Anzug Sakko zur Jeans - No Go?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy,

Eigentlich bin ich kein Sakko träger, deswegen bin ich nicht so mit den Sakko Etiketten vertraut.

Ist es ein No Go das Sakko eines Anzuges ohne die passende Hose zu tragen?

Sprich mit z.B. einer Jeans oder Chino kombiniert?

Habe nämlich einen guten Anzug rum hängen den ich viel zu selten trage, da sich nie die Gelegenheit dafür findet.

Deshalb dachte ich mir, dass ich doch wenigstens das Sakko nutzen kann um es anderweitig zu kombinieren.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handelt sich um ein schwarzes sehr gut sitzendes neutrales Sakko.

Also nichts exotisches ;).

Dachte nur, dass es vll verpönt wäre das Sakko eines Anzuges allein zu tragen und man ohne Anzug ein "normales" Sakko tragen sollte.

Danke für die Antwort. Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solte allerdings ein wirklich gut sitzendes Sakko sein! Also auf keinen Fall zu weit an Schultern oder Taille.

Und auch etwas kürzer. Ein gutes Beispiel sind "Cinque" Sakkos.

Des weiteren solltest du darauf achten, dass du keine "billige" Jeans dazu trägst. Nach möglichkeit sogar eine dunkle Jeans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halte dein Vorhaben generell für schwierig, mir fallen auf Anhieb relativ wenige gute Outfits ein die eine Jeans und ein schwarzes Sakko enthalten...

besser machen kann man es mit einer chino (im winter vll etwas kalt) oder anderen Stoffhosen (auch gerne andersfarbig) und einem dunkelblauen Sakko.

Auch Tweed finde ich sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Wenn es jetzt ein schwarzes Cord-Sakko sehe ich da nicht unbedingt so große Probleme ... aber naja vom Anzug weg ist das immer sehr schwierig.

Bei Schwarz ist da jetzt aber nicht so schlimm da man ein helles Hemd in blau oder grau dazunehmen kann und dann kann es schon entsprechend wirken.

Nur muss man halt vorsichtig sein, dass es nicht gleich zu sehr überladen wirkt, da zu viel schwarz auch sehr wuchtig wirken kann...

ZUr Jeans naja solang sie noch halbwegs in die elegante Richtung geht ja aber sobalds zu casual wird dann trennen sich die Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden