eifersucht

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, also es ist so: 2 Jahre ltr dann Schluss von ihr aus nach einem Jahr hin und her kam Sie mal wieder weinen angegekrochen und seit dem probieren wir es wieder langsam und inoffizell.

Jedoch trifft Sie sich ziemlich oft mit.anderen jungs geht mit ihnen ins Kino, schwimmen, essen usw. (für mich sind das schon richtige dates, aber Sie meint da immer nur das seien nur Freunde)

Auch wenn ich es bin der Sie am Ende des Tages fickt. Geht mir das ganze ziemlich auf den sack

Also wie mach ich dass, das aufhört im pua style. Also ohne ein eifersuchtdsdrama zu schieben und zum afc zu mutieren?

Ich habe.mit schon ein paar Gedanken darüber gemacht, wie freezeout oder so. Aber wann soll ich den einsetzen während Sie mir von dem Treffen erzählt, nachdem oder bevor Sie sich mit irgendewem trifft? Mit fehlt da das Timing.

Also vllt habt ihr ja Erfahrungen oder bessere Vorschläge von denen ihr berichten könnt.

Danke schon mal und

Mfg fckoff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du n problem damit hast, dann such dir ne andere frau. drama schieben bringt weder dir was, noch wird eure beziehung zueinander besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sinne von PUA lernst du dass es dir egal ist.

Du bist unzufrieden mit dem Arrangement dass ihr getroffen habt ? inoffiziell und langsam ? Du willst offiziell und FIX ?

Zur Frage wie du das ab stellst: Am besten gar nicht. Sie geht aus mit anderen ? Warum machst du nicht das gleiche ?? Sc.hließlich sind es ja nur Freund(innen)

Beschreib deine Situation genauer dann kann die Antwort auch genauer ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mein Freund was gegen meine männlichen Freunde hätte, müsste er mich ja 24/7 freezen ;-)

Edit: ...und es würde trotzdem nichts bringen. Ich lass mir doch nicht meine Freunde verbieten.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo erst mal!

Nun zu Deiner Frage: Also ohne ein Eifersuchtsdrama zu schieben und zum afc zu mutieren?

Im Prinzip ganz einfach, du lässt sie laufen. „sperr“ sie nicht ein. Lass ihr den Spaß mit den anderen Jungs.

Du zeigst Stärke, indem Dich das ganze nicht interessiert. Wenn Du aufgrund dessen einen Freez out machst, nur weil sie Spaß mit anderen hat, wird sie höchstens denken, dass du nen Brett weg hast. Sorry für die Wortwahl. Aber wenn Du genug Selbstvertrauen hast, darf dich das nicht stören. Wenn du es ihr verbietest, treibst du sie nur weiter weg von dir.

Und mal ganz ehrlich. Warum stört es dich, dass sie sich mit anderen trifft?

Eifersucht, ist ein Zeichen dafür, dass man jemanden Besitzen will. Und man kann niemanden besitzen. Dazu hast du kein Recht. Das ist nicht böse gemeint.

Also, mein Vorschlag: Wenn sie was mit anderen unternehmen will, lass sie gehen und wünsche ihr einen schönen Tag und viel Spaß. Ohne nervigen und vorwurfsvollen unterton. Versuch Cool und locker zu bleiben.

Und Du mein Lieber, musst an Dir arbeiten. Geh raus, hab Spaß (auch mit anderen Frauen. in wie fern sei jetzt mal dahingestellt). Und wenn ihr euch unterhaltet, erzähl ihr von deinem mega hammer geilen Tag. Erwähne beiläufig die ein oder ander Frau (das nennt man „Geschichtenerzählen“). Um es mal mit Enigmas Worten zu sagen, nichts bringt einem mehr Sozial Proof ein, als andere Frauen.

Greetz,

Storm

bearbeitet von StormXXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn ich es bin der Sie am Ende des Tages fickt. Geht mir das ganze ziemlich auf den sack

Wo ist dein Problem? :unknw:

Hi, also es ist so: 2 Jahre ltr dann Schluss von ihr aus nach einem Jahr hin und her kam Sie mal wieder weinen angegekrochen und seit dem probieren wir es

Ich habe.mit schon ein paar Gedanken darüber gemacht, wie freezeout oder so. Aber wann soll ich den einsetzen während Sie mir von dem Treffen erzählt, nachdem oder bevor Sie sich mit irgendewem trifft? Mit fehlt da das Timing.

Also vllt habt ihr ja Erfahrungen oder bessere Vorschläge von denen ihr berichten könnt.

Danke schon mal und

Mfg fckoff

Du solltest dich fragen, WIESO stört dich soetwas? Weil sie ohne dich Spaß hat? Oder die unbegründete Angst, dass du sie verlierst?

Durch Eifersuchtsspiel kannst du sie nur verlieren !

Bleib Cool ! Hab deinen eigenen Spaß wenn du willst, triff dich mit anderen HB's, wenn sie von ihren treffen erzählt und dich fragt was du gemacht hast, erzähl ihr von deinen treffen.

Mach kein Drama, ein Freeze out bringt nichts. Sie gehört noch immer dir, du bist derjenige der sie am Ende fickt.

Du verbringst trotzdem Zeit mit ihr !

Lass ihr den Spaß wenn sie sich mit anderen Leuten trifft, schließlich verbietet sie es dir ja auch nicht, dass du mit anderen HB's spaß hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

mach du doch diese Dinge wie schwimmen, kino etc. mit ihr. Dann gibt es auch keine Eifersucht.

Du steigerst quasi dadurch deine Wert, nebenbei. Und bist nicht nur der, der sie am Ende vögelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

ist sie denn auch eifersüchtig ?

Du bist doch bestimmt nur auf die ERLEBNISSE die sie mit anderen hat eifersüchtig, da diese mehr " binden " oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin will komischerweise immer mich sehen woran mag das wohl liegen? achja Anziehung..

aber auch wenn sie mit Freunden was machen will was mir auch ganz gut passt, ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn sie die Typen aber gerade frisch kennen gelernt hat und mit ihnen ins Kino oder Essen geht würd ich schon aufn Tisch hauen oder nexten (zumindest wenn ich eine monogamen LTR bevorzuge)

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles relativ..

wie schon gesagt: dir muss es egal werden was deine freundin letztlich tut.. warum eigentlich? UM AUTHENTISCH ZU SEIN !!! denn nur dann kannst du wirklich weggehen und mal nicht an sie denken... mal nicht ne sms schicken .. ja einfach spass haben .. vllt sogar mit anderen mädels..

weist du was verückterweiße dann passiert? sie will dich > zunächst einmal kommt shittestüberflutung ("pff dann geh ich halt auch weg bla blablaaaalbalbalaa") >>> und jetzt? reagierst du richtig weil du bist authentisch .. du sagst: "hey super das du jemand gefunden hast, ich hatte schon n schlechtes gewissen dich allein zu lassen">> ja du freust dich wirklich :)

ist doch spitze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass sie der eigentlich pick up artist in der Beziehung ist? Sie lässt dich in der Luft schweben, benutzt DHV´s und was machst Du!? Du bekommst einen Eifersuchtsanfall und schiebst vielleicht so gar noch Drama.

Das was du zu tun hast, wurde in den vorigen Posts bereits erläutert, geh aber natürlich auch alleine Party und erzähl ihr, was du für einen genialen Abend gehabt hast. Beherzige aber auch den Rat von Hokuto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde nicht einfach so tun, als wäre es dir egal. Denn letztendlich ist es dir nicht egal.

Als Mann musst du auch dazu stehen, was DU willst. In dem Falle würde ich mich eindeutig trennen, kein Drama schieben oder auf egal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass du Bilder von geilen Partys mit schönen Chickas

auf Facebook reinstellen sollst.

Versuche dies doch mal. Vielleicht wird sie dann alles mit dir unternehmen wollen. Aus Verlustangst versteht sich. ;-)

Mich würde es zwar nicht wirklich interessieren aber ich bin kein Masstab und auch nicht bei Facebook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du keine weiblichen Freunde, mit denen Du auch ausgehst? Es ist doch völlig normal, auch in einer Beziehung Freundschaften zu anderen Leuten beiderlei Geschlechts zu haben, das gehört für mich zum normalen Freiraum dazu und dazu, dass beide ein unabhängiges Leben haben. Sonst könnte ich die Frau ja gleich zuhause einsperren. Da würde ich kein Drama machen, im Gegenteil, die Leute kennenlernen und in den eigenen Social Circle integrieren. Frauen, die nur weibliche Freunde haben, sind mir suspekt. Cool und entspannt bleiben, wer Eifersucht schiebt und ihr deswegen Stress macht, der zeigt nur, dass er Verlustangst hat und einen niedrigen Value hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist doch völlig normal, auch in einer Beziehung Freundschaften zu anderen Leuten beiderlei Geschlechts zu haben, das gehört für mich zum normalen Freiraum dazu und dazu, dass beide ein unabhängiges Leben haben.

Das Problem ist ja, dass es Menschen gibt, für die es völlig normal ist, wenn man in einer Beziehung keine Freundschaften zum anderen Geschlecht hat und man in einer Beziehung ein gemeinsames, kein unabhängiges Leben führt.

Ich finde diese Sichtweise auch vollkommen ok, leider sind immer Menschen miteinander zusammen, die nicht die gleichen Sichtweisen haben. Und da liegt der Hund begraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Sichtweise nur so weit ok mit dem Gedanken - Jeder soll leben wie er will. Daher mische ich mich bei diesen Dingen nie ein -> Gebe nur Feedback wenn ich gefragt werde.

Entwicklungstechnisch/Freiheitstechnisch finde ich es traurig dass es so viel Eifersucht gibt und diese statt bearbeitet/beobachtet zu werden, lieber ausgelebt wird und damit noch mehr Leid entstehtl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist ja, dass es Menschen gibt, für die es völlig normal ist, wenn man in einer Beziehung keine Freundschaften zum anderen Geschlecht hat und man in einer Beziehung ein gemeinsames, kein unabhängiges Leben führt.

Falsch.

Es gibt Menschen die die massiven Defizite in ihrem Selbstwertgefühl dank vollkommen überholter, christlich geprägter, gesellschaftlicher Moralideen, die Gott sei Dank zuverlässig im Aussterben begriffen sind, durch pseudoindividuelle Lebensphilosophien legitimieren.

Auf Deutsch:

Schiss vor Konkurrenz weil kleiner Schwanz - zumindest im inner Game - und die daraus resultierende krankhafte Eifersucht wird mit dem Argument "das ist meine individuelle Weltsicht" schöngeredet.

Die Schiene fährst du, seitdem du hier massiven Gegenwind bekommen hast in Sachen Besitzansprüche an der Freundin und krankhaftes Eifersuchsgedrame. Mal davon abgesehn, dass du in irgendeinem Thread kotzfrech Gewalt gegen Frauen als passable Konfliktlösung vorgeschlagen hast.

Dass du hier nicht gesperrt bist, finde ich persönlich extrem grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falsch.

Es gibt Menschen die die massiven Defizite in ihrem Selbstwertgefühl dank vollkommen überholter, christlich geprägter, gesellschaftlicher Moralideen, die Gott sei Dank zuverlässig im Aussterben begriffen sind, durch pseudoindividuelle Lebensphilosophien legitimieren.

Ist genauso übertrieben ausgedrückt, wie du meine Erklärung als Übertrieben darstellst:

Ein Mensch entwickelt Sichtweisen aus dem, was man gelernt hat. Wenn man diese traditionelle Beziehungsführung so und nichts anders kennengelernt hat, wird man auch entsprechende Einstellung dazu haben.

Es liegt später an einem selbst, ob man bereit ist, eine andere Sichtweise zu erlernen.

Die Schiene fährst du, seitdem du hier massiven Gegenwind bekommen hast in Sachen Besitzansprüche an der Freundin und krankhaftes Eifersuchsgedrame.

???? Wie kommst du denn jetzt hier aus der Ecke? So ganz plötzlich.

Selbstverständlich war ich extrem Eifersüchtig, needy, und alles was dazugehört. Und nach und nach lerne ich, mich zu ändern. Wo das Problem?

Mal davon abgesehn, dass du in irgendeinem Thread kotzfrech Gewalt gegen Frauen als passable Konfliktlösung vorgeschlagen hast.

Du willst wohl jetzt ernsthaft die Unterstellung verbreiten, ich würde Gewalt gegen Frau propagieren? Und willst ernsthaft behaupten, dass du ein oder zwei humoristische Aussagen von mir als ernst erachtest?

Gehört das überhaupt hier her?

PS: warum zickst du denn hier jetzt so gegen mich rum wie so eine Furie? Scheinst ja selbst nichts aus PU gelernt zuhaben.

Bleib mal locker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde diese Sichtweise nur so weit ok mit dem Gedanken - Jeder soll leben wie er will. Daher mische ich mich bei diesen Dingen nie ein -> Gebe nur Feedback wenn ich gefragt werde.

Entwicklungstechnisch/Freiheitstechnisch finde ich es traurig dass es so viel Eifersucht gibt und diese statt bearbeitet/beobachtet zu werden, lieber ausgelebt wird und damit noch mehr Leid entstehtl.

+1

Vielleicht haben manche Menschen einfach nicht die Fähigkeit ohne Eifersucht zu leben, weil die Glaubenssätze und Erfahrungswerte so hart eingehämmert sind das es nen NLP Master bräuchte das zu beheben. Trotzdem haben diese ein Recht glücklich in einer Beziehung zu leben, natürlich mit jmd der dieselben Glaubenssätze und Erfahrungswerte hat.

Ihre Beziehung wird zwar niemals auf einem vergleichbaren Level sein, wie ohne Eifersucht, aber vielleicht stark genug zum glücklich sein.

Mein Glaubenssatz zum Thema Eifersucht ist:

Wenn mein Mädel sich nicht mit anderen Typen trifft, kann sie doch gar nicht wertschätzen was sie an mir hat.

Wenn sie dann irgendwann der Meinung ist dass sie es nicht mehr braucht hab ich eine unschätzbare Verbindung zu ihr.

Sie hat vieles gesehen und möchte trotzdem nur mich, was besseres gibts doch gar nicht.

Mir geht es genauso wenn ich mich mit anderen Mädels treffe, unterhalte, flirte, freue ich mich danach oft dass ich eine so tolle Freundin habe die so gut zu mir passt.

Triff dich einfach mit anderen Mädels und versuche mal herauszufinden ob deine Freundin wirklich das Wahre ist, zumindest deine Freundin ist sich nicht so sicher wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT an

Falsch.

Ist genauso übertrieben ausgedrückt, wie du meine Erklärung als Übertrieben darstellst:

Ein Mensch entwickelt Sichtweisen aus dem, was man gelernt hat. Wenn man diese traditionelle Beziehungsführung so und nichts anders kennengelernt hat, wird man auch entsprechende Einstellung dazu haben.

Es liegt später an einem selbst, ob man bereit ist, eine andere Sichtweise zu erlernen.

Siehst, genau davon spreche ich.

Eifersucht ist eine direkte Folge eines Mangels an Selbstwertgefühl. Verlustangst. Konkurrenzangst.

Das könnte (Konjunktiv) man hier in der Community zigfach nachlesen. Oder aber man deutet sich seine krankhafte Eifersucht zurecht und genau das tust du. Was mir grundsätzlich am Arsch vorbei gehen würde, würdest du nicht genau diesen Mist auch anderen einreden, die guten Rat von schlechtem noch nicht trennen können.

Die Schiene fährst du, seitdem du hier massiven Gegenwind bekommen hast in Sachen Besitzansprüche an der Freundin und krankhaftes Eifersuchsgedrame.

???? Wie kommst du denn jetzt hier aus der Ecke? So ganz plötzlich.

Selbstverständlich war ich extrem Eifersüchtig, needy, und alles was dazugehört. Und nach und nach lerne ich, mich zu ändern. Wo das Problem?

Mal davon abgesehn, dass du in irgendeinem Thread kotzfrech Gewalt gegen Frauen als passable Konfliktlösung vorgeschlagen hast.

Du willst wohl jetzt ernsthaft die Unterstellung verbreiten, ich würde Gewalt gegen Frau propagieren? Und willst ernsthaft behaupten, dass du ein oder zwei humoristische Aussagen von mir als ernst erachtest?

Gehört das überhaupt hier her?

Welchen Quote soll ich raussuchen?

Den "man könnte ihr auch eine klatschen" - und das war kein Scherz. Du redest dich jetzt drauf raus, weil dir wahrscheinlich die Ohren geschlackert haben bei dem was dann an Echo kam, aber das war ganz und gar kein Scherz deinerseits. Passt auch zu diversen anderen Quotes, die ich gerne raussuchen kann.

Wie war das, deine Freundin hat keine männlichen Freunde zu haben?

Nicht davon zu reden, dass sie ohne dich keine männlichen Menschen zu treffen hat?

Was nichts, natürlich gar nichts mit seinem Selbstwertgefühl zu tun hat, du bist der Alpha-Prototyp und genau deshalb bist du auch so scheiße Alpha, dass du mal ordentlich auf den Tisch haun und sagen kannst, was du willst. Keinerlei potentielle, imaginäre Konkurrenz zum Beispiel.

Kollege du hast ein gewaltiges Problem. Was grundsätzlich dein Ding ist - so lang du andere nicht mit reinziehst. Und genau das passiert, wenn jemand wie du auf verunsicherte LSE-AFCs trifft, die hier angeschwemmt werden, weil sie komplett unfähig sind, mit Frauen /einer Beziehung/ zwischenmenschlicher Interaktion umzugehn.

/OT aus

bearbeitet von Dejante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,es gibt keine sozusagen guten freunde wenn das eine frau sagt muss ich immer lachen...

entweder der gute freund ist schwul oder der gute freund will was von dir hat aber keine eier es dir zu sagen, also unternimmt man viel zusammen blablabla.

irgendwann hat der gute freund oder die gute freundin keinen bock mehr auf dich weil du in einer beziehung bist, kann wochen dauern oder jahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann wenn ich diese geschichten höre, du darfst sie nicht einsperren und nix verbieten blabla..

zu einer beziehung gehört vertrauen,aber auch respekt!!

es gefällt keinem mann,es sei denn er ist swinger und schaut gerne zu wie ein anderer mann seine frau vögelt, sehr verbreitet in deutschland!!

eifersucht ist, ein zeichen von liebe, es sei denn man hat eine offene beziehung und jeder vögelt mit jedem rum.

respekt ist, ich mache nichts was meinen partner verärgert, deshalb gibt es regeln und wer sie bricht trägt muss mit konsequenzen rechnen ganz einfach!!

man sollte sich sorgen machen wenn die freundin sagt ja schatzi, viel spass beim treffen mit sarah...dann stimmt was in der beziehung nicht weil sie selbst woanders vögelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falsch.

§ 166

Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich verteidige nicht NextMafiusu aber du gehst zu weit!!!

P.S. Ich weiß, dass der Paragraf hier übertrieben ist aber achte einfach auf deine Worte :-D

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden