3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

meinen Wing und mich beschäftigt aktuell die Frage: Warum lieben wir eigentlich?

Es ist doch eigentlich der Widerspruch in sich.

Naturhistorisch sind Männer, sowohl als auch Frauen darauf angewiesen ihren Samen bzw. ihre Gene möglichst weit zu streuen.

Warum kommt man dann wenn man es mal rational betrachtet, auf die Idee eine längere Beziehung einzugehen?

Ich will keinesfall eine LTR kritisieren, man ich liebe es doch selber fantastische Momente mit einem besonderen Menschen zu teilen. Aber die Frage ist: "Warum eigentlich?".

Warum löst der Körper Gefühle wie Verliebtheit aus? Meine Vermutung ziehlt vorallem auf die Stichworte Schwangerschaft und Nestbau ab. Aber wirklich konkret sind diese Vermutungen auch nicht.

Was meint ihr?

bearbeitet von Käsereibe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum kommt man dann wenn man es mal rational betrachtet, auf die Idee eine längere Beziehung einzugehen?

Machen wir das?

Wie geht das, "eingehen"?

Wir lieben, weil es gut tut. Vorallem uns selbst.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...02&hl=liebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Ich tippe mal, weil die Neandertalerfrau für einen beschränkten Zeitraum besonderen Schutz vor Mammuts und Säbelzahntigern durch den Neandertaler mit seiner Keule benötigt hat, solange das Junge noch Rund-Um-Die-Uhr-Betreuung gebraucht hat.

Also hat die Natur sich einen speziellen Chemie-Cocktail ausgedacht, um damit letztlich das Überleben der Spezies zu sichern.

Falls es das ist, was du hören wolltest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden