meerkats woche 1

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast meerkat

Auch ich hab mir vorgenommen das DJBC zu absolvieren, weil ich meine Hemmungen soweit abbauen möchte

dass ich mich danach, und währenddessen, ernsthaft an das Thema PU heranwagen kann.

Tag 1:

WHUUHUU Woche 1! Mo-ti-va-tioon ;D

Hätte nicht gedacht das es so schwer sein kann ein "Hi" rauszubringen. Ich arbeite

in einer Firma in der einem dauernd Leute über den Weg laufen die man noch nicht kennt,

und in der Grüssen zum Knigge gehört. Damit habe ich komischerweise kein Problem.

Macht wohl nen grossen Unterschied für mich ob es die Leute erwarten gegrüsst zu werden oder nicht :/

In der Arbeit hab ich auch Comfort dank Übung, deshalb werd die Leute aus der Firma nicht zählen.

Bisherige Erfolge:

#1: älterer mann der aus dem Lotto kam

#2: HB5-6 Am Hauptbahnhof. Hab gerade mit einem Kumpel geredet und sie dann spontan mit einem freudigen HI! überrascht :P

die Reaktion war n skeptischer/verwirrter blick von ihr, hat mir dann aber dochnoch kurz zugenickt x) muss zugeben

das hat mich etwas runtergezogen.

#3: ältere frau

#4: ältere ausländische frau mit kind

Augenkontakt: Bei den meisten Leuten kein Problem. Auch bei HBs nicht, allerdings schauen die meistens nach 5-6 sekunden weg,

halten den EC allerdings immernoch länger als die meisten Kerle.

Und: Bei einem Typ der sehr aggressiv geguckt hat hab ich zuerst weggeschaut :/

Für den ersten Tag war das ganz ok denk ich. Morgen muss ich dringend ein paar Grüsse mehr raushauen ^^

Stand 4/50 Hi's

Tag 2

Und auf in Tag 2!

Ich frag mich was heute anders war.. denn heute habe ich im Gegensatz zu gestern keinerlei Reaktionen auf

meine Hi's bekommen.. einzige Ausnahme war #6

#5: HB5. keine Reaktion

#6: Ältere ausländische Frau

#7: Frau im mittleren Alter -> Keine Reaktion

#8: Mann im mittleren Alter -> Keine Reaktion

Sehr viel erfolgreicher als der gestrige Tag war der heutige auch nicht...

Gerade eben war ich auf einer Weihnachtsfeier, und hab mit einigem Alkohol im Blut noch ein paar Leute begrüsst.

Meiner Meinung nach hat das aber keinerlei Lerneffekt, weshalb ich die auch nicht mitgezählt hab.

Stand 8/50

bearbeitet von meerkat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist bei tag 2 schon auf dem gleichen stand wie ich nach drei tagen und das obwohl auch du nicht überfleissig warst... na warte... morgen geb ich gas! :-) übrigens sehr fair von dir - dir selber gegenüber! - dass du die betrunkenen hallos nicht mitgezählt hast. (von mir aus hättest du dir da ruhig jeweils einen halben punkt zusprechen können.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerkat
übrigens sehr fair von dir - dir selber gegenüber! - dass du die betrunkenen hallos nicht mitgezählt hast.

Tjaa dafür hab ich dank Alkohol mit nur 4 Hi's gleich nen Stand von 42/50 :P

ich verbesser das mal.

na dann halt dich ran ^^ ich geb nämlich heut auch gas

gruss

meerkat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerkat

Tag 3

Gut soviel Gas wars bisher nicht x)

Den ganzen Tag überhaupt nichts, erst nach Feierabend gings dann einigermassen:

#9: ältere frau

#10: älteres ehepaar

#11: älterer mann

nummer 12 sollte eigentlich ein farbiges HB7 werden. Ich steh an der Bushalte, sie neben mir und guckt den Fahrplan an.

Ich schau sie an und warte drauf das sies bemerkt und auf den EC. Dann schaut sie eine millisekunde her und gleich wieder weg..

In dem Moment dachte ich mir "na toll dann halt nicht..." jetzt im nachhinein frag ich mich aber warum mich das eigentlich

daran hätte hindern sollen einfach mal hi zu sagen :/ .. nicht die eier dazu (noch :P)

stattdessen war

#12: eine ältere frau im pizzaschuppen

Stand 12/50 - so überragend wie erhofft war das nicht ^^

später treff ich mich mit r4t und versuch auf dem weg nochmal meinen punktestand aufzubessern.

Heute haben seltsamerweise wieder alle zurückgegrüsst Oo .. vielleicht lags daran das ich die Grüsse

ernsthafter rübergebracht hab als gestern. Ob mir das allerdings weiterhilft?

Update kommt später!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerkat

Gestern waren es noch 2 Hi's .. danach noch einige die ich dank r4t's Weihnachtsfeier und einigen anderen Gelegenheiten zum Alkohol trinken aber wieder nicht zählen werde.

#13: Frau im mittleren Alter

#14: älterer Mann

Das heisst auch bei mir wird es ein Grussreiches Wochenende und durch einen faszinierenden Zufall hab ich auchnoch genau wie Shiloah noch 36 Begrüssungen zu erledigen :P

Stand 14/50

Gruss

meerkat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerkat

Tag 4

ein einziges hallo:

#15: Mann um die 20

Tag 5

Der gestrige Samstag war auf jedenfall ein grosser Fortschritt für mich.

3 Grüsse:

#16: Mann um die 20

#17: Frau im mittleren alter

#18: Älterer Mann

Am Abend habe ich mich mit einem Kumpel am Bahnhof getroffen. Als ich auf ihn gewartet habe habe ich 2 HBs (5 und 5-6) approached

die sich mit einem älteren ausländischen rollstuhlfahrer unterhielten. War eine gute chance für mich als anfänger mal

all die Theorie auszuprobieren die ich gelernt hatte :)

Eingestiegen bin ich als der Rollstuhlfahrer das HB5-6 nach ihrem namen gefragt hat. Sie hat ziemlich abweisend reagiert.

"Komm schon, sei nicht so verklemmt. Das wird schon was mit euch ;)"

Sie hat ihre Meinung natürlich nicht geändert ^^. Dann hab ich sie gefragt was sie da Trinkt (wodka energy) und wie

selbstverständlich meine Hand aufgehalten als würden wir uns schon ewig kennen und es wäre selbstverständlich das sie mir

was abgibt. Sie hat kurz etwas seltsam geguckt aber mir dann doch den becher gegeben. Danach hab ich mich wieder von ihnen

entfernt.

Später bin ich nochmal zu dein beiden rüber und hab mich in C&F geübt.

Ich habe auch (MrNutty's?) Minuspunkte routine ausprobiert. Die hübschere von beiden (5-6) wollte irgendwann meinen namen wissen,

darauf ich "Puh.. der name kostet 5 pluspunkte, und du stehst schon auf -1". Sie: "hm da muss ich mich aber anstrengen"

Ausserdem hab ich den dreiecksblick ausprobiert.

Zum Schluss sagten die beiden sie wollten zum BK aufs klo, und fragten ob ich mitkommen würde. Ich ging mit, kaufte mir einen burger

und ging wieder raus. eine der beiden stand schon draussen, ich tat als sähe ich sie nicht und lief weiter (ich hatte erwartet das sie

mich aufhalten würde, hat sie aber nicht). Als wir uns später nochmal über den weg liefen beachteten mich die beiden nichtmehr ^^

Was meint ihr? kann ich mir dafür nen punkt geben obwohls kein gruss war ;D?

Tag 6

Der letzte Tag von Woche 1 für mich! Ich mach mir langsam Sorgen um meine Wochenaufgabe O_O

Gerade auf dem Weg zum Bäcker hab ich soviel gegrüsst wie ich konnte:

#19: älterer Mann

#20: älteres Ehepaar

#21: Ehepaar im mittleren alter

und auf dem rückweg:

#22: Familie mit Sohn und Hunden

#23: älteres Ehepaar

Wird knapp xD

Ich werde heute mal alleine fürs grüssen rausgehen und erst wieder reinkommen wenn ich meine Punkte zusammen hab.

gruss

meerkat

(ps.: über kommentare würde ich mich sehr freuen ...)

[update:]

hab mich rangehalten heute :D

waren ziemlich viele deswegen hab ichs mir auf dem handy notiert:

#24: Mann um die 40

#25: Ältere Frau

#26: Mann um die 30 mit Kind

#27: Anderer Mann um die 30 mit Kind :P

#28: Älteres Ehepaar

#29: Junger Mann

#30: Mann um die 30 (seine Frau hat mich noch nach dem nächsten Zug gefragt)

#31: Ehepaar um die 40

#32: Junger Mann

#33: Mann um die 30

#34: Mann um die 40

#35: Junger Mann (Glaubte mich zu kennen. Hab mal mitgespielt und nen kleinen Film erzählt :D)

#36: Mann um die 30

#37: Junger Mann

#38: Junger Mann

#39: HB5 (Zu jung für mich. 15/16)

#40: Fraum um die 40

#41: HB6

#42: Mann um die 30

#43: Zwei Frauen um die 40

#44: Älterer Mann

#45: HB3

#46: Mann um die 20

#47: Mann um die 30

#48: Mann um die 30

#49: Mann um die 20

#50: Mann um die 40

(oops Oo ich mathegenie hab zuviel gemacht)

#51: Junger (agressiver!) Kerl

#52: Junger Mann

#53: Älterer Mann

#54: Junger Kerl

#55: Mann um die 20

#56: Junger Kerl

#57: Gruppe ausländischer Männer

#58: Älteres Ehepaar

#59: Frau im mittleren Alter

#60: Älterer Mann

Wenn ich mir die ganzen Hi's jetz so durchschau sind sehr wenige HBs dabei.

Naja egal :) ich hab meine 50. Morgen gehts auf in Woche 2

SALUT!

meerkat

bearbeitet von meerkat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden