´Goldmund´ versucht das DJBC

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen!

Ich habe in letzter Zeit probiert wieder zurück ins Game zu finden, doch die Excuses hielten mich zurück wie ein Türsteher dem mein Gesicht nicht passt.

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen das DJBC zu absolvieren. Einerseits schreibe ich dieses öffentliche Tagebuch um mich selbst unter Druck zu setzen, andererseits tue ich es um andere eventuell zu inspirieren.

Tag 1 (10/50)

Heute habe ich 10 Mal Hi gesagt. Das erste ging an eine alte Oma an der Bushaltestelle, die anderen gingen an HBs. 2 Mal wurde zurückgegrüßt(Oma und ein HB vor der Uni), ansonsten wurde ich ignoriert. Ich nehm´s leicht:)

Die meisten habe ich im Vorbeigehen begrüßt. Dabei fiel mir auf, dass ich zu leise rede. Daran muss ich arbeiten.

EC habe ich bei jeder Gelegenheit geübt. Mein EC ist noch stark verbesserungsfähig deswegen nehme ich diese Übung ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich starte auch das DJBC ab Januar - sozusagen als Vorsatz für das neue Jahr. :-D

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich starte auch das DJBC ab Januar - sozusagen als Vorsatz für das neue Jahr. ;-)

Besser du fängst gleich an! Jetzt, heute noch!

Neujahrsvorsätze sind meistens zum Scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Ford-Prefect für die ermunternden Worte!

Tag 2 (20/50)

Heute war ich ein wenig krank, aber ich habe trotzdem 10 Hi´s verteilt. 3 oder 4 gingen an ältere Damen, der Rest ging an HBs. Ich wurde nicht zurückgegrüßt. Alles habe ich in der Stadt wieder im vorbeigehen gemacht. Dieses Mal war meine Delivery besser als Gestern, aber trotzdem war es noch zu sehr genuschelt. Ich werde ab jetzt viel lauter sprechen!

Der EC hat sich durch die Übung schon verbessert. Ich achte mehr darauf.

bearbeitet von ´Goldmund´

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3 (30/50)

Ich bin immer noch gesundheitlich angeschlagen, aber scheiß drauf! Heute habe ich die 10 Hi´s in einem Einkaufszentrum verteilt. Eigentlich waren es 13, aber die ersten drei zähle ich nicht mit, weil sie zu sehr genuschelt waren.

Am Anfang fiel es mir schwer. Später ging es dann aber. 2 Mal habe ich ältere Herren und 8 Mal HBs angesprochen.

Ich bekomme langsam wieder Lust auf Game und zu approachen. Man merkt schon den Effekt der Aufgabe.

Die Aufgabe mit dem EC verliere ich manchmal aus den Augen, aber ich denke immer öfter daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchst du pro Tag jeweils genau 10 Hi's zu verteilen (als Zwischenziel)?

Wenn dir das nämlich schon recht leicht fällt (schließlich hat es bisher ja jeden Tag geklappt), solltest du dir vielleicht überlegen, dein Ziel zu erhöhen.

Meine Meinung nach geht es ja (auch) darum, seine Comfort Zone zu verlassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich habe mir das Ziel gesetzt jeden Tag 10 Mal Hi zu sagen. Das hat u.a den Vorteil, dass sich die Aufgabe auf die Woche verteilt. Aber du hast Recht, dass ich -sofern die Zeit da ist- mehr machen könnte um mehr zu lernen.

Aber aus Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass man leicht ausbrennt, wenn man zu viel macht. Wenn ich Lust habe mehr als 10 zu machen dann mach ich es auch, aber vorerst bleibe ich bei den 10 pro Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bekomme langsam wieder Lust auf Game und zu approachen. Man merkt schon den Effekt der Aufgabe

Auf keinen Fall, das ist noch verboten in der ersten Woche!!! :-D [/ironie]

Das ist natürlich super und zeigt wiedermal, dass die Aufgaben eben doch sehr sinnvoll gestellt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4 und Tag 5 (30/50)

Tag 4 u. 5 lag ich krank im Bett. Es hat mich geärgert, dass ich nicht meine 10 Hi´s pro Tag machen konnte. Aber dafür habe ich mir das Hörbuch "Planieren statt sanieren" von Dieter Bohlen reingezogen. Ich finde seine Musik und seine Shows beschissen, aber er ist definitiv ein Kämpfertyp was in seinem Buch auch rüberkommt. Die Konklusion des Buches lautet:"Arbeite hart, dann wirst du Erfolg haben". Es hat mich auf jeden Fall ein wenig motiviert.

Tag 6 (50/50)

Heute habe ich 20 Hi´s verteilt. Ich war im Einkaufszentrum und habe alle im vorbeigehen gemacht. Es waren ca. 3 ältere Damen und 3 Pärchen, ansonsten nur HBs. Das Einkaufszentrum war gerammelt voll und ich habe ziemlich viele nacheinander begrüßt. Eigentlich ist es nicht die beste Art diese Aufgabe zu machen aber ich war noch krank und wollte schnell wieder nach Hause. Die Aufgabe mit dem EC habe ich sporadisch gemacht, weil ich es zwischenzeitlich vergessen hatte.

Woche 1 Complete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1 Woche 2 (1/10)

Ich betrete die Uni und ein HB5-6 kommt mir entgegen.

Ich:"Hi"

HB:"Hi" (lächelt, bleibt stehen)

Ich:"Wie geht´s?"

HB:"Schlecht. Ich bin krank."(positive Körpersprache)

Ich:"War ich auch."

HB:"Jetzt nicht mehr?"

Ich:" Nein. Frohe Weihnachten" (Ich gehe)

HB:"Frohe Weihnachten"

Ich hätte hier für den NC gehen sollen, weil wir beide kaum Zeit hatten. Aber irgendwie hab ich es vercheckt. Das Gespräch ging nur paar Sekunden, deshalb zählt es nicht für meine Wochenaufgabe.

Ich habe heute noch 3 Approaches gemacht, aber die Gespräche waren unter 2 Minuten.

Mein Gespräch hatte ich mit einem Vegetarier an der Cafeteria. Ich habe ihn gefragt, ob er mir was empfehlen kann. Dabei meinte er dann, dass er Vegetarier sei. Ich habe ihm erzählt, dass ich es auch mal für 2 Wochen war. Ich hab ihn dann noch über seine Beweggründe ausgequetscht. Das Gespräch ging 5 Minuten oder so.

Das Ansprechen fällt mir jetzt wesentlich leichter. Ich habe heute viele Kommentare verteilt, aber ich muss meine Leistung noch steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2 Woche 2 (4/10)

Im Rechenzentrum der Uni sitzt ein HB6. Ich stehe auf dem Flur und warte auf jemanden.

Blickkontakt.

HB:"Hi"

Ich:"Wie geht´s?" (Der beste Opener, den es gibt)

HB:"Gut" (lächelt)

Ich:" Mir geht es auch gut. Der Glühwein, die Weihnachtszeit, Geschenke kaufen. Sowas freut mich immer"

HB:"Geschenke kaufen?"(spielt entsetzt)

Ich:" Ja, gefällt dir sowas nicht? Du bist eine Frau"

HB:"Ja ich bin da etwas untypisch"

Es folgt ein cold read und ein eher schlechtes Comfortgame. Am Ende habe ich nicht geclosed.

Das Gespräch ging etwa 10 Minuten.

Später in der Mensa saß ich mich zu einem Typen und einem Mädel, die Baumwollmützen anhatten. Ich fragte sie ob sie Ökos wären und was sie studierten. Sie erzählten mir, dass sie auf Grundschullehramt studieren. Wir unterhielten uns ein wenig darüber, bevor ich mich dann verabschiedete.

Das Gespräch ging 10 Minuten oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich:"Wie geht´s?" (Der beste Opener, den es gibt)

Findest du das als Opener wirklich so gut?

Deine weitere Gesprächsführung gefällt mir.

Damit meine ich, dass du gleich danach etwas von DIR preis gibst, du beginnst ohne gefragt zu werden zu erzählen (siehe z.B. die Videos von Badboy zu open up first).

Allerdings finde ich Wie geht's? total langweilig.

Eine wirklich negative Reaktion wirst du darauf zwar wahrscheinlich nicht bekommen, nur hört man die Frage oft mehrmals am Tag.

Eine "ehrliche" Antwort (sofern du die haben willst) gibt es darauf auch nur selten, gut ist quasi Standard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Handsome-Geek!

"Hi, wie gehts?" ist ein cooler Opener, weil er seinen Zweck erfüllt. Man signalisiert der Dame, dass man mit ihr reden will. Die Antwort ist oft ehrlich, wie man z.B bei der Dame die krank war gesehen hat. Aber selbst wenn sie nicht ehrlich ist, kann man damit arbeiten. Was Opener angeht, finde ich die Sachen von David Wygant und Juggler am besten.

Danke für das Kompliment für die Gesprächsführung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3 Woche 2 (6/10)

Ich betrete den Aufenthaltsraum der Uni. Einige meiner Kumpels kickern. Weiter hinten sitzen 2 HBs und ein Typ.

Ich setze mich zu ihnen und bemerke, dass HB7 in einem Heft ließt.

HB:"Hi"

Ich:"Was liest du da?"

HB:"So ein Heft von ..." (Sie hört auf ins Heft zu schauen und schaut stattdessen mich an)

Ich:"Worum geht es?"

HB:"Es geht um einen Juden der Denkmale..Bla..Bla....Bla"

Ich:"Das klingt interressant. Sowas muss ich mir auch mal besorgen"

HB:"Hier!"(Sie reicht mir ein Heft)

Ich:"Nein ich hab keine Lust zu lesen"

HB:"Du hast ja mich"

Ich:"Du liest und erzählst mir dann alles"

Wir unterhalten uns noch ein wenig über die Fachschaft, dann beziehe ich den Typen mit ein. Ich mache ihm ein Kompliment über seine Frisur, dann stellt sich heraus, dass er früher Punker war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4 Woche 2 (9/10)

Das erste Gespräch war in der Vorlesung mit einem Typen. Ich fragte ihn paar Sachen über die Vorlesung.

Später spiele ich mit einem Kollegen Kicker. Ein HB5,5 und ein Typ sitzen in der Sitzecke.

Ich öffne wieder mit:"Hi, wie gehts?" Der Typ antwortet und das Hb ist am Anfang noch schüchtern. Wir reden über Coachsurfing und ich beziehe das HB ins Gespräch mit ein. Ich erzähle, dass Charlie Chaplin mal bei einem Charlie Chaplin Doppelgängerwettbewerb den 3. Platz gemacht hat. (Das ist keine wirkliche Routine, sondern eher sowas wie ein Lückenfüller). Wir reden über Filme und Weihnachten nachdem wir uns mit Namen vorstellten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erzähle, dass Charlie Chaplin mal bei einem Charlie Chaplin Doppelgängerwettbewerb den 3. Platz gemacht hat

Haha, hast du das auch von Lucky#Slevin? Hammer Film!

Sie scheint sehr interessiert gewesen zu sein. Woran denkst du, liegt das? Körpersprache & Tonalität?

Warum hast du nicht gecloset?

Ansonsten allgemein. Deine Approaches scheinen sehr natürlich rüberzukommen. Du schaffst wahrscheinlich durch deine Art ziemlich schnell Comfort. Kannst du dir erklären wieso das so ist, oder deute ich deine Posts falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ford-Prefect!

Ich habe eben deine 3.Woche gelesen und mir wäre fast die Kinnlade auf die Tastatur geknallt. Krass!

Ich erzähle, dass Charlie Chaplin mal bei einem Charlie Chaplin Doppelgängerwettbewerb den 3. Platz gemacht hat

Haha, hast du das auch von Lucky#Slevin? Hammer Film!

Ja. Über den Film haben wir dann auch noch geredet.

Sie scheint sehr interessiert gewesen zu sein. Woran denkst du, liegt das? Körpersprache & Tonalität?

Warum hast du nicht gecloset?

Woran es lag, dass sie interressiert war kann ich nur vermuten. Sowas ist ihr vorher wahrscheinlich nicht oft passiert, dass ein Mann direkt und ohne zu zögern ein sinnvolles Gespräch mit ihr beginnt. Körpersprache und EC würde ich bei mir nicht so gut einschätzen. Meine Tonalität wurde mal von einer Frau krass gelobt, ich probiere sie auch immmer im game einzusetzen.

Ich denke wegen Eskalationsangst habe ich nicht geclosed. Hätte ich echt machen müssen. Ab jetzt mache ich es mir zur Gewohnheit zu closen.

Ansonsten allgemein. Deine Approaches scheinen sehr natürlich rüberzukommen. Du schaffst wahrscheinlich durch deine Art ziemlich schnell Comfort. Kannst du dir erklären wieso das so ist, oder deute ich deine Posts falsch?

Zum einen liegt es denke ich daran, dass ich nicht zögere. Zögern ist für einen PUA so wie Schweinefleisch für einen Moslem!

Zum anderen liegt es wahrscheinlich an den Openern, die ich nutze. Entweder Hi oder situativ. Bei dem ganzen indirekten Scheiß weiß die Dame eh dass man es auswendig gelernt hat. Ich habe früher indirekt gegamed und das Ergebnis: Die Frauen, die ich dadurch bekommen habe, hätte ich auch mit direkt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 5 Woche 2 (10/10)

Heute hatte ich einen nicht so guten state. In der Bahn habe ich paar Sätze mit ner Kindergärtnerin gewechselt, war aber unter 2 Minuten und auch nicht wirklich der Rede wert.

Das Gespräch hatte ich mit einem Studenten im Rechenzentrum über sein Studium.

Woche 2 Complete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 3 Tag 1 (1/10)

Ich fuhr heute in die Stadt um zu sargen, aber mein Kopf war ganz woanders. Die Stadt war ziemlich busy wegen Weihnachten. Ich machte insgesamt 3 Sets. Einmal fragte ich nach einem Friseur(brauchte ich wirkllich), einmal öffnete ich situativ. Diese Gespräche gingen aber keine 2 Minuten.

Im Müller fragte ich ein HB welche DVD sie mir empfehlen kann. Wir redeten ein wenig über DVDs und während des ganzen Gesprächs merkte ich wie Scheiße indirekt ist. Eigentlich war es nur als warm up gedacht aber ich lass es mal gelten.

Ich ließ leider eine Gelegenheit verstreichen 2 8er zu approachen. In Kassel sind die selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2 Woche 3 (1/10)

Als heute Morgen der Verschluss der Aldi-Milch nicht richtig aufging, war mir klar, dass der Tag heute nichts wird :-)

Heute ging ich in die Stadt um paar Sets zu machen. Es ist einfach beschissen, wenn man bestimmte Orte nur betritt um zu sargen. Wenn ich in die Parfumecke des Müller gehe um Frauen anzusprechen ist es komisch. Es fühlt sich total anorganisch an einen indirekt rauszuhauen. Auch beim Direkt in so einem Fall ist es auch nicht das Wahre.

Heute waren es einfach zu viele Excuses und zu wenige Gelegenheiten. Ich muss mir angewöhnen auch sets mit typen anzusprechen.

Heute habe ich einmal indirekt gemacht, aber unter 2 Minuten und nicht wirklich mein Typ.

Ich fürchte ich muss Morgen mal richtig sargen und eventuell diese woche noch Clubgame betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3 Woche 3 (3/10)

Die meisten HBs, die ich heute sah waren entweder 15 oder 35. Zumindest kam es mir so vor.

Das erste HB 7 habe ich an einer Haltestelle approached. Ich habe indirekt geöffnet und danach gefragt wie es ihr geht. Wir redten ein wenig über Weihnachtsgeschenke bevor die Bahn dann kam. Ich fand sie süß, obwohl (oder gerade weil) sie beim lachen unperfekte Zähne entblößte. Schwer zu sagen ob sie mich cool fand. Trotzdem hätte ich closen sollen. Fuck!

Das zweite Set habe ich in einer Buchhandlung gemacht. Ein Typ und ein HB5-6. Ich fragte ob sie mir etwas empfehlen könnten und dann redeten wir ein wenig über Bücher.

Später habe ich dann noch ein HB7 approached.

Ich:"Kannst du mir ein Buch empfehlen?"

HB:"Nee!"(geht weiter)

Danach ging mein State runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wow echt super motivierend dein Tagebuch! Du hast meinen ganzen Respekt, dafür wie souverän du das durchziehst!

Ich kann mich Ford_Prefect nur anschließen, dein Tagebuch bleibt unter Beobachtung :-D

nugo

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe dass alle Leser dieses Tagebuchs schöne und erholsame Festtage hatten!

Ich danke dir für die freundlichen Worte,nugo. In dein Tagebuch schau ich übrigens auch gerne rein!

Tag 7 Woche 3 (3/10)

Die Feiertage habe ich mich bei meiner Familie vollgefressen. Ich will nicht wissen wieviel ich dabei zugenommen habe ^_^

Jedenfalls war ich nicht draussen um zu sargen.

Deswegen werde ich die 3. Woche ab Morgen wiederholen.

Woche 3 Repeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten Tage war ich zu Hause und habe Matcha getrunken ;-) Jedenfalls war ich nicht draussen und die nächsten Tage wird es schwer mit daygame die 10 HB Gesprche zu machen. Clubgame müsste ich alleine betreiben, da die meisten meiner Freunde schon verheiratet sind und nicht für Party zu haben sind. Scheiß excuses ich weiß. Die Woche starte ich Montag neu und falls ich wieder faul werden sollte dürft ihr mir gerne in den Arsch treten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden