Problem mit einer“Freundin“ – Weiß nicht wie

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Vor ab, ich bin neu hier, habe mich eine Woche damit beschäftigt threads, videos, beträge und ebooks durchzulesen/ anzugucken.

War mit sehr unsicher, ob ich ueberhaupt diesen Thread starten soll.

Hab die Suchfunktion benutzt und bin auf ein paar Themen gestoßen, die aber sich meiner story nicht gleichen, obwohl ich aus den anderen Threads ein paar Tips entnehmen konnte.

Folgendes Problem:

Ich habe SIE, HB7, vor einen Jahr kennen gelernt. Hatten viel Kontakt, auf Grund des gleichen Freundeskreis. Haben damals ueber dies und jenes geredet, war aber halt nichts besonderes. Nach paar Monaten hatten wir dann kaum noch Kontakt, sprich einmal im Monat per icq geschrieben und sich auf Party’s gegrüßt. Vor gut Ein-einhalb Monaten sahen wir uns wieder öfters, haben die gleiche Sportinteressen. Kamen halt so wieder in Kontakt. Hab nach kurzer Zeit gemerkt das Gefühle im Spiel sind. Hab natürlich mein Glück versucht, aber da ich ein totaler AFC bin, total verkackt.Falsche Gesprächsthemen, sprich: wir sprachen so wie normale Freunde sich unterhalten.Allgemein alles falsch gemacht, was nur geht. Sie war damals auch in einer Beziehung, die aber vor kurzer Zeit von ihr beendet wurde. ICH WILL WAS GEGEN TUN, aber wie???

Zerbreche mir seit gut einen Monat den Kopf darueber, wie ich es am besten anstelle. Kam dann wie vorhin schon erwähnt auf diese Seite. Total fasziniert bin ich gewesen. Hab mir alles angeuckt durch gelesen und versucht dies mit meinen Problem zuverknüpfen, d.h. wo meine Fehler sind, was ich besser machen muss um nicht nur als Freund abgestempelt zu werden.

So, ich habe mir jetzt folgenden Plan ueberlegt:

1.Abstand von ihr zu halten, sie ignorieren... wenn sie aber auf mich zukommt nett und freundlich zu sein (lächen, als wäre alles prima), aber halt das Gespräch so schnell wie moeglich zu beenden. (hab ich hier auch im Forum so gelesen)

2.dieses WE findet Party statt, wo sie nicht anwesend sein wird => Techniken von PU anwenden und auszuprobieren, was klappt und was ich lieber vermeiden sollte. Um halt Erfahrungen zu sammeln.

3. 2 Wochen nachher der Party (also in 3 Wochen ;) ) wird sie höchstwarscheinlich auf einer Party sein wo ich auch bin. Mit ihr ins Gespräch kommen, dabei wichtige PU Regeln anwenden, die ich sonst immer falsch gemacht habe

da sollte ungefähr so ablaufen: - sie in eine emotionale Phase kriegen(hoffe das ich das mit der emtionalen Phase richtig verstanden habe) , d.h. folgende Gesprächsthemen, ueber die 1)Die Gegenwart

2) Vorliebe

3) Freundschaft

4). Ziele

5. Hoffnungen und Träume

6. Hast du jemals…?

7. Glaubst du an... ?-

8. Wenn du … könntest:

10. Fröhlichkeit:

11. Einsamkeit

12. Gemeinsamkeiten?

13. Sich verlieben:

14.Hochzeiten:

15. SEX:

dabei KINO anwenden

(diese Gesprächsthemen wurden hier im Forum gepostest, fand ich seh ansprechend)

mich ihr langsam nähern und gucken wie sich verhält bzw reagiert.

SO, das war es... jetzt bin ich auf eure meine gespannt...

Fragen die mich interessieren

Was wuerdet ihr machen?

Ist der Plan totaler Müll ( wenn ja, bitte andere Vorschläge)

Bitte euch es auszubauen, weil es bestimmt bei weiten nicht perfekt ist!

Andere Ratschläge, wie ich rangehen soll... sprich: sie vllt gar nicht zu irrognieren oder der gleichen

Wie siehts mit Komplimenten aus... bezogen auf diese Situation?!

ICH BEDANKE MICH SCHON MAL FÜR DIE KOMMENDEN POSTS

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur sagen, dass wird extrem hart und ich denke nicht, dass du das nach 3 Wochen PU schaffst. Ich würde dir eine weitaus längere Übungsphase empfehlen. Von LJBF zu FC bzw LTR ist meiner meinung nach das komplizierteste, was sich im PU Berreich bietet. Und da ihr euch schon so lange kennt, wird das ganz noch komplizierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ansicht bin ich auch. Du bist, meiner Meinung nach, schon zuweit in LJBF drin. Versuch zu ihr eine größeren Abstand zu halten. Während dessen kannst du dich weiterentwickeln und vielleicht wird sie mit der Zeit auch nicht mehr so wichtig für dich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Flavour

muss mich meinem Vorredner anschliessen:

Was du da für Gedankenspiele betreibst ---> beste Strategieplan zur Oneitis

Und mit Oneitis hab ich zur Genüge Erfahrung, mein Rat: Lass es!

Probier dich an anderen Frauen aus. Es gibt so viele schöne Frauen und nur so wenig Zeit ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rea, wenn Du das Ganze noch nicht "verinnerlicht" hast, dann wird sie merken, dass du mit 1.-15. einen "Masterplan" abarbeitest. Du wirkst damit überhaupt nicht natürlich und hast nichts gewonnen. Von der Frage, ob Du nicht sowieso schon zuweit in LJBF abgerutscht bist, einmal abgesehen...

Als ersten Schritt solltest Du Deine Einstellung zu Dir selbst prüfen und zuerst daran arbeiten, der Rest kommt dann vielleicht nicht von allein, aber wesentlich einfacher... Hab Spaß am Wochenende und bemerke einfach immer wieder, was für ein toller Typ Du bist... Solange das nicht klappt, weißt, Du woran Du zuerst arbeiten solltest.

Erfolg wirst Du bei ihr auch nur dann haben, wenn Du damit leben kannst, wenn es nicht klappt, nur wenn es Dir "egal" ist, wirst Du unbefangen mit ihr in Kontakt treten.

Trotz allem viel Erfolg, aber konzentriere Dich auf das Nahe liegende...

Gruß, DJ Redo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers doch ma mit imroviesieren.

Klar klingt irgendwie blöd aber wenn du's ohne Plan hinkriegt bist du auch später in anderen Situation spontaner und irgendwann gehts ganz von selbst

Trotzdem Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen LJBF bzw. freundinnen auf die man schon lange stand, jedoch als AFC alles versaut hat, könnte auch mephistos methode wirken. such mal danach im forum (schatztruhe, wenn ich mich nicht irre). hab das mal ein wenig studiert und kann mir sehr gut vorstellen, dass das total wirkt. da ich jedoch schon als natural mit PU angefangen habe, hatte ich nicht die gelegenheit, diese technik anzuwenden. viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, es hat sich bisschen was getan...

Es passierte vor ca. 1 Woche in einem Club. Ich konnte es noch nicht frueher posten, weil mein Internet nicht funktionierte.

Im Club war gute Stimmung, geile Musik und ne Menge Torten, u.a. "meine" HB7. Seit ich hier angemeldet bin und mir sehr viel Theorie angeeignet habe, ist mein Inner Gaming besser geworden und ich werde von mal zu mal mehr Alpha.

Bin dann also auf die Tanzfläche gegangen um mein Spass zu haben und ordentlich ab zu gehen. Natuerlich hard to get... ich hab höchstens mal ein Blick zu meinen Freunden geworfen. Sonst einfach niemanden angeguckt und zum beat getanzt. Ich konnte jedoch merken und spüren, wie ich von ihr , HB7, ständig beobachtet werde auf der Tanzfläche. Egal, ich guck nicht hin, sieht sonst vllt needy aus. Nach kurzer Zeit bin ich den mit einem Freund was trinken gegangen. Zack, ein gutes Lied kommt und ich und mein Freund sind sofort wieder rauf. Nicht mal eine Minute hatte es gedauert, bis zwei, HB5 u. HB6,5, uns wild antanzen. Nö, lasst mal gut sein, sagen wir uns. Wieder ein trinken gegangen. Bin dann ca. 20 min später wieder am tanzen. "Meine" HB7 kommt mit einen Kumpel auch auf die Tanzfläche und nähern sich mir. Hmm, was tun? Klar doch, ich tanze mit dem Rücken zu ihnen. Der Kumpel geht kurz abseits von der Tanzfläche, weil im das Lied nicht gefällt. Auf einmal kommt sie immer dichter und wir sind nur noch paar cm von einander entfernt. SHIT, was soll ich tun? Kurz meine Hand um ihre Hüfte gelegt, nach paar sec wieder zurueckgezogen und wieder umgedreht. Keine Lust mehr zu dieser Musik zu tanzen, also gehe ich in die andere HALL um zu Technomusik abzugehen. Kurzer Zeit später kommt sie auch dort hin und tanzt. Ich bin weiter 5min da geblieben und wieder ab in der anderen HALL. LOL?! Wieder nur paar min getanzt und schon war sie wieder da. Ging so einige male. Bin in die andere Hall gegangen, sie is nach spätestens 10 min auch dort. Als sich der Abend dem Ende zuneignet, Alkoholspiegel stieg gewaltig^^, hab ich sie öfters beim tanzen angeguckt und sie schaute mich auch an. MIST, wirkt vllt needy.. Bin dann ohne Tschüss zu sagen ab nach Hause.

Ich müsste noch erwähnen das sie ziemlich viel getrunken hat und mit mehreren Freunden von mir getanzt hat.

Denkt ihr hab es richtig gemacht? Erstmal ordentlich zu ignorieren...

Meine Fehler waren, wie ich denke, dass ich ihr einmal an der Hüfte beim tanzen gefasst habe und ich sie zum Schluss des öfteren angeguckt habe oder wie seht ihr das???

Hoffe auf umfangreiches FEEDBACK, TIPS und VORSCHLÄGE!

DANKE schon ma :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden