Jeans, Mantel, Hemd - Finde nichts was passt - Eine komplette Neueinkleidung

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir wollen hier nicht flame und persönlich werden und Fotos reinstellen, ich denke, der Hinweis, daß er an seinem Fabrgefühl arbeiten muß, bevor er weiter Tipps gibt, reicht vollkommen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau. Ist hier oft sehr aggressiv finde ich;-)

Wenn es gut aussieht, sieht es gut aus. Einfach anprobieren und in den Spiegel schauen. Der Spiegel ist auch relativ hilfreich, wenn man noch nicht so sicher ist was Farbkombinationen angeht, irgendwann greift man einfach in den Schrank und weiß, was gut aussehen wird und was nicht.

Diese ganzen Regeln sind doch überflüssig. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit vorgefertigten Farbkombinationsmustern langfristig Spaß an der Mode haben wird...und darum geht es in meinen Augen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das Bild ist ja schon uralt und müsste irgendwann im März gewesen sein.

Dass da die Größen nicht unbedingt passen liegt an der Abnahme und daran, dass ich da eben erst wieder angefangen habe mein Gespür zu finden.

Zugegebenenmaßen eben auch mit dem ein oder anderen Ratschlages, der mir aufgrund jenes Bildes gegeben wurde...

Und farblich na gut ich war damals auch erst am Anfang und hatte eben wie so viele zu Beginn den Tick zu schwarz und dunklen Farben. :-D

Doch gerade da will ich eigentlich auch einhacken, den Schwarz finde ich jetzt eben nicht so weit hergeholt und wenn man den hell-dunkel Kontrast berücksichtigt kann das auch relativ gut wirken. Eine schwarze Hose mit einem eisig blauen Hemd wirkt doch relativ edel und ich wüsste nicht was es daran auszusetzen geben sollte...(Mal abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass viele sowieso schon zu viele schwarze Hosen haben und man sich mit einer anderen Farbwahl von der Masse absetzen kann)

Zugegeben dass mit lila und rot ist nicht unbedingt leicht zu finden und auch nicht einfach zu kombinieren. (ich hatte es erwähnt, aber ihr hängt euch daran auf als wäre es der ultimative Ratschlag meinerseits) Bilder wie mans kombinieren kann habe ich geliefert.(sind alle in Kombination mit reinem weiß) :-D

Auch auf die Einschränkungen und auf die "Gefahren" habe ich hingewiesen...

Was das braun anbelangt so mach ich ja in der hellen Richtung Eingeständnisse, doch in der dunklen Richtung sollte einfach ein hell-dunkel Kontrast folgen und es wird da einfach schwieriger als in Kombination mit einem hellbraun...(wie gesagt soferns zu sehr ins dunkle bzw. rot oder orange geht kanns schwierig werden)

Doch zugegeben Brauntöne untereinander sind relativ freizügig in ihrer Kombination.

Zum den bläulichen Farben naja mich wunderts, dass hier keiner einhackt. ;-)

PS: Entschuldigt die vielen Smilies aber ich wollte es einfach etwas lockerer gestalten, sonst denkt hier wirklich noch jemand ich will mich hier so vehement mit dem Schädel durchsetzen... Ist ja sonst schon immer steif genug, aber eine Diskussion sofern sie auf einem gewissen Niveau bleibt, bringt ja gerade aufgrund eines Forums auch den ein oder anderen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass da die Größen nicht unbedingt passen liegt an der Abnahme und daran, dass ich da eben erst wieder angefangen habe mein Gespür zu finden.

Zugegebenenmaßen eben auch mit dem ein oder anderen Ratschlages, der mir aufgrund jenes Bildes gegeben wurde...

Und farblich na gut ich war damals auch erst am Anfang und hatte eben wie so viele zu Beginn den Tick zu schwarz und dunklen Farben. ;-)

Warum empfiehlst Du dann jetzt jedem Anfänger schwarz????

Eine schwarze Hose mit einem eisig blauen Hemd wirkt doch relativ edel

Nein, tut sie nicht! Eher "möchegernedel"

Zugegeben dass mit lila und rot ist nicht unbedingt leicht zu finden und auch nicht einfach zu kombinieren. (ich hatte es erwähnt, aber ihr hängt euch daran auf als wäre es der ultimative Ratschlag meinerseits)

Du empfiehlst nach meinem Gefühl JEDEM lila und rot (in Kombination mit einer schwarzen Hose). Dabei ist genau sowas Dorfdisco-Style

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Und farblich na gut ich war damals auch erst am Anfang und hatte eben wie so viele zu Beginn den Tick zu schwarz und dunklen Farben. :-D

Warum empfiehlst Du dann jetzt jedem Anfänger schwarz????

Eine schwarze Hose mit einem eisig blauen Hemd wirkt doch relativ edel

Nein, tut sie nicht! Eher "möchegernedel"

Zugegeben dass mit lila und rot ist nicht unbedingt leicht zu finden und auch nicht einfach zu kombinieren. (ich hatte es erwähnt, aber ihr hängt euch daran auf als wäre es der ultimative Ratschlag meinerseits)

Du empfiehlst nach meinem Gefühl JEDEM lila und rot (in Kombination mit einer schwarzen Hose). Dabei ist genau sowas Dorfdisco-Style

hackt doch nicht immer auf dem lila und rot rum was ich sowieso schon von vornherein eingeschränkt habe. ;-)

Hab ich hier irgendwas in Kombination dieser Farben zu schwarz gesagt?

Lediglich mal am Rande was von Kontrasten bei Hemden, was ja zugegeben nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist und teilweise etwas prollig wirkt.

(wie du siehst schränke ichs ja auch ein und weise auf die Nebenwirkungen hin)

Was ist bitte an Schwarz so schlimm???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontrast zu anderen Sachen zu stark und wird oft falsch kombiniert. z.B. mit Lila = bäääh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix. Schwarz ist eigentlich toll. Nur für den Anfänger schwer zu kombinieren! (eigene Erfahrung!) Deshalb empfiehlst du ja auch niemand die Lila Loafer auf deinen Beispielbildern. Weil so etwas nur funktioniert, wenn man es kann :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ja zugegeben ich bin da in mancher Hinsicht auch etwas zu sehr auf die Gesamtbreite eingegangen und hab mich da etwas zu sehr ins Detail verstrickt...

Habt ja recht für Anfänger ist das ja auch nicht unbedingt immer so ratsam und wo ich momentan steh könnt ihr ja eigentlich auch nur schwer bzw.eigentlich garnicht einordnen.

Von dem her darf ich da mal euch keine Vorwürfe machen, wenn ihr aufgrund diverser alter Sachen mich in ein schlechtes Licht rückt.

Ehrlich gesagt habe ich allein schon durch meine Szene, Band etc. genug Inspiration.

Ich glaub ihr versteht mich wenigstens aufgrund der Bilder.

Doch ohne es jetzt böse zu meinen hier einfach mal auf Bilder klicken

http://lmgtfy.com/?q=Roger+Cicero

Er setzt eben genau das um was ich hier etwas gut ausführlich geschrieben habe.

Ganz selten, dass man Bilder von ihm in einem braunen Outfit findet.

Eher eben dieser extravagante Drang zu Rot oder lila(aber eben nur in der knalligen Kombi), der eben etwas immer in den Vordergrund stellt.

Dafür allerdings umso mehr grau in Verbindung mit dem Kontrast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von dem her darf ich da mal euch keine Vorwürfe machen, wenn ihr aufgrund diverser alter Sachen mich in ein schlechtes Licht rückt.

Nur einer hat ein altes Build herausgekramt. Aber: INs schlechte Licht hast du dich schon selbst gerücktz, weil du bei deinen Farbtipss schon extrem daneben gegriffen hast.

Ehrlich gesagt habe ich allein schon durch meine Szene, Band etc. genug Inspiration.

Ich glaub ihr versteht mich wenigstens aufgrund der Bilder.

Doch ohne es jetzt böse zu meinen hier einfach mal auf Bilder klicken

http://lmgtfy.com/?q=Roger+Cicero

Er setzt eben genau das um was ich hier etwas gut ausführlich geschrieben habe.

Ganz selten, dass man Bilder von ihm in einem braunen Outfit findet.

Na und ? Oft ist er aber auch einfach scheiße angezogen. Außerdem trägt er hier als Künstler exzentrische Outfits, die bei Otto Normal Bürger nicht funktioneieren. Braun und beige sind einfach zu kombinierende Farben, glaube es uns halt einfach.

Eher eben dieser extravagante Drang zu Rot oder lila(aber eben nur in der knalligen Kombi), der eben etwas immer in den Vordergrund stellt.

Dafür allerdings umso mehr grau in Verbindung mit dem Kontrast.

Laß es halt gut sein mit dem Lila und knallrot, es sind einfach extrem knallige Farben, die sehr schwer zu kombinieren sind, bzw. bei den meisten nicht funktionieren.

Zu Schwarz: Je körpernäher es ist, desto schwieriger wird es: Schwarzer Mantel ist langweilig, aber ok, Ebenso Schuhe sind klassisch. Pullover ist auch in Ordnung. Ein schwarzes Jackettz ist schon schwieriger,. Und schwarze Hemden und Hosen insbesondere sind noch scghwieeriger, weil es eben eine starke dunkel Farbe ist. So würde ein blaues Hemd immer besser in einer grauen Hose wirken, als mit einer schwarzen. Der Kontrast ist stark, es beißt sich leicht... Auch sind die meisten hier eher hellhäutig und europäisch, also alle insgesamt eher ungeeignet für Hemden in solch starken Farben wie Lila, rot oder schwarz. (Egal welche Haar und Augenfarbe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch sind die meisten hier eher hellhäutig und europäisch, also alle insgesamt eher ungeeignet für Hemden in solch starken Farben wie Lila, rot oder schwarz. (Egal welche Haar und Augenfarbe)

pass auf, sonst kommt wieder WInter und SOmmertyp ;-)

Ansonsten vollste Zustimmung für jon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal in euer Farbendiskussion ein kleines Update von meiner Seite :D.

War heute mal richtig lange einkaufen. Also mal wirklich vieles anprobieren und sowohl männliche auch als weibliche Verkäufer um Rat gefragt. Folgendes habe ich gekauft:

1. Hellblaues, stark tailliertes Hemd... sitzt mir ziemlich perfekt und bin dafür extra noch 20km Zug gefahren ;P (von WE)

2. Schwarzer Mantel von Zara... war dort lange am schauen. Der gefiel mir dann sofort und er passt auch ziemlich gut... die anderen waren alle von der Farbe ein wenig gewagt und zum Teil vom Schnitt nicht so toll

3. Braune Jeans. Bin ganz zufällig bei Zara auf die gestossen. Und passten super zum hellblauen Hemd. Sie sind zwar eher dunkelbraun, aber ich denke man merkt bei einigermassen gutem Licht schon noch, wie sie sich abheben

4. Purpurner Kaschmirschal :D Sry, musste jetzt einfach sein :P Mal schauen wies in Realität aussieht.

5. Brauner Gürtel

Uff... jetzt bin ich aber K.O. vom einkaufen.

Helle, braune Chinos hab ich übrigens auch probiert. Ich fand die auch richtig toll und sah auch gut aus. Aber hab mich dann doch für die etwas dünkleren braunen Jeans entschieden, da dass dann doch etwas lockerer wirkt.

Gruss 1stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fotos wären schön, dann bekommste auch noch Tipps

Jop, werde ich noch machen. Denke ihr findet da sicher noch was zum verbessern ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden