zu Approach Anxiety

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin völlig erfolglos bei Frauen und möchte mit PU (worin ich blutiger Anfänger bin) lockerer und besser werden.

Mein Problem ist:

Wenn es eine hübsche Frau und mich in einem leeren, unbeobachteten Raum gäbe, hätte ich kein Problem sie anzusprechen und würde mir nichts draus machen, abgewiesen zu werden.

Aber in einer Umgebung mit vielen Menschen (Bus, Einkaufsstraße) habe ich irgendwie Angst, von der Umgebung als "kleiner Wicht" oder Möchtegern oder so wahrgenommen zu werden.

Mir ist klar, dass es irrational ist. Mir ist auch klar, dass mich niemand hauen wird (selbst wenn ich vollkommen abblitze), dass Leute es in 3min vergessen haben, und dass ich mit den meisten mich umgebenden Menschen niemals sprechen werde. Trotzdem bereitet mir diese Umgebung an zuhörenden und zusehenden Menschen Angst.

Was macht Ihr dagegen?

Hat irgendjemand schonmal beim Ansprechen auf Unicampus, Mensa, Bus, Bahn, Einkaufsstraße danach Konsequenzen oder Schwierigkeiten gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was erwartest du dir jetz für ne antwort?

diese angst kann dir keiner nehmen.... du kannst sie dir nur selber nehmen, indem du dich ihr stellst.

Jeder von uns hat diese gewisse Angst, aber wenn du immer und immer wieder Leute ansprichst, dann lernst du damit umzugehen.

Also sei ein mann und beweis eier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir viel zu viele Gedanken... wieso sollte es irgendwelche Konsequenzen haben wenn du ein hb ansprichst?!?! (außer das du vlt ihre nummer bekommst ;-)) Diese Angst, beobachtet zu werden musst du ablegen. Und mal ganz ehrlich: wem würde es schon groß auffallen wenn du z.b in einer Einkaufsstraße jmd ansprichst?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schiebst unnötige Panik, als würdest du Leute mit einem Megafon ansprechen. Wer achtet denn großartig darauf?! - Niemand.

Wenn dich ein HB abblitzt und dies jmd mitbekommt, wird er dich garantiert nicht auslachen ( es sei denn es sind kleine Kinder ).

Bleib selbstbewusst, keiner will dir was böses. Sprech Frauen an & du wirst daraus lernen - egal ob es ein Flop wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pickup-Neuling
Hi,

ich bin völlig erfolglos bei Frauen und möchte mit PU (worin ich blutiger Anfänger bin) lockerer und besser werden.

Mein Problem ist:

Wenn es eine hübsche Frau und mich in einem leeren, unbeobachteten Raum gäbe, hätte ich kein Problem sie anzusprechen und würde mir nichts draus machen, abgewiesen zu werden.

Aber in einer Umgebung mit vielen Menschen (Bus, Einkaufsstraße) habe ich irgendwie Angst, von der Umgebung als "kleiner Wicht" oder Möchtegern oder so wahrgenommen zu werden.

Mir ist klar, dass es irrational ist. Mir ist auch klar, dass mich niemand hauen wird (selbst wenn ich vollkommen abblitze), dass Leute es in 3min vergessen haben, und dass ich mit den meisten mich umgebenden Menschen niemals sprechen werde. Trotzdem bereitet mir diese Umgebung an zuhörenden und zusehenden Menschen Angst.

Was macht Ihr dagegen?

Hat irgendjemand schonmal beim Ansprechen auf Unicampus, Mensa, Bus, Bahn, Einkaufsstraße danach Konsequenzen oder Schwierigkeiten gehabt?

Die meisten Menschen sind so auf sich selbst konzentriert, dass sie ihre Umgebung kaum wahrnehmen. Die Menschen beschäftigen sich größtenteils damit, wie sie selbst auf Andere wirken. Das wird dir schon durch dich bestätigt. Du bist auch so Ich-fixiert und denkst: " Ach, was sollen denn die ganzen Leute von mir denken." Die Leute juckt es einfach nicht, was du da treibst. Sie kennen dich nicht und interessieren sich nicht ansatzweise dafür. Es geht sie auch einfach nichts an, was du da machst, solange du sie nicht persönlich belästigst.

Wenn du dir das vor Augen führst, dürfte dein Problem kein Problem mehr sein.

Das einzige, was passieren kann, ist, dass sich deine Freunde über dich wundern. Bei mir war es ähnlich. Da fanden´s alle ganz lustig, dass ich alle Leute anquatsche. Die haben sich aber auch daran gewöhnt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden