87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gelegentlich mal ein bischen Dope ist schon ok.... ich trinke seitdem nicht mehr soviel *gg*

:-D

Ich denke es kann den Drang sich weiter zu Entwickeln bremsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist hier los? Erst Alkohol, dann Weed?

Scheiße ist das. Was meinst du, wieviele Schizos in den Klappsen ihre Krankheit durch dieses abgefuckte Zeug haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Durch Zigaretten oder Alkohol kommen weit mehr Menschen um als durch THC. Hab sogar mal gelesen das es bisher keinen bekannten Todesfall in direkter Einwirkung von THC gibt. Also ist die Droge vergleichsweise harmlos.

Einzige Nebenwirkung es sterben massenhaft Gehirnzellen ab und es gibt Leute die sich regelrecht dumm kiffen. Nachweislich ist Hanf auch keine Einstiegsdroge. Die Verteufelung durch Politik und Justiz kann ich also nicht im geringsten nachvollziehen.

Mir persönlich bringen Drogen allgemein nicht viel, obwohl sich 1-2 mal im Jahr so richtig wegzuschießen durchaus lustig sein kann. :-D

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs öfter versucht, brachte mir aber nie was. Kenne kontrollierte Kiffer und abgestürzte. Bewusster Umgang ist wichtig.

Durch Zigaretten oder Alkohol kommen weit mehr Menschen um als durch THC. Hab sogar mal gelesen das es bisher keinen bekannten Todesfall in direkter Einwirkung von THC gibt. Also ist die Droge vergleichsweise harmlos.

Einzige Nebenwirkung es sterben massenhaft Gehirnzellen ab und es gibt Leute die sich regelrecht dumm kiffen. Nachweislich ist Hanf auch keine Einstiegsdroge. Die Verteufelung durch Politik und Justiz kann ich also nicht im geringsten nachvollziehen.

"Hanf" ist insofern eine "Einstiegsdroge", als dass die Konsumenten leichter durch ihre Hanf-Dealer an harte Drogen kommen. Wollte ich Koks haben, würde ich zuerst jemanden ansprechen, der auch Gras vertickt.

Wodurch könnten wir das bremsen?

Ach herrlich hier mal zum Thema meinen Lieblings-Liedermacher zu zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas darfst du nicht glauben. Es ist einfach bisher noch nicht genügend erforscht, in wie fern THC zum Tode führen kann. Dabei gibt es massenhaft an Leuten, die durch den Mist nen Kollaps kriegen, ins Koma fallen, oder durch die Beimengungen an Blei und Vogelsand und Haarspray usw. innerlich verbluten. In 8 jahren Kifferzeit hab ich schon alles mitangesehen.

Ganz zu schweigen von den ganzen Gras-Psychosen und die Dramas, die dadurch entstehen(Mord, Suizid, sonstige Familientragödien)

wirklich, massenhaft miterlebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne einen der kiffte 2 Jahre lang und meinte jedes mal er sei nicht süchtig er könne es kontrollieren. Jetzt sieht er aus wie ein Penner weil ihm alles andere auf der Welt egal ist, der junge Mann will nur noch Weed & Chillen mehr nicht!

Was ich damit sagen will: Man kann sehr schnell da rein rutschen als man denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas darfst du nicht glauben. Es ist einfach bisher noch nicht genügend erforscht, in wie fern THC zum Tode führen kann. Dabei gibt es massenhaft an Leuten, die durch den Mist nen Kollaps kriegen, ins Koma fallen, oder durch die Beimengungen an Blei und Vogelsand und Haarspray usw. innerlich verbluten. In 8 jahren Kifferzeit hab ich schon alles mitangesehen.

Ganz zu schweigen von den ganzen Gras-Psychosen und die Dramas, die dadurch entstehen(Mord, Suizid, sonstige Familientragödien)

Also ich habe auch fast 6 Jahre wirklich viel und intensiv gekifft. Mittlerweile vllt 1-2 mal im Monat und dann auch nicht so exzessiv. Und ich kann Deine Ansicht in keiner Weise bestätigen. Klar kenne ich auch Leute die drauf hängengeblieben sind und Ihr Leben nicht mehr im Griff haben bzw. hatten. War bei mir auch so. Aber Kollaps und Koma vom Gras?? Halte ich für Blödsinn. Klar kann passieren wenn wirklich irgendwas beigemischt wurde, aber das habe ich noch nie erlebt. Und zum Thema Graspsychosen, es ist, meine ich, erwiesen,dass THC falls eine entsprechende Disposition vorliegt dazu führen KANN dass Psychosen auftreten. Aber das ist bei anderen Drogen genauso. Die Leute die ich kenne die in der Klappse gelandet sind sind diejenigen die exzessiven Mischkonsum betrieben haben.

Was körperliche (Langzeit-)Schäden angeht ist Gras mit Sicherheit eine der,wenn nicht die, harmloseste Droge.

Wie bei allem gilt, die Menge macht das Gift. Und die Grenze zwischen Genuss und Sucht ist fließend. Deswegen sollte man gucken,dass man das Kiffen wirklich max. auf's Wochenende beschränkt und dann auch nicht 1g am Abend raucht.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Gras ist genau wie der mit Alkohol vollkommen in Ordnung. Wobei Alkohol nachweislich bei gleicher Konsumgewohnheit weit größere Schäden im Körper anrichtet.

Gruß, Plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne einen der kiffte 2 Jahre lang und meinte jedes mal er sei nicht süchtig er könne es kontrollieren. Jetzt sieht er aus wie ein Penner weil ihm alles andere auf der Welt egal ist, der junge Mann will nur noch Weed & Chillen mehr nicht!

Was ich damit sagen will: Man kann sehr schnell da rein rutschen als man denkt.

Stimmt. Und ich will das ganze auch keinsesfalls verharmlosen. Aber guck Dir mal die Zahl der Alkoholkranken in Deutschland an. Und bedenke,dass es auf Grund der gesellschaftlichen Toleranz des Alkoholkonsums ein weit größere Dunkelziffer eben dieser gibt. Alkohol ist eben leicht verfügbar und es wird dich keiner schief angucken wenn Du auf der Straße dein Bier trinkts und dann irgendwann besoffen durch die Gegend läufst, wenn Du aber mit einem Joint in der Hand durch die Straßen gehst wirst Du als Junkie abgestempelt.

Das Verhältnis der meisten Menschen zu Drogen ist eben immer noch geprägt durch ideologische und irrationale Ansichten.

Gruß, Plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keinen bekannten Todesfall in direkter Einwirkung von THC gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Droge,

leicht drauf hängen zu bleiben und zu meinen, das man nichts anderes zum Glücklichsein braucht, als nen Joint.

Es ist wirklich so - und es funktioniert, solang man genug am Start hat.

Wenn du PU betreiben willst, gerne sozial lebst, und gute Mädels kennenlernen willst:

Lass die Finger davon.

Mit Roten Augen läuft nichts. Kein richtiges Selbstbewusstsein. Wirkst auf andere Leute eher strange und labil. Wird dir druff aber nix ausmachen, weils dir nicht auffällt.

Die Ticker und Szenejungs sind alle mehr als durch und vertrauen sich gegenseitig aus dem einen Grund, das der eine dem anderen aufs Maul geben kann, wenn man Scheiße mit ihm baut.

Echte Junkeys sind bereit sich für 2-3 g gegenseitig ins Koma zu schlagen.

Mädels die sowas dauerhaft machen haben haben auch nen Schaden.

Muss aus meiner Erfahrung berichten:

Dauerkonsum wirkt sehr Potenzstörend - Nach dem Absetzten ists Glückssache ob du noch einen hochkriegst....

Auf Dope hast du allerdings dauerhaft ne Mörderlatte und kommst auch nach 2 min schon...

Lass es einfach. Es ist definitv cool, aber der Preis ist zu hoch.

Lass es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Plaix hat ausnahmsweise mal recht. :-D

Ich hab das Zeug in meiner Jugendzeit sogar angebaut. Hatte jeden Herbst ca. zehn 1,50m Pflanzen zur Ernte. :-D Bei der Menge die wir dabei geerntet haben haben wir natürlich auch ordentlich zugegriffen. Haben uns so viel reingepfiffen wie ging an einem Abend. Großartige Wahnvorstellungen oder gar Psychosen hatten wir dabei nie.

Ich würde sogar behaupten das man klarer bei Verstand ist als bei Alkohol. Da hatte ich manchmal totale Blackouts und wusste manchmal gar nichts mehr von einem Abend. Ist bei Gras nie vorgekommen.

Wirkliche Wahnvorstellungen oder Psychosen bekommt man mMn nach nur bei wirklich extremen Zeug wie Pilzen, LSD, Tollkirsche usw.

Ich denke das bei den von dir beschriebenen Auswirkungen definitiv noch anderen Drogen im Spiel waren. Bei totalen Drogenopfern wird immer alles quer Beet geschluckt.

Frag doch einfach mal im Krankenhaus wie viele Leute dort jährlich mti THC / Alkoholvergiftung eingeliefert werden. Das Verhältnis würde mich mal interessieren. :-D

0 zu 100 höchstwahrscheinlich :-D

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch doch, gibt schon einen dukumentierten Todesfall durch Cannabis!! Da gibst sogar ein Lied drüber... Der typ hieß Hank und wurde am Hafen von Amsterdam von einer 4 Tonnen schweren Palette Hasch erschlagen :-D

Aber echt Leute! So einer Verteufelung wie es hier einige bringen hätte ich in diesem Forum, in dem es ja auch darum geht Glaubenssätze und Mythen unserer Gesellschaft abzulegen, im weitestens Sinne auch ein Stück weit "Freigeist" zu werden, nicht erwartet.

Sicher ist keine Droge gut, aber THC ist da im vergleich zu Nikotin und Alkohol mit Sicherheit das geringste Übel. Bestes Beispiel ist meine Ex. Die hatte 3 Jahre mit Ihrem Exfreund Dauerkonsum durch. Vom Marihuana ist sie problemlos weg gekommen weil über Ihre Suchtgefährdung bescheid wusste und das nicht wollte. Allerdings hat sie es nicht geschafft vom Alkohol weg zu kommen. Der Grund weshalb unsere wirklich wundervolle Beziehung, in der es sonst kaum ein Böses Wort gab, zerbrochen ist.

Und hää, Potenzstöhrung von Weed?? Das hab ich ja noch nie gehört... also solange die Wirkung besteht kanns meiner Erfahrung nach schon mal sein das der Sportsfreund das Köpfchen hängen lässt, aber von solchen spätfolgen hab ich noch nie gehört! Und ich kenn wirklich viele die es echt übertreiben und das schon seit vielen Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedem das seine. Nachdem ich einmal nen krassen Tripp hatte hab ich die Finger von dem Zeug gelassen. Is auch schon ne Weile her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre es nicht illegal würde ich es vielleicht konsumieren. Ich hab gehört das kann Spaß machen 8-P

Der Konsum ist ja nicht illegal ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt krass wie das Zeug weiterhin verharmlost wird...Und das nur weils nicht körperlich abhängig macht und offiziell ungefährlicher als Alkohol eingestuft ist.

Nur sind die psychischen Schäden bei regelmäßigem Langzeitkonsum einfach nicht untern Tisch zu kehren. Auch lustig das es hier Leute gibt die tatsächlich meinen von Weed kriegt man keine Psychosen, und wenn dann nur von Pilzen etc.

Nur komisch das ich ne Pschose bekommen hab (wahrscheinlich genetisch vorbelastet und das Weed hats eben ausgelöst). War wirklich toll, totale Sozialphobie, Minderwertigkeitskomplexe bis zum geht nicht mehr. Ja war ne super Zeit, hat mir ca. 5 Jahre meiner Jugend gekostet.

Jetzt bin ich 25 und hatte (hab ich immernoch) in diesem Jahr meine erste Freundin (LTR) und mein erstes mal Sex. Mit 25!!! Danke liebes Weed...

Das nen Joint sau cool ist und der Rausch der Hammer ist werd ich sicher nicht verneinen, nur sollte man bedenken das es Leute gibt die einfach nicht drauf klar kommen. Nicht jeder Mensch ist gleich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur komisch das ich ne Pschose bekommen hab (wahrscheinlich genetisch vorbelastet und das Weed hats eben ausgelöst). War wirklich toll, totale Sozialphobie, Minderwertigkeitskomplexe bis zum geht nicht mehr. Ja war ne super Zeit, hat mir ca. 5 Jahre meiner Jugend gekostet.

Jetzt bin ich 25 und hatte (hab ich immernoch) in diesem Jahr meine erste Freundin (LTR) und mein erstes mal Sex. Mit 25!!! Danke liebes Weed...

Sorry, aber woher nimmst Du die Gewissheit,dass Du die 'Psychose' nicht auch ohne das kiffen bekommen hättest?

An den Symptomen die Du aufzählst,Sozialphobie,Minderwertigkeitskomplexe etc., leiden auch zigtausend Menschen da draußen,die noch nie in Ihrem Leben Drogen konsumiert haben.

Ich kenne auch einen Typen der wegen Wahnvorstellungen, Schizophrenie, in die Klappse kam. Er hat auch gekifft und auch alles andere an chemischen Drogen konsumiert. Natürlich wird dann gesagt,dass die Drogen die psychischen Störungen ausgelöst haben. Aber: Sein Vater war schon schizophren, deshalb trug er die genetische Disposition schon in sich, die Psychose wäre also evtl auch ohne seinen Drogenkonsum ausgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie steht ihr dazu? Positiv, Negativ? Gefährlich oder harmlos... Egal, eure Meinung zählt

1. Findest du, dass dieser Betrag einen eigenen Thread wert ist?

2. Was genau hat dieser Beitrag mit dem Bereich "Persönlichkeitsentwicklung" zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann deine LTR insofern verstehen als das ich Raucher/Kiffer auch als Drogenabhängige wahrnehme und sowas nur sehr ungern bei einer LTR sehen würde.

Totaler Bockmist und obendrein hochgradig arrogant. Du beleidigst jeden der in der Lage ist einen normalen Umgang miz Cannabis zu haben.

@TE Wenn du die Sache im Griff hast und nur ab und zu nen Joint rauchst, warum lässt du dir von deiner Frau dann überhaupt da reinreden? Geht sie doch nen feuchten Kericht an. Es würde dich ja sicher auch herzlich wenig interessieren, wenn du ab und zu mal nen Bier trinkst und sie das stört.

Kenn genug Leute die regelmäßig Kiffen und die wenigsten davon sind "Gewinner" :shok:

18 oder 20 jährige die aus Neugier hin und wieder bisl rauchen mal ausgenommen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kenn genug Leute die regelmäßig Kiffen und die wenigsten davon sind "Gewinner" ^_^

18 oder 20 jährige die aus Neugier hin und wieder bisl rauchen mal ausgenommen.

Ganz davon abgesehen, dass deine Alttagstheorien keinerlei allgemeine Gültigkeit haben(Holland - ein Land voller drogensüchtiger Loser?), hat das nichts mit meiner Aussage zu tun. Du beleidigst jeden, der mit Cannabis umgehen kann, Punkt.

bearbeitet von Honke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey there,

also ich kann das auch absolut NICHT unterschreiben, dass man das so verallgemeiner kann..

Ich selbst gehöre seit ca 3 Jahren zu den Dauerkonsumenten (normalerweise jeden Tag) & ich habe das akzeptiert, denn irgendwo sehe ich es auch als Teil meiner Persönlichkeit..

Es kommt halt darauf an wie man damit umgeht..Sich selbst einzureden man kann damit sofort aufhören ist meistens blödsinn & schaffen nur die wenigsten..

Mich behindert es jedoch nicht im Alltag sondern ist eher eine kleine Belohnung für Körper & Geist nach einem anstrengenden Tag..

9 Stunden arbeiten & danach direkt zum Sport abends nach hause was gutes gegessen & dann relaxen..

So nun zu dir & deinem Problem..

meine vorredner haben schon Recht du hättest dein Problem (was du ja offenbar nicht wirklich hast) zu Ihrem zu machen dürfen..

Sobald ich eine Frau kennenlerne und merke ich möchte mehr von ihr erfahren & sie an meinem Leben teilhaben lassen (was du getan hast Stichwort EHE)

sage ich Ihr direkt, dass es zu mir gehört & ich mir gerne mal einen rauche um abzuschalten & nachzudenken...

Die meisten Frauen die ich kennenlerne & damit konfrontiere kommen damit gut klar..bin selbst 22 also fast das selbe Alter..

Habe auch einen offenen Umgang mit meinen Eltern darüber..es wird geduldet nicht befürwortet aber geduldet ist seither ein "offenes Geheimnis"

Das wichtigste ist das du dein Leben auf die Reihe bekommst dann wird deine Frau auch merken, dass Mariuhana keinen schlechten Einfluss auf dich ausübt.

Kann mir kaum vorstellen, dass genau das Smoken so ein großes Problem ist vielleicht legst du Ihr mal offen was es dir bringt & warum du es tust..

Mit dem fremd vögeln ist doch klar..Wenn sie dich gerne hat/liebt ist es ganz natürlich, dass sie nicht darauf klar kommt sofern ihr vorher nicht eine "Offene Beziehung" vereinbart habt..

Denk einfach mal vorher über deine Taten nach und du wirst viele Probleme vermeiden..

gruß

bearbeitet von runtheShow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden