Das pickup handbuch vs. Die perfekte Masche

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Vorab werde ich kurz meine Situation beschreiben. Ich würde mich zur Zeit als mehr oder weniger guten Natural beschreiben. Habe schon einiges im Forum gelesen.. bin allerdings kein Freund von Theorie. Schon lange bevor ich auf PU aufmerksam wurde, war ich kein verkorkster AFC. Seitdem ich von PU erfahren habe und dadurch erfahren habe, das die dreistesten Sprüche funktionieren können, ist mein Mut erheblich gestiegen ---> mehr erfolg im Field. Ein PUA bin ich allerdings noch lange nicht, da ich keinerlei Struktur in meinem Game habe, sondern einfach instinktiv drauflos laber und "mal so gucke was geht". AA ist in geringen Maßen bei erschwerten Situationen (große gruppe, alle mit Rücken zu mir etc) noch vorhanden.

Sooo jetzt meine Frage: Nach einigen recherchen, habe ich erfahren, dass Die perfekte Masche und Das pickup Handbuch wohl die beiden empfehlendwertesten Bücher für meine Situation währen. Da ich auch weiss das die Autoren des Pickup Handbuches hier angemeldet sind, würde ich mich vorallem über antoworten von diesen freuen ^^

Also... welches der beiden Bücher soll ich lesen? Was würdet ihr mir empfehlen? Beide werde ich sicherlich nicht lesen, da Theorie meiner Meinung nach in zu hohem Maße eher hinderlich ist. Ich gehe liebr ins Field und probiere rum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handbuch.

Habs gelesen & für gut befunden.

Das andere kenn ich nicht.

Gibt hier auch nen längeren Thread dazu:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=4945

Irgendwo da drin ist ein Link zum Inhaltsverzeichnis und zu ner Leseprobe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den thread habe ich gelsen, ne wirkliche Antwort auf meine Frage gabs da aber nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd mich mal intressieren wer der Die perfekte Masche (auch bekannt als The Game) empfohlen hat.

Das ist kein Lehrbuch! sondern ein Roman.

Den kannst du zum Zeitvertreib aber zu sonst auch nichts weil der Blickwinkel auf die Szene auch verzerrt ist.

Mit dem Handbuch kannst du schon was anfangen.

Ich finde es gut da es auf Persönlichkeitsentwicklung statt auf Routinen setzt und das ist der

einzig richtige Ansatz.

Ist glaub ich das einzige deutsche Buch mit diesem Ansatz. (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Enigmas werd ich auch bald lesen dann werden wir sehen welches besser ist.

Speziell für Newbies oder Leute die nen Überblick haben wollen empfehlenswert.

Was ich mir als Newbie noch von den Autoren wünschen würde wäre eine Liste was jeweils die Quellen waren.

Als theorieerfahrener PUAler sieht man zwar großteils "aha da geht er nach Juggler.." aber für nen Newbie wäre

es halt praktisch dass er sich dann zu Themen die ihm nicht detailiert genug sind genauer umsehen kann.

Für jemand der Englisch kann wäre Weapons of Mass Seduction als Einstieg sogar kostenlos aber nicht zu handfest.

Als Erweiterungen kommt man wenn manns detailiert will eh nicht um Englisch rum. z.B. Juggler für Gesprächsführung, erweiterte InnerGame sachen...

Aber hier im Forum gibts auch schöne teilweise schöne Zusammenfassungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich auch weiss das die Autoren des Pickup Handbuches hier angemeldet sind, würde ich mich vorallem über antoworten von diesen freuen ^^

Neil Strauss ist im Forum angemeldet? Na das hört sich ja interessant an. :ph34r:

Theorie kann einem nicht schaden, vorrausgesetzt man benutzt sie, und lässt sich nicht von ihr benutzen. Sei Alpha gegenüber der Theorie und der Weg für dich und deinem Erfolg wird geebnet sein mein Freund. Die Frage was gut und was schlecht für dich ist, kannst nur du beantworten. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Theorie kann einem nicht schaden, vorrausgesetzt man benutzt sie, und lässt sich nicht von ihr benutzen.
Deshalb hab ich mich ja jetzt doch dafür entschieden, doch ein Buch zu lesen^^

Und zwar "das pic up handbuch". Wen interessiert, hier is die isbn: 978-3-8334-6062-3

Neil Strauss ist im Forum angemeldet? Na das hört sich ja interessant an. blink.gif

siehe hier : http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=4945&st=0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige mich hiermit, hab gedacht du meinst mit der mehrzahl der Autoren Neil Strauss.

Dass das PU handbuch von Arthuro geschrieben wurde, war mir ja klar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfehlen kann ich auch:

"Double Your Dating" von David DeAngelo.

Da du dich ja schon selbst als einigermaßen guten Natural bezeichnest, ist vielleicht nicht alles in dem Buch total neu für dich, aber ein gutes Buch ist es ohnehin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann zwar English, aber deutsch wäre mir schon lieber ^^ Ist weniger anstrengend :ph34r:

Naja vielen Dank für die Antworten, werde Das PU handbuch heute bestellen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zwei Bücher sollten zur Grund Lektüre eines PUA´s sein bei

The Game geht es hauptsächlich um die Comunity und die Mystery Masche und wie man die anwendet. Beim Handbuch geht´s hauptsächlich um die Ver- Änderung.

Cao ANi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden