Opener im Bus o.O

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Leute vom Fach :bad: Ich hab da ein Problem. Und zwar fährt in den Bus zur Berufsschule täglich früh um ca. 7 uhr ein hb 8 mit.

Sie geht nicht in die Berufsschule sondern in eine Realschule (oder sonst was :D) Also steigt sie vorher aus. Ich fahr ca. 15 minuten mit dieser Person im Bus mit.

Man könnte sagen ich habe heute die beste Chance verhaun. Da sie neben mir saß. Das Problem dabei ist aber leider das der Bus 1. voll ist 2. Einen Korb zu bekommen wäre der totale Fail. (da man mit dieser person ja in zukunft auch noch im selben bus sitzt)

3. Der opener... ich habe im opener Thread nach einem guten opener gesuch. Leider nur einen gefunden der zu so einer Situation passen könnte.

Zbs: Wusstest du das man wegen jeden Scheiss ein Gespräch anfangen kann. (Wäre eine idee)

Finde ich aber zu derbe irgendwie ;-)

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich hoffe ich bekomm morgen früh die chance nochmal neben ihr zu sitzen. Eventuell hat jemand eine Idee oder ich werde die Situation mal auschecken :-D Das schwierige für mich ist es das Gespräch überhaupt herzustellen. Bzw mich überhaupt zu trauen. Eventuell klappt es mit einem guten opener :)

Lg

bearbeitet von x333

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ich denke wenn du ein normales gespräch anfängst, ohne zu direkt zu sein, kann es garnicht peinlich für dich enden.

ich würd einfach sowas sagen wie, hi, wohin fährst du eigentlich immer?, dann erzählt sie, du erzählst, und schon seit ihr im gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi,

ich denke wenn du ein normales gespräch anfängst, ohne zu direkt zu sein, kann es garnicht peinlich für dich enden.

ich würd einfach sowas sagen wie, hi, wohin fährst du eigentlich immer?, dann erzählt sie, du erzählst, und schon seit ihr im gespräch.

Danke für deine Antwort das Problem ist das der Bus direkt vor ihrer Schule hält.

;-) ;-)

Sorry für den Doppelaccount aber irgendwie muss ich bis morgen früh es auf die Reihe bringen ;-) Da ich den nächsten block erst in 5 Wochen habe. Das heißt 5 Wochen kein Bus fahren -_-

Eventuell wäre sowas wie Hi, in welche Schule gehst du eigtl. (sind glaub ich mehrere schulen in den gebäute/komplex)

bevor du dein gehirn weiter mit all dem nachdenken malträtierst: probier es doch einmal mit einem lächeln und einem "guten morgen". das wird sie freuen und zack bist du drin.

Edit: Mh.. "guten morgen" kommt ein bisschen komisch was weiß ich ich schätze mal sie ist 15/16

bearbeitet von x33333

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bevor du dein gehirn weiter mit all dem nachdenken malträtierst: probier es doch einmal mit einem lächeln und einem "guten morgen". das wird sie freuen und zack bist du drin.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es mag für dich komisch klingen.

Aber sag doch einfach "Hi".

Besonders bei Jugendlichen bedarf es keine großen Opener.

Einfach nur Hi, im schlimmsten Fall sagt sie nichts darauf. Ja und? Keine Angst, sie wird nicht rumschreien :"Was bildest du dir ein mir Hi zu sagen" und ich glaube auch kaum, dass sie eine Szene im Bus machen würde ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach nur Hi, im schlimmsten Fall sagt sie nichts darauf. Ja und?

Darauf geht auch ein nettes "haben dir deine eltern verboten mit fremden menschen zu reden?"

Bitte beachten: hab ich nicht getestet bei U20 mädels, vielleicht wirkt es bis zu nem gewissen alter sehr sehr schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wenn du eh erst in 5 Wochen wieder fährst musst jetzt Direct Game machen und am besten mim nc rauskommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht dass dir nichts einfällt oder du die 1000000 tausenden Opener hier die alle erfolgreich fieldgetestet wurden nicht gut findest. Das Problem ist das du dich nicht traust. Völlig normal und auf lange Sicht gesehen kann ich dir nur raten dich hier einzulesen (Inner-Game etc). Für morgen mein Tipp: Pack dir an die Eier und machs einfach. Denk dir was es für eine Erleichterung sein wird wenn du morgen mit ihr ein Gespräch hattest und evtl sogar ihre Nummer abgreifst und wie du dir die nächsten 5 Wochen in den Arsch beißen wirst wenn dus nicht tust und sie danach vll niewieder siehst ;-)

Ich hoffe es hilft dir viel spaß morgen

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde hingehen und sagen: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" :-D

Ganz ehrlich: Mit einem Opener natürlich ins Gespräch zu kommen ist wesentlich schwerer als mit einem lockeren "Hi". Verkrampf dich nicht auf vorgefertigte Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein vorschlag (nicht field tested!!!):

du nimmst dir eine zeitung mit, in der es ein horoskop gibt;

dann mußt du neben ihr sitzen und ließt die zeitung,

nach 1-2 minuten kommst du auf die horoskop-seite und liest deines durch (eventl. halblaut, so das sie es hören kann);

nun kommentierst du es gedankenversunken, zB:

"wenn's nach meinem horoskop ginge, müßte ich drei mal im monat einen lotto-sechser machen..."

mit etwas glück lacht sie jetzt, dann wird es einfacher,

falls nicht, mußt du sie einfach so fragen:

glaubst du an horoskope? oder was hast du für ein sternzeichen? oder etwas ähnliches!

dann folgt smalltalk

wenn irgend ein interessantes thema vorkommt,

stellst du eine verbindung her, ungefähr so:

sie: blablabla ......eislaufen dort und dort.........

du: ja, da bin ich auch öfters mit meinen kumpels, vielleicht sieht man sich ja mal, wann gehst du wieder hin?

sie: blablabla

du: ok, mal sehen, ob sich das ausgeht, ich bin übrigend der x333......usw

alles weiter überlasse ich deiner fantasie,

ein kleiner tipp noch;

überlege dir, die 5 wochen zu warten und an deinem inner game zu arbeiten,

denn wenn du nicht einmal den opener alleine zu stande bringst, wirst du wahrscheinlich wie ein afc rüberkommen,

und dann hast du es vergeigt!

lies dich hier ein, mach ein paar approaches auf der straße oder sonst wo, hol' dir confidence,

dann kannst du auch in einem vollen bus approachen!!!

viel glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach 1-2 minuten kommst du auf die horoskop-seite und liest deines durch (eventl. halblaut, so das sie es hören kann);

"wenn's nach meinem horoskop ginge, müßte ich drei mal im monat einen lotto-sechser machen..."

glaubst du an horoskope? oder was hast du für ein sternzeichen? oder etwas ähnliches!

[...]

viel glück!

aua. viel zu viel aufwand für ein unbedeutendes gespräch unter fremden die jeden tag die selben tortur durchmachen. man hat im bus doch schon genug worüber man sprechen kann. warum immer alles verkomplizieren. keep it simple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

viel glück!

aua. viel zu viel aufwand für ein unbedeutendes gespräch unter fremden die jeden tag die selben tortur durchmachen. man hat im bus doch schon genug worüber man sprechen kann. warum immer alles verkomplizieren. keep it simple

Unser Saft hat Recht: Horoskope sind schwul. Versuchs mit indirekten Opener, wenn dir direkte noch zu schwer fallen. Eben im Bus beim Fahrkartenvorzeigen:"Krass, was ist denn das für eine fette Geldbörse, die du da mit dir rumträgst. Sind da Papas Kreditkarten drin?". Und schwupps war Ich im Gespräch mit ihr über unsere coolen Väter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man könnte sagen ich habe heute die beste Chance verhaun. Da sie neben mir saß. Das Problem dabei ist aber leider das der Bus 1. voll ist 2. Einen Korb zu bekommen wäre der totale Fail. (da man mit dieser person ja in zukunft auch noch im selben bus sitzt)

3. Der opener... ich habe im opener Thread nach einem guten opener gesuch. Leider nur einen gefunden der zu so einer Situation passen könnte.

Ich würde keinen Opener bringen, sondern nur nette Blicke hin und wieder, damit sie sich nicht angestarrt fühlt, aber langsam mitbekommt, dass du sie interessant findest. Die Reaktion wirst du dann schon sehen und dann einfach dein "hi" bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden