10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin mir nichtmal sicher, ob das wirklich ein Problem ist.

Allerdings komme ich abends nicht zeitig ins Bett, und es ist egal, ob ich noch am zocken/fernsehen/lesen/gitarre spielen bin, oder

schon um 22 Uhr im bett liege - vor 23:30 Uhr bin ich selten am schlafen, oft auch eher so 24 uhr oder halb eins.

Problematisch ist es insofern, dass ich nicht meine 8 Stunden Schlaf am Tag bekomme, und mir evtl. somit Regeneration

für das Training fehlt.

Auch an Trainingstagen schlafe ich selten viel mehr als 6 1/2 Stunden, was bei mir ni etwa der Wochendurchschnitt ist.

Morgens bin ich auch einigermaßen fit, kann mich konzentrieren etc.

Woher das kommt weiß ich nicht, ich gehe miest mit dem Gefühl schlafen, alles erledigt zu haben, und bin selten am ende des Tages unzufrieden.

Nach 19 Uhr trinke ich auch keinen Kaffee o-ähnl. mehr, sodass Koffein auch kein grund sein könnte.

Hat jemand Tipps, Ratschläge, Idden für mich?

Danke und grüße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) wie alt bist du?

b) es gibt kein "b", aber sonst würde es keinen Sinn machen "a" zu schreiben

Schlafbedürfnisse sind verschieden und wenn du fit bist, dann würde ich darin kein Problem sehen.

Musst du früh aufstehen? Wie ist es am WE? Schlafst du dann viel mehr Stunden wenn dich kein Wecker weckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast du errechnet, dass du acht Stunden Schlaf brauchst? Wie alt bist du bzw. was könnte deine Schlafdauer sonst beeinflussen? Sechs Stunden Schlaf sollten eigentlich ausreichend sein. Hast du einen geregelten Tag-/Nachtrhythmus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war erst Anfang des Jahres wegen massiven Schlafstörungen beim Arzt. Der sagte mir alles zwischen sechs und acht Stunden sei normal und auch Gesund. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch noch im Bodyforming aktiv, was je nach Tagesplan eineinhalb bis zwei Stunden intensives Training bedeutete. Aber selbst da reichen sechs Stunden Schlaf, je nach Stereotyp, völlig aus. Über Schlafstörungen musst du dir erst wirkliche Gedanken machen, wenn du Konzentrationsprobleme bekommst. Und selbst dann nur wenn du deinem Gehirn nicht mehr als ein normales Pensum abverlangst.

Fazit:

Keep cool und freu dich, dass du mehr vom Tag hast :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a) wie alt bist du?

b) es gibt kein "b", aber sonst würde es keinen Sinn machen "a" zu schreiben

Schlafbedürfnisse sind verschieden und wenn du fit bist, dann würde ich darin kein Problem sehen.

Musst du früh aufstehen? Wie ist es am WE? Schlafst du dann viel mehr Stunden wenn dich kein Wecker weckt?

Erstmal danke an alle.

a) ich bin 18.

b) löst sich in C auf.

Rippetoe sagt ja, 8h sind ein Minimum für gute Reg., da hab ich das her genommen.

@KK

Ja, ich bin definitiv einer, der später schlafen geht, und länger schläft. Nur meine Lehrer finden das nicht so geil...

Am Wochenende schlaf ich gerne mal bis 12 Uhr, wenn ich feiern war bis 15 Uhr :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, ich bin definitiv einer, der später schlafen geht, und länger schläft. Nur meine Lehrer finden das nicht so geil...

Na gut, das ist dann doof. Aber spätestens beim Studium bist du flexibler.

Trinks du morgens viel Koffein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, das ist dann doof. Aber spätestens beim Studium bist du flexibler.

Trinks du morgens viel Koffein?

Es geht,

eine kanne Kaffee (wobei die so klein ist, dass nur 2 tassen dabei rauskommen)

und eine Kanne, dieselbe größe grünen Tee oder auch Tee ohne Kaffee (je nach Lust).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch ab und zu Probleme mit dem schlafen, ich mach dann einfach 1-2 Nächte hintereinander durch, dadurch komme ich wieder in einen natürlichen Schlafrythmus. Ist zwar nicht sehr gesund, funktioniert aber wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden