Stoffhosen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde zur Zeit gerne bischen von dem ständigen Tragen von Jeanshosen wegkommen und ab und an auch gerne mal (auch Abends in der Disco) eher Stoffhosen anziehen. Diese sollten aber schon etwas enger geschnitten sein, da ich auch hauptsächlich Slimfit Jeans trage (sollten also kein Sack sein).

Welche Farben sind bei Stoffhosen besonders zu empfehlen? Ich dachte in erster Linie an dunkelblau, schwarz und evtl braun? Wobei ich bei braun nicht genau weiß was ich dazu anziehen sollte. Wo bekommt man gute Stoffhosen zu einem erschwinglichen Preis? P+C? Denk bei H+M und Zara eher nicht oder?

Würde mich auch über Fotos freuen in denen Stoffhosen gut kombiniert sind und will dafür nicht den ganzen Inspirationsmegathread durchklicken.

Danke schonmal.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chinos sind wohl im Winter zu kalt. Nehme Wollhosen, Flanell, oder Tweed. Gut Cord ist auch eine Möglichkeit bei allen kommt es auf den Schnitt an, ob es "Opa-mäßig" oder modisch aussieht.

Ich dachte in erster Linie an dunkelblau, schwarz und evtl braun

Grau ist eine schöne Farbe für Stoff bzw. Tuchhosen. Auch einfach und leicht zu kombinieren. Im Gegensatz zu schwarzen Hosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chinos sind wohl im Winter zu kalt. Nehme Wollhosen, Flanell, oder Tweed. Gut Cord ist auch eine Möglichkeit bei allen kommt es auf den Schnitt an, ob es "Opa-mäßig" oder modisch aussieht.
Ich dachte in erster Linie an dunkelblau, schwarz und evtl braun

Grau ist eine schöne Farbe für Stoff bzw. Tuchhosen. Auch einfach und leicht zu kombinieren. Im Gegensatz zu schwarzen Hosen.

+1

Wenn die Hose am Bein zu weit sein sollte, sonst aber gut passt, einfach beimÄnderungsschneider enger machen lassen - kostet unter 10 €. Solche Hosen findest du in guter Qualität, am ehesten bei P & C ( wenn man jetzt nur die von dir genannten Läden berücksichtigt. Bei zara gibts ab und an auch mal was nettes.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist sonst auf irgendwas zu achten? Eher mit oder ohne Bügelfalte?

typische Juristenantwort: kommt drauf an :-D

mit oder ohne Bügelfalte ist eigentlich Geschmackssache, mit wirkt formeller, ohne ein wenig mehr "casual",

wobei ich auch gerade die Kombination von zB einer eng geschnittenen Prince of Wales Hose mit Bügelfalte und nem eher sportlich anmutenden Polo-shirt sehr cool finde (ernn die Gelegenheit stimmt)...

ansonsten wie immer: auf die passform achten! geh zu engen Schnitten (wie ja selbst bemerkt),

va. italienische Hersteller haben da viel im Program (Dimettia etc), aber auch Dockers (D 0, evtl wenn du groß bist und bei der weite runtergehen kannst auch D 1)

hier gibt auch ne schöne Übersicht an Farben und evtl Mustern: epaulet.uk

und beherzige HannesZ_RT's Rat und lass dir die Hose bei Bedarf enger und/oder kürzer machen,

macht nen großen unterschied und kostet nicht die welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mir letzte Woche bei H&M eine Baumwollhose gekauft. Schnitt ist schön eng und hab sie auch schon in der Kälte getragen und für ausreichend warm empfunden.

Werde sie mir auch noch in blau und eventuell grau kaufen. Für 20€ eine super Investition.

bearbeitet von WhiteEnzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich habe mir letzte Woche bei H&M eine Baumwollhose gekauft. Schnitt ist schön eng und hab sie auch schon in der Kälte getragen und für ausreichend warm empfunden.

Werde sie mir auch noch in blau und eventuell grau kaufen. Für 20€ eine super Investition.

Die hab ich auch. In dunkelblau, einem hellen grau und für den Sommer noch in weiß ;-)

Die Hosen bei H&M empfinde ich qualitativ auch immer als angemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin morgen in Köln und wollt mich mal mit anderen Hosen als Jeans eindecken.

Welche Marken/Läden sollte ich besuchen um SlimFit ohne Schneider zu bekommen?

-H&M - Baumwollhose (gibts auch noch eine Alternative? Mag H&M eig. nicht so)

-P&C - Chino von Solid

-......

bearbeitet von k_k_leck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hab ich auch. In dunkelblau, einem hellen grau und für den Sommer noch in weiß :rolleyes:

Die Hosen bei H&M empfinde ich qualitativ auch immer als angemessen.

Interessant. Kann ich mir von den H&M-Hosen ein Bild im Netz machen (online-shop) ? Wenn ja, bitte mal Link zusenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden