Alkohol

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KommodoreB

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit, dank Stress im Büro, mir gerne mal abends ne Pulle Rotwein reinziehe. Und das fast täglich :-D

Was tun? Mir schmeckts auch sehr gut. Ich kann auch mal für 2 Wochen komplett auf den Allohol verzichten, richtig süchtig bin ich noch nicht. Aber ich sollte den Konsum reduzieren. Nur: wie? Wenn einmal ne Flasche geöffnet ist, trink ich sie auch gerne leer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür gibt's eine simple Lösung: Einfach keinen Rotwein mehr kaufen.

Das sollte dir leichter fallen als auf den Rotwein zu verzichten, der schon bei dir zu Hause rumsteht und nur darauf wartet getrunken zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann auch mal für 2 Wochen komplett auf den Allohol verzichten, richtig süchtig bin ich noch nicht.

Um das zu testen mach mal einfach ab JETZT 2 Wochen pause! Wenn du jetzt sagst "ja kann ich nächste woche oder so mal machen", dann haste ein Problem! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ganze Pulle am Tag ist nicht gerade wenig.

Abgesehen davon kommt es nicht im geringsten auf die Menge an, die du regelmäßig zu dir nimmst. Selbst an das eine Bierchen jeden Tag würde sich dein Körper mit der Zeit gewöhnen. Nicht die Menge, sondern die Regelmäßigkeit macht süchtig. Beobachte mal wie lange du es tatsächlich ohne aushälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Ich kann auch mal für 2 Wochen komplett auf den Allohol verzichten, richtig süchtig bin ich noch nicht.

Um das zu testen mach mal einfach ab JETZT 2 Wochen pause! Wenn du jetzt sagst "ja kann ich nächste woche oder so mal machen", dann haste ein Problem! :-D

Na gut, morgen fang ich an. Prost darauf. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst während du schon angetrunken bist den Post wie du am besten aufhören kannst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Du schreibst während du schon angetrunken bist den Post wie du am besten aufhören kannst ?

Denke ich auch. Ich bin nicht auf dem Wege zum Alloholiker, ist eher so ein allgemeines Disziplin-Problem, das mich stört.

Z.B. trinke ich mir bei einem Date mit einer Frau gerne Mut an und verbocke dann einiges dank der Promille.

Mein Problem ist genauer gesagt: Wenn ich einmal ne Pulle Rotwein aufmache, trinke ich sie aus. Wenn ich eine Tüte Chips öffne, vernichte ich sie ganz. Ebenso beim Öffnen einer Tafel Schokolade. Nicht, dass ich jetzt extrem fett wäre, ich mach Sport. Aber dennoch: Wie kann ich mich da mäßigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Oder auf Chateau Margaux Premier Grand Cru umsteigen.

Du meinst, Disziplin dank hoher Kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit, dank Stress im Büro, mir gerne mal abends ne Pulle Rotwein reinziehe. Und das fast täglich ;-)

Was tun? Mir schmeckts auch sehr gut. Ich kann auch mal für 2 Wochen komplett auf den Allohol verzichten, richtig süchtig bin ich noch nicht. Aber ich sollte den Konsum reduzieren. Nur: wie? Wenn einmal ne Flasche geöffnet ist, trink ich sie auch gerne leer ...

Trinke 2 Flaschen. Schmeckt noch besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Sind PUAs nun alles unreife Jungspunte? Habe ich das richtig rausgelesen?

PUAs sind Leute die an sich arbeiten bzw es schon getan haben.

Naja vielleicht sollte ich nicht von mir auf andere schließen und bin gar kein richtiger PUA und somit beziehungsgeeinet oder wie man das nennt.

wolltest du mit mir anstossen ?......wir machen die dritte auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf angehende Alkis hätte ich auch keinen Bock. Was für einen Stress hast du denn im Job, dass du jeden Abend eine Flasche Wein trinken musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Auf angehende Alkis hätte ich auch keinen Bock. Was für einen Stress hast du denn im Job, dass du jeden Abend eine Flasche Wein trinken musst?

Naja, ich arbeite in ner Gauner-Steuerkanzlei. Spezialisiert auf Gaunereien. Das stinkt mir. Total umoralisch!! Und dann noch der Zeitdruck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Ah, verstehe. Du trollst mal wieder, ok, dann ist alles klar ;-)

Nee, Bube, ich meins ernst. Schonmal was von geschlossenen Fonds gehört? Filmfonds, Windparkfonds, Immobilienfonds, alles Geld weg? Tja, willkommen bei uns. Gute Nacht!

P.s.: Besonders gut ist es, wenn ein Rentner anruft und heult, dass seine ganzen ersparnisse weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fassen wir zusammen: Du arbeitest in einem High-Stress Enviroment. Du kannst mit dem Stress nicht umgehen. Daher trinkst du Alkohol. Du weißt nicht ob du aufhören kannst. Du willst aber auch nicht aufhören, sonst hättest du es ja bereits getan. Außerdem könntest du ja sonst mit dem Stress nicht umgehen.

Eine wunderbare Möglichkeit zum Einstieg in eine Abhängigkeit.

Hm... also wenn mich mein Job unglücklich macht, dann hab ich zwei Alternativen mit den entsprechenden Verästelungen: Gehen oder bleiben. Ich kenne deine Situation nicht, das musst du entscheiden.

In jedem Fall kann man sich Hilfe suchen, wie man mit dem Stress/dem Erlebten umgeht, die zahlt auch die gesetzliche Krankenkasse. Aufhören zu trinken kann man spaßeshalber auch mal einfach so, es sei denn es geht nicht, dann wären wir wieder beim Hilfe suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

King, du hast schon recht, ich muss mir einen anderen job suchen. Ich bin eher so ein moralischer, und deshalb muss ich raus aus diesem haifischbecken. Lieber weniger Kohle, aber dafür astrein. Der Allohol ist nur ein Symptom des Übels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi KommodoreB

ich gebe dir dringend den Rat, deine Gedanken dahin auszurichten, den Alk wegzulassen. Auch, wenn du hin und wieder was trinkst. Denn mit der Zeit wird es dich schleichend kaputti machen.

Schau, ich habe das ganze letzte Jahr hindurch ein Alkproblem gehabt, das so harmlos anfing, wie bei dir vielleicht.

Angefangen aus Genuss mal nen Glas Cognac oder Whisky zu trinken, dann auch mal zwei Gläser, und recht schnell wurde daraus täglich eine Flasche.

Die ersten paar Monate fühlte ich mich durch den Alk "lebendiger", positiver gestimmt, aggressiv. Dann ging es mir immer schlechter, immer schlapper, Juck- und Hautprobleme, anfälliger für Krankheiten, Beziehungsaus.

Immerhin habe ich keine körperliche Abhängigkeit entwickelt, sodass ich schlagartig und aus Angst vor einer körp. Abhängigkeit sofort mit dem Zeug aufhörte.

Aber seit ein paar Monaten kippe ich mir alle paar Tage Bier, weil einfach das Suchtpotential da ist. Und das ist scheiße.

Und ehe man sich versieht, sind ein paar Jahre Alkoholsaufens um und deine Leber ist zerstört. Das willst du nicht, also entferne dich vom Alk solange dein Körper noch keine Gewöhnung daran hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden