zusammen mit Ex meines besten Freundes

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gut, klemmen wir uns die Sexualität und jegliches zwischenmenschliche Gefühlsgedusel mal in die Arschritze.

Gesetzten Falls ich hätte einen Ex-"Kumpel", so was kennt jeder, mit dem sich die Wege aus "verschiedensten" Gründen getrennt haben und ich

keinen Bock mehr auf Kontakt habe.

All das weiß ein Buddy von mir und bringt ihn in die Runde mit, weil die zwei jetzt einen auf Kumpel machen.

(->und tauschen sich auch noch hinter meinem Rücken über mich aus 8-P )

womöglich ->double next ^_^

Soll ich mir wegen eines AFCs oder einer AFC-Frau, die mir hinterherläuft, freiwillig keusch halten?

Warum keusch? Ist sie die letzte Frau auf Erden? Da kann ich mir ja gleich absichtlich LSE´s für ne LTR suchen, wenn ich Probleme will!

Soll ich mir wegen eines AFCs ...

Auch AFC´s können durchaus jemandes Freund sein.

Leader of men schauen auf die ihren, nur Einzelgänger haben sowas nicht nötig.

Abgesehen davon, jeder hat seine Leiche im Keller, die besser dort bleibt.

F.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Finnegan

Für Regeln, die aus Verunsicherung und Angst entstehen und den Blick auf die Welt klein werden lassen, bin ich nicht zu haben. Weder unterstütze, noch fördere ich solche Absichten. Sich dem zu unterwerfen, hat auch nicht mit wohlwollendem Führen zu tun, sondern mit Orientierungslosigkeit und Frameverlust.

Mit den Leichen im Keller ist das eine ganz andere Sache. Sich den Schatten, den Ängsten oder der eigenen Verzweiflung zuzuwenden, ist der erste Schritt in Richtung auf Befreiung und Wachstum. Darin würde ich jeden, jederzeit unterstützen. Nicht aber ein Regelwerk, das den Kleinen klein bleiben lässt und den Freien zurechtstutz. Ich will kein Bonsai werden.

Warum laufen denn den AFCs die Mädchen weg? Weil sie einschränken, Fesseln anlegen und tiefe Gefühle ersticken. Das gleiche habe ich bei vielen AFC-Freunden in Männerfreundschaften erlebt. Mir ist z.B. ein wirklich guter Freund abhanden gekommen, weil er es nicht ertragen konnte, dass ich gebaut habe. Und du darfst mir glauben, dass ich das sehr bedauere. Hätte ich deshalb nicht bauen sollen? Sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yaya,

wie klaut man bitte ein Set? Das ist doch keine goldene Uhr.

Allerdings sprichst du ungewollt ein großes Problem an: Aus Unsicherheit heraus betrachten viele Frauen, Sets oder Erfolg als einen materiellen Gegenstand. Diese Wahnvorstellung boykotiert dein Game. Ein Set besteht aus Menschen, die zusammen sind, miteinander reden, lachen und Spaß haben. Es ist ein Prozess, vertrau einfach dem Prosess selbst. So wie es kommt, ist es gut.In der Welt regiert der Überfluss. Woher willst du mit deinen eingeschränkten Möglichkeiten wissen, wie sich ein Augenblick entwickelt. Die Dinge gehen oft ganz anders raus, als man denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für Regeln, die aus Verunsicherung und Angst entstehen und den Blick auf die Welt klein werden lassen, bin ich nicht zu haben. Weder unterstütze, noch fördere ich solche Absichten. Sich dem zu unterwerfen, hat auch nicht mit wohlwollendem Führen zu tun, sondern mit Orientierungslosigkeit und Frameverlust.

Mit den Leichen im Keller ist das eine ganz andere Sache. Sich den Schatten, den Ängsten oder der eigenen Verzweiflung zuzuwenden, ist der erste Schritt in Richtung auf Befreiung und Wachstum. Darin würde ich jeden, jederzeit unterstützen. Nicht aber ein Regelwerk, das den Kleinen klein bleiben lässt und den Freien zurechtstutz. Ich will kein Bonsai werden.

Warum laufen denn den AFCs die Mädchen weg? Weil sie einschränken, Fesseln anlegen und tiefe Gefühle ersticken. Das gleiche habe ich bei vielen AFC-Freunden in Männerfreundschaften erlebt. Mir ist z.B. ein wirklich guter Freund abhanden gekommen, weil er es nicht ertragen konnte, dass ich gebaut habe. Und du darfst mir glauben, dass ich das sehr bedauere. Hätte ich deshalb nicht bauen sollen? Sicher nicht.

Wenn der Freund Dich gebeten hätte lediglich auf die Sorte Gras zu verzichten, sondern lieber eine andere zu nehmen, die evtl. sogar billiger und besser ist? Ah, das Problem der Weg zum Schrank, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fällt mir völlig OT ein blöder Witz dazu ein:

Sitzen zwei Hundehaufen auf einer Parkbank und rauchen einen Joint. Kommt ein Dünschiss vorbei und fragt: "Hey Jungs, darf ich mal ziehen?" Worauf einer der Hundehaufen erwiedert: "Nö, das ist nur was für harte!"

Wenn der Freund Dich gebeten hätte lediglich auf die Sorte Gras zu verzichten, sondern lieber eine andere zu nehmen, die evtl. sogar billiger und besser ist? Ah, das Problem der Weg zum Schrank, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yaya,

wie klaut man bitte ein Set? Das ist doch keine goldene Uhr.

Allerdings sprichst du ungewollt ein großes Problem an: Aus Unsicherheit heraus betrachten viele Frauen, Sets oder Erfolg als einen materiellen Gegenstand. Diese Wahnvorstellung boykotiert dein Game. Ein Set besteht aus Menschen, die zusammen sind, miteinander reden, lachen und Spaß haben. Es ist ein Prozess, vertrau einfach dem Prosess selbst. So wie es kommt, ist es gut.In der Welt regiert der Überfluss. Woher willst du mit deinen eingeschränkten Möglichkeiten wissen, wie sich ein Augenblick entwickelt. Die Dinge gehen oft ganz anders raus, als man denkt.

Äh schonmal was von IODs gehört die man bringen muss, wo der Wing dann ganz schnell abgreifen KÖNNTE?

Wer das Set opened hat die erste Wahl, der andere darf sich mit der Freundin begnügen oder halt gar nicht. Das nennt man Teamwork.

Du denkst Pickup ist gut weil es irgendwie funktioniert aber du weisst nicht wie.

Du hast anscheinend noch nicht das Level erreicht an dem du durch eigene Handlungen die Beziehung steuerst, weil du die Rationalität sozialer Interaktion nicht verstehst.

Sondern wahrsch wendest du Pickup einfach nur an, weil es funktioniert und nicht weil du fest daran glaubst. Thats Fake it till you make it, aber besser als gar nichts.

Ich sage damit nicht das ich der Gott des Pickup bin, dafür habe ich andere Stickingpoints.

Ah und Carver, falls du das jetzt nicht verstehst, ich habe eigentlich keine Lust daraus eine Diskussion zu entfachen, weil ich denke das du ein grundlegendes Problem hast dich in die Sichtweise anderer Menschen zu versetzen und Verständnis dafür zu entwickeln, deine Meinung ist die ultimative und sonst nichts, das habe ich aus mehreren deiner Beiträge entnommen.

Poste gerne was du dazu denkst, ich werde es lesen aber nicht darauf antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey,

ich stecke in einer Situation in der wohl niemand sein will...

Ich will wissen was die PUA-Sicht von diesem Problem hält.

Also ich bin jetzt seit ca. 1 Monat mit der Ex meines besten Freundes zusammen. Sie führten 2 Jahre lang eine Beziehung die nicht so gut lief

und beide emotional fertig gemacht hat. Im Mai 2009 trennte er sich von ihr.

Jedenfalls war das mit mir erstmal heimlich, weil ich nicht die Eier hatte es ihm zu erzählen, doch vor einer Woche habe ich mich dann doch getraut und ihm geschildert dass ich was mit seiner Ex am laufen habe, worauf ich nicht stolz bin aber ich kann meine Gefühle leider Gottes nicht steuern...

Darauf hin meinte er, dass er das scheiße findet und darauf garnicht klar kommt. Er distanziert sich jetzt von mir.

Ich fühlte mich echt mies danach (Freundschaft liegt bekanntlich über Frauen..) und habe versucht mich von "meiner Freundin" zu trennen, was ich nicht übers Herz gebracht hab weil es einfach weh tut.

Ehrlich gesagt fühlt sich die Beziehung schon falsch an, weil es eben die Ex meines Freundes ist und die Freundschaft daran wohl kaputt geht, andererseits ist sie die perfekte Frau...ich weiß echt nicht wie ich handeln soll.

Tretet mir bitte in den Arsch und sagt eure ehrliche Meinung...

'Verrat' geht mir da durch den Kopf.

Echt Arm, wenn du es nötig hast, von den Resten deiner

Freunde zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yaya, relax einfach mal. Ich glaube einfach an das Konzept des Überflusses. Diese aus der Angst entstandenen virtuellen Regularien zementieren die Angst. Furcht verkrampft und ruiniert dir dein Set und übrigens auch häufig deine Beziehungen.

Mach' mal ein Set auf, bringe die Leute zusammen, hol' Menschen in das System rein und sei der, der die Begeisterung in Fluss bringt. Heize die Buying Temperature an, bring Schwung in die Bude, sei locker und gebe dich als sexuelles Wesen zu erkennen. Geh' rein ohne eine Erwartung. Pickup ist keine Schwerstarbeit, wo man verkniffen die 125 Millionen Steps von Pickup Guru XYZ abarbeiten muss, wie ein Sträfling im Steinbruch. Es geht um Spaß, Freude, Flirten und Sex. Sei nicht so verkniffen und genieß einfach das Leben.

Lies mal den folgenden Link, eine geniale Beschreibung:

http://www.fastseduction.com/guide/09_Fiel...horiginal.shtml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok dafür gebe ich dir ein wenig probs und deswegen hast du eine Antwort verdient, ich wette so manch einer fällt drauf rein.

Gut du gewinnst dieses battle, für den Unwissenden hat es zumindest den anschein, aber dafür verkaufst du deine Authentizität.

http://de.wikipedia.org/wiki/Authentizit%C3%A4t

Ich weiß übrigens nicht was du so fickst aber gute Frauen gibt es nicht im Überfluss.

bearbeitet von yayaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Verrat' geht mir da durch den Kopf.

Echt Arm, wenn du es nötig hast, von den Resten deiner

Freunde zu leben.

sie ist doch kein angebissenes Stück Fleisch das in die Mülltonne geworfen und von mir rausgeholt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Freundschaft geht immer über Weiber.

Mit der Ex eines Bros darf man nur was anfangen wenn man ihn vorher gefragt hat und er die Zustimmung gegeben hat.

Da dein Kumpel mit der Sache nicht klar kommt beende die Sache so schnell es geht und entschuldige dich aufrichtig bei ihm. Vielleicht verzeiht er dir dann irgendwann. Und sei ihm in Zukunft ein guter Freund. Das war echt ne miese Aktion.

Keine Frau ist es wert eine gute Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Zudem gibts soooo viele Frauen, und du musstest dir ausgerechnet die aussuchen die am meisten Probleme machen wird. War nicht grade die intelligenteste Aktion oder?

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als aller erstes würde ich immer sagen :

BRO'S BEFORE HOE'S

dann muss man aber immer auf den zweiten blick warten,ich meine für seinen kumpel wäre es bestimmt noch schlimmer als wenn du nur ein paar mal über die olle drüber willst,aber wenn sie dir ebenfalls am herzen liegt...was willste da machen?!

sei verliebt,genieß die zeit mit ihr und fang einfach an deinem kumpel beizubringen wie man frauen aufreißt,für ihn heißt es dann "find or fuck ten other women"!!!

dann wird der damit auch ganz anders umgehen können!

ich hab auch 2 kumpels die noch nicht wieder vernünftig (man merkt die spannung zwischen denen) miteinander kommunizieren können...

kumpel1 war 4 jahre mit ihr zusammen, war wohl die liebe seines lebens und er is der völlige AFC,

kumpel2 is jetzt seit ca 2 jahren mit ihr verheiratet und die beiden sind glücklich,aber die beiden haben sich fast komplett aus dem freundeskreis verabschieded...

das is der lauf der dinge...

gib deinem kumpel zeit und verschaff ihm frauen und er wird drüber stehen können! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt bester Freund?

Dein bester Freund ist dein Anwalt

Er beschützt dich und berät dich, tritt dür dich ein, ja selbst wenn du im unrecht bist. Er ist immer auf deiner Seite

Dein bester Freund ist dein Arzt

Er verarztet dich; leistet Erstehilfe wenn du Sorgen/Kummer hast

Dein bester Freund ist dein Priester

Er kennt dich (fast) so gut wie du dich selber. Ihr teilt praktisch alle Geheimnisse

Dein bester Freund ist dein Schüler und Meister zugleich

Ihr beide bringt euch weiter in allen Lebenslagen. Jeder nach seinen Talenten und Fähigkeiten

Und wenn er sterben würde, würdest du genauso heulen und winseln als ob deine Mutter oder Vater gestorben wäre.

In dem Sinne --> YOU FAILED (siehe Punkt Anwalt)

Aber du hast Gefühle für das Mädchen. Das ist zu respektieren. Ich unterstelle dir nicht boshaftigkeit, eher gedankenlosigkeit, leichtsinn.

Mein Tipp --> Wenn du nicht auf alles was heilig ist schwören kannst, dass das Mädchen die Frau deines Lebens ist. Dann wähle deinen Freund. Denn am Ende stehste ohne Frau und ohne Freund da!

(ich schätze eine gütige einigung zwischen euch im sinne von --> ich bleib beim HB und wir sind dennoch freunde wird scheitern also erspare ich mir da mögliche Vorgehensweisen)

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was das angeht gibt es sehr wohl einen Kodex.
Was seid ihr nur für komische Kerle ...? Ehrenkodex? Sowas sollte man nicht machen? WTF?

Ich verstehe es, das man sich nicht an die aktive Freundin des Freundes ranmachen sollte, aber an die EX? Nennt mir mal einen vernünftigen Grund, warum man das nicht machen sollte? Dieser "kodex" ist nur was für jämmerliche Angsthasen ... Komplexe ... hach, was für ne scheiße ... ^^

Ein Fall von "ich habe PU komplett missverstanden".

Es ist einfach Fakt. Man fragt den betroffenen Kumpel vorher oder man lässt es sein. Alles andere geht nicht klar.

Aha! Habe ich das?

Ich frag keine "Kumpels", ob ich etwas machen darf, oder nicht. Ich führe mein Leben selbstbestimmend!!! Sicher bin ich bemüht die Gefühle meines Freundes nicht über die Maßen zu verletzten, aber irgendwann ist es auch mal gut, oder findest du nicht? Was gibt meinem "Kumpel" denn das recht, in MEINEM Liebesleben mitreden zu dürfen?

Wenn bei ihm noch "Gefühle" in Form von "Liebe" vorherrschen ... gut ... ich bin kein Unmensch ... dann verstehe ich das und komme ihm entgegen. Alles andere ist aber Blödsinn und strapaziert nur meine Nerven. Das sind alleine seine Probleme. Eifersucht ... Gockelverhalten ... Angst das sie intime Sachen über ihn ausplaudern ... Angst ihr irgendwann wiederzubegegnen und und und ... müsste er doch eigentlich selber mit klar kommen.

Das ist deine Einstellung. Aber lass dir eins sagen, es geht in dieser Welt nichts über Freunde und Familie. Auch wenn man Abstriche in seinem Leben macht und eine Leistung ohne Gegenleistung bringt um einem Freund eine Freude zu machen, er wird dir danken und das selbe für dich tun falls es drauf ankommt. Das ist Freundschaft und die hält meistens ein Leben lang.

Und einfach zu sagen "Das sind alles seine Probleme[...]müsste er doch eigentlich selber mit klar kommen", ich weiß nicht... muss man das noch kommentieren? Ich lass es einfach so stehen, jeder der weiß was Freundschaft bedeutet wird merken was hier nicht stimmt.

Was dieses Pickup aus Menschen macht, lässt mich immer wieder staunen.

Soll ich mir wegen eines AFCs oder einer AFC-Frau, die mir hinterherläuft, freiwillig keusch halten? Ich denk gar nicht dran.

Das es diese ungeschriebenen Ehrencodici gibt, liegt einzig und allein daran, dass AFCs an Oneitis leiden, sich von weiblicher Sexualität bedroht fühlen und es nicht schaffen, nach vorne zu gehen. Dazu kommt dann noch eine Prise Eifersucht und schon wird die Gegend mit seltsamen AFC-Regeln überflutet. Nein Danke! Irgendwann kommen dann die Magersüchtigen und verbieten mir das Essen.

Was ich geschrieben habe kann man für Carver genauso übernehmen. Für ihn scheinen seine Freunde auch nur irgendwelche AFC´s zu sein.

bearbeitet von necis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie ist doch kein angebissenes Stück Fleisch das in die Mülltonne geworfen und von mir rausgeholt wurde.

Aber so ähnlich.

Dein Freund ist nicht mehr mit ihr zusammen und da du verkaufst deine

Freundschaft wegen seiner Exfreundin, obwohl noch genug andere rumlaufen....

Wozu machst du denn dann Pickup, wenn du dann doch sowas nötig hast?

Fail!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was das angeht gibt es sehr wohl einen Kodex.
Was seid ihr nur für komische Kerle ...? Ehrenkodex? Sowas sollte man nicht machen? WTF?

Ich verstehe es, das man sich nicht an die aktive Freundin des Freundes ranmachen sollte, aber an die EX? Nennt mir mal einen vernünftigen Grund, warum man das nicht machen sollte? Dieser "kodex" ist nur was für jämmerliche Angsthasen ... Komplexe ... hach, was für ne scheiße ... ^^

Ein Fall von "ich habe PU komplett missverstanden".

Es ist einfach Fakt. Man fragt den betroffenen Kumpel vorher oder man lässt es sein. Alles andere geht nicht klar.

Aha! Habe ich das?

Ich frag keine "Kumpels", ob ich etwas machen darf, oder nicht. Ich führe mein Leben selbstbestimmend!!! Sicher bin ich bemüht die Gefühle meines Freundes nicht über die Maßen zu verletzten, aber irgendwann ist es auch mal gut, oder findest du nicht? Was gibt meinem "Kumpel" denn das recht, in MEINEM Liebesleben mitreden zu dürfen?

Wenn bei ihm noch "Gefühle" in Form von "Liebe" vorherrschen ... gut ... ich bin kein Unmensch ... dann verstehe ich das und komme ihm entgegen. Alles andere ist aber Blödsinn und strapaziert nur meine Nerven. Das sind alleine seine Probleme. Eifersucht ... Gockelverhalten ... Angst das sie intime Sachen über ihn ausplaudern ... Angst ihr irgendwann wiederzubegegnen und und und ... müsste er doch eigentlich selber mit klar kommen.

Das ist deine Einstellung. Aber lass dir eins sagen, es geht in dieser Welt nichts über Freunde und Familie. Auch wenn man Abstriche in seinem Leben macht und eine Leistung ohne Gegenleistung bringt um einem Freund eine Freude zu machen, er wird dir danken und das selbe für dich tun falls es drauf ankommt. Das ist Freundschaft und die hält meistens ein Leben lang.

Und einfach zu sagen "Das sind alles seine Probleme[...]müsste er doch eigentlich selber mit klar kommen", ich weiß nicht... muss man das noch kommentieren? Ich lass es einfach so stehen, jeder der weiß was Freundschaft bedeutet wird merken was hier nicht stimmt.

Was dieses Pickup aus Menschen macht, lässt mich immer wieder staunen.

Schau mal, ich glaube du hast meine Intension nicht ganz verstanden, bzw. um was es mir hier geht. Drum mache ich es diesmal ein wenig ausführlicher … mh?

Vielleicht magst du dir selber mal eine Frage stellen?

Nehmen wir mal an, deine EX-Freundin fängt etwas mit einem deiner guten Freunde an!?! Worin siehst du denn jetzt genau ein Problem? Was ist es … ? Sich jetzt einfach blind auf 'nen schwulen "Kodex" zu berufen und einfach zu behaupten das man das eben nicht macht, finde ich gerade ein bisschen arg schwach …

Warum hast du (und andere hier) das Bedürfnis, in diesem Fall von deinem Freund um Erlaubnis gefragt zu werden? Komm, sei mal ehrlich …

Wenn du ehrlich bist, dann kompensierst du damit nur deine eigenen schwächen und ängste …

Die einzige gute Begründung die ich im Moment zählen lassen, wenn noch Gefühle für die EX im Spiel sind. In der Tat würde ich mich in dem Fall etwas zurückhalten und meinen guten Freund nicht zu verletzten. Aber sonst? Was gibt’s da noch? Wenn doch bereits alles Verarbeitet ist? Wo liegt genau das Problem? Alles was mir einfällt ist nur irgendwelcher Blödsinn, Angst, Drama und niedere Beweggründe … und dann noch von dem Freund zu erwarten um Erlaubnis gefragt zu werden, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Ihr führt euch ja gerade so auf, als wären diese Menschen euer Eigentum und sie hätten kein Recht, selbstbestimmend zu leben und sie dürften nicht tun, was sie wollen!!! Und wenn doch, dann seit ihr gleich beleidigt wie kleine Mädchen. Um Erlaubnis fragen? So was erwartet ihr von euren Freunden? Solche Freunde möchte ich nicht mal geschenkt haben wollen …

Was will ich mir so einem? Schwache Freunde findest du an jeder Ecke, die anderen erwarten das nicht bedingungslos von mir ... sondern fördern, motivieren, gönnen mir jeden erdenklichen scheiß. Euer Problem, wenn ihr sowas nicht kennt ...

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tretet mir bitte in den Arsch und sagt eure ehrliche Meinung...

Gerne: Dir sollte man die Fre*** polieren.

Nennt mir mal einen vernünftigen Grund, warum man das nicht machen sollte?

Den kann ich dir sofort nennen: Weil es deinem Freund in der Regel das Herz bricht und du eine FREUNDSCHAFT damit zerstörst. :-D

.. das ist eine grundsatz entscheidung.. frauen kommen und gehen.. wahre freunde bleiben für immer
Eine Ex ist ein Ex, weil die Partnerbeziehung zu Ende ist. Damit ist ein klarer Schnitt gemacht worden und die Menschen sind wieder frei. Was soll denn nachdem die Beziehung finito ist noch für komische "Eigentumsrechte" geltend gemacht werden? Und wie lange sollen diese "Eigentumsrechte" denn bestehen bleiben. Soll ich mir wegen eines AFCs oder einer AFC-Frau, die mir hinterherläuft, freiwillig keusch halten? Ich denk gar nicht dran.

Das es diese ungeschriebenen Ehrencodici gibt, liegt einzig und allein daran, dass AFCs an Oneitis leiden, sich von weiblicher Sexualität bedroht fühlen und es nicht schaffen, nach vorne zu gehen. Dazu kommt dann noch eine Prise Eifersucht und schon wird die Gegend mit seltsamen AFC-Regeln überflutet. Nein Danke! Irgendwann kommen dann die Magersüchtigen und verbieten mir das Essen.

Bei so etwas kotze ich!

Wann checkt das Forum hier endlich mal, dass eine Freundschaft bei weitem über dem lay mit einem HB steht? Ich habe als "Alpha" auch eine Verantwortung meinem Freundeskreis gegenüber. Und ja, "Eigentumsrechte" hin oder her... blabla... wenn ich dadurch meinem "AFC-Freund" weh tue, dann halte ich, verdammt nochmal, meine Finger still! Und hier rational erklären wollen, warum das denn doch vollkommen okay ist (die armen AFC-Freunde leiden ja nur an Oneitis), geht ja mal gar nicht... Gefühle sind nicht rational! Erst recht nicht die, deines verletzten Freundes!

Carver, was für ein Mensch bist du, dass du als PUA (der ja bei weitem mehr Auswahl bei Frauen hat als der AFC) ausgerechnet die EX deines Freundes nehmen musst?

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den kann ich dir sofort nennen: Weil es deinem Freund in der Regel das Herz bricht und du eine FREUNDSCHAFT damit zerstörst. :-D

Wenn keine Gefühle mehr da sind, bricht vielleicht alles andere ... nur nicht sein Herz. Hör auf mir so ein Quatsch erzählen zu wollen !!! Die Freundschaft zerstört er, wenn er aufgrund seiner Komplexe (oder sonst was) meint, die beledigte Leberwurst spielen zu müssen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommen die Tränen.

Was soll der Käse. Ich muss gar nichts und ich werde mich trotzdem nicht von irgend jemand einschränken lassen, der den Karren selbst mit Vollgas gegen eine Wand gefahren hat. Ob ich damit Mitleid habe? Nee, ehrlich nicht

Wie wäre es denn, wenn wir unseren ach so armen Opfern mal wieder ihre Fähigkeit zur Entwicklung zurückgeben. Schließlich sind sie nicht der Luchtenkäfer, der nur im Naturschutzgebiet überlebt. Im Gegenteil, jeder Mensch verfügt über ein enormes Entwicklungspotential. Ich halte überhaupt nichts davon, dass man Menschen Scherz erspart. Wenn's um das Eingemachte geht und jemand sich absolut sträubt, an sich zu arbeiten, dann wird ihm irgendwann der Schmerz dazu bringen, dass er seine passiv-aggressive Haltung aufgibt, die Verantwortung übernimmt und sein Leben ändert. Von dem her bin ich auch für Gefühle, aber nur für die, die seelische Entwicklung fördern.

Wie verkorkst ist es denn, dass man für "Oneitis" ein Biotop mit strengen Regularien einrichten muss, einen Ehrenkodex, der Leid schützt. Ein Elend, dass der Verelendete selbst verursacht hat und selbst aufrechterhält. Muss man derartiges Leid künstlich vermeiden? Wenn ja, dann geht zum Aldi und kauft dort Schnaps für die Alkoholkranken in eurem Bekanntenkreis.

Was erreicht ihr denn durch diesen komischen Ehrenkodex? In Ordnung, ihr fühlt euch als Gutmenschen, ihr tut etwas für euer Ego, fühlt euch selbstgefällig erfrischt wie nach einem Wannenbad. Und dann? Die Frau ist weg, das ist sicher. Der AFC hat mindestens 50% zum Schiffbruch der Beziehung beigetragen. Als nächstes kommt einer und nimmt sich die Frau. Das ist der Lauf der Dinge. So what? Ihr erreicht gar nichts, außer dass ihr eurem Ego schmeichelt.

Es gibt auch noch durchaus einen weiteren Grund, warum AFCs unbedingt diesen seltsamen Ehrenkodex benötigen. Sie haben panische Angst, dass es bekannt wird, wie needy, eifersüchtig, passiv-aggressiv und unattraktiv sie sich in der Beziehung verhalten haben.

Bei so etwas kotze ich!

Wann checkt das Forum hier endlich mal, dass eine Freundschaft bei weitem über dem lay mit einem HB steht? Ich habe als "Alpha" auch eine Verantwortung meinem Freundeskreis gegenüber. Und ja, "Eigentumsrechte" hin oder her... blabla... wenn ich dadurch meinem "AFC-Freund" weh tue, dann halte ich, verdammt nochmal, meine Finger still! Und hier rational erklären wollen, warum das denn doch vollkommen okay ist (die armen AFC-Freunde leiden ja nur an Oneitis), geht ja mal gar nicht... Gefühle sind nicht rational! Erst recht nicht die, deines verletzten Freundes!

Carver, was für ein Mensch bist du, dass du als PUA (der ja bei weitem mehr Auswahl bei Frauen hat als der AFC) ausgerechnet die EX deines Freundes nehmen musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll der Käse. Ich muss gar nichts und ich werde mich trotzdem nicht von irgend jemand einschränken lassen, der den Karren selbst mit Vollgas gegen eine Wand gefahren hat. Ob ich damit Mitleid habe? Nee, ehrlich nicht

Dann weißt du eh nicht was Freundschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn keine Gefühle mehr da sind, bricht vielleicht alles andere ... nur nicht sein Herz. Hör auf mir so ein Quatsch erzählen zu wollen !!! Die Freundschaft zerstört er, wenn er aufgrund seiner Komplexe (oder sonst was) meint, die beledigte Leberwurst spielen zu müssen ...

Wovon sprechen wir? Von Komplexen und Ehrenkodices? Oder von einer Oneitis? Oder einfachen Gefühlen? Oder ist das alles das gleiche? Eigentlich ist es mir sogar egal, wenn ich meinen besten Freund mit der Aktion tief verletzen würde, ist die Frau tabu. Vielleicht habt ihr einfach nicht wirklich gute Freundschaften miterlebt, wer weiß, aber ich find es traurig, dass ein PUA grade die Frau flachlegen muss, weswegen der Freund sich verletzt fühlt, wo er doch Auswahl haben sollte und dazu noch billige Entschuldigungsargumente auspacken muss wie: "Ich helfe ihm damit nur" oder "Er ist halt AFC".

Wieso eigentlich ist das Wort AFC in dem Zusammenhang einer Freundschaft trotzdem so negativ konnotiert? Ist er dadurch, dass er nicht gut mit Frauen umgehen kann gleich ein schlechterer Mensch? Oder gar ein schlechterer Freund? Ich weiß ja nicht ob ihr nur vorrübergehende Freunde in Eurem Leben gehabt habt, aber meine besten Freunde gehen durchs Feuer für mich, ob ich das wegen meiner kurzfristigen Triebbefriedigung aufgeben will? Der Tausch ist nicht so gut.

Vielleicht müssen einige hier mal einsehen, dass es auch noch eifersüchtige Leute auf der Welt gibt die unter Oneitis leiden. Und meine "Besserstellung" als PUA ist keine Rechtfertigung dafür wie Graf Koks durch die Welt zu ficken, nein es ist eher ein Verantwortungsbewusstsein Dinge zu regeln, zu delegieren, Diskretion zu wahren und es gibt mir den Frauen Pool in solche Unannehmlichkeiten nicht mehr zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ich war vor kurzem selbst in der Situation. Ein "Kumpel" von mir hat was mit meiner Ex angefangen.

Und obwohl ich über sie hinweg war und wusste das die negativen Gefühle die aufkommen wenn ich die beiden zusammen sehe absolut irrational und idiotisch sind hat es mir einen Stich ins Herz verpasst. Man kann seine Gefühle oft einfach nicht kontrollieren egal wie lange und intensiv man sich mit PU beschäftigt hat.

Mir kann hier keiner erzählen das es ihn absolut kalt lässt wenn jemand sieht wenn eine Person mit der er 2 Jahre oder länger zusammen war und die man innig geliebt hat mit dem besten Freund rummacht. Wohlgemerkt ein halbes Jahr nach der Trennung. So wars in meinem Fall.

Am meisten hat nicht die Tatsache wehgetan das er jetzt mit ihr zusammen war sondern das er es nicht mal für nötig gehalten hat mich zu fragen ob es ein Problem darstellt. Hätte er mich gefragt und wäre von Anfang an ehrlich zu mir gewesen hätte ich ihm wohl alle Freiheiten gelassen.

Der Spinner hats aber nicht für nötig gehalten und es schön hinter meinem Rücken weiterlaufen lassen.

Sieht so eine wahre Freundschaft aus? Definitiv nicht.

R.P.P.L. hat das richtig schön beschrieben:

Was heißt bester Freund?

Dein bester Freund ist dein Anwalt

Er beschützt dich und berät dich, tritt dür dich ein, ja selbst wenn du im unrecht bist. Er ist immer auf deiner Seite

Dein bester Freund ist dein Arzt

Er verarztet dich; leistet Erstehilfe wenn du Sorgen/Kummer hast

Dein bester Freund ist dein Priester

Er kennt dich (fast) so gut wie du dich selber. Ihr teilt praktisch alle Geheimnisse

Dein bester Freund ist dein Schüler und Meister zugleich

Ihr beide bringt euch weiter in allen Lebenslagen. Jeder nach seinen Talenten und Fähigkeiten

Und wenn er sterben würde, würdest du genauso heulen und winseln als ob deine Mutter oder Vater gestorben wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde eigentlich schon alles gesagt aber ich glaube, dass du ein Russe bist und bei uns ist das jawohl ein " NO GO " .

Bros for HOES! Ist echt eine harte Sache aber da musst du auf deine Gefühle hören, da kann dir niemand anderes helfen.

bearbeitet von Moody69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] absolut irrational und idiotisch sind [...] [...] Man kann seine Gefühle oft einfach nicht kontrollieren egal wie lange und intensiv man sich mit PU beschäftigt hat. [...]

...man kann aber tatsachen akzeptieren und das Drama einfach sein lassen? Schon mal was von loslassen gehört?

Am meisten hat nicht die Tatsache wehgetan das er jetzt mit ihr zusammen war sondern das er es nicht mal für nötig gehalten hat mich zu fragen ob es ein Problem darstellt. Hätte er mich gefragt und wäre von Anfang an ehrlich zu mir gewesen hätte ich ihm wohl alle Freiheiten gelassen.

...und weil er sich bei dir nicht höchst persönlich die Erlaubnis eingeholt hat, bist du jetzt beleidigt? Oh bitte nicht ... ^^

Der Spinner hats aber nicht für nötig gehalten und es schön hinter meinem Rücken weiterlaufen lassen.

Der "Spinner" wusste vielleicht, das du Zart beseitet bist und wollte dich schonen? Vielleicht konnte er auch nichts gegen seine "Gefühle" machen? Wer weiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Gründe für mich nichts mit einer Ex eines Freundes anzufangen sind:

Er hat noch Gefühle für sie (Onitis) und ist nicht wirklich losgelöst von ihr.

Ein weiterer Grund wäre wenn die beiden sich im schelchten getrennt haben und er immer noch nicht wirklich drüber weg ist (was sich aber relativ stark mit dem ersten Punkt schneidet)

Wenn die beiden sich jedoch im guten voneinander getrennt haben und im reinen sind ...

wieso sollte das für mich dann ein Problem darstellen?

Ich hätte ganz ehrlich gesagt auch keine Probleme wenn einer meiner Freunde was mit einer Ex von mir anfangen würde.

Das liegt meiner Meinung nach aber auch daran dass ich mich im guten von meinen Ex-Freundinnen getrennt habe und noch ganz in Ordnung mit denen klar komme.

Ich würde mir denken:"Wenn die beiden aufeinander stehn, wieso nicht?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden