Sie ist immer traurig!!!???

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Also ich habe jetzt 8 Monate lang eine Freundin.

Am Anfang war alles schön, aber schon damals hat sie so Sachen gesagt wie: Ach du hast doch bestimmt 1000 andere Frauen und meinst es mit mir nicht ernst.

Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, ich dachte das vergeht mit der zeit, doch das tat es nicht.. hier die Sachen die sie sehr oft sagt(beinahe jeden Tag)

1.Sie erfuhr, dass ich mehrere Freundinnen hatte und war nur noch traurig und am weinen, ich weiß nicht wie oft ich mit ihr darüber geredet habe... immer wieder kam das zur Sprache und es wurde mir langsam unangenehm mit ihr bei meinen Freunden zu sein, aus Angst diese würden etwas ausversehen verraten. (Ich habe keine Geheimnise vor Ihr, aber ich reibe ihr auch nicht alles aus meiner Vergangenheit unter die Nase)

2.Ich höre immer wieder so Sachen wie: Du meinst es doch gar nicht ernst mit mir! Bald bist du bestimmt wieder weg.

3.Nachdem wir über die oben genannten Themen so oft gestritten haben kam das hier: Ich bedeute dir gar nichts mehr, ich merke, dass du anders bist und dich nicht mehr auf mich freust..

4. Wenn ich mit Kumpels über Sachen rede die wir früher erlebt haben, sagt sie immer: Du willst das bestimmt wieder zurück oder?

Meine Reaktionen zu diesen Punkten:

Ich habe 1000mal mit ihr geredet, mal ernst, mal einfühlsam, NICHTS hat Veränderung gebracht.

Ich habe ihr Geschenke und Komplimente gemacht, ich hab sie jetzt nicht überhäuft, aber es war genug. Ich habe Taten sprechen lassen.

Egal was ich mache, sie kann es für sich so drehen, dass etwas schlechtes dabei rauskommt.

Sie ist ein wirklich liebes Mädchen, aber sie hört einfach nicht auf und ich bin am Ende, ich denke mir nur noch wie viel Spaß ich früher hatte und wie traurig es jetzt ist.

Wenn ich mich mit ihr treffe oder mit ihr telefoniere, dann ist da immer die Angst, dass ich mir jetzt wieder irgend so einen Scheiß anhören muss!

Ich kann es nicht mehr ertragen!

Jetzt denkt ihr euch vll.: Junge rede doch mal Klartext mit ihr und sag ihr, dass du weg bist, wenn sie so weitermacht.

Aber das geht nicht!! Sie würde daran zerbrechen, wenn ich das sage, es würde alles nur noch schlimmer machen!

Sie ist eine Frau, die es verdammt ernst mit mir meint und die keinen anderen will und ich weiß das auch und ich weiß das auch wirklich zu schätzen.

Ich würde niemals irgendwas tun was sie verletzt, die Dinge die sie mir vorwirft, waren anfangs völliger Blödsinn, doch mittlerweile, hat sie mit manchen Punkten recht.

3.Die Freude ist nicht mehr so da, durch ihr Gerede.

4.Ja, mittlerweile wünsche ich mir ab und zu mal mein altes Leben zurück, als ich wegen niemandem traurig sein musste.

Was ich noch dazu sagen muss, sie hat keine richtigen Freunde, nachdem sie sich mit ihrer besten Freundin zerstritten hat, wollte sie sich mit niemandem mehr anfreunden.

Ich habe mir gedacht, dass ihr Verhalten sicher daran liegt und habe ihr gesagt, sie soll mal wieder offener durch die Welt gehen und sich auch mit Frauen anfreunden.

Außerdem hat sie sich bei ihrer damals besten Freundin gemeldet, doch bis jetzt kam noch keine Antwort von dieser.

Sie ist eigentlich ein sehr, sehr beliebter und hübscher Mensch, aber sie möchte nciht.

So vll. noch schnell was zu mir und zu sonstigen Sachen:

Also ich gehe trotz Beziehung meinen Hobbys nach, meine Freunde sehe ich auch noch, ich würde niemals den Kontakt zu Ihnen abbrechen, allerdings ist meine Freundin auch meist dabei.

Alleine feiern gehe ich jetzt nicht mehr, wie früher. Ist auch irgendwie in ordnung, man geht schließlich nich mehr allein durchs Leben.

Ich telefoniere denke ich mal zu oft mit ihr.. jeden tag mehrmals, ich würde das gerne verringern, aber wenn ich ihr das sage, deutet sie es zu 100% wieder als zeichen dafür, dass ich sie nicht mehr so liebe.

Manchmal sehen wir uns nur am Wochenende, manchmal aber auch 5mal die Woche.

Tja also was soll ich jetzt tun?

Ein harter Ton hat nie etwas gebracht, allerdings hat es auch nichts gebracht, wenn ich einfühlsam war...

Ich bitte dringend um Hilfe :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn diese Traurigkeit Bestandteil ihres Charakters ist und nicht eine vorübergehende Depression, dann wird sie sich kaum ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Also ich habe jetzt 8 Monate lang eine Freundin.

Am Anfang war alles schön, aber schon damals hat sie so Sachen gesagt wie: Ach du hast doch bestimmt 1000 andere Frauen und meinst es mit mir nicht ernst.

is doch gut wenn sie denkt das du noch andere frauen haben könntest

Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, ich dachte das vergeht mit der zeit, doch das tat es nicht.. hier die Sachen die sie sehr oft sagt(beinahe jeden Tag)

wieso sollte es vergehen? dachtest du du wirst zum afc? der warste wohl ab dem zeitpunkt als du dir gewünscht hast es würde vergehen..

1.Sie erfuhr, dass ich mehrere Freundinnen hatte und war nur noch traurig und am weinen, ich weiß nicht wie oft ich mit ihr darüber geredet habe... immer wieder kam das zur Sprache und es wurde mir langsam unangenehm mit ihr bei meinen Freunden zu sein, aus Angst diese würden etwas ausversehen verraten. (Ich habe keine Geheimnise vor Ihr, aber ich reibe ihr auch nicht alles aus meiner Vergangenheit unter die Nase)

blöd? ewig drüber reden? übelst beta. sagen das sie es nichts angeht das sie sich glücklich schätzen kann das du sie aus erwählt hast und sie sich um ihr eigenes leben kümmern soll .. fertig !

2.Ich höre immer wieder so Sachen wie: Du meinst es doch gar nicht ernst mit mir! Bald bist du bestimmt wieder weg.

wayne? sag "kümmer dich um dein eigenes leben baby"

3.Nachdem wir über die oben genannten Themen so oft gestritten haben kam das hier: Ich bedeute dir gar nichts mehr, ich merke, dass du anders bist und dich nicht mehr auf mich freust..

pf

4. Wenn ich mit Kumpels über Sachen rede die wir früher erlebt haben, sagt sie immer: Du willst das bestimmt wieder zurück oder?

sei ehrlich .. wahrshceinlich schon ein bisschen oder .. wo is das problem?

Meine Reaktionen zu diesen Punkten:

Ich habe 1000mal mit ihr geredet, mal ernst, mal einfühlsam, NICHTS hat Veränderung gebracht.

Ich habe ihr Geschenke und Komplimente gemacht, ich hab sie jetzt nicht überhäuft, aber es war genug. Ich habe Taten sprechen lassen.

schwachsinnig

Egal was ich mache, sie kann es für sich so drehen, dass etwas schlechtes dabei rauskommt.

GENAU !!! richtig erkannt

Sie ist ein wirklich liebes Mädchen, aber sie hört einfach nicht auf und ich bin am Ende, ich denke mir nur noch wie viel Spaß ich früher hatte und wie traurig es jetzt ist.

Wenn ich mich mit ihr treffe oder mit ihr telefoniere, dann ist da immer die Angst, dass ich mir jetzt wieder irgend so einen Scheiß anhören muss!

Ich kann es nicht mehr ertragen!

schwachsinnig alles.. Ermutige Sie sich um ihr eigenes Leben zu kümmern um nicht so abhängig von dir zu sein! (dann darfste natürlich nicht sauer sein wenn sie ohne dich disco geht oder so) das zeigt wahre größe.. es hilft ihr in ihrer persönlichkeit zu wachsen. und die kindergartenprobleme stellen sich irgendwann ein.. das einzigste was du ihr erklären musst ist das die ganzen gefühlsprobleme die in ihrem kopf sind das produk ihres selbstverachterischen lebens sind.. sie kümmer sich zu wenig um sich .. erklärs ihr und ermutige sie endlich klarzu kommen und ihr leben zu leben unabhängig von dir

Jetzt denkt ihr euch vll.: Junge rede doch mal Klartext mit ihr und sag ihr, dass du weg bist, wenn sie so weitermacht.

ne schwachsinnig

Aber das geht nicht!! Sie würde daran zerbrechen, wenn ich das sage, es würde alles nur noch schlimmer machen!

Sie ist eine Frau, die es verdammt ernst mit mir meint und die keinen anderen will und ich weiß das auch und ich weiß das auch wirklich zu schätzen.

Ich würde niemals irgendwas tun was sie verletzt, die Dinge die sie mir vorwirft, waren anfangs völliger Blödsinn, doch mittlerweile, hat sie mit manchen Punkten recht.

komm steiger dich jetzt nicht rein.. verteidige dein leben mach soviel scheise wie nötig.. damit es lebenswert ist..

3.Die Freude ist nicht mehr so da, durch ihr Gerede.

nein du deine hilflosigkeit, dein darauf eingehen, dein betaverhalten

4.Ja, mittlerweile wünsche ich mir ab und zu mal mein altes Leben zurück, als ich wegen niemandem traurig sein musste.

habs doch gesagt.. wer nicht? auch dazu kann man stehen .. aber du bist selber schuld wenn du die positven dinge aus deinem "alten leben" zurücksteckst wegen einer vagina

Was ich noch dazu sagen muss, sie hat keine richtigen Freunde, nachdem sie sich mit ihrer besten Freundin zerstritten hat, wollte sie sich mit niemandem mehr anfreunden.

Ich habe mir gedacht, dass ihr Verhalten sicher daran liegt und habe ihr gesagt, sie soll mal wieder offener durch die Welt gehen und sich auch mit Frauen anfreunden.

Außerdem hat sie sich bei ihrer damals besten Freundin gemeldet, doch bis jetzt kam noch keine Antwort von dieser.

Sie ist eigentlich ein sehr, sehr beliebter und hübscher Mensch, aber sie möchte nciht.

schön wayne

Tja also was soll ich jetzt tun?

Ein harter Ton hat nie etwas gebracht, allerdings hat es auch nichts gebracht, wenn ich einfühlsam war...

steht oben du wiederholst dich .. ich nicht :)

viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du entwickelst dich zum one-itis. Sie ist eine LSE . Zu wenig Selbstbewusst sein. Zu hohe Verlustängste. Kommt villeicht daher das sie schlechte Erfahrungen machte.

Sie hat dich da wo sie dich haben will. Du rennst ihr hinter her und sie hat deine aufmerksamkeit die sie will. Diese ständigen zusagen ja du bist toll und ich liebe dich und du bist die einzige blablabbla.

Wenn du das mit dir machen lässt wird sich daran auch nicht viel ändern.

Zeig ihr das du sie liebst. Was war früher anders als jetzt? Was habt ihr früher gemacht? Wie lief es da immer ab? So sollte es auch wieder ablaufen.

Frag sie doch warum sie so eine Panik hat und sag ihr auch das sie mit dem Verhalten alles eher kaputt macht . Villeicht öffnet es ihr mal die Augen.

Ansonsten wirst du da nicht viel ändern können . Mich würd das total nerven und ich hät da kein Bock drauf mich jedesmal runter ziehen zu lassen.

Habt ihr überhaupt darüber geredet wieso sie so ist?

Du solltest dir überlegen was du willst und wie du es auch haben willst und ihr das klar machen .

Sie klammert und du bist der einzige für sie den sie braucht. Sie muss raus gehen, Freunde treffen , alleine was unternehmen. Hobbys nachgehen. Sonst entwickelt sie sich zu einer einsamen verbitterten verstörten Frau die ihr Leben allein nicht mehr in den Griff kriegt. Dann hast du das problem das falls du nicht mehr willst sie dich nicht mehr in Ruhe lässt und villeicht sich zu dolle reinsteigert nicht mehr ohne dich leben zu können. Also entweder sie kriegt es in den Griff oder du bist weg

Wenn diese Traurigkeit Bestandteil ihres Charakters ist und nicht eine vorübergehende Depression, dann wird sie sich kaum ändern.

Genauso ist es

bearbeitet von Mäuschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ein schwachsinn, das hat nix mit charakter zutun, es ist eine psychische Krankheit.

Und den kommentar über mir kann man sich getrost auch schenken.

wieder mal jemand der Alpha sein falsch verstanden hat.

Zum TE:

so wie es aussieht hat deine Freundin eine Depression, wenn dies ein langanhaltender Zustand ist. Ergo ist sie krank und muss zum Arzt

bearbeitet von striker2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum TE:

so wie es aussieht hat deine Freundin eine Depression, wenn dies ein langanhaltender Zustand ist. Ergo ist sie krank und muss zum Arzt

Ferndiagnosen sind schwierig, aber da deutet wirklich viel auf eine ernste psychische Störung hin. Ob nun Depression (wird oft falsch verstanden und verharmlost) oder Borderline (wird noch viel öfter falsch verstanden und hat nicht unbedingt immer was mit ritzen zu tun) sollte ein Psychiater entscheiden und eine Therapie einleiten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch noch nen Tipp für Dich:

Bleib doch einfach mit ihr zusammen! Hör Dir ihr Geheule an, beschwichtige sie immer und red nie Klartext, lass Dir andauernd schlechte Laune machen, sei dauer-genervt von ihr, nimm sie nicht mehr mit zu Deinen Freunden, weil das wieder Anlass zur nächsten Heul-Arie sein könnte und tröste Dich damit, dass Du sie nicht verletzen willst. Jeder wie er kann...

Oder Du sagst ihr mal, dass sie nur schlechte Laune verbreitet und sie Dir langsam auf die Eier (Naja...) geht. Und wenn es sich nicht bessert, schießt Du sie halt ab. Wärest nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein...

Mein Tipp ist nicht, dass Du so Angst hast sie zu "verletzen", sondern dass Du Angst vor dem Drama und der Heulerei des Schluss-Machens hast. Das zeigt auch schon Dein vorauseilender Gehorsam um Drama vorzubeugen. Rein hypothetisch: Wenn Du es jetzt hinter Dir hättest, würdest Du einschlagen?? Falls ja, weißt Du was Du zu tun hast.

Mann oder Manuela??

Grüße,

PP

Hab's nochmal in bewegten Bildern:

: bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber du bist selber schuld wenn du die positven dinge aus deinem "alten leben" zurücksteckst wegen einer vagina

Dieser Satz verdient einen Oscar!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEXT

falls du dafür zu weich bist:

C&F + Sex

C&F + Freeze Out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

diese Aussage von Dir oben würde Dir ein Therapeut wahrscheinlich als Coabhängigkeit auslegen.

Es gibt Menschen, deren Glas ist halt immer halb leer, und sie leben davon, dass sie anderen Menschen ihre Realität andrehen und sich bemitleiden lassen.

An Deiner Stelle würde ich mir erstmal klar machen, was ich wirklich will.

Wenn etwas nicht funktioniert, dann würde ich etwas anderes machen.

Du hast Drei Möglichkeiten:

-Du akzeptierst sie wie sie ist und lebst Dein Leben in Assimilation ohne Cochonez , schreibst hier ab und an einen Lebensbericht und lässt dich bemitleiden.

-Du änderst etwas, und verbesserst eure Beziehung zum Wohle von euch beiden.

-Du gehst.

Widerstand gegen ihre Sicht hat nichts bewirkt, ist ja auch klar, denn Widerstand hält ihre Sicht erst recht aufrecht.

Wenn ich etwas ändern wollen würde, dann würde ich sie humorvoll necken, und das konstant.

Sie findet etwas scheisse, dann gibst Du ihr Recht.

Sie sagt, dass sie Angst hat, dass Du gehst und dass früher für Dich bestimmt alles besser war?

Du sagst ja, wahrscheinlich hast Du recht, und grinst.

Sie sagt alle anderen sind besser als sie?

Du sagst, ja, wahrscheinlich hast Du Recht, und grinst

Sie sagt, du verdienst etwas besseres?

Du sagst ja, wahrscheinlich hast Du Recht, und grinst.

Sie sagt sie hat keine richtigen Freunde?

Du sagst, ja das stimmt, das kannst Du Dir gut vorstellen, denn kein Mensch will auf Dauer nur Negatives hören.

Sie sagt, Du liebst sie nicht und willst sie nur verarschen.

Du sagst was? Ja wahrscheinlich hast Du Recht, Liebe wird nur überbewertet, und Verarsche regiert im Bundestag, und grinst.

Sie heult und will sich umbringen?

Du fragst wie sie das genau anstellen will, und sagst Tränen haben schon Kriege ausgelöst, und grinst.

Wenn das ihre Sicht innerhalb 4 wochen nicht lockert, dann Wahlmöglichkeit 3

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@satsang: top-notch, baby...

@TE

Was Du verstehen musst, ist, dass Menschen wie Deine Freundin sich selber so scheiße finden, dass sie nicht glauben können, dass jemand sie gern hat, liebt und dafür irgendeine andere Frau der Welt stehen lassen würde - vor allem nicht, nachdem Du jetzt ihr wahre Persönlichkeit kennst. Ihr zu beteuern, dass es in Wahrheit anders ist, wird sie nicht glauben und es verstärkt diese Haltung nur. Denn erst wenn Du sie bestätigt hast - Schluss gemacht, betrogen, wie Dreck behandelt (gerne auch geschlagen) etc. - und sich ihre Vorahnung letztlich doch bewahrheitet hat, ist sie zufrieden. Daher wird sie alles tun Dich dahin zu kriegen. Mit halbem Erfolg bis jetzt.

Du musst ihr schon ein bißchen Bestätigung in dieser Hinsicht gewähren - ansonsten wird sie nie ins Gleichgewicht kommen. Aber hast Du da wirklich Lust drauf?? Ich hoffe nicht...

Soviel von mir zur Küchenpsychologie... :-D

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@TE

Was Du verstehen musst, ist, dass Menschen wie Deine Freundin sich selber so scheiße finden, dass sie nicht glauben können, dass jemand sie gern hat, liebt und dafür irgendeine andere Frau der Welt stehen lassen würde - vor allem nicht, nachdem Du jetzt ihr wahre Persönlichkeit kennst. Ihr zu beteuern, dass es in Wahrheit anders ist, wird sie nicht glauben und es verstärkt diese Haltung nur. Denn erst wenn Du sie bestätigt hast - Schluss gemacht, betrogen, wie Dreck behandelt (gerne auch geschlagen) etc. - und sich ihre Vorahnung letztlich doch bewahrheitet hat, ist sie zufrieden. Daher wird sie alles tun Dich dahin zu kriegen. Mit halbem Erfolg bis jetzt.

Du musst ihr schon ein bißchen Bestätigung in dieser Hinsicht gewähren - ansonsten wird sie nie ins Gleichgewicht kommen. Aber hast Du da wirklich Lust drauf?? Ich hoffe nicht...

Soviel von mir zur Küchenpsychologie...

Wie wahr.

bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, willst du dir diese Frau wirklich antun ? Hast du die Erfahrungen und die Stärke diese Frau zu händeln ohne selbst dabei unter die Räder zu kommen ?

Ich glaube nicht..

Wie alt bist du , wie alt sie ?

Diese Frau , so wie du ihr verhalten beschreibst, hat nicht nur "wenig" Selbstbewusstsein, ich glaube fast , das es schon in Richtung Selbsthass geht. Diese Frau wird , und das weis ich aus eigener

selbsterlebter Erfahrung, ALLES auffahren an Manipulationen um dich "mental Halten" zu können. Allein schon der Fixe Gedanke das "Sie dich gar nicht verdient hat" zwingt sie dazu DEINEN Status

und deinen Selbstwert zu torpedieren, damit du auf ihr "Niveau fällst" und sie dich akzeptieren kann.

Erst wird sie deinen Freundeskreis "entsorgen" , dann macht sie dich von ihr Abhängig, dann demontiert sie dein Selbsbewustsein .. und in 5 bis 6 Jahren stehst du vor einem Scherbenhaufen.

Wenn du erfahren und Stark bist , dann kannst du versuchen sie zu Konditionieren: Negatives Verhalten (wie dieses Rumgeheule) wird mit Ignoranz bestraft (Auch nicht böse reagieren, denn auch das wäre eine Reaktion!) .. Positives

weil selbstbewusstes Verhalten wird belohnt (Küsse , Zuneigung , Aufmerksamkeiten)

Aber glaub mir : Dafür brauchst Du Nerven aus kohlefaserverstärktem Gewebe aus Nano-Tubes :-)

So wie du diese Frau beschreibst muss sie DRINGEND in professionelle Behandlung , den sonst steht ihr ein trauriger Lebensweg bevor. :-/ Wahrscheinlich unterliegt sie selbst noch dem Irrtum (den wir männer eigentlich sehr gern machen ) dass "mit dem richtigen Partner schon alles gut werden wird" ... aber das ist Bullshit ! Wenn man selbst in sich nicht im Reinen ist , ist man nicht beziehungsfähig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese Aussage von Dir oben würde Dir ein Therapeut wahrscheinlich als Coabhängigkeit auslegen.

Ist hiermit getan ;-)

An sich ist alles schon gesagt, die Frau hat null Selbstwertgefühl ist völlig abhängig von dir und treibt dich damit in eine Coabhängigkeit. Das ist keine böse Absicht von ihr, sie weiß es halt leider nicht besser, ist vermutlich ihr Verhaltensmuster.

Stell dir ihr Selbstbild wie ein Stück von einem Kuchen vor. Ein Mensch der völlig mit sich im Reinen ist hat einen ganzen Kuchen und eine Beziehung ist das Sahnedressing. Aber viele Menschen haben nur ein kleines Stück ihres Kuchens übrig, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und jeder Mensch den sie verloren haben ein Stück mitgenommen hat. Du, als ihr Partner bekommst jetzt die Aufgabe dieses fehlende Stück auszufüllen, erst dann kann sie sich wieder komplett fühlen. Je größer der Teil ist, den du einnimmst desto schmerzhafter wäre es wenn du wieder gehst, es würde kaum mehr Kuchen übrig bleiben.

Was daraus resultiert merkst du gerade. Unsicherheit, Verlustangst, depressive Grundstimmung. Das was wir als "psychisch gesund" bezeichen trifft bei deiner Liebsten wahrscheinlich nicht hunderprozentig zu. Andererseits erfüllen in Deutschland 15% der gesunden Menschen die Kriterien einer selbstunsicheren Persönlichkeitsstörung. Ich arbeite selbst in dem Metiér und hab deswegen ständig mit sowas zu tun. Glaub mir, einen Menschen so komplett zu tragen geht mit genügend Ausgleich zwar lange gut kostet aber ne Menge Kraft. Retten kannst du sie nicht und willst du wirklich die Verantwortung für ihr Leben übernehmen? Sie braucht Hilfe, die Frage ist nur was ihr hilft. Zerbricht sie an einer Trennung völlig? Kämst du damit klar? Könnte das der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt und endlich die Motivation zu ner Therapie bringt was ihr dann langfristig helfen kann? Oder schaffst du es wenn sie dir wichtig ist, das mit ihr durchzustehen? Menschen in dieser Situation brauchen die Erfahrung, dass Beziehungen stabil bleiben können auch wenn der Kontakt mal für nen Moment abbricht. Aber bis sich so ein Verhaltensmuster ändert, das dauert. Ich hatte vor langer Zeit mal eine Beziehung mit ähnlicher Problematik, wenn du mehr dazu wissen willst schreib mir ne PM.

Was du dich fragen solltest... Wenn dein bester Freund zu dir käme und dir genau diese Geschichte erzählen würde. Was würdest du ihm raten? Warum würdest du ihm das raten? Ist er dir wichtig, magst du ihn, möchtest du dass es ihm gut geht? Und dann frag dich, ob diese Kriterien auch auf dich zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich auch nach einer Depression an. Errinert mich sehr stark an eine EX LTR von mir bei der dies diagnostiziert wurde. Fakt ist: Du kannst mit einem Menschen der diese Krankheit hat keine glückliche Beziehung führen. Du kannst nur daran arbeiten indem du sie zum Arzt schickst. Und wenn sie dir wichtig ist begleite sie und guck dir den Prozess an. Es ist ein heikles Thema mit dem du dich auseinander setzen musst und da kann dir hier auch der beste PUA der Welt nicht helfen denn Krebs beispielsweise kann von den Jungs hier auch keiner heilen wenn du verstehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Es wurden ja schon gute Dinge gesagt. Aber noch eine Kleinigkeit zum nachdenken:

Ich schätze du bist der Meinung, dass eine Beziehung ein geben und nehmen sein sollte. Beide geben, beide nehmen. Überlege dir mal, ob das auf deine Beziehung zutrifft. Überlege dir mal, was du bekommst und was sie dir gibt. Du willst ihr bestes, nimmst Rücksicht, du gibst und gibst und gibst und gibst... Und jetzt mal ganz provokant: Will sie das selbe für dich? Will sie, dass es dir gut geht? Dass du glücklich bist? Dass du weiter kommst? Wie hilft sie dir dich zu entwickeln? Oder ist es eine relativ egoistische Selbstinszenierung? Lies deinen eigenen Beitrag noch mal durch. Dreht sich vielleicht alles immer nur um sie? Bei solchen Geschichten fällt häufig der Begriff Egoismus. Durch die Hintertür, denn sie ist die Schwache, die auf die man Rücksicht nehmen muss, die bekommt was sie will, sonst tust du ihr weh (sie weiß das und nutzt das. Das Drama wegen den Ex-Freundinnen ist zb total lächerlich und sie wird das wohl auch wissen, aber du siehst ja, sogar dafür das du etwas ganz natürliches gemacht hast kannst du dich schlecht fühlen). Das geht auf deine eigenen kosten. Du stellst deine Bedürfnisse ständig an zweite Stelle und du kannst ihr nicht mal einen Vorwurf machen. Sehr effektiv. Ich will hier nicht urteilen. Du darfst schon selbst zu einer Lösung kommen. Aber stell dir auch mal die Frage, warum du noch bei ihr bist. Freie Entscheidung oder Druck?

Allerdings hat solch ein Verhalten auch einen Grund. Würde sie dadurch nicht bekommen was sie braucht, würde sie sich nicht so verhalten. Für sie läuft alles momentan. Auf merkwürdige Art die wir so gar nicht nachvollziehen können aber sie hat keinen Anreiz etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings hat solch ein Verhalten auch einen Grund. Würde sie dadurch nicht bekommen was sie braucht, würde sie sich nicht so verhalten. Für sie läuft alles momentan. Auf merkwürdige Art die wir so gar nicht nachvollziehen können aber sie hat keinen Anreiz etwas zu ändern.

Sekundärer Krankheitsgewinn. Ihr gehts schlecht, sie bekommt Zuneigung.

Ein Thema das man lieber sehr vorsichtig anspricht, diese Menschen leiden wirklich, jetzt an den Kopf zu werfen sie würden daraus Profit ziehen kann erstmal ganz schön kränkend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden