10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich würde gern eine Sprachreise machen. Wollt dies immer schon mal machen und da ich bald den TOEFL ablegen will denke ich, dass es jetzt sinnvoll wäre.

Hätte ca 2 Woche frei zwischen Weihnachten mitte Januar.

Würde gern nach USA (San Diego oder LA gehen)

hat da jemand Erfahrungen und kennt sich aus?

Kennt jemand einen guten Reiseveranstalter?

Bitte um Tipps.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stellst du dir denn von so einer Sprachreise vor? Reiseveranstalter sind generell abzulehnen, selber planen ist besser und billiger.

In zwei Wochen wirst du deine Sprachkenntnisse nicht nennenswert verbessern können, das muss dir klar sein. Es ist nur Urlaub. Ich empfehle dir auch, wenn du etwas für deine Sprachkenntnisse tun willst, nach England zu gehen. Die Amerikaner haben ihre Sprache ganz schön verwurstet, das ist nicht schön. Außerdem hat's da eh (im Vergleich zu anderen Ländern) nicht viel dolles.

Mein Tipp: Die Kohle sparen, und im nächsten Urlaub mindestens 4 Wochen freinehmen und ne backpackingtour machen.

Achja: Wenn du nich nen anderen Test machen kannst, mach nen IELTS oder so. Ein Toefl ist zwar einfsch, aber vom gesamten Ablauf her ne Farce. Jedenfalls für 225$ -.-

Hab den auch vor nem Monat gemacht und mir ist im Prüfungszentrum der Arsch geplatzt.

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sprachreise schließt normalerweise den Besuch einer Sprachschule ein und ist damit etwas anderes als eine Backpacking Tour.

2 Wochen sind wirklich knapp, aber natürlich auch besser als gar nichts.

Ich war damals mit http://www.embassyces.com/ in den USA, im Nachhinein betrachtet schon recht teuer aber durchaus cool. Deine Fortschritte hängen primär von deinem Level ab, je besser du schon bist, desto weniger wird dir eine Schule nützen. Dinge wie Fernsehen etc. vor Ort tragen auch viel zum Sprachverständnis bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Sprachreise stell ich mir vor das ich dort natürlich auch eine Sprachschule besuchen.

Bei Bagpacking war ich schon in Thailand gemacht habe lernt man nicht wirklich viel...

Was meinst du damit das der Ablauf eine Farce ist? Wie viel Punkte hast du bekommen?

Mein Ziel sind 95 Pkt.

@smile was hast du gezahlt?

Kannst du den Veranstalter http://www.embassyces.com/ empfehlen?

es gibt im Internet 100te Anbieter und ich weiss nicht welcher auch empfehlenswert ist und nicht nur rausgeschmissenes Geld.

Also ich kann mich ohne Probleme mit anderen Leuten unterhalten und beim lesen verstehe ich auch das meiste.

2 Wochen lang nur Englisch sprechen da geh ich schon davon aus das eine spürbare Verbesserung stattgefunden hat.

was sind eure Erfahrungen?

Ich hab halt nur 2 Wochen Urlaub über weihnachten und Neujahr danach muss ich wieder arbeiten.

meint ihr 2 Wochen mit insgesamt 60 Unterrichtsstunden ist zu wenig?

Eventuell kann ich die Reise von der Lohnsteuer absetzen wenn mein Geschäft mir ein Wisch ausstellt, dass ich Englisch beruflich brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war letztes Jahr zum selben Zeitraum in London auf der Hampstead School of English. Wenn du dort direkt buchst sparst du auch nochmal Geld. Die Schule bietet verschiedene Toefl Kurse, ich habe damals den intesivsten besucht in einer Kleingruppe von 3 Schülern und habe mein Englisch in zwei Wochen rapide verbessert hatte dann im Toefl auch 89 Pkt was aus heutiger Sicht nicht viel ist aber davor war ich ne absolute Niete in Englisch.

Die Lehrer sind sehr kompetent und machen guten Unterricht.

Schüler sind zu der Zeit vorwiegend (ca. 30%) Südamerikaner da die Sommerferien haben. Die Lage der Schule und der Unterkunft ist auch nachts mit den Nightbus's zu erreichen. Achja New Years Eve am London Eye ist echt geil.

Wieso willst du genau 95 Pkt? Hört sich nach BWL Studium WHU bzw. EBS an?!

So ich schreibe bisschen unstrukturiert, weil ich nicht viel Zeit habe ... London würde ich auch deswegem empfehlen da es für 2 Wochen sich nicht lohnt einen 5-10mal so teuren Flug in die USA zu nehmen.

Falls dich die USA interessieren; dort habe ich über den Sommer in NYC gewohnt und war auf der EC School am Times Sq, habe dort aber nur einen Generell English Kurs besucht daher kann ich nichts zum TOEFL Kurs sagen. Ansonsten gibt es noch eine gute Schule im Empire State Building.

NY ist definitiv die geilere Stadt aber dir wird es wahrscheinlich nicht reichen noch ein Studenten Visa zu kriegen, das du idR. für einen TOEFL Kurs brauchst da der mehr wie 15 Stunden die Woche hat (unter 15h kannst du als normaler Tourist mit Visa Waiser einreisen). Für London brauchst du nur deinen Personalausweiß.

Noch ein Tipp zum Toefl, versuche möglichst die Aufgabestellung wie sie ihm TOEFL Test dran kommt zu üben. Ich habe gemerkt, dass dir ein gutes Englisch nichts bringt, wenn du z.B. nicht geübt hast wie man einen Essay schreibt oder wie man die 60 Sekunden im Speaking Part sauber auffüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Sprachreisen kann ich Kompass Sprachreisen empfehlen. Guter Sprachkurs+schöne Orte. Du bist bei einer Familie untergebracht und lernst somit noch schneller und besser als nur im Unterricht. Aber bleib mindestens 4 Wochen drüben, weil sonst lohnt es sich nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also hab jetzt das Angebot von der Hampstead School of English.

ist eine sehr gute Schule wie ich laut den ganzen Bewertungen erfahren hab.

Mit Unterkunft würde mich der Kurs 7 Tage je volle 6 Std am tag General englisch+Toefl

1200 Pfund kosten. Am Wochenende und an den Feiertagen ist kein Unterricht eventuell kann man da mit den anderen Studenten lernen.

ich werde vom 26.12 bis 08.01.11 in London sein. kann leider nur 2 Wochen da ich berufstätig bin.

Eventuell kann ich den Kurs sogar von der Steuer absetzen.

Meine Frage an euch.

Was sind eure Erfahrungen? Nützt mir der Kurs sehr? Lohnt es sich vom finanziellen?

Es wäre halt die letzte Chance vorm Studium nochmal auf ne Sprachschule zu gehen.

Bitte um euer Feedback.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also hab jetzt das Angebot von der Hampstead School of English.

ist eine sehr gute Schule wie ich laut den ganzen Bewertungen erfahren hab.

Mit Unterkunft würde mich der Kurs 7 Tage je volle 6 Std am tag General englisch+Toefl

1200 Pfund kosten. Am Wochenende und an den Feiertagen ist kein Unterricht eventuell kann man da mit den anderen Studenten lernen.

ich werde vom 26.12 bis 08.01.11 in London sein. kann leider nur 2 Wochen da ich berufstätig bin.

Eventuell kann ich den Kurs sogar von der Steuer absetzen.

Meine Frage an euch.

Was sind eure Erfahrungen? Nützt mir der Kurs sehr? Lohnt es sich vom finanziellen?

Es wäre halt die letzte Chance vorm Studium nochmal auf ne Sprachschule zu gehen.

Bitte um euer Feedback.

Danke

hat mir keiner noch erfahrungsberichte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden