Es geht in die nächste Runde

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, habe heute mit der 2ten Woche begonnen, leider wars ein schlechter Start.

War heute in der Stadt aber habe es nicht fertig gebracht auch nur ein Gespräch zu beginnen. Wirklich mager. Irgendwie ist es blöd, bei dem Wetter kann man sich auch nicht auf ne Bank setzen und warten. Ich weiß das ist keine Entschuldigung. Irgendwie konnte ich es einfach nicht. Habt ihr sonst noch Tipps für Orte an denen es nicht so stressig zu geht?

Dann auf dem Weg zum Training hab ich wenigstens noch im Zug mit einer Frau um die 40 geredet, ging länger als 2 Minuten. Aber wirkliche Glanzleistung war das für mich nicht, weil ich im Zug ja schon öfters geredet habe und es daher nicht mehr so schwer finde.

Dann habe ich gerade die angerufen von der ich in der ersten Woche die Nummer bekommen hat. Ich frage nach einem Treffen, sie meint daraufhin sie habe ein Problem: zu dem Zeitpunkt wo ich sie gefragt hab war sie solo, aber inzwischen hat sie sich mit ihrem Ex ausgesprochen und sie sind wieder zusammen. Ich frage sie ob wir trotzdem was machen, sie sagt das geht gegen Ihre Grundsätze. Scheiße. Bin etwas geknickt jetzt. :(

Habt ihr was zur Aufmunterung?

Morgen muss ich auf jeden Fall für die Wochenaufgabe was reißen. Nur bin gerade im Moment irgendwie nicht zuversichtlich.

Stand

1/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute lief es etwas besser als die letztne Tage.

Aufgabe von Woche 1 weiter geführt und fleißig gegrüßt, leider wieder zu wenig HBs (jetzt verwende ich die Abkürzung ja doch^^). In den nächsten Tagen werde ich auf jeden Fall darauf achten, HBs zu grüßen, ich muss den Respekt vor ihnen langsam abbauen.

Mein erstes Gespräch heute hatte ich beim Essen in der Mensa. Hab mich zu nem Typ gesetzt und ihn über sein Studium ausgequetscht. Dann bin ich auf den Weihnachtsmarkt, mit einer Budenbesitzerin über das Geschäft gerdet. Dann zur nächsten Bude, wo mich der Verkäufer (ein richtiger Öko-Fuzzi) vollgequatscht hat über Erdölverbrauch und das Ganze Zeugs. Habe bestimmt 10 min mit ihm diskutiert.

Dann habe ich meine alte Französischlehrerin aus der 7ten Klasse getroffen, mit ihr geredet, zählt aber nicht, da sie ja keine Fremde ist.

Alles in allem kann ich heute 3 Gespräche zählen, macht also:

4/10

Nachher gehe ich noch ins Fitneßcenter, mal sehen was da noch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

na das sieht doch schon ganz gut aus! Was ich noch empfehlen kann als Gesprächseinstieg:

-Hundebesitzer nach Rasse fragen, oder warum der Hund ne Jacke trägt jetzt im Winter etc.

-sich in einem Buchladen ein Buch für seine Freundin empfehlen lassen, dort haben die Leute meist viel Zeit

-in der Zoohandlung leute anquatschen über was auch immer sie sich gerade für ein Tier anschauen

-du bist ja offensichtlich sportbegeistert, also ab in ein Sportgeschäft und dort die leute anlabern

-in eine Einkaufspassage gehen, einen Kaffe ziehen und dich zu jemand auf die Bank setzen

Such dir einfach einen Gesprächseinstieg bei dem du von ganz alleine mit viel Energie erzählen kannst, das kann alles sein was dich interessiert, Sport, Tiere, Museum, Kunst...

Wenn ich nicht weiter weiß frag ich die Leute oft nach dem Weg zu irgend einem Geschäft, o.Ä.

Klappt ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüße,

na das sieht doch schon ganz gut aus! Was ich noch empfehlen kann als Gesprächseinstieg:

-Hundebesitzer nach Rasse fragen, oder warum der Hund ne Jacke trägt jetzt im Winter etc.

-sich in einem Buchladen ein Buch für seine Freundin empfehlen lassen, dort haben die Leute meist viel Zeit

-in der Zoohandlung leute anquatschen über was auch immer sie sich gerade für ein Tier anschauen

-du bist ja offensichtlich sportbegeistert, also ab in ein Sportgeschäft und dort die leute anlabern

-in eine Einkaufspassage gehen, einen Kaffe ziehen und dich zu jemand auf die Bank setzen

Such dir einfach einen Gesprächseinstieg bei dem du von ganz alleine mit viel Energie erzählen kannst, das kann alles sein was dich interessiert, Sport, Tiere, Museum, Kunst...

Wenn ich nicht weiter weiß frag ich die Leute oft nach dem Weg zu irgend einem Geschäft, o.Ä.

Klappt ganz gut.

Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren.

Gestern noch mit dem Nachtwächter im Fitneßcenter über seinen Job geredet.

5/10

Heute weiß ich schon dass wahrscheinlich nix geht, bin gerade zum 2ten mal durch die praktische Fahrprüfung gefallen und extrem schlecht drauf. -.-

bearbeitet von Kernassi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, die Woche ist rum und ich bin nur auf 8/10 Gespräche gekommen, weil ich am Wochenende den Arsch nicht mehr hoch bekommen hab.

Aber ist vielleicht ganz gut so, denn ich merke dass es mir noch nicht so leicht fällt wie es sollte. Werde also die Woche ab morgen wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute liefs ziemlich gut.

Einige Gespräche angefangen, erstmal wieder am Weihnachtsmarkt, 2 Budenbesitzer angelabert, aber leider nicht über 2 min. Dann noch eine alte Frau, der musste ich wirklich jedes Wort aus der Nase ziehen, aber es hat sich gelohnt, konnte das Ganze auf einige Minuten ausdehnen.

Dann rein in Saturn, mit 2 Typen kurz über diese Massagesessel gequatscht, unter 2 min.

Dann noch in die Buchhandlung, eine Frau angesprochen vor dem Regal "besser leben", leider wieder keine 2 min. Dann noch nen Herrn bei der SciFi-Abteilung, der hat mich erstmal mindestens 5 min vollgequatscht über seine SciFi-Sammlung und mir allerhand empfohlen. Ein leicht verdienter Punkt.

Dann habe ich meine Ex getroffen, war gut zu merken dass es mit absolut nichts ausmacht sie zu sehen.

Alles in allem bin ich zufrieden, denn es ist mir schon deutlich leichter gefallen als letzte Woche, fremde Leute anzusprechen. Das Grüßen habe ich auch wieder weiter geführt. Und ich habe 2 HB getroffen die nach ihrem krassen Lächeln nach ziemlich attracted waren.

Drawbacks:

- hätte die Gespräche noch weiter ausdehnen können und so öfter punkten

- keine HB angesprochen trotz IOI's ihrerseits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war Flaute weil ich mal wieder morgens nicht aus dem Arsch gekommen bin -.-

Heute liefs aber etwas besser.

Wollte eigentlich wieder jemanden in der Mensa vollquatschen, ist aber leider nix geworden weil ich 2 Freundinnen von mir getroffnen habe. Von der einen wollte ich mal was, habs aber durch AFC Verhalten vermasselt. Egal, mittlerweile übe ich C&F wo ich kann, und ich merke schon dezente IOI bei den Frauen, die ich schon länger kenne. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Bin dann kurz in die Bibliothek der Uni und hab 2 Kerle angelabert die da gelernt haben und mir von denen das Zeugs erklären lassen. Waren echt nett dafür dass ich das Gefühl hatte das Anlabern kommt extrem konstriuert rüber. Vielleicht waren sie ja attracted :D

Dann auf dem Weg ins Training: am Bahnhof mit einem über seine Lebensgeschichte geplaudert. Habe gemerkt es ist eigentlich fast egal welchen "Opener" man verwendet, man kann immer beliebig auf Themen überleiten.

Dann auf der Rückfahrt hat sich eine HB zu mir im Bus gesetzt und mich angesprochen ob ich ein Künstler wäre (habe so ne seltsame Mütze). Wieder ein Gespräch über 2 Min rausgesprungen, ich hatte aber kein Interesse, daher keinen NC versucht.

Grüßen habe ich auch weiter geführt, überwiegend positive Resonanz bis auf ein Pärchen das losgeprustet hat. Aber wayne interessiert das schon.

Diesmal auch mehr HB gegrüsst.

Alles in allem

5/10

bearbeitet von Kernassi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die letzten 5 waren beim fortgehen Abends, wollte das eigentlich vermeiden, aber jetzt isses halt so. Versuch heute im Zug noch was zu reißen.

Gestern war ein sehr erfolgreicher Abend in Sachen PU, konnte die Theorie erstmals richtig anwenden. War auf einer WG-Party (meiner Meinung nach das beste um Frauen kennen zu lernen).

Habe eine kennen gelernt die mich sofort ordentlich mit Shittests bombardiert hat. Aber so richtig. Habe sie glücklicherweise alle erkannt da sie sehr offensichtlich waren ("Du bist ein Assi", "Halt gefälligst mal mein Bier", "du stehst doch auf mich"). Habe beinhart meinen Frame behalten und einen Neg nach dem anderen rausgehaun. Habe sie auch ordentlich in Konkurrenz zu anderen Frauen gebracht. Irgendwann ist sie nur noch an mir dran geklebt (hat ne sehr offene Art, aber die meisten fallen knallhart durch ihre Shittests - wäre ich auch in AFC-Zeiten).

Irgendwann sagt sie dann "ich geh dann, du darfst mich mit raus begleiten"

Ich: "Naja muss ich mir noch überlegen^^"

Naja habs dann doch gemacht und es kam zum KC. Dann hab ich leider wohl den Fehler gemacht etwas zu needy zu wirken, hat auch gemeint "du wirkst bedürftig". Deswegen kams dann auch nicht mehr zum NC als sie von ihrer Freundin abgeholt wurde. Scheiße, den ganzen Abend super frame und dann doch noch vermasselt, irgendwie hab ich das Gefühl man darf sich im PU nicht den kleinsten Fehler erlauben. Und Fehler sind wahrscheinlich, wenn man das Ganze nur spielt, aber nicht wirklich die Selbstsicherheit hat. Naja, hab draus gelernt, scheiß egal, next.

Wieder zur Party gegangen, mit ner anderen unterhalten (sie bringt scheinbar keine Shit tests - bedeutet dass sie ist nicht attracted?), hier bringe ich eher weniger C&F, dafür etwas mehr Rapport, fällt mir irgendwie leichter wenn die Frau nicht so offen ist. Zwischendurch klaue ich ihr den Hut, merke daraufhin IOIs. Bringe viel Social Proof ein. Am Ende gibt sie mir ihre Nummer. Strike.

Die anderen Gespräche waren alles Kerle, tret ich hier jetzt nicht breit, waren sowieso alles langweilige Themen.

10/10

Nächste Woche wird die Härte, das weiß ich jetzt schon, aber ich werde es versuchen.

bearbeitet von Kernassi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden