

Hat von den Experten wer einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@threadstarter: meinst du Subkommunikation?

wenn es das ist, dann musst du nur mit dem entsprechenden Mindest rumlaufen.

kannst du das was du meinst näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stefan_T

Ja es geht.

Das fällt dann unter dem Bereich Hypnose und hypnotische Muster; Wenn es nur um positive Gefühle geht reicht auch ein Anker.

Dennoch rate ich dir von der Methode ab, weil die Risiken einfach unabwägbar sind; Erstens gibt es nur eine Wahrscheinlichkeit, zweitens wenn Frau diese Art merkt, biste schneller draußen als dir lieb ist; Drittens weiß ich nicht inwieweit man das strafrechtlich oder so belangen kann...

Das erste wäre Rapport, ergo erst einmal MUSS eine Verbindung bestehen als Minimum.

Ich nenne das mal Grundrapport; Sie muss dich irgendwie kennen, ergo sowas wie Alter und so sollte bekannt sein.

Jetzt kommen die härteren Sachen, ergo muss diese ganze Sache sehr tief stattfinden, als dass sie es wirklich anspricht. Auf der anderen Seite muss natürlich eine Assoziation zu dir stattfinden.

Als Themen eignen sich Dinge, die so oft als "Kitsch" oder Ähnliches verschrien werden; Erste Liebe, Heirat, Familie, etwas in der Art.

Zweitens muss die Situation positiv sein.

Drittens muss sie kongruent sein; Wenn du also nur ein Schwerenöter bist der damit nur was erreichen möchte wird es nichts bringen, da du dann inkongruent bist.

Das wäre so eine grobe Einleitung von meiner Seite. Ich schreibe nichts dazu wie es läuft, aber jemand der zwischen den Zeilen liest weiß genau was ich meine und wie man es rüberbringt. (Nen Tipp: Storytelling)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Aber wie? Das wär interessant. Einer einfach zu sagen oder zu schreiben "Du hast mich lieb", das wirds ja wohl nicht sein.. :)

Das hat er bei mir nicht gemacht. Aber auf jeden Fall Anker gesetzt. Ich hatte nur positive Gefühle. Das war echt heftig.

Und ich kannte ihn nicht mal sehr gut. Habe den Film länger gefahren. Duwirst mit Sicherheit keine Frau dadurch " verliebt " machen. Aber auf jeden Fall dich in ihren Gedanken gut " ausbreiten ". :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Athomas,

da gibt es tausendundeine Möglichkeit. Doch werde ich mich an dieser Stelle mit konkreten Anleitungen zurückhalten. Diese Art der Verführung erfordert neben dem Verständnis für das, was du tust, und die Skills zu kennen, wie du es tust eben auch eine Menge Verantwortung. Frage dich doch einmal, warum du jemandem den Gedanken „Ich hab dich lieb“ in den Kopf pflanzen möchtest. Was ist deine Intention? Was möchtest du erreichen?

Geht es dir um eine feste Beziehung, würdest du wissen, dass dieses Gefühl nicht aus ihr aufgrund deiner interessanten Persönlichkeit entstanden ist. Ein Gedanke, den ich nicht denken wollte. Und ein denkbar schlechtes Fundament für eine Partnerschaft. Geht es dir nur um Sex, verlässt du sie deutlich schlechter als du sie vorgefunden hast.

Positive Gefühle in einem anderen Menschen erwecken ist etwas Tolles. Und das Tolle ist, wenn du ausstrahlst, dass du ein Mensch bist, mit dem man tolle Gefühle verbinden kann, dann entfachst du diese auch ganz automatisch bei deinem Gegenüber. Da brauchst du keine Anker mehr, da wirst du selbst der Anker. Ja, NLP funktioniert und ich verwende das Modell auch gern innerhalb dieses Kontextes. Ehrlich und kongruent gemacht, kann z.B. ein simpler, spielerischer Moment of Excellence oder eine Traumreise eine Menge Schönes bewirken. Einen Menschen glücklich zu machen, einfach so und ohne Hintergedanken, kann dich ebenso glücklich machen. Und glückliche Menschen ziehen ebensolche an. Du brauchst keine Gefühle für dich zurechtbiegen. Gebe und dir wird gegeben. Und richtig geben, und auch anzunehmen, kann durchaus eine Kunst sein.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

danke für Eure Rückmeldungen. Ich stimme auch voll zu, dass es verdammt gefährlich ist und ich möchte daher auch klar stellen worum es hier konkret geht für mich. Es geht nicht darum zufällig wildfremde Frauen verliebt zu machen, gar nicht. Strafrechtliche Bedenken etc sind daher nicht notwendig, danke aber für den Einwand :)

Ich finde auch dass es nichts schöneres gibt als einfach nur Glück zu schenken durch das was man ist und das was man gemeinsam erlebt. Absolut.

Mein ganz konkreter Gedankengang sieht so aus:

Wenn man all das schon mal geschafft hat, nämlich wahnsinnige Verliebtheit und Glück zu erzeugen, einfach nur indem man man selbst ist.. und das Gefühl dann aber nicht mehr da ist, oder vielmehr verdrängt wird. Wie hole ich dieses Gefühl wieder hervor? Ich bin in einer Situation in der ich noch immer Gefühle von der Frau bekomme, aber nicht mehr diese positiven weil ich, wie der PUA sagen würde, meinen Frame verloren habe. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie diese Gefühle noch immer hat, zumindest sind Gefühle da sonst würde ich ja auch keine negativen bekommen..

Und nun war der Gedanke, wie drehe ich diese Gefühlswelt wieder um? Wie schaffe ich wieder das was schon da war und ziemlich sicher noch da ist?

Dem liegt die Meinung zu Grunde dass solange Gefühle vorhanden sind (also von mir aus auch ablehnende oder emotional negative) dass ich noch einen sehr starken Zugang habe zu dieser Person und deswegen auch noch bereitschaft für all die schönen Gefühle vorhanden ist. Liege ich da prinzipiell richtig?

Wenns Quatsch ist, dann einfach sagen bitte, aber jetzt wisst ihr was gemeint ist mit meiner Frage

Danke

AT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stefan_T

@Absolut

Frame verloren is Frame verloren. Da kann dir keine NLP-Technik etwas helfen.

Viel eher kannst du sowas "hervorrufen" (auch nur dann, wenn der Rapport tief genug war) indem du auf Abstand gehst. Lass sie ein paar Wochen in Ruhe, sollte dem Mädel wirklich was an dir liegen wird sie sich melden.

Wenn nicht dann kannse dich nach ca. 1 Monat wieder bei der melden sofern ihr euch währenddessen nicht gesehen habt.

@Tsukune

Naja, das war eben das was ich mir dazu einfach mal theoretisch durchgespielt habe da ich mir im Moment sehr stark überlege, wie ich im Streetgame beim direct weitaus mehr comfort schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Rapport war wahnsinn.. noch nie erlebt bis dahin.. aber vermutlich hast Du recht.

Werd mal ein wenig weiter mit NLP probieren und in einem Monat noch einen Versuch starten..

Thanks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden