Jeans, Mantel, Hemd - Finde nichts was passt - Eine komplette Neueinkleidung

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

Ich stehe gerade vor einem Einkleidungsproblem, welches mich in den Wahnsinn treibt. Was ich im Geschäft auch probiere, nichts passt mir so wirklich (im Kopf wie auch körperlich).

Zuerst mal: Ich bin 18, etwa 1.90m gross und ziemlich dünn. Zwar nicht untergewichtig aber trotzdem ein Insekt mit extrem langen Beinen :-D .

Mein Stil lässt sich vor allem als "dezent aber präsent" (wie es in der Uhrenwerbung mal so schön hiess) zusammenfassen. Ich liebe schlichte und klare Dinge.

So, nun mein Problem. Es braucht wieder mal neue Kleider für mich ;-) . Als erstes mal die Hosentour gemacht. Bei der Kleiderwahl für die Schule mach ich mir keine grossen Gedanken. Bei der Freizeit- und Partykleidung aber schon. Und genau solche Kleider brauch ich mal wieder, welche sowohl in der Disco, wie auch in der Schule passend sind.

Wie gesagt, zuerst mal nach Hosen Ausschau gehalten. Etwas anders als Jeans kommt mir irgendwie nicht in Frage, da ich das Gefühl habe in Kombination mit einem Hemd und meinem Anstand :P wirkt das dann zu höflich... ihr wisst, was ich meine ;).

Bis jetzt hatte ich eher helle, blaue Jeans. Die gefallen mir aber langsam nicht mehr. So bin ich nun eher bei dunkelblau angelangt. Aber die sind mir langsam auch etwas zu standard. Und mir fehlt vor allem noch eine zusätzliche. Dachte mir, ich greif mal zu etwas dunklem. Doch so richtig fündig bin ich nicht geworden. Ich will etwas, was ein wenig locker aussieht, aber was man nicht grad am Arsch tragen muss. Diese blau schwärzlichen bis grau schwarzen haben mir eigentlich immer gefallen. Aber ich finde da auch keine mit passendem Schnitt. Hatte bis jetzt eher weite und finde, dass die ganz engen voll bekloppt aussehen. Aber gewisse Menschen meinen dann, dass das sogar besser kommt... Ich weiss es nicht... weder Farbe noch Schnitt..

Bin dann zufällig auf schwarze gestossen, welche mir perfekt sitzen. Aber die sind total schwarz und von weitem nicht als Jeans erkennbar.

Hier Fotos meiner blauen und schwarzen:

img6071klein.jpg

img6072klein.jpg

Dann Mission Nr.2. Ein Hemd. Mein Kleiderschrank beinhaltet bis jetzt zahlreiche weisse und schwarze Hemden (und einige weisse mit Muster und einige gemusterte eher in fröhlichen Sommer/Frühlingsfarben [mit so einem schlaffen Kragen]). Ich habe gehört, weiss und schwarz sei schwierig zu kombinieren. Und irgendwie reizt es mich auch mal ein hellblaues Hemd auszuprobieren. Das soll ja eigentlich Standard sein, nicht?

Aber ich bin da unsicher wegen der Kombination mit den Hosen. Dunkelblaue Jeans, hellblaues Hemd sieht man ja oft und sieht eigentlich nicht übel aus. Aber gerade wegen meiner Tendenz zu immer dünkleren/ schwarzen Jeans stellt sich die Frage, ob das auch zusammen passt (also schwarz und hellblau).

Und noch eine Frage zum Hemd: Es gibt ja eher glänzende und eher matte Hemden. Mir gefallen beide, aber ohne Anzug einfach für Party bevorzuge ich die glänzenden. Damit meine ich nicht so total spiegelnde Polyester Teiler, sondern einfach etwas nicht ganz mattes. Aber was ist denn da der Unterschied beim Stoff? Und wo bekomm ich die? Ich find die immer nur per Zufall. Und das hellblaue hätte ich halt mal gerne in so einem Stoff.

Und noch eine Frage zum Hemd: Ausser im Sommer die karierten, farbigen "Schlapphemden" hab ich noch nie wirklich ernsthaft etwas kariertes angezogen. Was hat kariert für eine Wirkung? Anwendungsbereich? Und nach was für einem Muster/ Farben sollte ich da schauen, falls so etwas zum Ausgehen in Frage kommt?

So, nun noch zum Mantel. Ich will mal einen Mantel, der mir etwa bis in Mitte Oberschenkel geht. Also so in etwa wie auf der Zara Homepage unter "Mäntel und Trenchcoats" (-> http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...d%2BTrenchcoats ). Trenchcoat will ich aber nicht. Die Mäntel find ich alle relativ schön.

Er sollte zumindest jetzt für den Winter genug warm geben (also nicht um Stunden draussen zu stehen, sondern einfach zum schnell mal durch die Stadt schlendern oder irgendwo hin zu gehen). Er sollte auch relativ dunkel sein. Ob Ein- oder Zweireiher bin ich mir nicht sicher. Aber irgendwie wirkt Zweireiher so nach Pirat.

Bis jetzt habe ich leider keinen passenden Mantel gefunden. Viele sind mir einfach viel zu gross und hängen so schlabrig an mir runter, was dann aussieht, als ob ich nicht so gerade stehen kann und so. Ich denke der müsste auf jedenfall ziemlich tailliert sein. Bei Zara war ich noch nicht, die im Webkatalog sehen aber zumindest tailliert aus. Aber leider finde ich bei Zara nie das, was ich vorher im Web gesehen habe :(.

Der gefällt mir zumindest ziemlich gut: http://static.zara.net/photos//2010/I/0/2/...p=1290437339187

und der noch fast besser: http://static.zara.net/photos//2010/I/0/2/...p=1290620560749

oder der: http://static.zara.net/photos//2010/I/0/2/...p=1284121523638

oder der: http://static.zara.net/photos//2010/I/0/2/...p=1283279920384

Was meint ihr zu den?

Um das ganze jetzt noch zu vervollständigen: Ich trage schwarze Boxer Briefs und schwarze Socken. Und als Schuhe: Schwarze Lederschuhe, blaue Lederschuhe (mit weisser Sohle) oder jetzt im Winter manchmal etwas in Richtung schwarze Salomon Goretex.

Tja, ich glaube das war mal alles von meiner Seite her. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann das oben genannte Zeugs zu kombinieren oder Sachen wegzulassen oder anderes Zeugs hinzuzufügen. Ich will mit dem oben genannten so etwas meine Richtung angeben. Wichtig ist halt auch, dass das ganze nicht allzu ernst rüberkommt. Ich bin 18 und gehe auch mal gerne am Wochenende ganz unvernünftig Saufen :-D . Und auf jedenfall sollte man das Zeugs auf Partys tragen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz würde ich sowohl im Hemdenbreich, als auch im Hosenbereich erstmal meiden. Neben blauen (hast du eine raw Jeans, also ganz dunkles blau ohne Waschung ?) und grauen Jeans, könntest du dir auch mal (beige/khaki) Chinos anschauen. Ich weiß, für dich kommt etwas anderes als Jeans nicht in Frage :-D , aber einfach mal anprobieren schadet nicht. Das würde mal etwas farblich Abwechslung hineinbringen. Mit Sneakers kombiniert, sieht das mitnichten zu "brav" oder was auch immer aus.

Ein hellblaues Hemd kannst/solltest du dir auf jedenfall zulegen, das steht jedem ! Falls du mit "Glanz" wirklich keinen Polyesterglanz meinst, würde noch Seide in Frage kommen. Seide glänzt auch, trotzdem würde ich dir davon abraten. Vielleicht liegt die unterschieldiche Wahrnehmung aber auch an der Webart. Glatte Stoffe (z.B. Popeline) wirken "glänzender", als raue bzw. strukturiertere Oberstoffe (z.B. Oxford, Fischgrat).

Dunkelblaue Jeans und hellblausen Hemd ist kein Problem. Mit schwarz kann es gut aussehen, allerdings würde ich wie gesagt mit schwarzen Hosen erstmal langsam machen. Karierte Hemden kann man das ganze Jahr tragen. Vermeide am besten diese ganz großen Holzfällerkaros und such dir eher etwas kleinkariertes (Farben: blau, rot, grün kariert, je nach Hautfarbe/Haarfarbe).

Die zara Mäntel sind zum Teil schön ,allerdings eher dünn und oft mit Polyester gemischt. Such am besten nache einem Mantel aus reiner Wolle, bitte nicht in schwarz. Soetwas z.B. Chesterfield, CT.

An Schuhen könntest du etwas braunes ergänzen. Falls du die Schuhe hauptsächlich zum weggehen anziehst und nicht sehr viel Wert auf Langlebigkeit und Qualität legst, reicht zara völlig aus (das Design ist nämlich in Ordnung).

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste: Der beste Freund wird der Änderungs-Schneider, Hosen kann er dir alle für geringes Geld schmaler machen, und auch Hemden kann er dir stark taillieren, bzw. anpassen. Gleiches gilt für Jacken, sogar Pullover. ABER: die Schultern müssen trotzdem immer passen, denn diue zu ändern,. wäre zu aufwendig und nicht mehr günstig.

Zu Hosen:

Hannes hat Chinos schon erwähnt, welche eigentlich auch sehr JEansähnlich sind. Wie wäre es denn im Winter mit Cordhosen, die gibt es auch von den Jeansherstellern im übli8chen Schnitt ihrer "Slim Fit JEans" ZTum Beispiel von Levi's Eine beige, dunkelblaue oder auch graue Hose wären doch neben den Jeans eine Möglichkeit?

Zu Hemden:

Es gab zwar heute eine diskussion, wo jemand mangelhafte Qualität bekam, aber nach allgemeinen Erfahrungen ist das mit Hemden im mittleren Preissegment zu vergleichen und das PLV ist gut. Hemden von tailrostore.de. Laß dich vom Änderungssschneider ausmessen, und du bekommst ein paßgenaues Hemd. Vielleicht erstmal ein günstiges Hemd, und später holst du dir schöne Stoffe, falls die Maße korrigiert werden müssen. Nächstes Hemd sollte hellblau sein. Aber auch bei TS gibt es schö7n7 Mu7str.

Zum Mantel:

Schwierige Geschichte bei dir, weil die von Hannes verlinkten Charles Tyrwhitt Sachen zu weit sind, einerseits nicht ganz Slim Fit geschnitten, andererseits gehts nur bis 48, und du brauchtst wohl 46 oder 90.-, 94. (Deutsche Größe!)

Zara finde ich für deine Ansprüche, (du bist schließlich erst 18 und kannst in ein paar Jahren dir iummer noch einen wertvolleren Mantel kaufen, wenn das Geld stimmt) vielleicht gar nicht so schlecht. Einfach nach der Dicke schauen, und daß möglichstt wenig Kunstfaser drin ist. Anders gesagt: Bei 130 Euro ist 20% POlyester bei einem dicken Mantel noch ok, aber bei 250 Euro schon nicht mehr.

Oder die günstigste Variante: Du schaust mal bei ebay, dort gibt es wirklich Schnäppchen,. wo Leute sehr schöne und wenig getragene Mäntel reinstellen , und du für einen Bruchteil des Neupreises dir einen schönen Mantel zulegen kannst.

Schwarz finde ich als Farbe auch langweilig für den Mantel. Grau oder dunkelblau sind die bessere Wahl.

EDIT:

Meinte natürlich ein hellblaues Hemd, alks nächste Anschaffung, nicht dunkelblau. Korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das mit den Stoffen hier im Forum echt etwas übertrieben. Ich hab nen super dünnen Trenchcoat mit grad mal 49% Baumwolle. Billig von H&M. Ich friere trotzdem nicht, weil ich einfach einen dicken Pulli drunter trag ;-)

Ich find die Zara Mäntel ok! Kannst auch so machen wie ich, falls deine Liquidität stimmt. Ich habe nämlich das selbe Problem: In den Zara Filialien find ich absolut NIX und das Service hier in meiner Filiale ist auch für den Po. Ich bestell mir das Zeugs online zu der Zara Filiale. Verschiedene Sachen, verschiedene Größen. Gut dafür muss ich erstmal das Geld "vorlegen". Aber wenns dann da ist geh ich halt in die Filiale, probier alles an und geb das was ich nicht will einfach zurück und Geld kommt zurück auf mein Konto.

PS: Ich würde auch schwarz vermeiden, auch wenn du drauf stehst. Viele finden Schwarz gut, dunkel generell, aber wenn man sich mit dem ganzen Modequatsch bissle beschäftigt hat kommt man davon immer mehr ab, weils einfach nicht so gut zu kombinieren ist und oft gewollt/prollig/billig aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Chinos sind ehrlich gesagt nicht so übel und wenn mans mal gewöhnt ist sogar sehr bequem...

Schwarze Hosen sind eigentlich in jeder Garderobe Pflicht gerade in einem satten Schwarz.

Mit schwarz hier langsam zu machen kann ich gerade im Hosenbereich überhaupt nicht verstehen, wie Hannes ja schon sagt ein hellblaues Hemd kann da schon sehr gut aussehen.

Denke mal wenn du da in die eisige Richtung gehst bist du auf der sicheren Seite. Es wirkt dadurch ehrlich gesagt etwas edel.

Das Problem an Schwarz besteht vielmehr darin, dass eben das andere Kleidungsstück förmlich zur Geltung gebracht wird...

(gerade mit Mustern muss man ehrlich gesagt bei schwarz auch sehr vorsichtig sein, doch man kann mit der Webart auch Akzente setzen)

Wenn du uns Augenfarbe, Haarfarbe und Teint verrätst kann man auch etwas detailierter in den Farben werden und muss nicht wie leider hier viel zu oft zu diesem "standardmäßigen Schlumpfblau" raten.

Zugegeben hellblau ist ja für Sommer und Wintertypen eine durchaus gute Farbwahl aber bei Frühlings und Herbsttypen wäre ich mit dem Pauschalrat blau eher vorsichtig...Auch bei Sommertypen sollte es kein zu kräftiges blau sein. Zugegeben pi mal Daumen gibt es eine Menge Sommer und Wintertypen, was schließlich auch für den Rat zu blau bzw. hellblau spricht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz ist und bleibt schwarz, alles andere ist entweder verwaschen oder grau.

Wenn du bereits was in schwarz hast, ist das i.O., teilweise mag man dazu etwas anziehen können, was passabel aussieht.

Wenn du nichts schwarzes hast, aber unbedingt was in schwarz haben willst, dann stell es erst mal zurück, weit zurück, denn

Ich würde auch schwarz vermeiden, auch wenn du drauf stehst. Viele finden Schwarz gut, dunkel generell, aber wenn man sich mit dem ganzen Modequatsch bissle beschäftigt hat kommt man davon immer mehr ab, weils einfach nicht so gut zu kombinieren ist und oft gewollt/prollig/billig aussieht.

edit:

Falls du die Schuhe hauptsächlich zum weggehen anziehst und nicht sehr viel Wert auf Langlebigkeit und Qualität legst, reicht zara völlig aus (das Design ist nämlich in Ordnung).

Tipp?

bearbeitet von k_k_leck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke für eure hilfreichen Ratschläge. Ich muss sagen, hellblaues Hemd und braune Chinos kann ich mir sehr gut vorstellen... aber die Chinos irgendwie nicht an mir :P. Kenne mich bei dieser Art von Hose auch überhaupt nicht aus. Wären zum Beispiel diese von Zara passend: http://static.zara.net/photos//2010/I/0/2/...p=1282663502237

Raw Jeans in etwa so: http://www.denimblog.com/wp-content/upload...y-raw-jeans.jpg ?

oder in schwarz/grau (wie die rechts): http://www.denimblog.com/wp-content/upload...men_raw_two.jpg ?

also immer noch in Kombination mit hellblauem Hemd. Mit dunkelblau kann ich mich leider irgendwie nicht anfreunden. Diese Farbe gefällt mir sowas von nicht ;-) .

Mit Glanz meine ich definitiv nicht Polyester. Habe vor einigen Tagen gerade ein solches glänzendes schwarzes im H&M gefunden (das mit weissen Knöpfen). Es ist 100% Baumwolle. Aber es bekommt auch viel schneller Falten als die matten.

"Holzfällerkaros"... :-D . Meinst du das hellblau mit grauen Jeans würde evtl auch gut passen? Und soll ich mir das Hemd eigentlich in die Hose schieben oder lose tragen?

Boah, der pinke Schal beim zweiten Link ist geil :D. Ich war heute sehr viele Kleidergeschäfte am abklappern. Aber wirklich nirgends einen für mich passenden gefunden.

Änderungsschneider brauch nützt wohl bei den Mänteln, die ich heute gesehen habe wenig. Da stimmt wirklich hinten und vorne nix. Und meine anderen Jeans sind wahrscheinlich etwa ähnlich teuer wie eine Änderung ;P.

Im tailorstore.de wollte ich auch schon lange mal einkaufen. Nur habe ich nie Geld auf dem PayPal Konto und wenn mir das mit dem Hemd wieder in den Sinn kommt, brauch ich meist dringend ein neues ;P. Aber will da wirklich mal bestellen.

Ich will wirklich keinen zu teuren Mantel. Das wäre mir in meinem Alter auch ein wenig zu risikohaft. Werde wirklich einfach mal in Zara anschauen gehen. Bei meinem Anzug welcher eigentlich wirklich gut passt, habe ich Grösse 48. 50 wirkt etwas plump und 52 ist endlos zu gross. Aber ich denke 46 wäre mir wieder zu klein. Denn ich bin zwar ziemlich dünn, aber eben doch gross und eine gewisse Schulterbreite habe ich, obwohl die Dicke ein wenig fehlt :P.

Gruss 1stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der Hose würde ich an deiner Stelle mal zu H&M schauen, die haben momentan eine dunkelblaue raw Jeans, skinny, für 30€. Auch Drain genannt, steht auch innen in der Jeans. Ich bin 185cm groß und mir ist sie ca. 5-6 cm zu lang, muss sie noch kürzen lassen, also ich denke die würde dir dann gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde auch schwarz vermeiden, auch wenn du drauf stehst. Viele finden Schwarz gut, dunkel generell, aber wenn man sich mit dem ganzen Modequatsch bissle beschäftigt hat kommt man davon immer mehr ab, weils einfach nicht so gut zu kombinieren ist und oft gewollt/prollig/billig aussieht.

Also meine neue ganz schwarze Jeans behalte ich auf jedenfall. Grad am Montag das erste Mal an eine Beerdigung. Und ich bin so fröhlich, weil es wirklich meine ersten sind, wo der Schnitt auch stimmt :D.

Chinos sind ehrlich gesagt nicht so übel und wenn mans mal gewöhnt ist sogar sehr bequem...

Schwarze Hosen sind eigentlich in jeder Garderobe Pflicht gerade in einem satten Schwarz.

Mit schwarz hier langsam zu machen kann ich gerade im Hosenbereich überhaupt nicht verstehen, wie Hannes ja schon sagt ein hellblaues Hemd kann da schon sehr gut aussehen.

Wenn du uns Augenfarbe, Haarfarbe und Teint verrätst kann man auch etwas detailierter in den Farben werden und muss nicht wie leider hier viel zu oft zu diesem "standardmäßigen Schlumpfblau" raten.

Zugegeben hellblau ist ja für Sommer und Wintertypen eine durchaus gute Farbwahl aber bei Frühlings und Herbsttypen wäre ich mit dem Pauschalrat blau eher vorsichtig...Auch bei Sommertypen sollte es kein zu kräftiges blau sein. Zugegeben pi mal Daumen gibt es eine Menge Sommer und Wintertypen, was schließlich auch für den Rat zu blau bzw. hellblau spricht...

Bei den Chinos bin ich mir nicht sicher, ob sie mich bei einer falschen Kombination vielleicht schnell in Richtung "Opa" verwandeln.

Meine Augenfarbe: braun

Haarfarbe: dunkles braun

Hauttyp: 3, d.h. ich könnte eigentlich schon eine gute Farbe haben, aber weil ich ein wenig zu viel drin und in der Schule sitze tendiere ich eher zu etwas bleich... wäre auch mal ein Ansatz, mehr an die Sonne zu gehen :P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wegen der Hose würde ich an deiner Stelle mal zu H&M schauen, die haben momentan eine dunkelblaue raw Jeans, skinny, für 30€. Auch Drain genannt, steht auch innen in der Jeans. Ich bin 185cm groß und mir ist sie ca. 5-6 cm zu lang, muss sie noch kürzen lassen, also ich denke die würde dir dann gut passen.

Ok, danke, werde ich morgen gerade mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "schwarz/grau" ist eine Waschung und deshalb nicht "raw". Eine Raw hat überall die gleiche Farbe.

Ich würde dunkelblau jetzt nicht generell abschreiben. Es kommt auch einfach an, was dir steht. Vllt sieht die "hässliche" Farbe dunkelblau ja richtig kombiniert an dir einfach super gut aus und deine Lieblingsfarbe nicht. Kommt ja auf deinen Typ drauf an. Das ist das selbe wie das Problem mit Schwarz blos andersrum. Ich find schwarz auch super, ich mag schwarz eigentlich sehr gerne, aber es sieht an mir einfach nicht so gut aus wie andere Farben ;-) Außßer vllt ich kombiniere es kompliziert und gut, aber das ist nicht so leicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel

Da ich auch zu denjenigen gehören, die kürzlich zum ersten Mal Tailorstore mit einem 80-EUR-Hemd (regulär) ausprobiert haben, und es nicht für die beste Erfindung seit geschnitten Brot halten, werfe ich mal eine Alternative in den Raum.

Ich habe im Laufe der Zeit verschiedene Maßhemdenanbieter ausprobiert. Gute Erfahrungen habe ich in dieser Preiskategorie mit Müller-Maßhemden.

Man erhält regelmäßig illustrierte Kataloge mit Stoffmustern, hat eine "Erstes-Hemd-Umtausch-Garantie", kann sich evtl. weitere Stoffe bei regelmäßigen Veranstaltungen in größeren Städten aussuchen und sich dort auch vermessen lassen und man bekommt eigentlich mehrmals im Jahr (und als Erstbesteller) einen 20-EUR-Gutschein.

Und wenn ich mal ganz ohne Gutschein 4 Hemden bestellt habe, wurde mir sogar schon einfach mal so ein Hunderter von der Rechnung abgezogen.

Wenn man bei den Stoffen also in die 100-EUR-Kategorie greift, bekommt man regelmäßig für rund 80 EUR meiner Meinung nach Besseres als bei Tailorstore.

Ich bekomme von denen keine Provision, aber falls jemand geworben werden möchte ... PM ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ich auch zu denjenigen gehören, die kürzlich zum ersten Mal Tailorstore mit einem 80-EUR-Hemd (regulär) ausprobiert haben, und es nicht für die beste Erfindung seit geschnitten Brot halten, werfe ich mal eine Alternative in den Raum.

Ich habe im Laufe der Zeit verschiedene Maßhemdenanbieter ausprobiert. Gute Erfahrungen habe ich in dieser Preiskategorie mit Müller-Maßhemden.

Man erhält regelmäßig illustrierte Kataloge mit Stoffmustern, hat eine "Erstes-Hemd-Umtausch-Garantie", kann sich evtl. weitere Stoffe bei regelmäßigen Veranstaltungen in größeren Städten aussuchen und sich dort auch vermessen lassen und man bekommt eigentlich mehrmals im Jahr (und als Erstbesteller) einen 20-EUR-Gutschein.

Und wenn ich mal ganz ohne Gutschein 4 Hemden bestellt habe, wurde mir sogar schon einfach mal so ein Hunderter von der Rechnung abgezogen.

Wenn man bei den Stoffen also in die 100-EUR-Kategorie greift, bekommt man regelmäßig für rund 80 EUR meiner Meinung nach Besseres als bei Tailorstore.

Ich bekomme von denen keine Provision, aber falls jemand geworben werden möchte ... PM ;-)

+1

Müller Maßhemden ist gut und wird sogar in Deutschland hergestellt.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr meint auf jedenfall unverwaschene Raw Jeans in blau oder braune Chinos?

Ich musste vorhin gerade noch eine graue, gestreifte Anzugshose anprobieren. Ansonsten trage ich gerade ein weisses Hemd. Und ich finde eigentlich sieht diese Kombination noch gut aus. Aber zum Ausgehen und Party machen wahrscheinlich eher No-Go.

Der Stil auf diesem Bild von Roger Cicero gefällt mir: RogerCicero020.jpg

Was sind denn das für Hosen? Auch Chinos? Aber das grau würde wahrscheinlich eher nicht zu hellblauem Hemd passen.

Also ihr seht. Ganz unsicher bin ich bei dem Zeugs was Hosen angeht. Ich habe in meiner Kindheit ewig lange schwarze, relativ enge Hosen getragen. Das hat vor einigen Jahren zu einer extremen Abneigung gegen enges schwarzes geführt. Dadurch trage ich seit Jahren nur noch blaue Jeans. Und eigentlich würde ich mal gerne was neues probieren. Aber Priorität hat immer noch, was besser aussieht. Aber momentan bin ich stark am über gräuliche Jeans nachdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Hosen läßt du auch in Zukunft sein. Enge Hosen sind in Ordnung. Das oben ist keine Chino, sondern eine graue Flanellhose.

Chinoohosen sind aus einem leichten jeansähnlkichem aber feinerem Stoff, und im allgemeinen dünner als Jeans. Klassisch in beige. Deswegen eher Sommerhosen, kannst du also getrost bis zum Frühjahr damitwarten.

Entweder dir Wollhosen/Flanellhosen zulegen, Coirdhosen mit feinem cord und JEansschnikt (56pocket Design) usw.

Dunkelblau als Hose, beige und grau gehen auch hier.

Ich finde zum ausgehen eine graue Flannelhose, so sie auch modisch geschnitten ist zu einem weißen Hemd durchaus passend und lassig, aber bitte ohne Krawatte, wie bei Roger cicero.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Also meine neue ganz schwarze Jeans behalte ich auf jedenfall. Grad am Montag das erste Mal an eine Beerdigung. Und ich bin so fröhlich, weil es wirklich meine ersten sind, wo der Schnitt auch stimmt :D.

Bei den Chinos bin ich mir nicht sicher, ob sie mich bei einer falschen Kombination vielleicht schnell in Richtung "Opa" verwandeln.

Meine Augenfarbe: braun

Haarfarbe: dunkles braun

Hauttyp: 3, d.h. ich könnte eigentlich schon eine gute Farbe haben, aber weil ich ein wenig zu viel drin und in der Schule sitze tendiere ich eher zu etwas bleich... wäre auch mal ein Ansatz, mehr an die Sonne zu gehen :P.

Du bist also ein relativ eindeutiger Wintertyp und wirst vermutlich auch im Sommer nicht gerade so schnell braun...

Farbenmäßig kannst du dich an allem was du so richtig mit Winter in Verbindung bringst orientieren.

Alle kühlen intensiven Farben wie Schwarz, reines Weiß, Knallrot, Pink und Marineblau sind sehr vorteilhaft. Farben mit einem bläulichen Einschlag wirken besonders gut. Warme erdige Herbstfarben, gedämpfte Farben und Pastellfarben sind weniger geeignet.

Bei den Chinos kann ich dich durchaus verstehen mit deiner Angst als Opa abgestempelt zu werden.

Alles was zu erdig also zu viel warmen Touch hat, würde ich hier für den Anfang meiden. (Allerdings mit entsprechenden Kontrasten vertretbar)

Generell solltest du dich da eben auch an die eisigen Farben halten.

Eine beige Chino die schon ziemlich Richtung weiß geht ist vertretbar sobalds aber zu sehr Richtung orange/oker geht wirkt es wie du schon selbst befürchtest eben konservativ (und Opa-mäßig wenn du es mitgedämpften Farben kombinierst). Dagegen wirken kannst du da dann wirklich nur mit einem hellblauen Hemd, da selbst rosa oder flieder dazu an dir einfach schlecht wirken würde.(wenn dann ein knalliges Lila oder Rot dazu aufgrund des Kontrastes)

Beispiele der Wirkung:

(Schuhe jeweils hellbraune Chelsea und hellbrauner Gürtel)

Beige Hose, Ferrarirotes Hemd -> strahlt Souveränität aus

Beige Hose, knalliges lia -> wirkt chillig aber konservativ (Vorsicht Opa wenn das lila zu wenig Kontrst liefert ergo zu viel beige oder zu wenig lila Kombination sehr schwer da es sehr auf den Farbton beider Stücke ankommt)

Weiße Hose, Ferrarirotes Hemd -> wirkt sehr souverän und alles andere als brav (aufgrund des größeren KOntrast im Vergleich zu weiß entsprechend stärker in der Wirkung)

Weiße Hose, knalliges Lila -> chillig aber nicht konservativ (auch wenn das lila nicht so knallig noch vertretbar und damit einfach zu kombinieren, doch sollte halt nicht zu leicht sein, sonst wirst schnell als Schwul hingestellt)

weiße Hose, kräftiges Blau -> souverän und edel zugleich (je dunkler desto souveräner; je heller desto edler)

Bei der weißen Hose stellen Muster an und für sich kein großes Problem dar,

je mehr es dann aber ins warme geht wäre ich mit Mustern besonders vorsichtig und würde unifarben in Kombination bevorzugen...

Deine schwarze Hose braucht du dir nicht ausreden lassen. Sie eignet sich einwandfrei zu einem hellblauen eisigen Hemd und lässt dich sofern das Hemd nicht zu sehr in die graue Richtung sondern eben in die blaue Richtung geht edel wirken. (Schuhe und Gürtel jeweils Schwarz)

Auch das knallige rot oder lila sind dazu nicht verkehrt wirken aber aufgrund des starken Kontrastes schon heftig und du solltest dir vorher Gedanken machen ob es das ist was du erreichen willst... (Rot du wirst auf alle Fälle angegafft und mit lila leicht freundlich aber trotzdem souverän wirken)

Fazit:

Vorsicht mit Farben wie

1.) grau, rosa, grün

2.) sämtlichen Brauntönen und allem was zu sehr Richtung orange oder dergleichen geht

Empfehlenswerte Farben:

1.) sämtlich Blautöne vonn hell bis dunkel uneingeschränkt

2.) Schwarz, Weiß sind Optimal verstärken aber die jeweilige andere Farbe die dazu gewählt wird

3.) ein knalliges Rot oder Lila ist vertretbar aber sollte entsprechend abgewogen werden (Kombination nicht unbedingt immer einfach außerhalb des Kontrastes zu schwarz weiß)

Eine graue Hose um das Schwarz bzw. Dunkelblau am Hemd zu dämpfen ist aber durchaus vertretbar, doch du solltest darauf achten, dass es entweder ins bläuliche geht oder schon recht hell ist...

Generelles:

Du darfst durchaus mit den Kontrasten spielen und solltest diese auch anstreben.

Schwarze Hemden werden hier nicht so gern gesehen, was wohl daran liegt, dass sie eigentlich keine Botschaft zum Tragen bringen. (nicht umsonst arbeiten viele Labels mit Kontrastnähten, Kontrastkrägen oder dergleichen. Ein Schal oder Halstuch kann hier aber abhilfe verschaffen, doch sollte man damit dezen umgehen)

Falls du Schmuck Nadelstreifen oder dergleichen suchst empfiehlt sich silber als die metallene Farbe, da sie am ehesten ins blau geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beige Hose, Ferrarirotes Hemd -> strahlt Souveränität aus

Beige Hose, knalliges lia -> wirkt chillig aber konservativ (Vorsicht Opa wenn das lila zu wenig Kontrst liefert ergo zu viel beige oder zu wenig lila Kombination sehr schwer da es sehr auf den Farbton beider Stücke ankommt)

Weiße Hose, Ferrarirotes Hemd -> wirkt sehr souverän und alles andere als brav (aufgrund des größeren KOntrast im Vergleich zu weiß entsprechend stärker in der Wirkung)

Weiße Hose, knalliges Lila -> chillig aber nicht konservativ (auch wenn das lila nicht so knallig noch vertretbar und damit einfach zu kombinieren, doch sollte halt nicht zu leicht sein, sonst wirst schnell als Schwul hingestellt)

Nehme es nicht persönlich, aber bei deinen Farbberatungen stellen sich mir immer wieder die Haare azuf. Knallrot/Lila, sind gerade gift für jemanden mit einem eher helleren Hautteint. Zumal lila sowieso fast immer gnadenlos schief geht.

Während braun gerade für ihn wunderbar wäre, zum Beispiel ein schöner Mantel in einem klassichen Kamelbraun wäre wunderbar....

vielleicht solltest du dich weniger an diese Farbtabellen halten... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Beige Hose, Ferrarirotes Hemd -> strahlt Souveränität aus

Beige Hose, knalliges lia -> wirkt chillig aber konservativ (Vorsicht Opa wenn das lila zu wenig Kontrst liefert ergo zu viel beige oder zu wenig lila Kombination sehr schwer da es sehr auf den Farbton beider Stücke ankommt)

Weiße Hose, Ferrarirotes Hemd -> wirkt sehr souverän und alles andere als brav (aufgrund des größeren KOntrast im Vergleich zu weiß entsprechend stärker in der Wirkung)

Weiße Hose, knalliges Lila -> chillig aber nicht konservativ (auch wenn das lila nicht so knallig noch vertretbar und damit einfach zu kombinieren, doch sollte halt nicht zu leicht sein, sonst wirst schnell als Schwul hingestellt)

Nehme es nicht persönlich, aber bei deinen Farbberatungen stellen sich mir immer wieder die Haare azuf. Knallrot/Lila, sind gerade gift für jemanden mit einem eher helleren Hautteint. Zumal lila sowieso fast immer gnadenlos schief geht.

Während braun gerade für ihn wunderbar wäre, zum Beispiel ein schöner Mantel in einem klassichen Kamelbraun wäre wunderbar....

vielleicht solltest du dich weniger an diese Farbtabellen halten... :-D

Hautteint hin oder her es kommt unter anderem auch eben auf die Augenfarbe und die Haarfarbe an.

(dunkle Haare, dunkle Augen und heller Teint bringt einen Helldunkelkontrast den er durchaus für sich nutzen kann wenn nicht sogar sollte)

Gerade eben wegen des Kontrastes kann er mit diesen Farben sein Gesicht etwas zu Geltung bringen, was er ja in übrigem auch mit einem knalligen blau bringen kann.

Das Problem sehe ich hier nur in der Kombination, die eben mit diesen Farben nicht unbedingt einfach ist.(was ich ja auch ausdrücklich erwähnt habe und dass ich da nicht unbedingt so uneingeschränkt begeistert bin, denke ich geht ja schon aus dem Posting hervor; trotz allem ist es kein No-Go aber eben auch nur aufgrund des Kontrastes, der dann im Vordergrund steht eben auch mit dem Gesicht)

Die Frage, die sich eben stellt ist ob er die Wirkung diverser Farben haben möchte oder nicht, dass hier seine Augen und auch die Frisur aufgrund des Kontrastes zur Geltung kommen ist eben der andere Nebeneffekt.(zugegeben eben nicht gerade von vielen so gwünscht weil man damit die Aufmerksamkeit auf sich zieht und eben alles andere als dezent wirkt)

eh sorry aber das mit dem braunen Mantel meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, da ist ja nur ein sattes grau noch schlimmer...

Falls du jetzt dieses in weiß gehende Braun also so cremefarben gehst muss ich sagen ok dann find ichs gut also eben deutlich mehr Weißanteil als den Anteil an warmfarben.

Marineblau wäre die edelste Alternative.

Schwarz wäre ebenso i.O. wenn auch relativ langweilig.

Grau mit Blaustich ist ebenso vertretbar sollte aber eben nicht zu grell sein und vor allem ja nicht diese Dinger mit den Mustern nehmen.(lieber etwas dunkler)

Was die Tabellen anbelangt so muss ich sagen halt ich mich da nicht unbedingt so daran, sonst könnte ich hier nicht allzuviel zur jeweiligen Wirkung sagen.

Trotz allem hab ichs mal in nem anderen Thread angeführt, da es doch ein gewisser Anhaltspunkt ist.

Insgesamt merke ich, dass hier insgesamt immer zu sehr auf dem Teint eingegangen wird, doch denke ich zählt auch das Gesicht implizit Augen und die Frisur mit zur modischen Erscheinung und sollte eigentlich nicht außen vorgelassen werden.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eh sorry aber das mit dem braunen Mantel meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, da ist ja nur ein sattes grau noch schlimmer...

Haarfarbe und TEint,wie vom TE angegeben:

5010921086_98125b6de0_b.jpg

Braun und sattes grau kombiniert

Ich weiß nicht, aber mit deinen Farberatungen, ich glaub du verkomplizierst dir das selbst iorgendwie und siehst den Wald vor lauter bäumen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

ja bei dem Bild passts ja auch und das ganze wirkt wenn wir mal ehrlich sind eigentlich nur gut wegen den Augen...

Hier auf dem Bild ist aber kein Wintertyp sondern eben ein Sommertyp.(und gerade beim Sommertyp stimmt das sogar generell mit dem Anpassen an den Teint)

Hier mal ein paar Beispiele von Kombinationen an Wintertypen, damit du ungefähr nachvollziehen kannst wie ich denke und auch dem TE ein paar Inspirationen geliefert werden:

Lookbook

Lookbook2

551388_lookbookapril001.jpg

das weiß bringt hier den Kontrast

0810_gant_pullover_dt.jpg

wobei mans hier nur vermuten kann, da man die Augen nicht unbedingt sieht aber ich wollte es trotzdem anführen, da es perfekt zu braunen Augen passen würde

Quelle: Herrenausstatter.de

urbanpic.jpg

Quelle: Styleforum.net

834471_cIMG_2114fds.jpg

Shcwarzes Oberteil mit Muster und unten grau

Quelle: Lookbook.nu

785596_Untitled-1.jpg

und auch mal mit dem Rot in Verbindung mit weiß was hier ja in Ordnung ist und nicht übertrieben wie gesagt vorsichtig damit muss man schon sein.

6248blujktweb.jpg

ums mal mit der beigen Chino und demblauen Hemd zu haben...

Schuhe sind hier ein bewusster Stilbruch den wir mal einfach ignorieren

ralphlaurenpurplelabel0.jpg

und als hätte ichs gewusst mit lila finden wir auch noch was (explizit nicht pink *G* sondern eben mit dem Blautouch)

und es wäre selsbt noch im kräftigeren lila noch akzeptable sofern der Blautouch dabei bleibt.

Da sind zwar jetzt einige Sommeroutfits dabei aber es kommt denke ich trotzdem damit rüber was ich ausdrücken will :-D

Auch die Hell-Dunkel Kontraste, die einem immer den Touch geben sind hier häufig zu sehen

Und ja die Outfits mit den hellbraunen Jacken und Sakkos habe ich auch gesehen, sie aber bewusst weggelassen, da meiner Erfahrung nach da noch schneller falsch kombiniert wird als mit Lila oder Rot. Wie gesagt sollte das braun, dann eben sehr hell gewählt werden.(Ähnlich in der Intensität bei dem ersten sichtbaren Bild wo das grau aufgrund des weißen Oberteils Wirkung bekommt)

Das braun von Jons Bild finde ich sehr grenzwertig wenn man mal dazu sich braune Augen denkt (anstatt der blauen die es gut wirken lassen) und würde da generell mehr ins hellere bzw. mehr Richtung weiß gehen.(cremefarben etc...)

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
will mich erschiessen wenn ich immer hier diesen wintertyp scheiß lesen muss....

Was ist daran so schlimm?

Am Teint alleine kann mans ja wie gesagt nicht nur fest machen und das eben Kontraste bei diversen Typen viel ausmachen wollte ich eben zeigen...

und wie es der Teufel so will kommt eben bei dem Bild von Jon der Kontrast zwar durch den Schal aber das Oufit hätte auch ohne den minimalen Kontrast seinen Flair...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadon, bitte nicht persönlich nehmen, aber hör auf mit Deinen Vorschlägen. Das ist wirklich nicht hilfreich, vor allem wenn ein Anfänger dann alles für bare Münze nimmt und sich wirklich ein Hemd in "knalligem Lila" oder "Ferrari-Rot" kauft. Und dazu noch ne schwarze Hose kombiniert. Komisch ist auch, dass auf den von Dir geposteten Fotos (die teilweise echt gut sind), kein Mensch auch nur einen Deiner Vorschläge umsetzt (weshalb es gut aussieht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja bei dem Bild passts ja auch und das ganze wirkt wenn wir mal ehrlich sind eigentlich nur gut wegen den Augen...
7

Ach bitte. Braune Augen sollen das ganze verändern? Glaubst du doch selber nicht. Du reitest dich doch nur immer tiefer rein. Laß halt gut sein, wie gesagt, du verkomplizierst dir da selbst anscheinend und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. 7Trainiere vielleicht mehr dein natüliches Farbgefühl, und lasse mal dieTheorien in der Versenkung verschwinden.

Und ja die Outfits mit den hellbraunen Jacken und Sakkos habe ich auch gesehen, sie aber bewusst weggelassen, da meiner Erfahrung nach da noch schneller falsch kombiniert wird als mit Lila oder Rot.

Eben nicht, Braun bzw beige ist nicht umsonst eine klassische Farbe in Sachen Herrenmode. Es ist sogar recht einfach, weil es eben nicht knallig ist oder eine derart starke Farbe. Ich kann dir sofort x gute Outfits mit hellbraunen Sakkos zeigen, mit Lila und Rot muß ich schon lange Suchen, um wenige zu finden.

Wie gesagt traniere mehr dein natürliches Farbgefühl, da mangelt es dir leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
will mich erschiessen wenn ich immer hier diesen wintertyp scheiß lesen muss....

Nicht persönlich nehmen Hadon, aber dieses ganze Gesülze von wegen "Herbsttyp", "Ferarrirot", "beige, dass ins rote geht, aber blos keins, das ins gelbliche geht" kann sich doch kein Mensch mehr antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.