Habe mir opener überlegt... sind die für Einsteiger OK?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (totaler Anfänger mit ziemlich viel Angst) habe mich heute mit einem beschissenen opener versucht. Ich möchte es morgen besser machen und habe mir ein Paar opener überlegt, die ich morgen probieren will. Denk Ihr, die sind OK? Scheisse? Verbesserungswürdig?

  • Hi! Ich habe ein Problem. Ich studiere Mathe. Neulich war ich im Gespräch mit meiner absoluten Traumfrau, es lief alles super. Dann fragt sie: "Was studierst du?" - "Mathe." - "Oaaah Goaaaatt, ich hasse Maddä, das konnt ich voll gar nicht!" - Gespräch praktisch vorbei.
    So was kriege ich immer wieder!
    Was soll ich das nächste Mal vor meiner Traumfrau sagen? Lügen?
  • Hi, hast du eine Idee, wie ich müch für Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau einsetzen kann? Ich finde das voll unfair, dass alles von Männern ausgeht! Führung beim Tanzen, Ansprechen, Drink kaufen ... Ich will was dagegen tun!

Bin mal gespannt, was Ihr dazusagt. Ich will mich morgen einfach besser anstellen.

EDIT: Mal ne ganz andere Frage... Die allgemeine PU Sichtweise ist, dass Anfänger approachen sollen bis sie Ergebnisse kriegen und dass man keine Angst haben braucht etc. Mal ganz ganz blöd gefragt: Ich fahre seit Jahren dieselbe Straßenbahnlinie die jeden Morgen vollgepresst ist mit HB Studentinnen. Ich habe nicht einmal bewusst erlebt, dass einer ganz C&F ein HB approacht hat. Ich habe natürlich nicht die ganze Bahn im Blick aber es ist immer dasselbe: Entweder sitzen sie still oder ein Freundeskreis unterhält sich, oder jemand telefoniert, liest, etc. Ich habe nach mehreren Jahren Beobachtung niemals PU erlebt. Warum? Sind Leute, die Mann genug sind, ein HB anzusprechen, wirklich so rar?

bearbeitet von riz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pickup-Neuling
Hallo,

ich (totaler Anfänger mit ziemlich viel Angst) habe mich heute mit einem beschissenen opener versucht. Ich möchte es morgen besser machen und habe mir ein Paar opener überlegt, die ich morgen probieren will. Denk Ihr, die sind OK? Scheisse? Verbesserungswürdig?

  • Hi! Ich habe ein Problem. Ich studiere Mathe. Neulich war ich im Gespräch mit meiner absoluten Traumfrau, es lief alles super. Dann fragt sie: "Was studierst du?" - "Mathe." - "Oaaah Goaaaatt, ich hasse Maddä, das konnt ich voll gar nicht!" - Gespräch praktisch vorbei.
    So was kriege ich immer wieder!
    Was soll ich das nächste Mal vor meiner Traumfrau sagen? Lügen?
  • Hi, hast du eine Idee, wie ich müch für Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau einsetzen kann? Ich finde das voll unfair, dass alles von Männern ausgeht! Führung beim Tanzen, Ansprechen, Drink kaufen ... Ich will was dagegen tun!

Ich habe die opener-Liste aus dem FAQ abgeklappert und mir haben diese beiden am besten gefallen. Ich möchte sie morgen auch testen, bin aber nicht sicher, ob die auch für einen Anfänger geeignet sind:

  • PUA: Hi,….. hörst du das licht?
    Sie wird bestimmt blöd schauen. Wie soll ich dann weitermachen?
    Vielleicht: "Ich seh, dass dir ganz warm wird..."
    Oder: "Ich mach doch nur Spass! Licht kann man nicht hören!"
  • Du: Ich wette mit dir um deine Telefonnummer das du dich nicht Traust mir deine zu geben.
    ...
    Du: Tja wohl verloren, jetzt musst du mir deine Nummer geben.
    (ich werde bestimmt abblitzen, aber dass ist so lustig, dass ich das mal probieren will ^^)

Bin mal gespannt, was Ihr dazu (vor allem zu meinen eigenen) sagt. Ich will mich morgen einfach besser anstellen.

Das sind alles keine tollen Opener.

- Nr. 1 mit Mathe ist bescheuert und wirft auch ein schlechtes Bild auf dich.

- Nr. 2 ist auch zu freaky.

- Nr.3 ist ok, sofern du es richtig, richtig gut rüberbingen kannst. Da muss Körpersprache, Ton usw. sitzen...ist aber auch freaky

- Nr.4 ist kein Opener, sondern eine Routine, die du erst später im Gespräch benutzt, um eben ihre Telenummer zu bekommen

Denk dir lieber Opener aus, die situationsbezogen sind. Ansonsten könnteste es direkt mit: "Hey. Ich find dich süß. Ich möchte dich kennn lernen" probieren

Laut Forum und PU-Community ist es egal, wie du öffnest. Ich bin der gegenteiligen Meinung. Da dir am Anfang eine Menge Sicherheit fehlt, ist ein bloßes Hi und diese freakigen Opener nichts für dich....

Wenn du mir sagst, wo genau du die Mädels ansprichst, dann kann ich dir ein paar situationsbezogene Opener basteln, die auf alle Fälle besser ankommen...

bearbeitet von Pickup-Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaffst du es, nur die etwas strangen opener rauszusuchen?

EDIT: Mal ne ganz andere Frage... Die allgemeine PU Sichtweise ist, dass Anfänger approachen sollen bis sie Ergebnisse kriegen und dass man keine Angst haben braucht etc.

Meine Sichtweise ist, dass jeder Mensch in der Lage sein sollte, mit seinen Mitmenschen der täglichen Umgebung (Beruf, Uni, Nachbarn) Gespräche zu führen.

Dann hat man auch ein Gespür, was in Gesprächen mit Fremden (also beim approachen) geht und was nicht.

du machst eher so den Eindruck, als führst du auch sonst keine Gespräche mit deinen Mitmenschen.

Fang da erstmal an. Rede über die Woche verteilt immer mal wieder 10min mit jedem deiner Kollegen,

grüß deine Nachbarn im Treppenhaus, fang einen Plausch an mit den Menschen denen du täglich begegnest.

Dann stellt ein Gespräch mit einer fremden Frau nicht so eine große Hürde da, weil nur noch ein Faktor ungewohnt ist:

nämlich dass es sich um eine Fremde handelt. Das Gespräch selbst ist dann kein Neuland mehr.

Wenn du natürlich an 2 Baustellen zugleich arbeitest

-AA

-keine Ahnung wie man ein Gespräch beginnt und fortsetzt

dann wird es schwer. Deshalb: übe Gespräche in deiner alltäglichen Umgebung. Nicht bloß mit Mama und Papa, die dich eh lieb haben.

Und ich habs auch erst ein Mal mitgekriegt, dass einer in der U-bahn eine Frau angesprochen hat. Vor über 10 jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie das klingt, fehlt es dir noch gewaltig am Inner Game.

Ich find es halt immer schrecklich, wenn man sich Opener überlegt, die man nicht lebt, sowas kann nicht funktionieren. Arbeite erst mal an dir selbst, dann kommen die "dummen Sprüche" automatisch... du siehst dann ein HB und sagst schon was bevor du dir überhaupt überlegst wie du das jetzt rüber bringst oder wie das wirken könnte, es passiert einfach... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BlueJack

Ja, überleg dir am besten nichts. :spiteful: Mit der Zeit kommt das automatisch. Sag das erste was dir in den Kopf kommt. Nicht ohne Grund kann man Erfolge erzielen indem man mit zB "Ich mag Salat" öffnet. Das WIE ist immernoch entscheidend. Hauptsache kongruent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich (totaler Anfänger mit ziemlich viel Angst) habe mich heute mit einem beschissenen opener versucht. Ich möchte es morgen besser machen und habe mir ein Paar opener überlegt, die ich morgen probieren will. Denk Ihr, die sind OK? Scheisse? Verbesserungswürdig?

  • Hi! Ich habe ein Problem. Ich studiere Mathe. Neulich war ich im Gespräch mit meiner absoluten Traumfrau, es lief alles super. Dann fragt sie: "Was studierst du?" - "Mathe." - "Oaaah Goaaaatt, ich hasse Maddä, das konnt ich voll gar nicht!" - Gespräch praktisch vorbei.
    So was kriege ich immer wieder!
    Was soll ich das nächste Mal vor meiner Traumfrau sagen? Lügen?
  • Hi, hast du eine Idee, wie ich müch für Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau einsetzen kann? Ich finde das voll unfair, dass alles von Männern ausgeht! Führung beim Tanzen, Ansprechen, Drink kaufen ... Ich will was dagegen tun!

Bin mal gespannt, was Ihr dazusagt. Ich will mich morgen einfach besser anstellen.

EDIT: Mal ne ganz andere Frage... Die allgemeine PU Sichtweise ist, dass Anfänger approachen sollen bis sie Ergebnisse kriegen und dass man keine Angst haben braucht etc. Mal ganz ganz blöd gefragt: Ich fahre seit Jahren dieselbe Straßenbahnlinie die jeden Morgen vollgepresst ist mit HB Studentinnen. Ich habe nicht einmal bewusst erlebt, dass einer ganz C&F ein HB approacht hat. Ich habe natürlich nicht die ganze Bahn im Blick aber es ist immer dasselbe: Entweder sitzen sie still oder ein Freundeskreis unterhält sich, oder jemand telefoniert, liest, etc. Ich habe nach mehreren Jahren Beobachtung niemals PU erlebt. Warum? Sind Leute, die Mann genug sind, ein HB anzusprechen, wirklich so rar?

Zum Opener No 1: Langweile die Frau nicht zwingend mit Alltagsthemen wie Studium oder Job.

Und wenn sie fragt, wisch das ganze erstmal mit C&F vom Tisch.

"Was studierst du?" -

"Ehrlich gesagt, ich bin Pirat."

"Öhm...Lass mich kurz überlegen. Forstwirtschaft."

"Ich studiere die Kunst der Verführung."

Lass sie mal investieren, statt sie mit der Standardantwort "Mathe" zu langweilen.

Und wenn du ihr es dennoch im Laufe des Gesprächs verrätst, sollte das Gespräch niemals daran scheitern, dass sie Mathe niemals konnte.

Sag sowas wie "Super, du warst also immer schlecht? Wenn du brav bist, gebe ich dir Nachhilfe...Das hat bis heute noch bei jedem was gebracht". (zwinkernd)

Zum Opener No 2: Ist nicht verkehrt. Aber lass das "Drink kaufen" bitte weg, denn das ist nun wirklich eine TOTAL antiquierte Sicht auf die Dinge. Der Rest ist ganz cool. Bitte den Wortlaut nicht ZU sehr zurechtlegen, sonst fliegst du raus bevor du geöffnet hast.

Das ist einer der Gründe, warum ich grade Anfängern zu Openern wie einem selbstbewussten "Hi" rate - Da gibt es halt nicht viel verhauen.

Alles was du brauchst, ist eine sichere, halbwegs laute Stimme und ein halbwegs cooles Follow-Up.

Nun zu deiner Frage:

Sind Leute, die Mann genug sind, ein HB anzusprechen, wirklich so rar?

Ja. Zumindest im alltäglichen Wahnsinn der Großstadt ist das so. Ein sogenanntes "HB" nach dem Weg zur nächsten Dönerbude zu fragen, bedarf nicht vieler - ich nenne es mit Verlaub - "Eier".

Es passieren zu viele verrückte Dinge, überall lässt man Weihnachtsbeleuchtung brennen und hunderttausende Euro von Strom fressen, alle laufen verstrahlt herum, aber kaum jemand wagt es mal aus dem eigenen Trott auszubrechen und einem Mädchen ein ernstgemeintes Kompliment zu machen.

Nimm mal deinen Mut zusammen und tu genau dies. Aber bitte ein ernstgemeintes. Jede Frau mit einem IQ >70 merkt sowas.

Sieh meinetwegen Weihnachten als Motivation.

Soweit zum Thema Ehrlichkeit, Direktheit und Eierhaben.

Jetzt zum Thema Game: Leg dir ein Follow-Up zurecht, dass sie ein bisschen ärgert.

Beispiel:

"Hi...Stopp mal grade! Verdammt, ich muss dir jetzt einfach was sagen: Du hast Stil! Das ist so selten heutzutage...

FOLLOW-UP: Irgendwie erinnerst du mich an meine kleine Cousine. TEASE. blablabla"

Hau rein, Mann. Wir leben alle nur noch so 20.000 Tage. Wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.