87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann diesen Vergleich zwischen Alc und Kiffen leider nicht zustimment. Kiffen führt dazu, und hat den einzigen Zweck, dass man stoned ist. Ein dazwischen gibt es im Normalfall nicht. Bei Alc ist dies lange nicht der Fall. Wenn ich ein Glas Scotch trinke, dann bin ich noch völlig funktionsfähig. Sprich, wir haben aufgrund der stärkeren Kick Wirkung beim Kiffen ein weitaus negativeres Potential.

Das stimmt so nicht. Natürlich gibt es beim Kiffen genauso Abstufungen wie beim Trinken. Ich kann mir 'nen kleinen Joint bauen oder mir direkt 'nen dicken Bong ballern. Das hat natürlich andere Auswirkungen.

Auch verschiedene Grassorten wirken teilweise vollkommen anders.

Und, egal wie bekifft man ist, man ist immer noch bei Verstand und hat sich unter Kontrolle, Lach-Flashs mal ausgenommen :clapping:

Das schlimmst was passieren kann wenn man zu high ist, ist,dass man einschläft. Aber Blackouts hat man dadurch nicht.

Alkoholrausch geht da schon mit deutlich mehr Kontrollverlust einher.

Gruß, Plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und, egal wie bekifft man ist, man ist immer noch bei Verstand und hat sich unter Kontrolle, Lach-Flashs mal ausgenommen :clapping:

Das schlimmst was passieren kann wenn man zu high ist, ist,dass man einschläft. Aber Blackouts hat man dadurch nicht.

Zerballert in der Ecke liegen ist für mich gleichbedeutend mit absolutem Kontrollverlust. Das eine ist halt aktiv das andere passiv.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zerballert in der Ecke liegen ist für mich gleichbedeutend mit absolutem Kontrollverlust.

Ansichtssache. Wie oft hast Du denn beide Zustände schon erlebt? :friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenn beides... Und muss sagen, Alk ist die mit Abstand stärkere Droge...

Wenn ich am Abend exzessiv saufe, kotze ich, werd aggressiv, verlier die Kontrolle, filmende etc...

Wenn uch exzessiv kiffe, passiert nichts. Ich werd etwas müde, hab ein paar Sprachfehler und werde faul. Bleib dabei aber geistig total normal.

Also auch da ist Alk die stärkere Droge... Zumal du nach ca 2l Wodka tot bist,,, um von Cannabis zu sterben müsste man etwa 7kg kiffen... Zum Vergleich: in einem normalen Joint sind etwa 0,25g (!) ... In einem Glas Wodka 0,125l Wodka...

Um also zu sterben müsste man 28000 Joints rauchen und etwa 70000€ investieren... Um am Alk zu sterben braucht man ca 14 Gläser und etwa 25€ ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und 70 000€ zahlen nur die Dummen für 7 Kilo <_<

An sich spricht nix gegen einen gepflegten Joint abends mit nem Kumpel oder so. Solang man nicht Auto fährt oder Maschinen betätigt und sich und andere durch seine Verballertheit nicht gefährtdet ist es ok.

Scheiße ist nur, wenn du 2 Tage nach dem Kiffen einen Unfall mit dem Auto baust oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und 70 000€ zahlen nur die Dummen für 7 Kilo :-)

An sich spricht nix gegen einen gepflegten Joint abends mit nem Kumpel oder so. Solang man nicht Auto fährt oder Maschinen betätigt und sich und andere durch seine Verballertheit nicht gefährtdet ist es ok.

Scheiße ist nur, wenn du 2 Tage nach dem Kiffen einen Unfall mit dem Auto baust oder so...

Soviel ich weiß, wird da mittlerweile sehr wohl zwischen aktivem THC und irgendwelchen metabolischen Resten unterschieden. Ich hoffe es jedenfalls ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und 70 000€ zahlen nur die Dummen für 7 Kilo :unknw:

Soviel ich weiß, wird da mittlerweile sehr wohl zwischen aktivem THC und irgendwelchen metabolischen Resten unterschieden. Ich hoffe es jedenfalls ...

Das stimmt, die Gesetzeslage erlaubt aber trotzdem, dir einfach aufgrund der metabolischen Reste eine MPU aufzudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und 70 000€ zahlen nur die Dummen für 7 Kilo :blink:

Das stimmt, die Gesetzeslage erlaubt aber trotzdem, dir einfach aufgrund der metabolischen Reste eine MPU aufzudrücken.

Stichwort: Charakterliche Eignung. Damit haben sie dich dann schön an den Eiern :unknw:

Noch ein Argument gegen das Kiffen, sofern die Existenz am Lappen hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie steht ihr dazu? Positiv, Negativ? Gefährlich oder harmlos... Egal, eure Meinung zählt

Ich stehe da neutral dazu.

meine Meinung: "Jedem seine Droge, so lange er keinen anderen damit schädigt."

Meine Drogen sind übrigens Tanzen & Sex. :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden