Einkaufsstraße - wie ansprechen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin sehr ängstlich (bzw. habe Angst vorm Ansprechen) und ein blutiger Anfänger. Ich habe mich mehrfach an der Einkaufsstraße versucht (gerade um diese Jahreszeit gibt es Unmengen HBs). Meine Probleme:

• Entgegenkommende HBs kommen mir oft recht schnell entgegen - es scheint aufdringlich sie aus einem hohen Tempo rauszuholen. Was tun, wie löst ihr das?
  • Ich habe in letzter Zeit nicht viel auf mein Äußeres geachtet und ändere es jetzt. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Outfit. Ich dachte, es wäre ein guter opener: "Hi, ich brauche mal eine weibliche Meinung... Ich suche nach einer neuen Jacke, welche Farbe ist gut?" (wenn sie sich aufs Gespräch einlässt würde ich noch nach Schuhen und matching fragen, Schal, etc... Es ist tatsächlich so, dass mich das interessiert). Habs 2x ausprobiert und der opener kam nicht gut an. Warum nicht? Soll ich es anders oder ist das sowieso ne doofe Idee so mal eben nach Modeberatung zu fragen?

Bitte gebt mir keine Tipps, die skill erfordern, sondern das Einfachste vom Einfachsten.

Ab nächster Woche habe ich endlich mehr Zeit, mich um Mode zu kümmern und mein (kaum vorhandenes) game zu trainieren. Wo ist für einen Anfänger ein guter Ort? Einkaufsstraße ist schön groß und anonym und deshalb gut geeignet oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gerade um diese Jahreszeit gibt es Unmengen HBs

Du meinst, weil die meisten im Winter dick eingepackt sind, man die Bratzen nicht erkennt und selbst die UGs mit ihren Mützen irgendwie süß aussehen?

Face the fact, im Frühjahr und Sommer spielt es sich auf der Straße immer noch am besten.

"Hi, ich brauche mal eine weibliche Meinung... Ich suche nach einer neuen Jacke, welche Farbe ist gut?" (wenn sie sich aufs Gespräch einlässt würde ich noch nach Schuhen und matching fragen, Schal, etc... Es ist tatsächlich so, dass mich das interessiert). Habs 2x ausprobiert und der opener kam nicht gut an.

Die Frau ist weder deine Mutter - noch eine gute Freundin von dir.

Also möchte sie dich auch ganz bestimmt nicht einkleiden. Dass du keinen Plan hast, was du kaufen sollst, zeugt von nicht vorhandener Persönlichkeit und Entscheidungskraft. Wenn du keinen Stil hast, nimm eine der oben genannten weiblichen Personen mit zum Shopping und lass sie dich einkleiden. Aber kein Mädchen, dass du gerade auf der Street geöffnet hast. Feurio!

Die Frage "Soll ich diese Jacke kaufen oder diese hier?" ist vielleicht noch zulässig, da es sich hier nur um ein Kleidungsstück handelt. Aber wenn du dann anfängst, nach Schuhen, Schal, Unterhose und Butterbrotdose zu fragen, wird die ganze Sache leicht peinlich - und geht der Frau auf den Keks. Sie ist entweder solch ein NiceGirl, dass sie höflicherweise kurz hilft oder so tough, dass sie dich direkt korbt und wegrennt.

In beiden Fällen wird sie dich aber bemitleiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da geb ich hard_rider vollkommen recht. Die Farbe der Jacke ist doch ein persönlicher Geschmack,

wenn du das nicht selbst entscheiden kannst ist das schon bedenklich.

Mir fällt aber was ein was du mal ausprobieren könntest und was auch interessanter ist als "Ist blau oder dunkelbraun besser?"

Du erzählst, du hättest eine total schöne Jacke gefunden. deine Traum-Jacke. (schwärme von der Jacke) total warm, total kuschelig.

Nur leider gibt es die in deiner Größe nur noch in einem auffälligem leuchtenden grün. Ob du sie trotzdem kaufen sollst oder lieber weitersuchen.

Ob es im Winter wichtiger ist, dass die Jacke warm und kuschelig ist, oder ob man damit gut aussieht.

du merkst schon, Emotionen ansprechen! warm, kuschelig, wohlfühlen! gut aussehen!

Nicht so sachliche Logik-Fragen blau oder schwarz.

ganz anderer Ansatz (oder in Kombination mit ersterem), frag ob sie ein gemütliches Café in der Nähe kennen.

wo man sich nach dem shoppen aufwärmen kann.

Ob sie Lust haben, sich in 1h dort zu treffen (bei 2er sets)

Bei einzelnen HBs würd ich sie sofort mitnehmen in das Café.

Ich würde an deiner Stelle auch mehr 2er, 3er sets gamen.

Die mädels fühlen sich sicherer, wenn sie zu mehrt sind. es gibt nicht soviele Pausen, weil eine sagt schon was.

ich könnte mir vorstellen, dass du weniger ejects hast bei 2er und 3er als bei einzelnen Hbs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden