2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe (annscheinend) die Gabe, zwar an sich gute Witze zT. zu machen, allerdings haue ich meistens Overkills raus.

D.h. ich reisse dann einen nach dem anderen, sodass es nicht mehr witzig ist. Was kann ich da machen, habt ihr Tipps?

Außerdem sind meine Witze meist nen bisschen seltsam, aber irgendwo immer wahr, Beispiele kenn ich dazu nicht, hauptsächlich halt sarkastisch.

z.B: Der Himmel hat ziemlich orange geleuchtet (um 24 Uhr), Kumpel: Was ist das? Ich: "Nordkorea hat gewonnen!" (ich weiß eigentlich nicht so witzig, aber in die Richtung gehen sie meistens [ich glaube german-bash.org hat mich da inspiriert] oder so zwischeneinwürfe: "Wusstest du, Herzrasen kann man nicht mähen" oder : "Der sieht so aus als wäre er zu blöd um aus dem Bus zu winken"

Ist die Richtung grundlegend gut? Sind halt meistens solche Sprüche die aus dem Kontext kommen, anstatt solche auswenig gelernten "Warum Blondine XYZ"

Die Reaktion ist zwar meistens ein Grinsen und: "Wie du immer auf so blöde Ideen kommst" und so, die Witze sind irgendwie, wie sie ein angetrunkener bringen würde ;)

Ich weiß nicht so recht, aber ich glaube durch diese Art von Humor vertreibe ich sehr viele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wusstest du, Herzrasen kann man nicht mähen" oder : "Der sieht so aus als wäre er zu blöd um aus dem Bus zu winken"

Ist die Richtung grundlegend gut? Sind halt meistens solche Sprüche die aus dem Kontext kommen, anstatt solche auswenig gelernten "Warum Blondine XYZ"

Nicht auswendig gelernt? Die beiden von dir gebrachten Beispiele hören sich für mich halt schon so an.

Falls du dir den Kram wirklich selbst ausdenkst, ist das cool und unterstreicht einen starken Teil deines individuellen Charakters (sei froh, vielen Leuten fehlt sowas absolut!).

Du solltest dich also nicht dafür schämen und solange du dich wohl fühlst, so viele Sprüche und Witze bringen wie du möchtest.

Es sollte halt nicht zur Bürde für dich werden, heißt: Mach dich selbst nicht verrückt und mach dir vor, du MÜSSTEST jetzt, nur weil du "berlinermauer" der Überwitzige bist, eine bestimmte Zahl von Witzen am Tag oder Abend bringen. Stichwort Modeling Theory.

Hau sie einfach dann raus, wenn du Bock darauf hast. Stichwort Kongruenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden