Frame/Mindset destroyer

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen guten morgen jungs und mädels.

Ich hab ein kleines Problem was mir heute Nacht bei 3ter schicht auf der Arbeit aufgefallen ist.

Folgendes: Ich arbeite 3 schichten an einer Drehmaschine.

Da ich nur Maschinenbediener bin und ab und zu beim Maschinenumstellen oder wenn gewisse Störungen auftreten einen Einsteller brauche melde ich mich bei dieser Person.

Zja nur ist das in meinen Augen ein total negativ denkender Mensch der einfach selten lacht und meiner Meinung nach auch völlig unzufrieden ist mit seinem Leben.

Natürlich wird dann ständig wegen der kleinsten kleinigkeit rumgemeckert und die Stimme erhebt sich.

Mein Problem ist jetzt das er es irgendwie immer schafft mir meinen Frame niederzumachen.

Gestern total super gut drauf auf die Arbeit gegangen,vorher mich noch daheim mit Pu beschäftigt Forum etwas durchstöbert und mir meine Glaubenssätze aufgeschrieben.

Auf der Arbeit dann irgendwann musste ich wieder in Kontakt mit diesen Menschen treten.

Auf einmal war es als ob mein Frame wieder total weg ist.

Wie kann ein einziger Mensch mich denn so beeinflussen ?

Ich fühlte mich wieder unwohl fand meine Körperhalten und wie ich da stehen total unsicher und mir ging wieder durch den Kopf du kannst nix.

Was für eine blöde Hirnwichserei nur weil mich so ein negativ denkender Mensch anmacht.

Was kann ich denn dagegen tun das mir das nicht wieder passiert ?

Ich muss meinen Frame verstärken aber wie mach ich das ?

mfg Armageddon666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschreib doch mal konkret anhand eines Beispiels, wie er dich in deinen Augen runtermacht, bzw deine Einstellung in den Keller feuert.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert dich diese Person? Steht er dir so nahe, dass er in der Lage ist, dich wirklich runterzuziehen?

Denk dir doch "Was für ein armer Wurm, ihm ist nicht zu helfen", schüttel mit dem Kopf, besinn dich auf deine Glaubenssätze und leb dein Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Beispiel:

Ich geh zu ihm hin da ich ihn mal brauche:

Ich: hey ...... ich bräuchte dich dann mal wenn du dann mal Zeit hast.

Er: Jetzt net ich hab jetzt keine Zeit.

Ich: ich sagte ja auch dann wenn du mal Zeit hast.

Er: die ganze Zeit hatte ich nix zu tun jetzt wo ich gerade was mache kommst du wieder an

Ich: Als ob ich jetzt dafür was kann das meine Maschine jetzt spinnt, kann ich doch nix dafür.

dann bin ich weg.

Er bringts halt immer so genervt schlecht gelaunt und aggressiv rüber.

aber hier find ich hab ich ganz gut reagiert, manchmal ist das halt nicht so der Fall.

danach hab ich einfach nur grinsen müssen weil ich mir gedacht hab: wie unzufrieden er wohl sein muss mit seinem Leben und wie leid er mir eigentlich tut.

hard_rider werde deinen Tipp befolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihm nächstes mal mit einem überheblichen Grinsen und entsprechendem Gesichtsausdruck in ruhigem und coolem Tonfall: "Na dir würd so en ordentlicher Fick auch mal wieder gut tun um bissel lockerer zu werden...das letzte mal is wohl schon etwas länger her!" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden