68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit der neuen Version der Forensoftware wurde auch ein mobiler Style eingeführt.

Auf dem iPhone sollte die Umstellung automatisch passieren, ansonsten oder bei andern Smartphones bitte unten links das Design ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Galaxy Tab sieht die Ansicht super aus!

Wie es auf meinem Galaxy S aussieht, werde ich berichten. Aber denke sollte auch perfekt funktionieren.

Top arbeit, so braucht mein keine weitere App!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dolphin unter Android wird das mobile Theme nicht automatisch angezeigt.

Den User Agent auf iPhone umstellen und dann geht's..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Apple-User ist vielleicht auch diese App interessant.

Ich habe kein iPhone und kann nichts dazu sagen. Das Forum selbst wird auch weiterhin dann im Browser mit dem mobilen Skin geöffnet werden. Allerdings verspricht die App immerhin Benachrichtigungen (Push Notifications), wenns hier etwas Neues gibt. Entsprechende Häkchen kann man in seinen Einstellungen setzen.

Für Android soll eine ähnliche App bald zur Verfügung stehen.

bearbeitet von Ceres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Samsung Galaxy S wird im Stock Browser der Mobile Style nicht angezeigt. Gebe ich unter Adresszeile aber "about:useragent" ein, kann ich den Useragent auf "iPhone" wechseln und der mobile Style wird geladen. Der Sieht wirklich gut aus.

Über eine Tapatalk Integration würde ich mich trotzdem freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich zu doof, oder es gibt eine entsprechende Funktion im Mobile Style nicht (iphone4):

Wie kann ich denn bei einem Thread, der mehrere Seiten umfasst, zur letzten Seite jumpen ohne mich durch jede einzelne Seite durchklicken zu müssen?

Ich finde es einfach nicht. Bei Threads im zweistelligen Seitenbereich sehr anstrengend.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und beste Grüße.

Ansonsten finde ich den Mobile Style sehr gelungen :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Also: Hab mich gerade mal "mit dem ganzen hier" etwas beschäftigt und muss festellen, dass das mit dem "letzte Seite jumpen" nicht funktioniert. Aus Versuchszwecken hab ich mir auch mal die "IPB App" runtergeladen und leider funktioniert das damit auch nicht. Auch "Einstellungen" hat die App nicht. Die Kommentar Funktion kann einen auch schon etwas nerven, da man ab einer gewissen Länge des Post's "nix mehr lesen" kann und man quasi blind schreiben muss.... Genügend Verbesserungs Möglichkeiten bestehen, die auf ein baldiges Update hoffe lassen.

Habe diesen Kommentar jetzt mit der Notiz App vom IPhone verfasst und mit der "Copy & Paste" Funktion hier eingespeist. Das ist auf jeden Fall besser als "auf gut Glück" zu schreiben und hinterher nur Zusammenhanglosen Mist geschrieben zu haben.

Die Kehrseite der Medallie ist, dass man mobil einen schnelleren Zugriff auf das Forum hat. Und große Post's (z.B.: FieldReports) würde ich (wenn ich überhaupt nochmal irgendwann einen schreiben sollte) ohnehin aus Komfortgründen immernoch am PC schreiben. Von daher bin ich zufrieden, was das Thema "Tapatalk" u.ä. Betrifft. Noch das ein oder andere Update und gut is.

(Edit: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine "App für Internetforen" einen PC gänzlich ersetzten kann oder sogar soll.)

Mein Beitrag. ;)

(null)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber vielleicht könnte sich ja mal ein Mod den Forumrunner ansehen:

www.forumrunner.net

scheint recht Neu zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*push* Ich hab auch gerade erst Tapatalk für mich entdeckt - das ist ja genial !!!

bitte supported das - das PU Forum ist das einzige meiner 12 Boards was nicht geht in Tapatalk momentan ..

ThX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal von der spezifischen Lösung von Tapatalk etwas weg ....

wer von euch nutzt denn das PU Board aufm Handy - und wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schauen uns das an. Tapatalk hat die IPB Software im aktuellen Release bis vor wenigen Monaten nicht unterstützt, es scheint jetzt aber ein Update vorhanden zu sein.

Sind es denn wirklich so viele, die Tapatalk dem IPB Mobile Skin vorziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das "IPB Mobile Skin"? Gibts da nen Link zu? Ich liebe Tapatalk weil ich auf dem Handy Nachrichten sofort bekomme, so wie bei Facebook, Whattsapp, Mail und SMS ... das ist halt dann schon was anderes als ein Mobile Theme für die Website ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ebenfalls über eine Tapatal-Untersützung freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schauen uns das an. Tapatalk hat die IPB Software im aktuellen Release bis vor wenigen Monaten nicht unterstützt, es scheint jetzt aber ein Update vorhanden zu sein.

Sind es denn wirklich so viele, die Tapatalk dem IPB Mobile Skin vorziehen?

Es ist ganz gut. Aber was mich stört ist dass es nicht zwischen meinem PC und Handy unterscheidet. Am PC will ich gerne die normale Version und auf dem Handy die Mobile. Wenn ich aber auf dem Handy die mobile Version wähle, habe ich diese dann zwangsläufig auch auf dem PC. Hier könnte eine automatische Geräteerkennung echt helfen wie auf anderen Seiten wie Spiegel.de usw.

Was auch gut wäre, wäre einige wichtige Schreibfunktionen in den Editor einzubauen, sodass man sich nicht mit HTML-Code rumschlagen muss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö is abgelehnt bzw. es wird nicht voran gebracht. Vielleicht irgendwann mal...

Viele Grüße

X-Man

Ich push das hier auch mal ;)

Bin zwar eher der passive Benutzer, aber mMn ist Tapatalk weitaus einfacher zu benutzen als ein mobiler Skin.

Schneller, besser optimiert, alle Foren auf einen Blick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dann auch mal mein +1 hier zum besten - Tapatalk wäre super! Schlicht und ergreifend da es momentan einfach der Standard für moblie Foren zu sein scheint, und in der Nutzung nicht nur hübscher, sondern vor allem auch effizienter ist als mobile Seitenansichten. App öffnen - und alle abonnierten Foren werden zur Auswahl angezeigt uvm. Mit dem mobilen Browser ist das ungemein umständlicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schauen uns das an. Tapatalk hat die IPB Software im aktuellen Release bis vor wenigen Monaten nicht unterstützt, es scheint jetzt aber ein Update vorhanden zu sein.

Sind es denn wirklich so viele, die Tapatalk dem IPB Mobile Skin vorziehen?

Ja, es sind sicher viele User, die eine Tapatalk-Unterstützung sehr begrüßen würden und Tapatalk einem Mobile Skin vorziehen; von den Funktionalitäten ist das m.E. nicht miteinander vergleichbar. Dieser Thread zeigt es, und auch ich reihe mich hier mal ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.