Was studiert ihr ?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze
Dazu kommt, dass Physik ziemlich cool ist. Menschen haben großen Respekt, wenn sie hören, dass man etwas schwieriges wie Physik studiert. "Das kann man studieren?" kann eigentlich nur jemand fragen, der immer mindestens 2km bzw. zwei Schulabschlüsse von einer Uni entfernt war.
Kommt auch drauf an, wie man es sagt.

Ein befreundeter PUA sagt immer voller Stolz "Ich bin eidgenössisch diplomierter Burger-Dreher!" und würde damit vermutlich jedem Medizinstudenten die Show stehlen ;)

Auf Jura reagiert auch nicht jeder positiv, da es bei Unwissenden teils mit moralischer Prostitution gleichgesetzt wird.

Gibt überall Vollidioten. Allein wegen dem Social Proof würde ich keinen Studiengang wählen; lohnt sich nicht. Ausser die Ärzte haben die doch alle irgendwo einen schlechten Beruf und die Klischees sind oftmals gar nicht so falsch.

Die Ärzte haben dafür aber keine Freizeit mehr :)

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar nimmst du am Unileben teil, du studierst ja schließlich an der Universität. Ergo ist ein nicht-teilnehmen gar nicht möglich ;)

Aber was ich meine ist, dass speziell in Hamburg der Physik Campus isoliert ist vom Rest der Uni. Wir sind wirklich ganz alleine in der Jungiusstraße. Demnach sind die Konversationen und Veranstaltungen alle auf Physik zentriert. Das empfinde ich als einengend für den Geist. Auf dem Hauptcampus bekommt man von vielen Sachen mehr mit. Zumal da auch die ganzen Promotions sind (kein ernst gemeinter Grund, aber trotzdem cool nen Energydrink umsonst zu bekommen ;) ) und das Essen in den Mensen besser ist.

Mit Frontalunterricht meine ich nicht die Vorlesungen. Es gibt bestimmt Vorlesungen anderer Studienfächer die nach und nach Showcharakter entwickelt haben, aber das bemängel ich nicht. Mich stören mehr die Übungsgruppen, in denen jede Woche die Leute nach vorne kommen um ihre Aufgaben vorzurechnen an der Tafel. Eine ordentliche Diskussion kommt allerdings nie zu Stande, da uns offenbar das nötige Wissen und Verständnis fehlt qualitative Fragen zu formulieren. Deshalb bleibt es oft dabei, dass der Gruppenleiter uns vorkaut was wir machen sollen. Das meine ich mit Frontalunterricht.

Klar, Physik ist ein interessantes Fach und auch ein zeitintensives. Aber auch hier gilt: Diese Aussage gilt für alle Fächer.

So, wollte nicht, dass Physik hier total schlecht dasteht. Mir sagt es nur so in der Form, wie ich es momentan erlebe nicht wirklich zu.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden