zusammen mit Ex meines besten Freundes

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am meisten hat nicht die Tatsache wehgetan das er jetzt mit ihr zusammen war sondern das er es nicht mal für nötig gehalten hat mich zu fragen ob es ein Problem darstellt. Hätte er mich gefragt und wäre von Anfang an ehrlich zu mir gewesen hätte ich ihm wohl alle Freiheiten gelassen.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass dies evtl. der wichtigte Punkt ist? Bei mir im Freundeskreis gabs sowas auch, nur haben die Leute als sich das anbahnte darüber gesprochen...dann war das ok, auch wenn teilweise schwierig war, aber die Leute sind heute noch befreundet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
...man kann aber tatsachen akzeptieren und das Drama einfach sein lassen? Schon mal was von loslassen gehört?

Es gab kein Drama. Kontaktabbruch und das wars. Wer braucht schon Freunde die einen nicht im geringsten respektieren und für die Loyalität ein Fremdwort ist?

Nochmal da du es anscheinend nicht verstehst:

Wenn man Gefahr läuft Freunde von sich zu verletzten indem man mit irgendwelchen Exen oder Geliebten anbandelt hat man seinen Schwanz in der Hose zu lassen. Was wäre das denn für eine Freundschaft wenn man keine Rücksicht auf die Gefühle der Freunde nimmt?!

...und weil er sich bei dir nicht höchst persönlich die Erlaubnis eingeholt hat, bist du jetzt beleidigt? Oh bitte nicht ... ^^

Nein, aber das ist ein Vertrauensbruch erster Güte. Loyalität und Vertrauen gehören nunmal zu einer guten Freundschaft. Anscheinend hast du keine guten Freunde sonst würdest du auch nicht so denken.

Der "Spinner" wusste vielleicht, das du Zart beseitet bist und wollte dich schonen? Vielleicht konnte er auch nichts gegen seine "Gefühle" machen? Wer weiß?

Jemanden schonen indem man heimlich die Ex vögelt...alles klar, guter Witz. B-)

Vor allem war er der größte Eifersuchtsheini den es gab. Hat es seiner damaligen Freundin ernsthaft verboten mit zwei Kumpels und mir auszugehen weil er nicht dabei sein konnte. ;-) Hätte ich jemals seine Ex auch nur angeschaut wäre er wohl ausgerastet.

Und dann so eine Aktion, der wusste schon genau was er tut.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal da du es anscheinend nicht verstehst:

Wenn man Gefahr läuft Freunde von sich zu verletzten indem man mit irgendwelchen Exen oder Geliebten anbandelt hat man seinen Schwanz in der Hose zu lassen. Was wäre das denn für eine Freundschaft wenn man keine Rücksicht auf die Gefühle der Freunde nimmt?!

Altundsenil gehts da ja nicht anderst, siehe hier:

Die einzige gute Begründung die ich im Moment zählen lassen, wenn noch Gefühle für die EX im Spiel sind. In der Tat würde ich mich in dem Fall etwas zurückhalten und meinen guten Freund nicht zu verletzten. Aber sonst? Was gibt’s da noch? Wenn doch bereits alles Verarbeitet ist? Wo liegt genau das Problem? Alles was mir einfällt ist nur irgendwelcher Blödsinn, Angst, Drama und niedere Beweggründe … und dann noch von dem Freund zu erwarten um Erlaubnis gefragt zu werden, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wurde eigentlich schon alles gesagt aber ich glaube, dass du ein Russe bist und bei uns ist das jawohl ein " NO GO " .

Bros for HOES! Ist echt eine harte Sache aber da musst du auf deine Gefühle hören, da kann dir niemand anderes helfen.

^^keine ahnung wie du rausbekommen hast dass ich Russe bin, aber ja das ist richtig was du schreibst.

keine ahnung wie ich da reingerutscht bin, sowas ist nicht meine Art...jetzt muss ich das ausbaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keine ahnung wie ich da reingerutscht bin, sowas ist nicht meine Art...jetzt muss ich das ausbaden.

Glaubst du selbst nicht oder?

Wirklich verwunderlich wie überrascht manche sind, dass sowas Probleme mit sich bringt.

Und irgendwie fallen sie dann in Opferrollen und müssen es "ausbaden" obwohl sich dein Freund im Moment wahrscheinlich 1000mal schlechter als du wegen der Situation fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir kommen die Tränen.

Was soll der Käse. Ich muss gar nichts und ich werde mich trotzdem nicht von irgend jemand einschränken lassen, der den Karren selbst mit Vollgas gegen eine Wand gefahren hat. Ob ich damit Mitleid habe? Nee, ehrlich nicht

Wie wäre es denn, wenn wir unseren ach so armen Opfern mal wieder ihre Fähigkeit zur Entwicklung zurückgeben. Schließlich sind sie nicht der Luchtenkäfer, der nur im Naturschutzgebiet überlebt. Im Gegenteil, jeder Mensch verfügt über ein enormes Entwicklungspotential. Ich halte überhaupt nichts davon, dass man Menschen Scherz erspart. Wenn's um das Eingemachte geht und jemand sich absolut sträubt, an sich zu arbeiten, dann wird ihm irgendwann der Schmerz dazu bringen, dass er seine passiv-aggressive Haltung aufgibt, die Verantwortung übernimmt und sein Leben ändert. Von dem her bin ich auch für Gefühle, aber nur für die, die seelische Entwicklung fördern.

Wie verkorkst ist es denn, dass man für "Oneitis" ein Biotop mit strengen Regularien einrichten muss, einen Ehrenkodex, der Leid schützt. Ein Elend, dass der Verelendete selbst verursacht hat und selbst aufrechterhält. Muss man derartiges Leid künstlich vermeiden? Wenn ja, dann geht zum Aldi und kauft dort Schnaps für die Alkoholkranken in eurem Bekanntenkreis.

Was erreicht ihr denn durch diesen komischen Ehrenkodex? In Ordnung, ihr fühlt euch als Gutmenschen, ihr tut etwas für euer Ego, fühlt euch selbstgefällig erfrischt wie nach einem Wannenbad. Und dann? Die Frau ist weg, das ist sicher. Der AFC hat mindestens 50% zum Schiffbruch der Beziehung beigetragen. Als nächstes kommt einer und nimmt sich die Frau. Das ist der Lauf der Dinge. So what? Ihr erreicht gar nichts, außer dass ihr eurem Ego schmeichelt.

Es gibt auch noch durchaus einen weiteren Grund, warum AFCs unbedingt diesen seltsamen Ehrenkodex benötigen. Sie haben panische Angst, dass es bekannt wird, wie needy, eifersüchtig, passiv-aggressiv und unattraktiv sie sich in der Beziehung verhalten haben.

Bei so etwas kotze ich!

Wann checkt das Forum hier endlich mal, dass eine Freundschaft bei weitem über dem lay mit einem HB steht? Ich habe als "Alpha" auch eine Verantwortung meinem Freundeskreis gegenüber. Und ja, "Eigentumsrechte" hin oder her... blabla... wenn ich dadurch meinem "AFC-Freund" weh tue, dann halte ich, verdammt nochmal, meine Finger still! Und hier rational erklären wollen, warum das denn doch vollkommen okay ist (die armen AFC-Freunde leiden ja nur an Oneitis), geht ja mal gar nicht... Gefühle sind nicht rational! Erst recht nicht die, deines verletzten Freundes!

Carver, was für ein Mensch bist du, dass du als PUA (der ja bei weitem mehr Auswahl bei Frauen hat als der AFC) ausgerechnet die EX deines Freundes nehmen musst?

Reden wir hier über Freunde, oder irgendwelche x-beliebigen Menschen? Das wird mir aus deinen Texten irgendwie nicht klar. Aber ich gebs auf, du und altundsenil wärt wohl wie für einander geschaffen, was Freundschaften angeht. Nothing more to say.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich verwunderlich wie überrascht manche sind, dass sowas Probleme mit sich bringt.

Und irgendwie fallen sie dann in Opferrollen und müssen es "ausbaden" obwohl sich dein Freund im Moment wahrscheinlich 1000mal schlechter als du wegen der Situation fühlt.

doch genau das glaub ich! oder denkst du ich dachte mir wo ich klein war "wenn ich groß bin schnapp ich mir meinem Freund seine EX"??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch genau das glaub ich! oder denkst du ich dachte mir wo ich klein war "wenn ich groß bin schnapp ich mir meinem Freund seine EX"??

Ach gib Dich doch nicht so hilflos Deinen Trieben hin. Hast Du jetzt irgendwie gehandelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer meiner Freunde ist jetzt auch mit einer zusammen, mit der ich mal längere Zeit etwas hatte, aber das ist doch kein Problem, ganz im Gegenteil, da ich mich für die beiden freue. Und ob das nun seine Ex ist, oder auch nicht, ist doch vollkommen irrelevant, da sollte man als guter Freund drüberstehen. Das Mädchen gehört weder dem einen noch dem anderen. Einzig und allein diese Heimlichtuerei und Vertuscherei, so hat er es auch bei mir gemacht und ich habe es am Rande erfahren, da sich seine Ex bei mir ausgeheult hat, da sie ihn ja noch lieben würde usw. ging mir gegen den Strich, ist aber auch verzeihbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach gib Dich doch nicht so hilflos Deinen Trieben hin. Hast Du jetzt irgendwie gehandelt?

ja also wie gesagt, ich bin dabei schluß zu machen.

Sie heult mich voll damit, dass sie keinen anderen dann mehr hat, es sehr weh tut zu sehen wie ich immer mehr weg gehe und dass

sie es nicht verkraftet. Sie ist ein weiblicher AFC!

Ganz kalt lässt es mich nicht, deswegen geh ich langsam an die Sache ran und im Januar bin ich im Bund, da muss sie sich eh dran gewöhnen dass ich nicht mehr da bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer meiner Freunde ist jetzt auch mit einer zusammen, mit der ich mal längere Zeit etwas hatte, aber das ist doch kein Problem, ganz im Gegenteil, da ich mich für die beiden freue. Und ob das nun seine Ex ist, oder auch nicht, ist doch vollkommen irrelevant, da sollte man als guter Freund drüberstehen. Das Mädchen gehört weder dem einen noch dem anderen. Einzig und allein diese Heimlichtuerei und Vertuscherei, so hat er es auch bei mir gemacht und ich habe es am Rande erfahren, da sich seine Ex bei mir ausgeheult hat, da sie ihn ja noch lieben würde usw. ging mir gegen den Strich, ist aber auch verzeihbar.

Es überrascht mich wie oft dieser Fall tatsächlich vorkommt!

hätte ich nicht gedacht...ist aber auch ein unangenehmes Thema.

thx für dein Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shady, jetzt mal ganz im ernst ...

wenn du dich trennen möchtest, dann mach es am besten sofort. Lasse das rumgeeiere und zieh das durch. Wer "groß" sein möchte, zieht so was nicht künstlich in die länge und hofft darauf, das es sich irgendwann von alleine erledigt. Hat sie diese "Spielchen" denn verdient? Hast du das verdient? Komm, ehrlich ... das ist doch unwürdig, oder nicht? Zwar ist das menschlich nachvollziehbar, das du das jetzt möglichst schonend machen möchtest, aber schmerzfrei wird das ohnehin nicht über die Bühne gehen. Du zögerst den Punkt nur unnötig hinaus und bringst dich damit um die Chance einen ordentlichen und fairen Schlussstrich zu machen.

Ich sag dir noch etwas: Entweder hast du gerade ordentlich schiss vor dem nächsten Schritt und versteckst gerade deine Eier ziemlich gut, oder du bist von dem Trennungswunsch selber nicht wirklich überzeugt. Was sagt dir dein Bauch?

Wenn du nur schiss hast, dann sei jetzt mal ein Mann und spring über deinen Schatten. Sei fair zu ihr und außerdem zeigt das Größe …

Wenn du von einer Trennung nicht wirklich überzeugt sein solltest - und das nur machst, weil dir hier ziemlich viele einreden wollen, das man das eben aus "KODEXGRÜNDEN" nicht macht -, dann lasse es doch einfach. Such dir deine eigene Meinung.

Das mir deinem "Freund" ist zwar nicht schön, aber du könntest dich mal selber fragen, ob es so ein toller "Freund" gewesen ist!?! Vor allem, wenn er wegen so 'nem scheiß den beleidigten spielt. Es gibt viele hier, die dir einreden wollen, das man(n) das nicht macht … aber das meiste was ich hier an Begründungen gelesen habe ist meiner Meinung nach Kinderkram. Überleg doch mal selber. Zudem finde ich, dein Freund könnte sich auch mal 'nen Kopf darum machen, was jetzt daran so schlimm ist und warum er ausgerechnet dir nicht (als angeblich besten Freund), ein bisschen Spaß und alles gute mir ihr wünscht? Würde ich dir -z.B. als Freund- alle mal wünschen … aber gut … ^^

Wie auch immer, ich finde jeder Mensch sollte immer eine Wahl haben …

Gruß

ALT

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden