6 Jahre Beziehung und ein Jahr Single, was jetzt?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

also ich bin ja noch ganz neu hier im Forum und muss erstmal bischen rein kommen.

Damit ihr versteht, was mein problem ist muss ich jetzt echt weit ausholen. Vor 14 Monaten habe ich mit meiner ex schluss gemacht, weil sie nurnoch an mir rumgemeckert hat. Naja es gab natürlich auch meinen Teil zur Geschichte. Danach kamen 5 Moante hin und her, bis sie sich dann dafür entschieden hat, einen anderen Kerl zu nehmen. Gut dann war es eben vorbei.

Es kamen Monate die ich mit in der Welt rumf**** verbracht habe. Zwischendurch hatte ich vier "angehende" Beziehungen.

Ich habe den Frauen vorgeheuchelt, dass ich gefühle für sie hätte. Alle habe ich beendet, weil mir alles nicht gepasst hat.

Sehr viel Zeit ist jetzt vergangen ohne das ich auhc nur eine einzige Frau angesprochen habe. Und die Angst wird immer größer.

Ich verstehe es aber nicht, denn ich habe noch NIE einen richtigen Korb bekommen, außer einma in der Disco (war aber auch ne dumme Anmache).

ICh beschäftige mich seit etwa 5 Moanten mit Pick Up, habe alle Videos von CC etc. gesehen. Vieles hat mir sehr geholfen und ich verstehe überhaupt mal wie das alles so geht. Aber da bleibt eben die Ansprechengst und das Problem mich für neue Beziehungen zu öffnen.

Ich habe eben durch diese lange Beziehung und mein Alter (21) fast keine Beziehungsmäßige erfahrung.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo ich ansetzen kann.

L.g Mr. Hai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Ich habe eben durch diese lange Beziehung und mein Alter (21) fast keine Beziehungsmäßige erfahrung.

und was ist das Problem ?

Beziehungserfahrungen sammelst du nicht nur in einer LTR: Du hast täglich Beziehung zu Menschen. Mehr als du denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber da bleibt eben die Ansprechengst und das Problem mich für neue Beziehungen zu öffnen.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo ich ansetzen kann.

Wie weit geht die Ansprechangst ? Bei fremden Leuten auf der Straße ? Bei dir in der Firma ? Unterwegs mit der Clique ?

Und was war damals anders zu der Zeit in der du nie eine Abfuhr bekommen hast ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

meine Ansprechangst bezieht sich nur auf Frauen. Ich arbeite in einem Beruf indem ich jeden Tag mit völlig fremden Menschen kommunizieren.

Auch sonst habe ich keine Probleme.

Sobald ich eine Frau sehe, habe ich Angfst sie anzusprechen. Meine Ausstrahlung habe ich irgendwei nur beim Weggehen abends und wenn ich einen super Tag habe. So im Alltag kommt es sehr sehr selten vor, dass mich eine Frau anlächelt.

Chancen gäbe es mehr als genug. ICh wohne in einem Appartement Komplex (bin noch in der Ausbildung) und hier wohnen massenweise richtig hübsche Frauen. Von denen sind sicher einige single. Wie soll ich die denn aber ansprechen?

Eine weitere Sache ist, dass ich gerne mit einer reiferen und damit vermutlich älteren frau (2,3 aJahre) zusammen sein würde.

Da mir die ganzen geschichten aus der Disco keine Beziehung oder langlebigere Geschichten erbracht habe, möchte ich jetzt Frauen im Alltag kennenlernen.

Wie kann ich damit anfangen?

L.g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chancen gäbe es mehr als genug. ICh wohne in einem Appartement Komplex (bin noch in der Ausbildung) und hier wohnen massenweise richtig hübsche Frauen. Von denen sind sicher einige single. Wie soll ich die denn aber ansprechen?

Wie wäre es mit einem einfachen: Hi ! :)

meist rennt das gespräch dann ganz von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich damit anfangen?

Du gehst dich vorstellen.

Sich seinen Nachbaren vorstellne ist voll ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kamen Monate die ich mit in der Welt rumf**** verbracht habe. Zwischendurch hatte ich vier "angehende" Beziehungen.

Ich habe den Frauen vorgeheuchelt, dass ich gefühle für sie hätte. Alle habe ich beendet, weil mir alles nicht gepasst hat.

Wie kommt man auf so eine scheiß Einstellung? Ficken ist ja cool, auch wenn es nur ONS sind, aber warum soll ich einer

Frau falsche Gefühle vorheucheln? Ist doch scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mein lieber!

Kopf hoch....

Du versteifst dich zu viel....

Du hast jetzt ne Phase, wo du Frauen flachlegst und Gefühle vorheuchelst, alles um Bestätigung zu bekommen!!

Das klingt hart...ich hab das auch durchgemacht!

Schau, dass du irgendwie Bestätigung durch dich selbst erfährst....zB durch deine Arbeit, Studium, Hobbies, Sport usw...

dann fühlst du dich besser und kannst das auch auf andere übertragen!

Schau auch dass du niemanden mit deiner Ex vergleichst....das bringt nichts....

Dann gehts bergauf und du findest die richtige...

Wenn du AA hast, dann tu was dagegen wenn du willst...

Ich hab noch nie Frauen bewusst angesprochen und ich lebe noch, ich glaube du glaubst, dass hier das Problem liegt...aber es liegt tiefer ;)

bearbeitet von Break-even

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ne Frau ansprechen willst, dann am besten wie oben beschrieben mit einem einfachen Hi! oder du fängst einfach an über irgendwas zu sprechen

Das Thema is dabei garnicht so wichtig. Du kannst auch damit anfangen, dass du den scheiss schnee nicht mehr sehen kannst. Z.B.

Frauen erzählen gerne was von ihrmen Leben also frag sie was sie so macht wo sie hinfährt und der Rest ergibt sich dann schon.

Wichtig ist, dass wenn kein Gespräch entsteht nicht lang drüber nachzudenken. Vllt hatte sie keine Zeit oder einfach Stress.

Und mach ja nicht den Fahler die Frauen die du kennelernst mit deiner Ex zu vergleichen. Klar man(n) will natürlich immer was besseres bekommen,

aber kein Mensch is gleich und so wie deine Ex Fehler hatte wird auch die nächste Frau Fehler haben. Es liegt nur an dir welche der "Fehler" du akzeptierst

und welche du als zu schlimm findest.

Versuchs einfach mal mit dem Don Juan Bootcamp da lernst das Stück für Stück =)

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden