eifersucht

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du machst dich komplett lächerlich, Kollege... aber wirklich vollumfänglich.

Vielleicht erklärt dir auch einer der hier anwesenden Juristen nochmal wie albern dein Post ist, aber auch ohne: ZONK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut vll hast du den witz mit der Übertreibung in bezug auf den Paragrafen nicht verstanden. Vll hätte ich es klarer als *joke* darstellen sollen.

Dennoch solltest du vorsichtig sein hier die Religionkarte auszuspielen. Einfach aus Respekt vor den religiösen Gefühlen anderer. Ich hoffe zutiefst dass du das nicht als "lächerlich" abtust. Nimm dir ein Beispiel an Jon29 der schafft es auch immer liberal zu argumentieren ohne religions-bashing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, wieso lese ich nichts davon, wie du mit anderen Mädels Essen gehst, im Whirlpool abhängst oder dir mit ihnen einen Film im Kino anschaust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falsch.

Es gibt Menschen die die massiven Defizite in ihrem Selbstwertgefühl dank vollkommen überholter, christlich geprägter, gesellschaftlicher Moralideen, die Gott sei Dank zuverlässig im Aussterben begriffen sind, durch pseudoindividuelle Lebensphilosophien legitimieren.

§ 166

Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich verteidige nicht NextMafiusu aber du gehst zu weit!!!

P.S. Ich weiß, dass der Paragraf hier übertrieben ist aber achte einfach auf deine Worte :-D

Und für was bitte schön??? Kannst du auch nur mal im Ansatz klar machen, inwiefern der Tatbestand durch diese Aussage - bei der man sicherlich geteilter Meinung sein kann - auch nur im Ansatz von nem Ansatz erfüllt sein soll???? Ich geb hier keine Nachhilfestunden in Jura, deswegen Verkeneife ich mir jetzt mal Statemants zur Meinungsfreiheit und zur Auslegung der Tatbestandsmerkmale.

@ RPPL, ich schätze deinen Beiträge wirklich sehr! Aber hier mehr oder weniger subtil mit der Keule des Strafrechts zu kommen - und ja, du hast es übertrieben und es zugegeben - Aber, es ist so wirr und so fern ab der ganzen Auslegung und Methodik, die dahinter steht, da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist schon klar, dass der Paragraf nicht zur anwendung kommt. Denn das zentrale element des paragrafen ist ja dieser "die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören" und Dejante hat dies sicher nicht getan.

Aber, es ist so wirr und so fern ab der ganzen Auslegung und Methodik, die dahinter steht, da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Wenn ich zum nachdenken anrege habe ich doch ganze arbeit geleistet. Sagen wir es was meine art meinen Unmut darüber zu äußern. :-D

Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass Religion ein heikles Thema ist. Wenn ein Mensch wirklich gläubig ist dann ist, dass was Dejante schrieb schon beleidigend und vor allem UNÖTIGERWEISE. Hätten wir hier einen Theologie Thread dann ist das was anderes. Aber es ging hier darum NextMa... zu rügen und dass hätte er problemlos ohne seine herablasende Art gegnüber dem Christentum tun können. Hinzukommt, das NextMa... sich nicht mal auf das Christentum berufen hat. Sodass es einfach nur Religions-Bashing war.

Ich weiß einige sagen jetzt --"mimimimi...heul doch oder sei doch nicht gleich so beleidigt wie die Taliban". Aber kommt Leute wir gehen auf Weihnachten zu und das muss doch nicht sein oder?

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist schon klar, dass der Paragraf nicht zur anwendung kommt. Denn das zentrale element des paragrafen ist ja dieser "die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören" und Dejante hat dies sicher nicht getan.
Aber, es ist so wirr und so fern ab der ganzen Auslegung und Methodik, die dahinter steht, da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Wenn ich zum nachdenken anrege habe ich doch ganze arbeit geleistet. Sagen wir es was meine art meinen Unmut darüber zu äußern. :-D

Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass Religion ein heikles Thema ist. Wenn ein Mensch wirklich gläubig ist dann ist, dass was Dejante schrieb schon beleidigend und vor allem UNÖTIGERWEISE. Hätten wir hier einen Theologie Thread dann ist das was anderes. Aber es ging hier darum NextMa... zu rügen und dass hätte er problemlos ohne seine herablasende Art gegnüber dem Christentum tun können. Hinzukommt, das NextMa... sich nicht mal auf das Christentum berufen hat. Sodass es einfach nur Religions-Bashing war.

Ich weiß einige sagen jetzt --"mimimimi...heul doch oder sei doch nicht gleich so beleidigt wie die Taliban". Aber kommt Leute wir gehen auf Wiehnachten zu und das muss doch nicht sein oder?

Moin! Ich amüsier mich gerade am Tel. und meld mich nachher oder die Tage nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,es gibt keine sozusagen guten freunde wenn das eine frau sagt muss ich immer lachen...

entweder der gute freund ist schwul oder der gute freund will was von dir hat aber keine eier es dir zu sagen, also unternimmt man viel zusammen blablabla.

irgendwann hat der gute freund oder die gute freundin keinen bock mehr auf dich weil du in einer beziehung bist, kann wochen dauern oder jahre...

Da muss ich Tommy zustimmen! Es gibt keine sozusagen "guten Freunde" !!

Das sollte vorallem die Leute hier im Forum doch am besten wissen....

Deswegen: Bevor ich zu PU gekommen bin, war ich weniger eifersüchtiger als jetzt.

Denn Wer wirklich gut ist, hat bei jeder Frau leichtes Spiel..

Und wenn Ihr da draussen euch vormacht "eure" Freundin will nur euch, weil ihr ja so geil seid, dann lebt weiter in dieser Scheinwelt!

Das hat nix mit Verlustängsten oder sonstigen InnerGame Problemen zu Tun.

Pickup is a weapon! thats all

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dejante

in der Sache, ich würde Gewalt an Frauen ERNSTHAFT gut heißen, muß ich noch mal drauf eingehen. Denn es ist beschissen, wie Leute wie DU versuchen, aufgrund deiner Antipathie mir gegenüber, hier böses Blut zu provozieren.

Du brauchst nicht beharrlich drauf bestehen, dass ich solcherlei Aussagen ernst meinte. Die Leute, die nicht so verpeilt sind wie du, wissen ganz genau meinen Humor einzuschätzen.

Zweitens wundere ich mich, warum manche Menschen(ebenfalls wie DU) Eifersucht als eine abnorme Sache betrachten und in so EXTREMEN Ärgernis geraten. Wobei Eifersucht eine ganz normale Sache ist, die zu jedem gesunden Menschen dazu gehört. Es liegt nur daran, wie man mit Eifersucht umgeht.

Ich denke, dass genau diese Leute selbst ein großes Problem mit Eifersucht hatten oder haben, sonst würde man bei dem Thema nicht so an die Decke gehen.

Ich bin mit meiner bisherigen Ansicht, was Beziehungen angeht, in einer südländischen traditionellen Familie aufgewachsen und habe es nie anders gelernt. In meiner Heimat war lange Zeit schon eine Schande, wenn eine vergebene Frau mit einem anderen Mann sprach. Gehörnte Männer haben sich aus Schande nicht selten das eigene Leben genommen.

Mit deiner Unterstellung, sowas sei "krankhaft", beschmutzt du indirekt tausende Menschen, die in einer solchen Art und Weise aufwuchsen, hineingeboren sind und es so gelernt haben. Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich habe für meinen Teil in der letzten Zeit schon verstanden, dass Eifersucht sehr viel zerstören kann und kontraproduktiv ist. Und dennoch ist es eine normale Gefühlsregung, und alles andere als Krankhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

ich finde Eifersucht ( in normalen Masse ) gehört dazu.

Ich denke es gehört dazu Verlustängst und Eifersucht ( in normalen Masse ) zu verspüren.

Das ist ganz normal. Denn einen Menschen den ich liebe, will ich nicht verlieren un dbin auch eifersüchtig wenn er andere Mädels um sich hat. Soll nicht heissen dass dann Drama ist und ich den Partner damit belästige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Dejante

in der Sache, ich würde Gewalt an Frauen ERNSTHAFT gut heißen, muß ich noch mal drauf eingehen. Denn es ist beschissen, wie Leute wie DU versuchen, aufgrund deiner Antipathie mir gegenüber, hier böses Blut zu provozieren.

Du brauchst nicht beharrlich drauf bestehen, dass ich solcherlei Aussagen ernst meinte. Die Leute, die nicht so verpeilt sind wie du, wissen ganz genau meinen Humor einzuschätzen.

Zweitens wundere ich mich, warum manche Menschen(ebenfalls wie DU) Eifersucht als eine abnorme Sache betrachten und in so EXTREMEN Ärgernis geraten. Wobei Eifersucht eine ganz normale Sache ist, die zu jedem gesunden Menschen dazu gehört. Es liegt nur daran, wie man mit Eifersucht umgeht.

Ich denke, dass genau diese Leute selbst ein großes Problem mit Eifersucht hatten oder haben, sonst würde man bei dem Thema nicht so an die Decke gehen.

Ich bin mit meiner bisherigen Ansicht, was Beziehungen angeht, in einer südländischen traditionellen Familie aufgewachsen und habe es nie anders gelernt. In meiner Heimat war lange Zeit schon eine Schande, wenn eine vergebene Frau mit einem anderen Mann sprach. Gehörnte Männer haben sich aus Schande nicht selten das eigene Leben genommen.

Mit deiner Unterstellung, sowas sei "krankhaft", beschmutzt du indirekt tausende Menschen, die in einer solchen Art und Weise aufwuchsen, hineingeboren sind und es so gelernt haben. Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich habe für meinen Teil in der letzten Zeit schon verstanden, dass Eifersucht sehr viel zerstören kann und kontraproduktiv ist. Und dennoch ist es eine normale Gefühlsregung, und alles andere als Krankhaft.

Liest du auch, was du dort schreibst?

Männer, die sich ihr eigenes Leben nehmen, weil die Frau sie betrogen hat, sind wahrlich nicht so richtig beisammen. Das die Schuld nicht bei ihnen selbst liegt, sondern durch, nennen wir es "merkwürdige gesellschaftliche Werte" kommt, sollte klar sein.

"Ehre" und "Schande" sind Worte, die im dritten Reich schon einen umrühmlichen, faden Beigeschmack bekommen haben.

Und zum Thema Religion mal vollkommen wertfrei: Betrachtet man sich die Geschichte der Welt war Religion jedweder Art sehr oft Grund für Auseinandersetzungen von Völkern, Hass und Missgunst. Ich erinnere beispielhaft an die Kreuzzüge, an Irland oder an die Zeiten Martin Luthers. Ist es gut das Menschen für ihnen eingetrichterte Normen und Werte sterben, die bar jeder Menschlichkeit liegen?

Religion ist Opium fürs Volk, ein Zitat von einem, dessen Werte und Vorstellungen ich nicht teile womit er aber definitiv recht behält.

sq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"merkwürdige gesellschaftliche Werte"

es sind eben halt diese Werte(in Bezug auf Eifersucht), mit denen viele(ich behaupte sogar die Mehrheit) der Menschen aufwuchsen und lernten.

Zudem sollte man aber auch nicht vergessen, dass Eifersucht nicht nur aus "erlernten Werten" herrührt, sondern ebenso aus einer völlig normalen und natürlichen Gefühlsregung. Tief verankert in jedem Menschen.

Dass gehörnte Männer sich bei Betrug oft selbst das Leben nahmen, lag nicht daran, dass diese Menschen nicht alle beisammen hatten, sondern an den gesellschaftlichen und familiären Wertvorstellungen, die leider überwogen.

Man erkennt es daran, dass sich dieses traurige Verhalten in den modernen Zeiten geändert hat.

Der Vergleich mit dem 3. Reich finde ich hier überflüssig, da Werte wie "Ehre" und "Schande" in allen Kulturkreisen und zu jeder Zeit bestanden. Im 3. Reich standen diese Begriffe in einem völlig anderen Kontext.

Daher geht es nicht NUR um Religion oder Gesellschaftlichen Werten, sondern auch um normale und natürliche Verhaltensweisen, was Eifersucht anbelangt.

Ich finde, man sollte einem Menschen vernünftig helfen, richtig mit Eifersucht umzugehen, als wütend und bösartig darauf rumzuhacken, wie dumm Eifersucht doch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden