Achtet ihr bei Filmen immer auf BOdy Langugae, Sprüche usw.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich wollte mir grade den neuen Bond anschauen, und dabei auf Body language achten.

das machte ich die ersten paar Minuten., dann bin ich der Handlung gefolgt.

Nun ist er Film aus, und ich habe von bonds Alpha verhalten kaum was mitbekommen.

wie macht ihr das ? ich habe auch riesen Probs, wenn ich in nem Set die BL der Mädels beobachten soll, weil ich mich auch immer aufs reden konzentreren muss, auf meine BL achten, das Gespräch weiterführen muss usw.

wie geht das bei euch ? im echten Set, und beim Filme gucken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab noch nie auf die bl geachtet, weiß auch nicht ob das so gut ist da ja alles gespielt wird und wie ich mal gehört habe müssen die Schauspieler immer alles sehr übertrieben darstellen, dass es der Otto Normalfimgucker erkennt.

Was ich aber sagen kann ist, das du den FIlm mindestens noch einmal anschauen must. Mir fielen früher beim 2. oder 3. mal schauen immer viele Filmfehler auf. :o Denke so ist es auch mit der Body Language. Beim erstan mal schauen ist die handlung meistens zu spannend ...

Nabend H3LLs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ALPHA-BuNy

Auf die Body Language in Filmen achte ich auch nie.

Nur manchmal in echt aufgenommen Sendungen wie "MTV Made" oder dem sonstigem Kram. Dort tut's mir manchmal ein bisschen weh, wenn genau das Gegenteil einer guten BL zu sehen ist. (Also immer Hände in der Hosentaschen und nie die Brust raus usw.)

Obwohl weiss man in den Sendungen auch nie, was da jetzt Wirklichkeit ist und was nur geschauspielt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar gute Sprüche und Inspirationsquellen sind da schon drin. Man schaue sich mal "Eyes Wide Shut", die Anfangsszene an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Film von James Bond vor paar Tagen angeschaut und habe auch sein Image verfolgt.

Was mir aufgefallen ist, dass er sehr viel Selbstvertrauen auusstrahlt, wie dass halt üblich ist bei James B. B)

Er agiert bei kritischen und skeptischen Situation sehr seriös, desshalb ist er meiner Meinung nach

eher der Action-Man und nicht der Aufreisser. Ist fraglich ob solche Filme hilfreich sind, um den Image zu bessern. Wie H3LLsGu4RD thematisiert hat --> sehr oft Extravaganz. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfreich ist das, was dich erfolgreich macht.

Ich persoenlich bin ein ziemlicher Koerpersprachen Fan, von daher achte ich mittlerweile meistens schon unbewusst darauf.

Mein rolemodel ist im groben Travolta in Password Swordfish. Hierbei ist mir natuerlich klar, dass ich nie John Travolta sein werde, sondern immer noch ich selbst bin. Klingt jetzt etwas sonderbar, aber wenn ich mal auf irgendwelche Kinderstars (beispiel Emma Watson) gucke, sehe ich meist Inkongruenz pur!

Aus diesem Grund probiere ich nicht John Travolta, James Bond oder irgend wer anders zu sein als ICH selbst.

Allerdings gucke ich mir gerne einzelne Dinge aus Filmen ab. Beispielsweise Handbewegungen, die ich vor dem Spiegel "uebe" bis ich mir damit selbst gefalle. Ein anderes Beispiel ist der 100% Blickkontakt. Da habe ich mich von Batman inspirieren lassen ; ) Einfach in den Spiegel geguckt und mit mir selbst geredet. Ist zwar erschreckend, dass ich Selbstgespraeche fuehre, was aber viel erschreckender war ist die Tatsache, dass ich meinem eigenen Blickkontakt meistens nicht mehr als 10 Sekunden standhalten konnte...solltet ihr auch mal ausprobieren : )

Alles in allem kann man also sagen, dass ich mich gerne inspirieren lasse. Allerdings sind Selbstvertrauen oder ein sicheres Auftreten definitiv wichtiger als die Koepersprache von was weiss ich wem. Sowas kommt, wenn man nicht aufpasst mehr als laecherlich rueber, weil es inkongruenz pur ausdrueckt.

Eine Sache noch zu Craig als Bond: Finde ziemlich krass, wie der am Anfang des Films im Stuhl sitzt und sich ca 2 Minuten kaum bewegt, bevor der den Typen eiskalt abknallt...das hat mich inspiriert ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

Wenn es ein guter Film ist aus dem man was lernen kann, dann gucke ich den Film meistens ein zweites mal und analysiere ihn. Ich lege mir dann ein Zettel und Stift daneben und schreibe alles mit. Da kann es schon mal vor kommen, dass ich bei einer Szene, die nur 5 Minuten dauert vier DIN A 4 Zettel fülle.

Ich kann dir den Film "Die Hochzeitscrasher" empfehlen. Da lernst du viel über social proof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach ich automatisch.

sobald sie schlecht ist, seh ich das.

wenn sie besonders gut ist, auch.

dazwischen fällt mir eigentlich eher nix bewusst auf.

sprüche sowieso, wobei ich mir die dann nie merke, sondern eher instinktiv drauf achte, ob die auf den kontext passen.

man sehe bitte departed und sage mir, dass die keinen PUA als coach hatten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm also ich schaffe es meistens nicht auf sowas zu achten weil ich gleich wieder vom beobachten in die Handlung zurückfalle ;)

Bei James Bond ist es teilweise ganz interessant und das was ich weiß: Wenn er z.B. seinen Martini trinkt guckt er nicht auf das Glas sondern hält immer Blickkontakt etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein favourite:

John Travolta in der Restaurant Szene mit Uma Thurman in Pulp Fiction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

John Travolta hat wirklich was, er ist ein wahnsinnig guter Schauspieler absolut Weltklasse!

In Password Swordfish (einer meiner Lieblingsfilme) wo er am Anfang den Kaffee trinkt wo draussen hunderte Polizisten sind....einfach nur geil, hab leider nie Bewusst auf seine BL geachtet, muss ich mal machen und mir etwas abschauen!

Er hat eine extrem selbstsichere und sympathische art, egal ob er der Böse oder der gute ist :)

oder die Szene in Pulp Fiction wo sie im Cafe sitzen das gerade überfallen wird..oh my god, mehr Alpha geht fast nicht mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab letztens den klassiker "cocktail" mit tom cruise gesehn - der hat echt viele gute sprüche.. (vzw das drehbuch ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab letztens den klassiker "cocktail" mit tom cruise gesehn - der hat echt viele gute sprüche.. (vzw das drehbuch ^^)

Ja klar. Die Sprüche von nem Barkeeper sind immer cool.

Aber Tom Cruise strahlt diese Coolness ja immer aus. Da ist das Inner Game einfach perfekt. Nicht nur im Film.

Und habt ihr das mal bemerkt? Der strahlt immer, auch nicht im Film, so, als zieht ihm einer die Mundwinkel nach oben. Und die ganze BL ist einfach einladend und zieht jeden in ihren Bann

In wie weit das mit Scientology zusammen hängt weiß ich leider nicht. Hab aber schon ne Anfrage geschrieben, was man da lernt. Mal schauen, wann ich was zurückbekomme. Vielleicht kann man das eine oder andere ja für sich verwenden. Man muss ja nicht den Glauben übernehmen

Und bei den James Bond Filmen kann man sich auch was von der Selbstvertrauen-BL abschauen.

Was ich mir mal angeschaut hab war Klaus Kinski in Leichen Pflastern seinen Weg. Der ist ja eiskalt ohne jegliche Emotionen geschweige denn Angst zu zeigen. In wie weit man dieses Verhalten im Game verwenden kann muss aber jeder selber wissen.

Magix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scientology? Schade das ich keine Munition mehr habe, wirklich schade :D

Ich weiss nicht ob das was bringt, aber ich achte BL nicht nur in Filmen, auch im rl. Man kann dadurch einiges über sein gegenüber erfahren.

Habe gerade Departed gesehen, der eine ist voll PUA, so habe ich mir das ganze vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mach ich automatisch.

sobald sie schlecht ist, seh ich das.

wenn sie besonders gut ist, auch.

dazwischen fällt mir eigentlich eher nix bewusst auf.

sprüche sowieso, wobei ich mir die dann nie merke, sondern eher instinktiv drauf achte, ob die auf den kontext passen.

man sehe bitte departed und sage mir, dass die keinen PUA als coach hatten ;)

was ist departed ? meint ihr departed unter feinden ?

wovon redest du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scientology? Schade das ich keine Munition mehr habe, wirklich schade :D

so, hab jetzt ne Antwort zurück bekommen. Genaue Sachen geben sie natürlich nicht preis :ph34r:

Also anscheinend werden die Leute erstmal per NLP drauf getrimmt ihre Probleme hinter sich zu lassen.

Danach könne man ein ganz neues Leben beginnen, In Freiheit und Glückseeligkeit.

Dazu kommen dann anscheinend noch Wachhypnose-Sitzungen, bei denen die Leute positive Suggestionen (Selbstvertrauen, Optimismus.....) eingetrichtert bekommen.

Da die Leute zusätzlich auf den Status "Übermensch" getrimmt werden und sie die Welt erleuchten werden bekommen sie natürlich ein unglaubliches Selbstwertgefühl und damit natürlich auch ein beeindruckendes Alpha-Verhalten.

Tom Cruise geht da anscheinend voran. Dieses Dauer-Lachen begeistert einfach. :D

Ich hab hier echt nen Haufen interessantes Zeug in Form von Links bekommen, die ich allerdings nicht posten werde. Sind ja sogar Leute mit 16 hier im Board.

Und was mich wirklich gewundert hat: Es gab keine einzige Aufforderung, irgendwie den Namen oder die Adresse bekannt zu geben.

Werd trotzdem nicht nochmal hinschreiben.

Nicht, dass mir am Ende noch 2 wie von den Zeugen Jehovas vor der Tür stehen....

Magix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In wie weit das mit Scientology zusammen hängt weiß ich leider nicht. Hab aber schon ne Anfrage geschrieben, was man da lernt.

BL lernst Du da nicht, sondern ein Glaubenssystem, mit dem Du Dich unendlich lange beschäftigen kannst, und viel Geld dafür ausgeben mußt.

Ein Bekannter von mir hat da mal reingeschnuppert. Die sind recht lustfeindlich, es geht vor allem ums Arbeiten und Geldverdienen.

Obwohl, es gibt ein Training, bei dem man lernt, in jeglicher Situation cool zu bleiben, auch wenn Dich einer noch so dumm anmacht. Könnte bei Zurückweisungen helfen.

Dass Tom so gut rüberkommt, hängt damit zusammen, dass er gut aussieht, und dass er einen festen Glauben/Überzeugung hat, was nun mal in diesem Fall Scientology ist.

Aber in der hiesigen PU-Glaubensgemeinschaft unter Großmeister Style bekommst Du das preiswerter B)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In wie weit das mit Scientology zusammen hängt weiß ich leider nicht. Hab aber schon ne Anfrage geschrieben, was man da lernt.

Schick die gleiche Anfrage mal an die Deutsche Bundeswehr. Wenn du da anfaengst bekommst du sogar Geld und dein Leben bleibt dir erhalten...gut, Ansichtssache, aber auf jeden Fall mehr als bei Scientology.

Ein Freund von mir war da und hat mir erzaehlt, dass man da einiges zu diesem Bereich lernt. Groesstenteils auf verwandte Themen, wie private Zonen etc pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden