28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Folks,

bis zum März 11 wird es keine weiteren Lairtreffen geben. Dies gilt für die großen und kleinen.

MfG

Dark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Hmm Ich wär ja dafür das wir Anfang des Jahres wenigstens nochmal ein kleines machen. Aber ich könnte mir vorstellen das sich bis zum März ein paar nette Vorträge finden werden, dann wird das auch mal wieder rappelvoll.

In diesem Sinne, allen eine schöne Winterpause. Ich werd mich jetzt auch auf Tauchstation verabschieden, da im Januar bei mir Prüfungszeit ist. Nächstes Jahr gehts wieder los ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das ist wohl so im Winter... wir koennen keine Lairtreffen machen, wenn es draussen Minusgrade sind und Schnee liegt. Die Beteiligung ist dann nur unterirdisch...

Im Fruehling koennte man ja eine grosse Saisoneroeffnung feiern im Stile eines Seminars, wie wir es am 6.6.2009 hatten! Das war so toll, das muesste man unbedingt mal wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja das ist wohl so im Winter... wir koennen keine Lairtreffen machen, wenn es draussen Minusgrade sind und Schnee liegt. Die Beteiligung ist dann nur unterirdisch...

wieso?

Sich treffen, bisschen unterhalten und danach in die Clubs, das kann man doch unabhängig vom Wetter bzw. von der Jahreszeit machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wäre es mit etwas pre clubbing... und na netten runde??? bis märz ist ja ziemlich lange!!

in Clubs sind wir so wieso jedes wochenende

endeffekt egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde dass man zumindest das kleine lairtreffen nicht absagen muss, das war doch ganz ordentlich besucht - vllt nicht über die weihnachtszeit aber vllt ab mitte januar bis anfang februar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...vorallem weil ich bei den meisten treffen nicht anwesend bin weil es mich nicht interessiert... :) okay vielleicht ist allen anderen kalt aber:

viel interessanter als der 10000 zaubervortrag wäre doch mal.

P. stellt sein game für alle vor,

"anfänger oder advanced" reden über probleme die sie haben und gemeinsam findet man ähnlich wie hier im forum lösungsansätze,

außerdem wäre interessant

infield mitschnitte, die z.b. mit dem handy was hier alle haben, sehr leicht gehen sich anzuhören und zu beurteilen.

ansonsten wie in anderen lairs vorträge über bestimmte game richtungen, theorie junkies stellen z.b. mehows, ross jeffries, mysterys, tyler durdens grund ideen oder strukturen vor und diese werden diskutiert.

in berlin gab es auch manchmal film abende wo gemeinsam ein film geguckt wurde in dem ein großer aufreißer (z.b. in diesem film wo der typ mit den beiden frauen auf diese insel fliegt) vorkam, dessen methode dann analysiert wurde.

das gemeinsame sargen ist doch nebensächlich. und durch die stadt laufen kann man auch alleine. und verdammt was ist sargen eigentlich? ;)

das ist jetzt keine kritik an dem lairleiter sondern am lair! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...vorallem weil ich bei den meisten treffen nicht anwesend bin weil es mich nicht interessiert... :) okay vielleicht ist allen anderen kalt aber:

"anfänger oder advanced" reden über probleme die sie haben und gemeinsam findet man ähnlich wie hier im forum lösungsansätze,

infield mitschnitte, die z.b. mit dem handy was hier alle haben, sehr leicht gehen sich anzuhören und zu beurteilen.

ansonsten wie in anderen lairs vorträge über bestimmte game richtungen, theorie junkies stellen z.b. mehows, ross jeffries, mysterys, tyler durdens grund ideen oder strukturen vor und diese werden diskutiert.

in berlin gab es auch manchmal film abende wo gemeinsam ein film geguckt wurde in dem ein großer aufreißer (z.b. in diesem film wo der typ mit den beiden frauen auf diese insel fliegt) vorkam, dessen methode dann analysiert wurde.

das gemeinsame sargen ist doch nebensächlich. und durch die stadt laufen kann man auch alleine. und verdammt was ist sargen eigentlich? ;)

hört sich gut/interessant an, was du dort von dir gibst :P, würde mich auch motivieren, mal wieder vorbeizuschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es schade einfach zu sagen, dass es keine Lair Treffen mehr gibt bis März, ohne mindestens eine Begründung von den Verantwortlichen (Lairleiter) zu bekommen.

Desweiteren bin ich auch dafür jeden Samstag das kleine Lair Treffen abzuhalten. Mit Treffpunkt um 22 Uhr im Loft

bearbeitet von PUWinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich gut/interessant an, was du dort von dir gibst :P, würde mich auch motivieren, mal wieder vorbeizuschauen

Jo fände ich auch gut, aber meint er jetzt mich mit "P." oder Powerplayer oder wen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statement

Ζέφυρος hat es schon richtig gesagt. Ich kann schlichtweg nicht damit Arbeiten das Vorträge zugesagt werden, und dann wieder Abgesagt werden weil da doch 'plötzlich' XY Geburtstag hat und ähnliche Ausreden kommen, wenn jemand zusagt und NICHT erscheint ohne sich abzumelden.

Ihr wurdet OFT genug von mir gefragt was ihr wollt, darauf kam keine Antwort! Leute wenn ihr mir nicht sagt was ihr wollt, nehme ich an das es euch EGAL ist. Letztes Jahr als PA die Lairleitung hatte lief es ähnlich das die Beiteiligung in den Wintermonaten von mal zu mal schwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr wurdet OFT genug von mir gefragt was ihr wollt, darauf kam keine Antwort!

Jetzt hast du ja eine. Und vorallendingen den Termin des Lairtreffens 2 Stunden nach hinten, damit man, auch wenn man lange unterwegs ist, für Samstag ausschlafen kann :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

:D mayhem... das lag mir schon die ganze zeit auf dem herzen.

außerdem sarged doch eh kaum einer aktiv von den leuten hier da brauch man auch keine zeit mehr für anschließendes streeten aufheben... lieber schönes beisammen sein mit interessanten dingen dazu.

mit p. meine ich immer den einzigartigen puhhyjjjjaahh ;) keine ahnung wie der sich hier im forum nennt :P.

das problem hier ist einfach das ein lair nur funktioniert wenn es gute und schlechte gibt und die schlechten von den guten lernen wollen... grundvorraussetzung ist aber hier ne lernbereitschaft die hier nicht immer beobachtet wird.

und dass wir hier kein karnevals verein mehr sind, sollte allen klar sein.

meine vorschläge für die wintermonate:

bremen und oldenburg werden eins...! bedeutet gemeinsame lairtreffen. auch mal in oldenburg... da dort eine sehr günstige und sehr gute clubszene vorhanden ist...

die hauptsächlich aus wesentlich höher gebildeten frauen besteht als in bremen.

mehr kleine lairtreffen mit vielleicht einem kurzen vortrag und dafür selten aber sehr große treffen. (ähnlich dem großen vortrags tag <- dadurch gibts auch viele neue mitglieder))

eine aktualisierung der liste der aktiven lair mitglieder.

liste von angebotenen vorträgen in eigenen spezialgebieten von leuten die sich in diesen als gut empfinden.

liste von angebotenen vorträgen von leuten die sich für eine theorie besonders interessieren oder einfach mal etwas für die gemeinschaft tun wollen.

vorträge sollten von allen gestaltet werden... und am besten hier diskutiert werden, da der vorträger am meisten über die vorgestellte theorie lernt, profitiert dieser natürlich selbst am meisten davon.

vorschläge von mir sind zum beispiel:

attraction elements; rapport break techniques; kalibriertes teasen; wege sets zu öffnen direkt/ indirekt; und theorien von den bekannten pulern.

mehr investition von schlechteren leuten, jungs wenn ihr besser werden wollt, müsst ihr auch mal was tun und nicht nur rumstehen und komisch gucken... fragt erfahrene leute mal was... aber hört auf mit diesem los mach DIE!

dann sollte mal hier im forum aufgeräum werden! spam nur noch auf den smalltakk thread beschränkt werden und diskussionen nur auf das thema. das forum wirkt bestimmt sehr abschreckend auf jeden besucher.

also zusammengefasst:

treffen so samstag um 8 uhr in einer bar in ol oder bremen ein vorträger zeitanstatz 15-60 minuten 60 minuten beisammen sein und fertig.

hier muss aber mehr struktur gegeben werden... also kleines lairtreffen. ablauf:

Anwesenheit

vortrag

bericht über erlebnisse der letzten woche

probleme und diskussion

weitere erfahrungen

clubrunde, wer geht wohin? wo ist man gewesen wo ist es gut gewesen?

dafür dann alle 1-2 monate mal ein großes event, was vorallem neulinge locken soll, wo viele vorträge vielleicht sogar gute vorträge aus den kleinen treffen

und wie gesagt ist keine kritik an dir. sondern eher an der sich jahrelang eingeschlichenen konzeption des bremer lairs... jeder gegen jeden, vorträge an den interessen vorbei, geringe struktur bla bli blub.

achso die 10 pns die ich habe beantworte ich entweder wenn ich mal wieder ruhe habe, oder wenn ihr mich bei facebook anbschreibt...

lg nico

bearbeitet von Ζέφυρος

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also zusammengefasst:

treffen so samstag um 8 uhr in einer bar in ol oder bremen ein vorträger zeitanstatz 15-60 minuten 60 minuten beisammen sein und fertig.

In welcher Bar in Bremen ist um 20:00 Uhr so wenig das man nen Vortrag halten kann? Außerdem ist 8:00 Uhr einfach zu früh, nach den 60 Minuten Vortrag oder Austausch ist einfach noch nichts los in der Disco.

Deswegen eher den Zeitpunkt auf später verlegen, ca. 21:45 - 22:00 Uhr.

Sonst sind deine Vorschläge super.

Cool wäre auch noch mal nach Hamburg zu fahren dauert nur 1 Std. 14 Mins.

Vorteil von Hamburg: 3x größer als Bremen. Mehr HB'S, mehr schönere HB's als in Bremen. Mehr Clubs, mehr Spaß...

Finde eh schade, das so wenig mit den Hamburger Lair agiert wird...

bearbeitet von PUWinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hamburg hat ein Lair?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg is quatsch. Find ich doof. Dann sitz ich 3 Stunden im Zug!

Ja wir Bremer aber nicht ;-)

Schonmal geguckt wann du Sonntag früh von Hamburg zurück kommst nach Bremen wenn du aufn Zug angewiesen bist? Und wann du dann in Bremen bist und in dein Bett kommst? Das macht man garantiert nicht öfter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nico, wir unterhalten uns mal die Tage, viele deiner Ideen werd ich umsetzen danke dafür!

Allerdings bin ich gegen eine zusammenlegung der Lairs mit immer wechselnden Standorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde Nicos Ideen hinsichtlich der Lairleitung ziemlich gut! Und ja, ich könnte auch was zu meinem Game erzählen, wenn gewünscht ;-)

Bin mal gespannt wie das weiterlaufen wird, hehe

Alles Liebe,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Naja da wir Leute aus allen Himmelsrichtungen, besser gesagt, ganz Niedersachsen im Bremer Lair haben find ich die Idee wechselnde Standorte für die Treffen zu haben gar nicht mal so schlecht. Speziell Oldenburg oder auch Bremerhaven sind verhältnismässig schnell von Bremen aus zu erreichen.

Da könnte man sich schon mal was in diese Richtung überlegen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bremer Lair und nicht Oldenburg-Bremen-Bremerhaven-Hamburg-Castrop-Rauxel-BadZwischenahn-Lair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg is quatsch. Find ich doof. Dann sitz ich 3 Stunden im Zug!

Ja wir Bremer aber nicht :-)

Schonmal geguckt wann du Sonntag früh von Hamburg zurück kommst nach Bremen wenn du aufn Zug angewiesen bist? Und wann du dann in Bremen bist und in dein Bett kommst? Das macht man garantiert nicht öfter.

das hab ich mir auch das erste mal gedacht, als ich samstags von WHV nach bremen bin ^^ aber immerhin hat MC-Donalds ab um 7 Frühstück :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag