Ich spüre, wie nah ich dran bin...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass bei mir demnächst ein riesiger Knoten platzen wird. Im Moment zeigt sich das jedoch nicht in Form von Erfolgen. Ich habe die Aufgabe für mich auch ein wenig schwieriger gemacht; und zwar muss ich das 2-Minutengespräch entweder mit einem driekten Opener beginnen oder i-wann einen Close versuchen. Da muss ich hartnäckig bleiben, bringt sonst alles nix.

Tag 1: (0/10)

Keine Zeit gehabt und noch nicht mal ein HB in 100 km Reichweite (naja, sagen wir gefühlte 100 km).

Tag 2: (0/10)

Komplett den Fokus verloren, jedoch hab ich ein "halbes " HB gesichtet. Halb deswegen, weil die eine Gesichtshälfte ganz gut aussah, aber die andere von dicken Pickeln übersäht war. Sorry, da steh ich echt nicht drauf.

Tag 3: (0/10)

Hey, es gibt sie immer noch, die geilen Frauen. Tatsächlich habe ich die ersten beiden Tage der Woche sowas wie Winterschlaf gehalten und bin kaum vor die Tür gegangen. Heute hatte ich den ersten Kontakt mit einem HB seit 3 Tagen und ich habe auch nicht lange damit gezögert sie anzusprechen, war leider nicht locker genug um mehr draus zu machen. Da ich von mir weiß, dass ich immer ein bisschen Warmmachzeit brauche, bin ich aber auch weiterhin guter Dinge.

Das wird noch ein wahres Fest diese Woche, ich weiß es einfach. Spätestens Samstag hab ich nochmal genug Zeit zum Rausgehen. Wer weiß, was da noch auf mich wartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum aufwärmen kannst du auch erst 1-3 Frauen ansprechen, die du nicht daten willst. Muss ja nicht direkt sein, einfach ein bisschen aus der Comfort Zone.

Dann bist du automatisch lockerer beim nächsten Approach.

Schau, dass deine Ansprüche nicht plötzlich zu einem AA-Hintertürchen werden (Nein, die sprech ich nicht an. Soo attraktiv ist die auch wieder nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke Ford_Prefect, das sind weise Worte. In der Tat bin ich dazu geneigt bei einer HB 6 zu sagen, dass es ja schönere Frauen gibt und deswegen Approachen ziemlich dumm wäre.

Du siehst in meinem Post, dass ich mir aussuche, wann ich mir die Frauen hässlich und wann ich sie mir schön rede. Kommt also schlicht drauf an, was mir angenehmer erscheint (Selbstverarsche?!^^).

Soooo, auch wenn heute noch etwas geht, muss ich jetzt unbedingt meinen ersten "Erfolg" posten, damit ich mich umso motivierter fühle :good:

Tag 4: (1/10)

I LOVE TRAIN-GAME XD

Ja, da ich unglaublich viel mit der Bahn unterwegs bin, gibt es auch unglaublich viele Gelegenheiten genau dort Frauen kennenzulernen.

Mittlerweile setzen die sich sogar schon zu mir (ich bild mir ein es liegt an meiner atemberaubenden Ausstrahlung^^).Diesmal folte mir eine als wir gemeinsam eingestiegen sind. Und kurz nachdem die Dame mir gegenübersaß, kam eine Freudin vorbei, die kurz mit ihr über den Job sprach und dann weiterging.

Ab da hatte ich natürlich kein Problem mehr ein Gespräch aufzubauen ( hab sofort nach dem Job gefragt). Es hat sich daher zu keinem Zeitpunkt, wie ein richtiger Approach angefühlt, weil sie ja im Prinzip als erste gesprochen hat.

Fest steht, dass ich eine tolle, lustige Unterhaltung geführt habe und auch meine Vorgaben als halbwegs erfüllt ansehe (um mir ein bisschen Mut zu machen, lass ich es halt durchgehen).

Ok, sie ist kein Model gewesen und sah auch nicht so aus^^, aber ein Date bzw. Sex könnte ich mir dann doch vorstellen. Und "du gefällst mir" oder sowas hab ich glaub ich auch von mir gegeben. Somit sind beide Anforderungen abgehakt. Das reicht beim ersten Punkt. Es besteht ja noch die Möglichkeit sich zu steigern ( noch 9 Dinger fehlen).

Lane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu Tag 4:

Ich wollte abends noch in die Disco gehen, habe mich aber umentschieden, da ich im Moment sehr wenig daheim bin und deswegen auch mal meine Ruhe genießen wollte.

Tag 5: (5/10)

Alles in allem blieb der Tage, was die Punkte angeht unter meinen Erwartungen. Im Vorfeld habe ich fest damit gerechnet, dass ich einfach in Fahrt komme und somit die letzten neun Gespräche kein Problem darstellen würden.

Tatsache ist, dass ich mich mit meiner Vorgabe des direkt Approachen`s oder Closen`s ziemlich unter Druck gesetzt habe und somit meine AA nochmal richtig stark wurde. Mit indirekten Openern habe ich kein Problem Frauen anzusprechen, da ich da immer die möglichkeit habe unverbindlich wieder abzudampfen (auch wenn sich darauß tolle Sachen entwickeln können).

Doch das habe ich mir "verboten".

Wie sind dann eigentlich die vier Punkte entstanden?

Ja, das ist ne gute Frage, denn ich hatte den ganzen Tag nicht den Mut direkt auf Frauen zuzugehen.

Hier bekam ich Hilfe von einem Kollegen. Er hat zwei Frauen alá "Barney Stinson" gefragt: " Kennt ihr Lane schon?"

Und dann kam meine direkte Anmache: "Hey. Ja, ihr zwei gefällt mir."

Soweit so gut. Ich muss sagen, dass ich davor fast keine Angst hatte, obwohl ich Interesse zeigte, was sonst sehr schwierig für mich ist.

Doch ich fühlte mich nicht sehr wohl in dieser Situation, da ich keine Ahnung hatte, wie ich weitermachen sollte, also... habe ich einfach noch hinzugefügt, dass mein Kollege sie angesprochen habe, weil ich zu viel Angst davor hatte.

Super, so hab ich mich geschickt aus der Rolle des Verführers gestohlen und wurde zum hilflosen Kerl, der ein bisschen was über Frauen lernen möchte. Sympathisch, aber unattraktiv für alles andere.

Da ich jedoch wenig Kontakt mit Frauen im Alltag habe, kam mir die Möglichkeit eines längeren Gespräches, die sich im Anschluss bot ziemlich entgegen. Die zwei diskutierten halt mit mir, welche Probleme es zwischen Männern und Frauen gibt, und was am jeweiligen Geschlecht attraktiv ist und was nicht. Eine sehr interessante Unterhaltung, die mir offenlegte, dass ich mittlerweile tatsächlich Ahnung von Frauen habe :-D

Irgendwann sind dann noch zwei Freundinnen der beiden aufgetaucht (übrigens waren alle 4 datebar^^). Eine freudige Überraschung. Bei denen konnte ich dann ein bisschen mehr in die Richtung des Verführers gehen, weil sie mich nicht als den hilflosen armen Kerl ansahen. Es ist dann aber bei vier Internetkontakten geblieben, welche ich als Closes zählte

(zur Motivation; Mann die sagten alle 4, dass sie NIE ihre Handynummer an fremde Kerle hergeben. Was soll ich davon halten?).

Natürlich hat mir dieses Erlebnis ein bisschen Selbstbewusstsein gegeben, aber schon wieder habe ich meine goldene Regel gebrochen.

Die Goldene Regel: Wenn du dich einmal gut fühlst, suche sofort nach einer Möglichkeit, dieses Gefühl auch einzusetzen. Ansonsten verfliegt die Motivation schnell wieder.

Tja, und so hab ich kurz auf dem Heimweg noch mit ein paar Leuten (keine HB´s) gequatscht, mir noch vorgenommen die Nacht in der Dicso zu verbringen und... ja, eben nicht mehr.

Daheim angekommen wurde es immer unwahrscheinlicher, dass ich noch weggehe. Nach zwei Stunden war ich wieder an dem Punkt, dass ich mir keinen einzigen Erfolg mehr zugetraut habe.

Tag 6: (5/10)

Heute wollte ich die letzten 5 Dinger erledigen und wieder gut machen, dass ich gestern nicht in der Disco war. Aber, wie schon an den beiden Tagen zuvor, kam mir etwas in die Quere ;-)

Statt auf dem Weihnachtsmarkt meine Mission zu erfüllen, quatschte ich lieber mit meiner Tante. Ok, weil es ein tolles und wichtes Gespräch war, aber trotzdem. Mir fehlt es eindeutig noch an Selbstdisziplin. So lange hätte das Gespräch nicht dauern müssen.

Tag 7: (5/10)

Ich habe jetzt noch knapp 2 Stunden Zeit die Aufgabe zu erfüllen. Traue ich es mir zu, das jetzt noch zu packen? Hmmh... kein Plan, aber ich habe in dieser Woche so viele Lektionen gelernt, welche mit der Wochenaufgabe unmittelbar zusammenhängen, dass ich es als sinnvoll ansehe, das ganze noch einmal zu wiederholen.

LEKTIONEN:

1. sich Druck zu machen ist totaler Schwachsinn, denn Erfolgsdruck und Erfolg schließen sich beinahe aus. Beim zweiten Versuch die 3. Woche zu meistern werde ich mich an die Vorgaben halten. Mal sehen, was da dann so alles passiert.

2.Wenn ich mir etwas vornehme, was offensichtlich Sinn macht, dann muss ich das auch durchziehen. Banalitäten dürfen mich nicht aufhalten. Ein Mann zu sein, bedeutet zu wissen, auf welchem Weg man gehen will und sich auch von nichts davon abbringen zu lassen.

3.Goldene Regel (hat auch ein bisschen mit "2." zu tun)

4.Ich verstehe die Frauen und deren Ansicht deckt sich größtenteils mit meiner.

5.Man kann seine ganzen Schwächen entblößen und wird trotzdem (oder gerade deswegen) gemocht.

Auf zum zweiten Versuch!

Lane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2: (6/10)

Ja, ohne den von mir künstlich erzeugten Druck durch Verschärfung der Wochenaufgabe, klappt es ja schon recht gut.

Man kann sagen, dass es kein Problem für mich ist mit einem HB ein Gespräch anzufangen und über zwei Minuten zu halten.

Heute waren es:

- eine Krankenpflegerin

- eine Mitfahrerin im Zug^^

- eine Fußgängerin (hab sie mit einem Pfeifen approached XD)

- nach dem Discobesuch zwei Freundinnen

- und eine weitere, welche nach dem Feiern nacu Hause ging

Ich habe auf der Straße (Alltag) momentan immer ein sehr sicheres und gutes Gefühl, wenn ich mit Frauen rede. Das automatische Closen ist nur eine Frage der Zeit. Ich mache mir aber keinen Druck.

Im Club ist es allerdings schwieriger in ein Gespräch zu kommen und da bin ich auch nicht so selbstsicher. Weshalb genau das so ist, weiß ich noch nicht genau.

Die Wochenaufgabe sollte aber leicht lösbar sein und vielleicht kann ich ja dann doch noch ein bisschen was extra machen...

Lane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3: (6/10)

Es macht i-wie grad alles keinen Sinn mehr. Ich muss mal gucken, ob ich hiermit überhaupt noch weitermachen will.

Sehr seltsam grad. Habe keine Ahnung was los is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum solltest du nicht mehr wollen ?

Ohne zu Wollen hättest du gar nicht damit begonnen.

Ich habe im Moment Probleme, gegenüber denen die Sache mit den Frauen extrem winzig erscheint. Deswegen muss ich zuerst das Zeug in den Griff kriegen und solange ist mir PU ziemlich egal.

Aber ich bin mir sicher, dass ich reifer und selbstbewusster zurückkommen werde, wenn ich alles geklärt habe.

Frauen sind natürlich auch weiterhin ein großer Bestandteil meines Lebens ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.