Geiles Skigebiet Oesterreich

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hai

Meine Freundin mrmagic und ich planen unsern ersten gemeinsamen Winterurlaub.

Da wir auch noch sargen gehen wollen, brauchen wir ein Skigebiet :

1. Viele Schneehasal

2. Mehr Schneehasal

3. Geile Schneehasal

4. Guenstige Unterkunft in umliegenden Doerfern z.b

Vielen Dank im vorhinein!

Incinerate/ his hoe "mrmagic"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skiurlaub/günstige unterkunft/party wirst du in dieser kombi wohl kaum finden.

ich könnte dir jetzt geile gebiete nahe legen, wo auch was los ist, allerdings gerät das alles in den konflikt mit dem wort "günstig" ;)

preisvorstellung ca?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mich Free anschließen - je mehr Party und je mehr "Qualität" beim Apres-Ski, desto teurer.

Diese Liste bestätigt das:

http://www.winterreisen.de/A_Hitlisten.html

Persönlich kann ich davon - von der finanziellen Sichtweise aus gesehen - Kaprun empfehlen, da gibt's auch ein Jugendgästehaus, was an sich schon ein Hort für Skihaserl ist... ;-) und es gibt einige ziemlich coole Lokale.

Nebenbei bemerkt ist das Skigebiet - der Gletscher am Kitzsteinhorn - traumhaft. Eine Aussicht, die ihresgleichen sucht.

Gegen Sölden, St. Anton oder Ischgl ist Kaprun allerdings ein partytechnisches Mailüfterl. Das merkt man auch an den Preisen dort, die unter anderem von russischen Skihaserln und deren Sugar Daddies brutal gepusht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai hai

Danke fuer die raschen Antworten!

Im Endeffekt wollen wir in ein riesiges Skigebiet wo es in umliegenden Doerfern relativ guenstige Gasthaeuser, Hotels gibt, damit wir nicht 300 Euro pro Nacht zahlen muessen.

Das Skigebiet muss jetzt nicht guenstig sein, da wir sowieso keine grossen Alkoholiker sind und definitiv nicht wegen dem Alkohol dort sind :)

Als erstes ist uns sowieso Ischgl in den Sinn gekommen.

Dann formulieren wir das mal anders.

Wir suchen ein verdammt geiles Skigebiet, mit 24/7 Party :)

Incinerate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt vorallem darauf an wann ihr Urlaub machen wollt, in den Ferien ist so gut wie überall was los... ist ja auch klar. In der Zwischensaison, also rund vom 10. Jänner bis Anfang Februar hast du zum Großteil 30+ Publikum und älter.

Viel Günstiger als mit 40-50 Euro pro Nacht, Vollpension werdet ihr in Skiorten in denen auch wirklich was geboten wird kaum davonkommen. Dazu noch gute 40 Euro für die Tageskarte pro Nase. Günstiger geht es natürlich aber dort fahren die Familien mit den kleinen Kindern...

Was ich euch schonmal versprechen kann ist, dass es verdammt schwer werden wird zu dieser Zeit noch ein Zimmer zu bekommen über Weihnachten/Neujahr ist es fast unmöglich. Die Zimmer für diese Zeit werden bei uns zum Teil schon 2 Jahre im Voraus gebucht. Es rufen täglich ein paar spätentschlossene an....

als Fazit:

Kümmert euch so schnell wie möglich um eine Unterkunft, Jugendherbergen gibt es in fast allen Skigebieten. Die Preise werden aber auch kaum unter 20€ die Nacht liegen.

Wenn es rein ums Skifahren geht ist die Woche vor Weihnachten für mich immer die beste, auf den Pisten ist noch nichts los, der Schnee ist großartig aber es gibt wenig Party.

Wenn dann gleich eine ganze Woche Buchen, in der Ferienzeit Vermietet so gut wie niemand Zimmer für 2-3 Tage, müssten schon welche ausgefallen sein.

Die beste Zeit für mich um Party zu machen ist die Woche nach Neujahr, dieses Jahr die Woche ab dem 14.02.2011 (Ferien in Österreich: eine Garantie, dass alles, wirklich alles voll ist...+ Schweden - Knulla!!! ^_^ Ferien, leider sind die Engländer und die Niederlande dieses Jahr ziemlich spät dran, glaube erst ab dem 27.02. ....

Für mich kommen drei Gegenden in Frage:

Zell am See, Ischgl, Sportwelt Amade (Gegend rund um Flachau)

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sportwelt Amade (Gegend rund um Flachau)

Muss ich einschränken. Ich war dort schon 5 oder 6 mal, immer in der Hochsaison - ist zwar das größte Skigebiet, aber vom Apres Ski her nicht so ganz perfekt. Zielt mehr auf Familien ab.

Was ich als Geheimtipp empfehlen kann: Obertauern. Kenn die Übernachtungspreise nicht, aber es ist einiges los dort. Allerdings auch nur ein kleiner, überschaubarer Ort und nichts sonst, weit und breit. ^_^

Deinen Vorgaben nach: Wenn du was Leistbares in Ischgl kriegen kannst, schlag zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sportwelt Amade (Gegend rund um Flachau)

Muss ich einschränken. Ich war dort schon 5 oder 6 mal, immer in der Hochsaison - ist zwar das größte Skigebiet, aber vom Apres Ski her nicht so ganz perfekt. Zielt mehr auf Familien ab.

Was ich als Geheimtipp empfehlen kann: Obertauern. Kenn die Übernachtungspreise nicht, aber es ist einiges los dort. Allerdings auch nur ein kleiner, überschaubarer Ort und nichts sonst, weit und breit. ^_^

Deinen Vorgaben nach: Wenn du was Leistbares in Ischgl kriegen kannst, schlag zu.

Bei rund 100 Bars/Skihütten/Lokalen alleine in Flachau kannst schon was übersehen haben. :-D

Auf Obertauern habe ich ganz vergessen, die Preise liegen für die Tageskarte auch bei rund 40 Euro.

Das gute an dem Ort: Schnee, Schnee, Schnee und auch viele Junge Gäste, ...macht spaß dort zu fahren, ja - es ist dort immer was los - gibt dort auch gefühlt mehr Jugendherbergen.

Das schlechte: Elends lange Anreise, es kann auch mal sein, dass die Straße gesperrt ist... kannst mit der Karte nur in Obertauern fahren, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei rund 100 Bars/Skihütten/Lokalen alleine in Flachau kannst schon was übersehen haben. :-D

Offenbar - ich bin erst diesen Jänner (um ca. Mitternacht) mit 8 Jungs durch den Ort gewandert, und hab genau EIN Lokal gefunden, das sowas wie Leben vorweisen konnte... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden