Nicht mehr so wie früher

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich bin nun ein Jahr in einer LTR und alles lief perfekt. Wir waren sehr glücklich und unsterblich verliebt. Vor einigen Wochen hat es dann angefangen,

dass ich immer anderer Meinung war als sie, wobei ich fast schon sagen muss, dass ich meine Meinung immer durchsetzen wollte und verständlich machen wollte, dass ich Recht habe, das meine Meinung die richtige ist.

Wir stehen nun kurz vor der Trennung, welche ich aber überhaupt nicht haben will. Als Grund nennt sie mir immer wieder, dass es nichtmehr so wie früher sei, dass wir anderer Meinungen sind und sie das sehr belastet. Ich hatte in der letzten Zeit auch kaum noch Kontakt zu ihr, was mich auch sehr belastet hat. Ich wurde immer eifersüchtiger und hatte mich kaum noch unter kontrolle.

Mittlerweile bin ich aber aufgewacht, ich weiß dass ich scheiße gebaut habe und weiß, dass meine Ansichten falsch waren.

Wie kann ich sie nun überzeugen? Ich brauche bitte dringend hilfe. Heute Abend treffe ich mich vielleicht zum letzten Mal mit ihr, was ich aber unbedingt verhindern möchte, da ich sie über alles Liebe.

EDIT:

Da ich wegen der Flood Control nicht mehr schreiben kann:

Ich hatte Ansichten, die ich jetzt im nachhinein betrachtet auch total komisch und egoistisch finde. Ja, man kann sagen ich bin ein echter egoist geworden.

Ich dachte jeder muss die Musik hören die ich höre, sie muss Sachen wissen die ich für wichtig halte und wenn sie das nicht wusste, habe ich sie fertig gemacht. Wenn sie Sachen gemacht hat, die ich lächerlich fand (in blöde Clubs gehen etc) dann hab ich ihr dass immer ziemlich deutlich gesagt etc.

Ich weiß nun aber, dass das total falsch war und ich eigentlich auch ein ganz anderer Mensch bin. Ich weiß nicht wie das passieren konnte.

Ich hatte Ansichten von der Welt, die total falsch waren. Ich weiß dass nun, aber ich denke sie glaubt mir nicht.

EDIT2:

Und wie denkst du, bekomme ich das nun wieder in den Griff oder ist es vielleicht schon zu spät?

bearbeitet von Don the King

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte mehr Info.

Warum weist du jetzt dass deine Ansichten falsch waren ?

Was sind das für Ansichten gewesen ?

Liebe ist schön. Liebe ist aber nicht gleich Verlustangst.

Beschreib das genauer sonst gehen die Tipps in die falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass ich immer anderer Meinung war als sie

War sie evtl. anderer Meinung als Du? Würde eher ins Bild passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte Ansichten, die ich jetzt im nachhinein betrachtet auch total komisch und egoistisch finde. Ja, man kann sagen ich bin ein echter egoist geworden.

Ich dachte jeder muss die Musik hören die ich höre, sie muss Sachen wissen die ich für wichtig halte und wenn sie das nicht wusste, habe ich sie fertig gemacht. Wenn sie Sachen gemacht hat, die ich lächerlich fand (in blöde Clubs gehen etc) dann hab ich ihr dass immer ziemlich deutlich gesagt etc.

Ich weiß nun aber, dass das total falsch war und ich eigentlich auch ein ganz anderer Mensch bin. Ich weiß nicht wie das passieren konnte.

Ich hatte Ansichten von der Welt, die total falsch waren. Ich weiß dass nun, aber ich denke sie glaubt mir nicht.

Vielleicht hast Du gemerkt, dass sie langsam nicht mehr das investiert, was Du investierst. Ergo, dass sie Dir langsam aus den Fingern gleitet, wodurch Du angefangen hast zu kontrollieren und zu klammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du es ist nun schon zu spät um das ganze noch in den Griff zu bekommen?

EDIT:

Ja ich denke dass du recht hast und ich zu kontrollierend und klammernd wurde.

Ich bin 19 und sie ist 17. Sex ist in letzter Zeit auch stark zurückgegangen. Ich glaube der letzte war vor fast einer Woche und davor war es auch immer nur so einmal pro Woche.

Sie hat sich stark zurückgezogen. Wir hatten sehr wenig Kontakt, was sie dadurch begründet hat, dass sie mehr Zeit für die Schule braucht. Wir haben uns dann gegen Ende nur noch um die 2 mal in der Woche gesehen. So ist es immer weiter gegangen, bis wir irgendwann beide gesagt haben: So geht es nicht weiter.

Dann hatten wir ein Gespräch, was eigentlich alles klären sollte. Das war vergangener Freitag. Nun ging es mir aber immer noch nicht besser und ich sagte ihr, dass ich mit ihr reden möchte. Sie hat das auch akzeptiert und meinte sie wäre damit einverstanden. Darauf hin habe ich gefragt ob sie denkt, dass es mit uns nicht mehr so gut aussehen würde, woraufhin sie sagte, sie denke es nicht.

Gestern haben wir dann ausgemacht, dass wir uns heute treffen.

Meiner Meinung nach, würde ich einfach wieder gerne mehr Zeit mit ihr verbringen um ihr zu verdeutlichen, dass es mir ernst ist und dass ich aufgewacht bin. Ihr einfach zeigen, dass ich so nicht weiter mache und dass ich es wieder zum alten, guten biegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinst du es ist nun schon zu spät um das ganze noch in den Griff zu bekommen?

Ich tue mich hier schwer mit einer Einschätzung bzw. einem Tipp, da es heute Abend nach Deiner Aussage wahrscheinlich vorbei ist und die Situation evtl. schon zu eingefahren ist um sie noch aus dem Dreck zu ziehen.

Gib mal ein paar mehr Hintergrundinfos: Euer Alter, wie oft hattet ihr zuletzt Sex, hat sie sich zurück gezogen, gab es einen Ausschlaggebenden Punkt vor wenigen Wochen? Würdest Du meiner obigen Vermutung jetzt gefühlsmäßig zustimmen?

Editiers in Deinen zweiten Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich denke dass du recht hast und ich zu kontrollierend und klammernd wurde.

Ich bin 19 und sie ist 17. Sex ist in letzter Zeit auch stark zurückgegangen. Ich glaube der letzte war vor fast einer Woche und davor war es auch immer nur so einmal pro Woche.

Ja, symptomatisch.

Sie hat sich stark zurückgezogen. Wir hatten sehr wenig Kontakt, was sie dadurch begründet hat, dass sie mehr Zeit für die Schule braucht. Wir haben uns dann gegen Ende nur noch um die 2 mal in der Woche gesehen. So ist es immer weiter gegangen, bis wir irgendwann beide gesagt haben: So geht es nicht weiter.

Dann hatten wir ein Gespräch, was eigentlich alles klären sollte. Das war vergangener Freitag. Nun ging es mir aber immer noch nicht besser und ich sagte ihr, dass ich mit ihr reden möchte. Sie hat das auch akzeptiert und meinte sie wäre damit einverstanden. Darauf hin habe ich gefragt ob sie denkt, dass es mit uns nicht mehr so gut aussehen würde, woraufhin sie sagte, sie denke es nicht.

Gestern haben wir dann ausgemacht, dass wir uns heute treffen.

Meiner Meinung nach, würde ich einfach wieder gerne mehr Zeit mit ihr verbringen um ihr zu verdeutlichen, dass es mir ernst ist und dass ich aufgewacht bin. Ihr einfach zeigen, dass ich so nicht weiter mache und dass ich es wieder zum alten, guten biegen kann.

Lässt sich nicht viel weiter zu sagen. Du hast die letzte Zeit Verlustangst gehabt und geklammert und kontrolliert. Sie hat sich weiter zurückgezogen wodurch ein Teufelskreis entstand. Um diesen in einer Beziehung zu durchbrechen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Aber falls Deine Freundin schon das Schluss machen für heute geplant hat, dann bleibt Dir kaum was anderes übrig als genau zu zuhören, und Dir klar zu machen, woran Deine Verlustangst liegt und dann daran zu arbeiten. Falls dem so ist, bedank Dich für die schöne Zeit, und geh.

Du kannst ihr natürlich auch sagen, dass Du in letzter Zeit Stress hattest, und es Dir Leid tut, wenn Du soviel Streitigkeiten hervorgerufen hast und Du Besserung gelobst. Das führt allerdings zu massiven Attraction-Einbusen und führt evtl. dazu, dass sie Dich aus Mitleid wieder nimmt, was nicht unbedingt Dein Ziel sein sollte.

Aber vielleicht will Deine Freundin die Beziehung genauso wie Du retten, sodass ihr gemeinsam an einer Lösung des Problems arbeiten könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einigen Wochen hat es dann angefangen,

dass ich immer anderer Meinung war als sie, wobei ich fast schon sagen muss, dass ich meine Meinung immer durchsetzen wollte und verständlich machen wollte, dass ich Recht habe, das meine Meinung die richtige ist.

Du stellst es recht differenziert dar, aber ich vermute mal stark, daß Du nicht ohne Grund so reagiert hast.

Ich nehme an, sie hat Dich versucht zu betaisieren, Dich "geshittestet".

Deine Reaktion darauf ist die oben beschriebene. Denn ein Spongebob kommt selten allein.

Sie wird Dir schon Kontra gegeben haben 8-P

Rational auf sowas zu reagieren, das wissen wir, funktioniert "nicht besonders gut".

Ein konrollierender Möchtegernalpha, umso weniger.

Lächle, führe und verführe...oder auch..."schweb wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene...".

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, seit Mittwoch ist nun Schluss.

Sie hat es beendet mit den Worten, dass wir nicht mehr einer Meinung waren, sie Abstand und Zeit von mir braucht und es in ihrem Kopf schon ein längerer Prozess war, also keine von jetzt auf nachher Entscheidung.

Bis heute habe ich ziemliches AFC Verhalten an den Tag gelegt. Habe ihr hinterhergetrauert, sie angeschrieben und wollte sie davon überzeugen dass ich sie noch liebe und blablabla.

Sie hat mir über Facebook ziemlich deutlich gemacht, dass sie im moment (das sagt sie sehr oft) nicht mit mir zusammen sein will. Sie postet Sachen wie: Bin heute total besoffen, morgen wird suuper! Schreibt andere Typen an etc. Eben alles was mich verletzt und auch so, dass ich es ja mitbekomme.

Auf jeden Fall ist mir jetzt klar geworden, dass ich ne Pussy bin und ihr nicht hinterhertrauern darf. Hatten heute nochmal ein wenig Kontakt. Endergebnis:

Sie sagt sie will Zeit und Abstand, sagt aber nie, dass es endgültig vorbei ist. Sie meint immer ich soll mit ihr abschließen, weil es dass beste für mich wäre und sie mir nicht versichern kann, dass es wieder etwas wird. Sie meint ihr geht es zur Zeit recht gut und sie ist glücklicher als noch in der Beziehung. Wir sind so verblieben, dass sie sich bei mir meldet, falls sie das Verlangen danach hat und dass ich das auch tun könnte, wozu ich aber keine Lust habe. (AFC Verhalten etc)

Ich denke sie möchte im Moment einfach ihr Single Leben auskosten und dann schaun ob es ihr mehr gefällt als eine Beziehung mit mir. Wie mache ich ihr jetzt aber klar, dass ich das richtige für sie bin? Oder sehe ich alles falsch?

Was meint ihr wie ich mich nun Verhalten soll? Sieht es gut aus oder was geht hier gerade so ab?

Bin total unsicher und weiß nicht wie ich damit umgehn soll.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*ring* *ring*

Don the King: "Ja, Hallo?"

HB : "Hi, du befindest dich in kürze in meinem Orbit"

Don the King: " Hehe du kleines Luder, denkste? Da war der Ray*Ban im Forum, der hat gemeint ich soll dich freezen und mir erstmal andere Frauen zulegen, außerdem sagte er, dass ich nicht auf deinen Anruf warten soll, sondern einpaar geile Frauen flachlegen kann. Wenn ich dann irgendwann mal wieder bock habe, werde ich mich auch bei dir melden, total C+F sein, dich mit P+P und DHV überhaufen und anschließend deinen Tanga von meiner "To Do Liste" nehmen und auf die "Done" Liste setzen. Also hauste rein, du geiles Stück"

edit: Wie ich auf diesen Ring Ring Mist stehe, Yihaaaaaaaaa:-D

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat es beendet mit den Worten, dass wir nicht mehr einer Meinung waren, sie Abstand und Zeit von mir braucht und es in ihrem Kopf schon ein längerer Prozess war, also keine von jetzt auf nachher Entscheidung.

Bis heute habe ich ziemliches AFC Verhalten an den Tag gelegt. Habe ihr hinterhergetrauert, sie angeschrieben und wollte sie davon überzeugen dass ich sie noch liebe und blablabla.

Sie hat mir über Facebook ziemlich deutlich gemacht, dass sie im moment (das sagt sie sehr oft) nicht mit mir zusammen sein will. Sie postet Sachen wie: Bin heute total besoffen, morgen wird suuper! Schreibt andere Typen an etc. Eben alles was mich verletzt und auch so, dass ich es ja mitbekomme.

Auf jeden Fall ist mir jetzt klar geworden, dass ich ne Pussy bin und ihr nicht hinterhertrauern darf. Hatten heute nochmal ein wenig Kontakt. Endergebnis:

Sie sagt sie will Zeit und Abstand, sagt aber nie, dass es endgültig vorbei ist. Sie meint immer ich soll mit ihr abschließen, weil es dass beste für mich wäre und sie mir nicht versichern kann, dass es wieder etwas wird. Sie meint ihr geht es zur Zeit recht gut und sie ist glücklicher als noch in der Beziehung. Wir sind so verblieben, dass sie sich bei mir meldet, falls sie das Verlangen danach hat und dass ich das auch tun könnte, wozu ich aber keine Lust habe. (AFC Verhalten etc)

Ich denke sie möchte im Moment einfach ihr Single Leben auskosten und dann schaun ob es ihr mehr gefällt als eine Beziehung mit mir. Wie mache ich ihr jetzt aber klar, dass ich das richtige für sie bin? Oder sehe ich alles falsch?

Was meint ihr wie ich mich nun Verhalten soll? Sieht es gut aus oder was geht hier gerade so ab?

Grüße.

Jeder versucht auf seine Art und Weise mit der Situation umzugehen. Du auf deine und sie auf ihre. Welche Art und Weise das für sie ist, siehst du. Nun bist du an der Reihe, einen Weg für dich zu finden damit umzugehen.

Sie lebt ihr Leben weiter, schaut nach vorne und schafft sich neue Ziele. Wie schaut es da bei dir aus?

Für sich zu erkennen das du der richtige bist, das kannst du ihr nicht zeigen. Zudem hattest du ein jahr lang Zeit gehabt dies ihr zu zeigen, erkennen jedoch, muss sie dies für sich ganz alleine.

Du kannst niemandem seine Realität ersetzen, sondern nur deine eigene gestalten.

Woran es zwischen euch beiden gehapert hatte, weisst du ja jetzt. Auch wenn die Einsicht zu spät kam und der Schmerz weh tun sollte, denke ich das du daraus eine ganze Menge für dich mitnehmen konntest.

Ach ja und unsicher, unsicher bist du wohl nur aus dem Grunde da du es für dich noch nicht fassen kannst das es nun doch endgültig vorbei ist. Dir die Perspektiven für deine Zukunft fehlen.

Merkst wohl selber wie sehr du dich selber aufgegeben hast, wenn du jetzt nur noch einen Haufen Trümmer vor dir liegen siehst.

Fange wieder an zu leben, dein eigenes Leben und geniesse deine neu gewonnene Freiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße.

Du machst alles falsch was du falsch machen kannst.

Les dir die großen Ex-back Beiträge durch.

Du wartest quasi wie der letzte Hund am Telefon auf ihren Anruf während sie sich von einem Assi wuchten lässt und weiss, dass sie dich anrufen könnte wann immer sie möchte. So tief kannst du dich doch nicht degradieren lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Vergiss die Frau

2. Lerne aus deinen Fehlern

3. Lerne wieder alleine klar zu kommen

4. Game wieder

5. Mach andere Frauen glücklich

6. Wenn du wieder eine LTR eingehst, vermeide die Fehler von damals und fixiere dich nicht zu dolle auf PU

7. Sei du selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8. kündige ihr auf facebook und allen anderen social communities die Freundschaft.

im Nachhinein ist man zwar immer schlauer, jedoch verfällt man immer wieder in ein gewisses Muster, wenn man nicht aufpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm sie bei Facebook aus deinem News Feed.

Sie spielt mit dir. Sie weiß dass du das lesen wirst.

Sie ist mit 17 sehr jung und der Drang was neues zu erleben ist riesig und sie weiß gar nicht so recht was sie vom Leben will.

Und da kommt aufeinmal ein Junge und ihre Freiheit ist dahin.

Du hast irgendwo angefangen die neuen Tests nicht mehr zu bestehen.

Geh raus , erlebe was und entwickle dich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sie jetzt gefreezt. Ich zeig euch demnächst mal paar Auszüge aus nem Gespräch. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie nur Zeit braucht und ich dann doch wieder am drücker wäre.

Ihr müsst euch das mal genauer anschaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab sie jetzt soweit bekommen, dass ich ein treffen für nächsten Mittwoch mit ihr ausgemacht habe.

Ich weiß ihr werdet jetzt denken: Dass macht sie nur aus mitleid etc. und ich weiß, dass das der falsche Weg ist,

aber es ging nicht anders. Ich wollte einfach ein Gespräch und ich hoffe, dass ich sie davon überzeugen kann, einfach neu

nochmal anzufangen. Sie hat bisher gesagt sie weiß nicht, ob es nochmal wird. Sie würde Zeit brauchen und könne im moment auch

noch nicht etwas mit mir machen bzw mich sehen. Sie wäre im moment glücklicher als Single als mit mir in einer Beziehung.

Habt ihr Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

lass das mit den treffen. Du befriedigst damit nur ihr Gewissen, das ihr dann sagt "Ich hab ihn sicher, wenn ich ihn willst kann ich ihn immer wieder haben". Dieses ruhige Gewissen gibt ihr die besten Voraussetzungen, mit guter Laune andere Männer kennen zu lernen. Und sich überhaupt keinen Kopf um dich machen zu müssen. Und du wirst dich nach den Treffen wieder genauso beschissen fühlen wie beim letzten. Hast also in der Zeit eher einen Schritt nach hinten gemacht!

DU musst jetzt erst mal damit klar kommen, es ist vorbei! Lebe dein eigenes Leben und behalte im Hinterkopf das alles auf sie zukommen jegliche noch verbleibenden Gefühle bei ihr zerstört. Also kein Kontakt mehr! Wenn du das durchhälst wirst du später sicher noch einmal die Chance bekommen sie zurück zu nehmen. Wenn es dann klappen soll musst du zu diesen Zeitpunkt aber total über sie hinweg sein. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja, dich jetzt von ihr zu lösen.

Ich weiß es wird für dich sehr hart werden. Aber wenn du jetzt nicht damit beginnst, schiebst du es nur heraus. Und machst es dir noch schwerer, weil du solange wartest bis sie einen neuen hat und erst dann mit ihr abschließt. Und glaub mir dann wird es 3 mal härter werden. Also tuh der selber einen Gefallen, beginn jetzt mit der Kontaktsperre. Wenn sie dich nach den Treffen fragt, sag es ab "dir ist was dazwischen gekommen".

Ich wünsch dir alles gute für die nächsten harten Wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ignorierst du eigentlich Beiträge hier, von Leuten die wesentlich klüger und besser informiert sind, was solche Dinge angeht.

Jeder sollte zwar seinen eigenen Weg gehen, aber dann erwarte doch bitte keine Antworten mehr. Die Leuten investieren Zeit dir eine Antwort zu schreiben und du trittst es mit Füßen. Du schadest dir mit deinem Verhalten nur selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ignorierst du eigentlich Beiträge hier, von Leuten die wesentlich klüger und besser informiert sind, was solche Dinge angeht.

Jeder sollte zwar seinen eigenen Weg gehen, aber dann erwarte doch bitte keine Antworten mehr. Die Leuten investieren Zeit dir eine Antwort zu schreiben und du trittst es mit Füßen. Du schadest dir mit deinem Verhalten nur selbst.

Ich verweise hier an meinen Ex-Zurück-Thread von vor 2 Jahren ^_^

Ganz einfach: er ist zu aufgewühlt, seine Birne leuchtet nicht, dafür pocht sein Herz ganz doll.

Woran das liegt? Zu wenig Distanz von ihm zu ihr und zu wenig Zeit sich selbst zu verändern.

Du denkst, du hast dich innerhalb von ein paar Wochen verändert?

Pustekuchen.

Die Veränderung tritt NIE sofort auf, Veränderung ist ein Prozess, der mal mehr und mal weniger stark erkennbar ist.

Ich verweise dich noch mal an die (übrigens sehr gut erstellte :) ) Punkteliste!

Mach das!

Mach es ein halbes Jahr, mindestens.

Du bist noch zu emotional, ganz einfach, du kannst nicht klar denken und wirst, wenn du jetzt nicht auf dein Leben klarkommst,

immer und immer wieder ihre ganz persönliche Emo-Pussy bleiben.

Wenn du den Anderen Leuten nur oberflächlich Glauben schenkst,

dann lies dir meinen Thread um Stefanie durch und du wirst evtl. Parallelen erkennen, bzw. wissen, dass ich das auch erlebt habe.

Vielleicht wachst du dann auf.

Fakt ist, je mehr du dich jetzt um sie bemühst, desto mehr verbaust du dir deine zukünftige Neubeziehung mit ihr.

Und genau das willst du wieder. Nicht das Alte. Das Neue.

Aber stelle dir auch Fragen wie:

Ist sie dir das überhaupt wert?

Warum?

Gibt es noch andere Frauen, die dich interessieren?

Usw.

Also noch mal zum Abschluss:

Befolge die Punkteliste! Konsequent!!! EGAL WIE SCHWER ES DIR FÄLLT, MACH ES!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden