"In the zone"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Flavour

Hi,

ich habe mich bisher schon ein wenig hier im Forum beteiligt und mir eine Menge Theorie angelesen. Aber scheinbar ist es manchmal einfach besser all das zu vergessen. Wenn man "In the zone" ist.

Kennt ihr dieses Gefühl? Werde vielleicht nen FR dazu schreiben, denn am letzten Samstag war es nach Jahren wieder soweit.

Schon bevor ich in den Club gegangen bin, wusste ich:"Das ist mein Abend"

Nach einer Runde durch den Club hatte ich schon das Gefühl, dass mich jede aber auch wirklich jede Frau abcheckt.

Gespräch mit einer Frau entwickelte sich ganz normal(keine Routinen, kein bewusstes DHV,kein locationchange etc etc), es ging ins Kino über ( zuerst von Ihr), wir tanzten, sie hinter mir, ich legte ohne zu überlegen ihre hände auf meine oberschenkel usw.. ohne einen Gedanken an PU zu "verschwenden"

Nahm ihre Hand , führte sie zu meinem Gemächt (da frag ich mich grad, ob das von mächtig stammt ^^ ) und wusste vorher genau, dass ich es machen kann und das ihre Hand dort auch bleiben wird...

Hatte dieses positive, selbstbewusste Gefühl schon ewig nicht mehr und im nachhinein fühlte es sich wirklich strange an...zu gut um wahr zu sein...Ich tat und sagte Sachen , die ich mich normalerweise nicht trauen würde.

Hätte ich mehr gepusht...wäre es ein fclose-clubklo geworden...Leute, die mich kennen würden sagen:"Da ist er nicht der Typ für"

Frag mich nur , ob ich jetzt wieder Jahre warten muss um "In the zone" zu kommen :D

Kennt jemand den Knopf/Schalter im Kopf "In-the-Zone"- Mode activated...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja das problem das ich von der theorie im field behindert werde habe ich eigtl so nicht.

ich bin da immer zu sehr im gespräch beschäftigt dass ich nebenbei großartig nachdenken könnte

z.b. in welcher phase im game ich gerade bin.

ich analysiere dass dann nur immer im nachinein was ich jetzt nach der theorie falsch gemacht habe und das nächste mal besser machen kann.

manche nützliche theorien prägt man sich auch eher unterbewusst ein und handelt danach. (z.b. möglichst nicht zu needy zu wirken)

ab und an fällt einem dann vlt gerade ne routine ein die jetzt perfekt passen würde ...

.. aber der großteil ist ja eh inner game und daran kann man nicht denken dass ist einfach da^^

ich würde sagen dass du an dem abend einfach nen super state hattest der durch dein kongruentes inner game noch unterstützt wurde sonst hättest du nicht so ne "dreiste" aktion gebracht ;)

man kann nicht immer so nen state haben aber ihm durch fortschreitendes innergame immer näher kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du gerade anfängst und dich natürlich viel mit theorie vollballerst, setzt du dich wahrscheinlich beim weggehen selbst unter druck, weil du den ganzen stuff im hinterkopf hast und ständig versuchst alles zu analysieren und zu bedenken.

du hattest nen sehr guten state. überlege mal, was du gemacht hast (oder nicht gemacht hast) um in diesen state zu kommen. denn der ist besser, als 150 routinen im hinterkopf zu haben.

wenn du dir viel theorie anschaust, dich beim weggehen aber von diesen ganzen theoriegedanken freimachen und dich völlig auf den moment konzentrieren kannst, ist das perfekt.

was du dir an theorie vorher verinnerlicht hast, greift dann schon von ganz alleine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde mal die frage gern andersrum zurückgeben:

wie schafft ihr es euch während des gesprächs gleichzeitig noch zumindest teilweise an die PU theorie zu denken?

ich hab grad wieder beim telefongame gemerkt dass ich dann teilweise so ins gespräch vertieft und in einer so euphorischen stimmung bin (grinsen beim telefonieren soll man auch hören können ;) )

dass ich einfach PU-mäßig fehler mache.

was machen?

einerseits soll man ja aktiv zuhören um ein ordentliches gespräch aufzubauen

andererseits muss man auch irgendwie cool genug bleiben um an PU zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast insignificant

Ich glaube du musst es einfach schaffen die PU theorie wirklich zu verinnerlichen.

Im PU-Handbuch glaube ich stehen zum Beispiel die Stufen wie man Sachen lernt. Zum Schluss steht das unbewusste ausführen von Handlungen. Glaube da wird auch der Vergleich mit autofahren lernen gebracht. Zuerst weiß man nichts übers fahren. Dann will man das fahren lernen. Dann kann man das fahren, aber nur bewusst wenn man sich komplett darauf konzentriert und irgendwann kann man halt dann schalten, nebenbei das radio umstellen und sich einen blasen lassen (ok das steht nicht ganz so im PU Handbuch :D).

Grüße

insignificant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Flavour

"leider" hab ich an dem Tag nix anders gemacht als sonst auch...ich stand nicht vorm Spiegel und hab mir 3 Stunden eingeredet, dass ich The Man bin.

BL war vielleicht eine andere, weil ich dieses Riesengefühl hatte, dass eh nix aber auch gar nichts schief gehn kann. Kann ich nur mutmaßen. Meine Aufmerksamkeit war ja nicht auf mich selbst gerichtet

Ich sag ja , es war einfach nur strange. Mal sehen, ob das so weitergeht ^^

Zum Telefongame: Ich würd vielleicht nen Zettel neben das Telefon legen, wo Stichpunkte draufstehn die dir wichtig sind, dass du sie vermittelst. z.B. NON-NEEDY oder so

Und dann zwischendurch immer mal drauf blicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
würde mal die frage gern andersrum zurückgeben:

wie schafft ihr es euch während des gesprächs gleichzeitig noch zumindest teilweise an die PU theorie zu denken?

erstmal das, was insignificant da schon gesagt hat und 2. rate ich dir, einfach ein paar dinge aufzuschreiben, die du immer vergisst. das aufschreiben selbst hilft erstmal dabei, es dir einzuprägen und außerdem hast du notfalls dann immer deine wichtigsten gedanken dabei...

ich hab grad wieder beim telefongame gemerkt dass ich dann teilweise so ins gespräch vertieft und in einer so euphorischen stimmung bin (grinsen beim telefonieren soll man auch hören können ;) )

dass ich einfach PU-mäßig fehler mache.

was machen?

da verweise ich mal ganz dezent auf meine artikel zum Telefongame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum telefongame:

das habe ich jetzt eigtl nur als bsp hergenommen. im allgemeinen ist das telefongame eigtl kein sticking point von mir da ich das nicht so wirklich wichtig nehme.

Ich geh eigtl immer nach dem Schema vor:

- kurz auf die Gesprächsthemen vom letzten mal eingehen

- date ausmachen.

immer so ca 5 min.

das aufschreiben ist zwar eine gute idee aber nimmt man das ganze dann nicht ein wenig zu wichtig?

dann stresst man sich doch noch eher rein oder.

das mit dem lernen durch üben is klar insignificant. du weißt das wir mehr übung brauchen^^

So nen winzigen Zettel hab ich mir schonmal geschrieben.

Da stehen auf der einen seite ein paar gute gesprächstehmen und auf

der anderen das sehr grobe pu modell und lösungen für meine sticking points drauf.

vlt sollte ich in zukunft vlt während des gamens öfter mal aufs klo gehen und den anschauen.

dabei überlegen wo ich grad bin im game und ob ich soweit fehler gemacht habe (wenn ja

wie ich sie evtl wieder ausbügeln kann).

von direkt während des games an die pu theorie denken haltet ihr auch nix oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Flavour
von direkt während des games an die pu theorie denken haltet ihr auch nix oder?

ich glaube pauschal kann man darauf nicht antworten. Ich hatte an dem Abend nen Hammerstate, war smooth und absolut im Flow. Da hätte es sicherlich gestört

Aber in normalen Fall, in der Lernphase, ist es meiner Meinung sogar notwendig. "Observing Ego" is auch eins meiner Probleme.

Ich falle viel zu schnell in alte Gewohnheiten zurück (leaning-in z.B.) , und um solche Dinge zu vermeiden muss man sie im Bewusstsein haben. Analysiere mich immer hinterher, was immer ein wenig frustrierend is. Erst danach seh ich meine Fehler und denke:"Daran hätte ich denken müssen"

Der Übergang von Handlungen vom Bewussten ins Unterbewusste dauert seine Zeit und benötigt viele Wiederholungen. Beispiel is z.B. das vorher angeführte Autofahren. Gang einlegen, Blinker setzen, Schulterblick..das kam alles erst nach einer gewissen Zeit von selbst..

Anderes Beispiel wäre der Kampfsport. Auch dort muss man die Techniken sehr lange und häufig wiederholen bevor sie einem in Fleisch und Blut übergehen

Selbstverständlich nimmt man sich für das nächste mal vor es besser zu machen, leider ist der Weg zu alten Gewohnheiten kürzer und einfacher als zu neuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bewusstsein ist ein gutes Schlagwort.

Ich kenn mich da zwar jetzt auch nicht so 100% aus aber ich würde fast

behaupten dass es rein psychlogisch nicht möglich ist ein Gespräch

und PU Gedanken gleichzeitig im Kopf zu haben. (also zumindest bei Männern :D )

Das ist was anderes als beim Autofahren weil das mechanisches und nicht

kreatives Denken ist.

Wenn du über PU nachdenkst wärend sie spricht bekommst du das nicht mit

und dass merkt sie.

Also denke ich dass es eigtl nur eine Möglichkeit gibt:

Sich die Theorie in den Pausen (Toilette..) bewusst zu machen und auf das

langfristige lernen zu vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Flavour

kleine Anregung um nicht dauernd auf die Toilette verschwinden zu müssen :D Sonst heisst es noch du hättest ne Mädchenblase

Schreibs dir ins Handy , als SMS-Entwürfe .. da kann man zwischendrin unauffällig nachsehen. Hast ja nur ne sms bekommen (edit: wird immer besser je länger ich dran denke... kann man auch noch als DHV benutzen.. Sie: aha sms, von wem denn? Du: Ein Kumpel, der hat Probleme mit seiner Freundin und fragt mich nun um Rat.....anders: Sie:von wem denn? Du: Meine Ex, die kann es einfach nicht lassen, ich habe ihr so oft gesagt, dass es einfach einfacher für sie werden würde, wenn wir den Kontakt abbrechen...) lol nehme gerne noch Anregungen entgegen

Frage is immer auch nach der Bedeutung des targets. Ist sie Übung? Dann kannst auch ruhig mittendrin an PU denken und ihr Geschwafel an dir vorbeiziehen lassen..

Willst du sie unbedingt layen? Dann solltest du schon IM MOMENT sein mit deiner Aufmerksamkeit, weil dir sonst wahrscheinlich viele kleine wichtige Dinge entgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden