Beziehung auf Zeit

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast BlueJack

Ich: 21

Frau: 19

Etappe der Verführung: Beziehung mit allem was dazugehört (seit 3 Monaten)

Hey Leute,

ich wollte mich nach einem Tipp erkundigen. Folgende Situation:

Wie oben steht, kam ich vor etwa 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir führen eine glückliche, sexreiche sowie emotionsgeladene Beziehung. CUT!

Ich habe nächstes Jahr vor, in den Niederlanden zu studieren und wir wissen Beide, dass dann Schluss sein wird zwischen uns, ich werde für 4 Jahre weg sein und sie wird dann komplett den Kontakt zu mir abbrechen. Wir haben schon darüber geredet. Dennoch möchte sie bis dahin sich keine Gedanken machen und die schöne Zeit mit mir nicht missen und voll genießen.

In letzter Zeit mache ich mir immer mehr Gedanken darum, mich noch bevor ich hier weg bin nochmal richtig auszutoben, heißt andere Frauen zu treffen, mein "Game" zu verbessern, um dort in Holland richtig abgehen zu können. Wir haben uns auf eine monogame Beziehung geeinigt, erzählt habe ich ihr von meinen Wünschen noch nicht und ich weiß auch nicht, ob es momentan förderlich wäre, weil ich mit ihr schon noch eine Weile (~4 Monate) zusammenbleiben möchte.

- Dennoch will ich die Trennung so schmerzfrei wie möglich für sie gestalten. Daher plane ich das Ganze jetzt schon.

- Inwiefern spielt die Dauer der Beziehung auf ihre Gefühle zu mir eine Rolle?

- Ist es förderlich für ihre Gefühle, doch etwas früher Schluss zu machen? Ich will nicht, dass sie mir nach der Trennung lange hinterhertrauert UND mich ausleben.

- Was habt ihr für Erfahrungen damit, aus geschlossenen Beziehungen offene Beziehungen zu machen? Betrügen werde ich sie auf keinen Fall.

LG Blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Inwiefern spielt die Dauer der Beziehung auf ihre Gefühle zu mir eine Rolle?

Kann man nicht pauschalisieren. Kommt mehr auf die Qualität der Beziehung an als auf die reine Dauer.

- Ist es förderlich für ihre Gefühle, doch etwas früher Schluss zu machen? Ich will nicht, dass sie mir nach der Trennung lange hinterhertrauert UND mich ausleben.

Kommt darauf an was für Gefühle du in ihn fördern willst. Weh wird es so oder so tun.

- Was habt ihr für Erfahrungen damit, aus geschlossenen Beziehungen offene Beziehungen zu machen? Betrügen werde ich sie auf keinen Fall.

Wenn du die Beziehung als Monogam begonnen hast, ist es sehr schwierig sie noch kongruent in eine offenen zu ändern.

Ich lese aus deinem Post heraus, dass du hin und hergerissen bist, zwischen deiner LTR und Sau-raus-lassen.

Schlussendlich musst du selbst entscheiden welchen Weg du einschlägst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Trennung steht schon fest und diese soll möglichst schmerzfrei sein. Nun ja, eine Trennung ist so oder so schmerzhaft, wenn wirklich Gefühle vorhanden sind. Es bleibt dir überlassen, wie lange du die Beziehung durchziehen möchtest. Und ich denke,dass es nicht möglich bzw sehr schwierig ist diese Beziehung in eine offene umzuwandeln.

Da du um eine Trennung nicht vorbei kommst ( und wahrscheinlich die Zeit mit ihr genießen willst ), wäre es besser deinen Plänen nachzugehen.

Aber wie sieht es bei dir aus? - Du weißt,dass du dich trennen wirst und dort drüben dann richtig die Sau rauslässt. Wird sie dir nicht fehlen? Empfindest du Liebe? Das ist wirklich schwierig nachzuvollziehen... (Man könnte ja dem schon früher ein Ende setzen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dauer der Beziehung spielt weniger eine Rolle für Gefühle als die Intensität der Beziehung. Daher ist es verständlich, dass Du Dich vorher abnabeln willst. Aber das geht auch ohne andere Frauen. Meinst du wirklich für sie wird es schmerzhafter als für Dich? Sie wusste ja schließlich, worauf sie sich eingelassen hat und vielleicht denkt sie ähnlich. Wenn es dir damit besser geht, dann lasse den Kontakt ein wenig einschlafen. Im Grunde solltest Du aber die restliche Zeit mit ihr genießen und Dir keine unnötigen Gedanken machen. Die 4 Monate sind schnell rum und in Holland kannst Du dann richtig Gas geben. Sie wird vermutlich das gleiche tun, um sich abzulenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie ist 19 und du willst nach 3 monaten ltr ne offene beziehung.. hart.. aber nichts ist unmöglich

halte es für sinnvoller früher schluss zu machen als zu warten.. your choice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden