Kein Kontakt zur Ex-Affäre...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit an alle,

nachdem ich schon ne Ewigkeit im Forum mitlese, wollt ich nun auch mal ein paar Fragen zu einem aktuellen Problem von mir stellen:

Kurz ein paar Daten: Ich 28, Sie 24, halbes Jahr "Affäre"

Hab vor ca. 8 Monaten ein echt super Mädel kennengelernt, da sie in das gleiche Haus gezogen ist, in dem ich wohne.

Wir waren in allen möglichen Bereichen (Alltag, Musik, Lifestyle, etc.) echt auf einer Wellenlänge, haben einiges zusammen unternommen und sind schliesslich auch im Bett gelandet. Soweit alles super, bis sie sich in mich verliebt hat.

Mir war allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich nach einer Beziehung, was ich ihr auch ehrlicherweise so gesagt habe. Also lief unsere "Affäre" ein paar Monate weiter, während ich ganz zufrieden war und sie wohl hoffte dass ich es mir noch anders überlegen würde.

Ich hab also das Girl egoisterweise an der langen Leine gehalten, wohlwissend dass ihr es nicht besonders dabei geht. Heute weiss ich dass unfair war!

Mit der Zeit entwickelte sich bei mir aber mehr Gefühl für sie und ich hätte mir eine längere Beziehung durchaus vorstellen können. Plötzlich machte sie aber einen Rückzieher, meinte ich hätte ihr zu weh getan und sie möchte eine Freundschaft mit mir.

Sie sagte sie möchte definitiv erstmal für längere Zeit keine Beziehung und auch keine sexuellen Kontakte mit anderen Männern.

Allerdings kam sie prompt am nächsten Tag mit nem anderen Typen nach Hause, der auch bei ihr übernachtete.

Ich fand (im Hinblick auf ihre vorherige Aussage) dieses Verhalten extrem unehrlich und habe ihr das auch am Telefon gesagt und dann aufgelegt.

Jetzt herrscht seit 14 Tagen Funkstille und ich werde mich auch nicht melden. Ich werde ihr aber auch nicht ewig aus dem Weg gehen können, da wir ja im gleichen Haus wohnen. Reiner Zufall dass wir uns noch nicht wieder begegnet sind. Allerdings fehlt sie mir echt, daher meine Frage:

Meint ihr kann da noch was hinbiegen? Vor allem, weil ich die Chance ja schonmal hatte, aber dummerweise keine Beziehung eingegangen bin.

Oder bin ich der typische Fall von selber schuld und vermisse sie nur, weil ich sie nicht mehr haben kann?

Ich bitte um konstruktive Kritik und Verhaltensratschläge! Vielen Dank fürs lesen...

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit der Zeit entwickelte sich bei mir aber mehr Gefühl für sie und ich hätte mir eine längere Beziehung durchaus vorstellen können.

Wie wäre es, wenn Du es ihr genauso sagst und ehrlich bist? Gefühle entwickeln sich erst und das war bei Dir der Fall und danach (versuchen zu) eskalieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Ich hab also das Girl egoisterweise an der langen Leine gehalten, wohlwissend dass ihr es nicht besonders dabei geht. Heute weiss ich dass unfair war!

Mit der Zeit entwickelte sich bei mir aber mehr Gefühl für sie und ich hätte mir eine längere Beziehung durchaus vorstellen können. Plötzlich machte sie aber einen Rückzieher, meinte ich hätte ihr zu weh getan und sie möchte eine Freundschaft mit mir.

Sie sagte sie möchte definitiv erstmal für längere Zeit keine Beziehung und auch keine sexuellen Kontakte mit anderen Männern.

Allerdings kam sie prompt am nächsten Tag mit nem anderen Typen nach Hause, der auch bei ihr übernachtete.

Cheers

Ich denke es ist zu spät. Zumindest wirst du nicht mehr derjenige sein der ihre Wärmflasche im Bett ersetzt ;-)

Vertrauen ist ihrereseits wohl dahin. Sie sucht wohl weiter aber nicht nach dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was genau hast du unternommen um sie ''zurückzubekommen''?

du musst dir folgendes vor augen führen: du hast sie wie du selbst sagst an der langen leine gelassen und dich nicht um ihr wohlergehen gekümmert bzw es war dir egal dass es ihr schlecht dabei ging. nun kam bei ihr der tag der erleuchtung an dem sie das festgestellt hat. sie war verletzt.

nun kommst du daher und willst sie doch. klar dass sie, sollte sie kein naivchen sein, wovon ich nach deiner beschreibung nicht ausgehe, dann nicht sofort springt.

eine völlig logische konsequenz ist es also auch dass sie dir erstmal die tür vor der nase zuknallt und es dir nicht einfach machen will. sie will vor allem SPÜREN dass du es ernst meinst und da wird sie dich mehr an deinen taten messen als an deinen worten. eben jenes game was frauen intuitiv beherrschen. sie wendet genau dies an was man männern hier immer wieder rät wenn die ex angekrochen kommt. ''miss sie an ihren taten''. nun steckst du quasi in der umgekehrten lage.

meerjungfrau hat recht, wenn sie sagt dass das vertrauen hin ist. aber es liegt an dir das wieder herzustellen. das funktioniert aber nicht indem du der obercoole macker bist der sie nun beleidigt freezt. schließlich hat sie nichts getan.

du musst ihr ZEIGEN dass du es von den gefühlen her ernst mit ihr meinst und sie dahingehend überzeugen. sprich bemüh dich wirklich um sie und zeig persistence auch wenn sie deine annäherungen erstmal blocken wird, wovon du ausgehen kannst. dass du dabei nicht zum needy stalker wirst sollte dir klar sein.

der vorschlag von smash ist hierbei ein guter ansatz:

erkläre ihr ehrlich dass sich gefühle erst mit der zeit entwickeln und du beim ersten mal nicht bereit für eine beziehung warst. aber wichtig: worte sind nur der schatten der Tat. Zeige ihr das ganze indem du dich eben bemühst. gib ihr ne gute zeit mit dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Ich werde jetzt noch ein paar Tage den Kontakt meiden und kurz vor Weihnachten nochmal mit ihr sprechen!

Denke das wäre korrektes Verhalten...

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden