Studentenparties im Pott

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute.

Will demnächst unbedingt mal eine Studentenparty rocken! Weiß aber nicht, woher ich Infos kriege, wann welche sind etc.?! Erstsemester-Parties wären natürlich highlight, alles andere ist aber auch gerne willkommen!

Wenn jemand etwas weiß -> ab hier rein damit. Danach wird sich organisiert und dann wird die Party gerockt!

Licht und Liebe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also da ich ja ersti bin müsste ich eig bescheid wissen

wo willste denn hin so privatpartys oder disco und zeche und sowas?

ich weiss dass am 18 ne medizinparty inner matrix startet und am 16 is wohl was grosses im apartment(studay clubnight)

wäre wohl dabei einfach melden wer interesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ach, habe an garnichts Spezielles gedacht... obwohl, doch. Eher so Hausparty-Stimmung. Mucke, man trinkt, man kann sich noch unterhalten, viele Studentinnen hrhr ;D

Könntest du die zwei Sachen nochmal genauer beschreiben? Was da jetzt so los ist, wer wird da erwartet, wie stehen die Chancen als Nichtstudent reinzukommen, von wem ist die Party etc und was dir noch so alles einfällt :)

Danke für die schnelle Reaktion! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Donnerstag ist im Delta Kowi-Party. Hab nicht viele Infos darüber, außer dass in der Uni doch schon ein bisschen Werbung dafür aushängt. Ich vermute dass da einige Leute kommen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die besten Parties sind angeblich in diesem Studentenwohnheim, "Die Brücke" oder wie das heißt. Weiß aber nicht, ob das "offizielle" Studentenparties von den Fachschaften sind oder alles rein privat. Lustigerweise hat die Uni Essen ja auch sogar ihren eigenen Club - das "KKC". War da aber nur im Sommer mal zum Fußballgucken. Schräg gegenüber auf der anderen Seite ist auch ein Laden namens "Stadtkind". Kann sein, dass da auch viele Studenten hingehen und Party machen. Ansonsten musst du halt einfach mal über den Campus laufen und dir die Plakate durchlesen. Da erfährst du dann, wann wo was ist. Aber halt auch nur die "offiziellen" Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geheimtipp: nächste Woche Donnerstag 18 Uhr Mathe Fachschafts Party.

Paar Wings und ich waren mal auf so einer Wohnheimparty in der Union (so heißt der Wohnblock). War cool da. Muss man mal drauf achten wann sowas in der Art wieder ist. Ich denke Dawe meint auch vorwiegend solche Parties.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man da hin als Mann? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute ist ne sportlerparty inner im riff 5 euro eintritt

weiss nich aber sowas klingt doch jut weiss nich ob wir da was starten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Partys in den Clubs, da ist meist mit Kosten für Eintritt & Getränke & laut, usw. Natürlich auch meist recht voll.

Andererseits gibts Partys von Fachschaften und anderen Studentengruppen, da gibts meist keinerlei Eintritt und günstige Getränke, dafür is die Location improvisiert und vermutlich auch weniger los. Wobei ich auch manche Fachschaften gesehen hab, die es sehr sehr professionell aufziehen. Kommt immer drauf an.

Für höheren Frauen-Anteil sollte man dann auch auf die Fachrichtung achten. Ich technisch/naturwissenschaftl. Fächern gibts (Gerüchten zufolge^^) deutlich niedrigere Quoten als zB. in geisteswissenschaftlichen Richtungen, wo fast schon jeder neue Mann direkt mit lauten Jubelschreien empfangen wird.

Wie findet man jetzt raus, wann es wo Partys gibt? Werbung an der Uni is natürlich ein erster Hinweis (Plakate, Flyer in Mensa, Schwarze Bretter, usw.) oder auch online auf den Seiten der einzelnen Fachschaften. Wenn du ne gute Uni hast, gibts ja vielleicht auch ne übergreifende Website, wo sich alle gegenseitig auf Partys hinweisen. Oder man guckt ins StasiVZ, da gibts ja auch manchmal so Foren. Da findet man allerdings vermutlich mehr kommerzielle Veranstaltungen.

Zu "Chancen als Nichtstudent reinzukommen" - da gibts eigentlich nie Zugangskontrollen. Bei der einen Sorte Partys zahlst du eben Eintritt, da ist jeder gut genug. Bei den Fachschaftsparties bist du vielleicht gelangweilt, wenn die immer nur über ihr Fachgebiet schwafeln, aber das solltest du ja schnell in produktivere Bahnen leiten können... ;-)

Tja ich kenn die Uni Essen nicht so gut, daher kann ich da nix konkretes sagen, aber das obige galt eigentlich bisher für alle meine Unis.

bearbeitet von Kebap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Parties vom Wohnheim in Essen "Die Brücke" sind gerammelt voll!

War im Sommer da durch Zufall vorbei gelaufen und die Musik war nen Kilometer weit schon zu hören.

Also Kumpel und ich hin und geguckt woher die Musik kommt....einfach paar Leute am Campus angequatscht wie man da hoch in

den Studi Bunker kommt.Die haben uns dann auch ohne Probleme reingelassen.

Becks Bier 2€ und viele Mädels.

Jedoch bei der kalten Jahreszeit wird wohl nicht viel los sein dort weils ne Art Innenhof auf nem Dach ist.

Kann also die Parties von dennen nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man da hin als Mann? :mellow:

Mathe FachschaftsParty... trotz des extrem uncoolen Images ein echter Geheimtipp.

Lohnt sich absolut hinzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

KEBAP, du alter Hund! Hier reinschreiben, aber mir nichtmal ne süße SMS schicken! Tz tz

Wir haben dann bis jetzt:

16.12. Mathe fachschafts Party (stadt?),

16.12. irgendwas im Apartment (stadt?), Studay Clubnight

18.12. Medizinparty, Matrix Bochum

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also das mit morgen wird nix bei mir, weil Freitag Schule. Und samstag bin ich schon verplant.

Geht denn zufällig was am 23ten? Ist auch ein Donnerstag. Wer wäre denn z.B. dabei dann ins KKC zu gehen? (Ich weiß garnicht mal so richtig, wo das ist?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also KKC hat sich erledigt:

Dieses WE das letzte Mal offen und dann Betriebsferien bis zum 10.01.

Freitag: Kultur-Wirt Party: ab 19 Uhr, 5 Euro VVK, ab 23 Uhr 3 Euro, Buffet, Liveprogramm, Party

Samstag: Pussy-Party: ab 22 Uhr, bis 24 Uhr alle Cocktails für 3 Euro, AK: 5 Euro

08.01.2011 Rock University Party: Einlass 22 Uhr, bis 23 Uhr freier Einlass, Eintritt 3 Euro, 23-24 Uhr HappyHour

Alles im KKC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolutes Must Go diesen Freitag Wiwi Party ab 22 Uhr im Hörsaalzentrum aufm Campus. Ich steh auf weibliche Wiwis. Jemand Bock sich vorher zu treffen und kennen zu lernen, dann dorthin gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Absolutes Must Go diesen Freitag Wiwi Party ab 22 Uhr im Hörsaalzentrum aufm Campus. Ich steh auf weibliche Wiwis. Jemand Bock sich vorher zu treffen und kennen zu lernen, dann dorthin gehen?

Ja! Welcher Campus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich steh auf weibliche Wiwis.

Wie hat man die sich denn vorzustellen?

Ehrlich gesagt stehe ich überhaupt nicht auf Studentinnen :wacko:

Vielleicht schaue ich da trotzdem auch mal vorbei und bleibe bis zum Happy-Hour-Ende um 1 Uhr. Dann bin ich ja um 1:05 zuhause :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauber René! Hast ne Nachricht, bzw in 2 Minuten wirst du sie haben. Der Link vom redbaron ist für die richtige Seite. Achtung, Eintritt kostet 4 Euro.

bearbeitet von thomas_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden