Tailorstore

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich trage fast ausschließlich Hemden und habe mir ein Tailorstore Hemd bestellt, schlicht Hellblau, nichts Aufregendes an Mustern, oder Stilelementen und ich muss sagen, dass die Qualität unter aller Kanone ist für den Preis.

Ich frage mich nun, ob meine Schneiderinnen in Schweden schlicht alle einen auf dem Auge hatten (Abgesehen von der Stoff-Qualität, die auch nicht gut ist) und ich einfach Pech hatte oder ob die Hemden wirklich qualitativ nicht mit vom Preis äquivalenten Hemden zu vergleichen sind. Ist Tailorstore schlicht auf die „unförmige“ Käuferschicht zugeschnitten, die kein Hemd von der Stange in Deutschland findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was passt denn nicht? Bzw.welche Preisklasse hast du denn genommen, bzw. wo waren denn die Qualitätsmängel?

Nur so zum Vergleich. Vielleicht hat die QUali nachgelassen, oder es ist die billige Linie. Nach meiner Erfahrung waren die Hemden nicht sclechter verarbeitet, als die vn der Stange.

Es gab anscheinend mal Probleme mit den Knopflöcher, usw., die beseitigt wurden, vielleicht sind die wieder da?

Es gab ja neulich schon eine BEschwerde über die QUali bei TS, Klagen gab es früher eigentlich, kann mir vorstellen, daßirgendwie die PRoduktioin irgendwie anfängt zu schlampe, oder Vor Weihnachten die Produktion sehr erhöht ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was passt denn nicht? Bzw.welche Preisklasse hast du denn genommen, bzw. wo waren denn die Qualitätsmängel?

Nur so zum Vergleich. Vielleicht hat die QUali nachgelassen, oder es ist die billige Linie. Nach meiner Erfahrung waren die Hemden nicht sclechter verarbeitet, als die vn der Stange.

Es gab anscheinend mal Probleme mit den Knopflöcher, usw., die beseitigt wurden, vielleicht sind die wieder da?

Es gab ja neulich schon eine BEschwerde über die QUali bei TS, Klagen gab es früher eigentlich, kann mir vorstellen, daßirgendwie die PRoduktioin irgendwie anfängt zu schlampe, oder Vor Weihnachten die Produktion sehr erhöht ist??

Habe ca. 55 € gezahlt nur für das Hemd. Die Nähte allgemein sind schlecht verarbeitet, insbesondere an den Manschetten. Ganz schlimm ist der Kragen, den krieg ich nach dem Bügeln nicht mehr in seine Ursprungsform zurück, er schlägt Falten. Darüberhinaus lässt sich der Stoff allgemein schlecht bügeln. Darüber sehe ich aber hinweg, falls das Hemd ansonsten in Ordnung ist. Der Stoff an sich fühlt sich allerdings auf der Haut auch nicht gut an.

Ich vergleiche hier auch gar nicht 80 € Hemden mit diesem aber selbst jetzt im Sale gibt es Hemden von 50 auf 30 oder 70 auf 50 die qualitativ einfach in einer ganz anderen Liga spielen. Glücklicherweise passen mir diese. Ich habe auch gar nicht das qualitative Hemd erwartet, aber sagen wir so: Ich hätte für das Hemd nur aufgrund der guten Passform max 10 € bezahlt.

Ich weiß nicht, obs an der vorweihnachtlichen Produktion liegt, aber das sollte nicht das Problem für mich als Kunde sein. Insbesondere zur Weihnachtszeit sollte TS zusehehen, dass sie gute Qualität abliefern. Ich werde es im Frühjahr nochmal mit einem Polo versuchen, aber Hemden von TS empfehle ich nicht weiter.

Abgesehen davon ist das gleichfarbige Einstecktuch auch ein Witz. Für den Preis erwarte ich zwar nichts, aber ich lege dann gerne 2 Euro drauf um eins zu haben, welchem man die schlechte Qualität nicht von Weitem ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sind vor kurzem ein paar Teile geliefert worden von Tailorstore.

Mir gefällt es und Feedback war auch Top.

Krakgenstärken/Steife und wie der ganze Blödsinn heisst kannst du dort doch alles definieren.

Die Stoffe selber sind nicht besonders Atmungsaktiv von den Hemden !? Aber sonst alles ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krakgenstärken/Steife und wie der ganze Blödsinn heisst kannst du dort doch alles definieren.

Ist klar, sagt aber nichts über die Qualität aus. Wäre ja auch zu schön könnte ich zwischen "gut verarbeitet" und "schlecht verarbeitet" wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ne Digicam ?

Stell mal ne Aufnahme rein von den Nähten.

Ich sag dir obs bei mir auch so aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zum Verglkeich mit meinen Erfahrungen, fett reingeschrieben:

]

Habe ca. 55 € gezahlt nur für das Hemd. Die Nähte allgemein sind schlecht verarbeitet, insbesondere an den Manschetten.

Ich habe auch welche in dem Bereich tzwischen 50 bzw. 60 Euro. Bei mir waren die Nähte eigentlich einwandfrei, ich habe sie extra#, schon aus INteresse mit teureren Konfektionshemden (100 Euro) verglichen.

Ganz schlimm ist der Kragen, den krieg ich nach dem Bügeln nicht mehr in seine Ursprungsform zurück, er schlägt Falten.

Da ich gestern gebügelt habe: Meine Kragen lassen sich super gerade Bügeln, und Falten gab es bisher auch kleine. UNd auch wichtiog: Der Kragen und die Manscheten sind nicht laberig geworden, sondern noch steif. Da mußt du wirklich PEch gehabt haben. Vielleicht ist der Stoff auch ziemlich scheiße.

Darüberhinaus lässt sich der Stoff allgemein schlecht bügeln.

"Bügelleichtigkeit" ist kein QUalitätskriterium, es ist sogar besser, wenn das Hemd nicht bügelfrei ist, da hierzu chemische Substanzen hinzugefügt werden müssen. Die Behandlung schädigt die Baumwollfasern, und geht damit auf Kosten der Haltbarkeit usw. Deswegen ist im Grund eigentlich von Bügelleichten Stoffen abzuraaten,. wenn man nicht bügelfaul ist. ^_^ .

Darüber sehe ich aber hinweg, falls das Hemd ansonsten in Ordnung ist. Der Stoff an sich fühlt sich allerdings auf der Haut auch nicht gut an.

Bei Stoffen habe ich recht unterschiedliche Erfahrungen bei TS gemacht. Scheinst da Pech gehabt zu haben, aber waschen würde ich es trotzdem, wird anders.

Ich vergleiche hier auch gar nicht 80 € Hemden mit diesem aber selbst jetzt im Sale gibt es Hemden von 50 auf 30 oder 70 auf 50 die qualitativ einfach in einer ganz anderen Liga spielen.

Also gerade in der Preisklasse 50-70 Euro (drunter ist bei regulären Preiusen wirklich kaum was zu finden,) hatte ich eben keinen großen UNterschied festgestellt-

Glücklicherweise passen mir diese. Ich habe auch gar nicht das qualitative Hemd erwartet, aber sagen wir so: Ich hätte für das Hemd nur aufgrund der guten Passform max 10 € bezahlt.

Ich weiß nicht, obs an der vorweihnachtlichen Produktion liegt, aber das sollte nicht das Problem für mich als Kunde sein. Insbesondere zur Weihnachtszeit sollte TS zusehehen, dass sie gute Qualität abliefern. Ich werde es im Frühjahr nochmal mit einem Polo versuchen, aber Hemden von TS empfehle ich nicht weiter.

Polos scheinen durchweg nicht so toll zu sein, bei TS, während Hemden im allgemeinen besser bewertet werden. Aber vielleicht ist es bei dir umgekehrt. :-D

BEi der Stoffqualität habe ich recht große Unterschiede bei TS feststellen können, selbst in der gleichen Preisklasse-

EDIT:

Du kannst übrigens dichbeim Support beschweren, und ein besseres Hemd verlangen.

Stell malFotos rein,dann kann vielleicht besser vergleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Bügelleichtigkeit" ist kein QUalitätskriterium, es ist sogar besser, wenn das Hemd nicht bügelfrei ist, da hierzu chemische Substanzen hinzugefügt werden müssen. Die Behandlung schädigt die Baumwollfasern, und geht damit auf Kosten der Haltbarkeit usw. Deswegen ist im Grund eigentlich von Bügelleichten Stoffen abzuraaten,. wenn man nicht bügelfaul ist.

Das wusste ich noch gar nicht. Hast Du evtl. ne Quelle im Netz?

Wahrscheinlich habe ich einfach Pech gehabt. Der Vergleich zu anderen Hemden in der Preisklasse, die ich besitze ist nicht gegeben. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tailorstore ist mit Sicherheit kein Premiumanbieter und die Qualität der Hemden bewegt sich im Mittelfeld (teilweise unteres Mittelfeld). Moderntailor ist was Nähte angeht besser und die Krägen gefallen mir persönlich auch besser.

Letztendlich ist tailorstore genau das:

[...] schlicht auf die „unförmige“ Käuferschicht zugeschnitten, die kein Hemd von der Stange in Deutschland findet ? !

Wer von der Stange was passendes bekommt bzw. mit wenigen Änderungen (taillieren oder so), wird zum gleichen Preis bzw. günstiger auf jedenfall etwas besseres bekommen. Ist mit Anzügen nicht anders (vgl. günstige Stangenanzüge und günstige Maßkonfektion).

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer von der Stange was passendes bekommt bzw. mit wenigen Änderungen (taillieren oder so), wird zum gleichen Preis bzw. günstiger auf jedenfall etwas besseres bekommen. Ist mit Anzügen nicht anders (vgl. günstige Stangenanzüge und günstige Maßkonfektion).

Grüße Hannes

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich nun, ob meine Schneiderinnen in Schweden schlicht alle einen auf dem Auge hatten

Da muss ich dich enttäuschen, die Schneiderinnen sitzen nicht im verschneiten Schweden, sonderm im Fernen Osten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden