Alleine in Disco?

1885 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich bin gestern abend zweite mal alleine in cen club gegangen (das este ma ist 2-3 monate her; ich berichtete bereits in diesem thread).

Zum Hintergrund: ich bin zZ in Kanada und die letzten 2 Wochenenden ging nicht wirklich was. Bevor ich dann alleine zu Hause hocke dachte ich mir geh ich nen Club. Mein State war an dem Abend recht bescheiden (4 auf einer Skala von 1-10 wobei 5 neutral ist). Kurz ich hatte nicht viel Lust...

Habe mich dann doch aber in den Bus gesetzt und bin Richtung Clubviertel gefahren. Da es in 3 Wochen für mich nach Deutschland geht wollte ich mal paar andere Clubs angucken als meine Standardclubs. Hab also irgendwelche Mädels ind er Schlange gefragt wie der Laden so ist, was die Musikspielen etc bla bla. Irgendwie liefs aber nicht, sie waren zwr höflich aber imemr abgelenkt und kurz angebunden. Habe dann nach 2 Minuten ejected und bin zu ner anderen Warteschlange eines anderen Clubs gegangen. Habe dort 2 Jungs von ner größeren Gruppe angesprochen wie der Laden so ist. Die haben mir den empfehlt und dann bin ich bei denen hängengeblieben. Mussten rund 15 min in der Warteschlange warten wo ich peu a peu den Rest der Gruppe kennengelernt habe.

Den ganzen abend über habe ich ne Menge Leute kennengelernt, auch außerhalb dieser Gruppe, bei denen ich zwischenzeitlich immer mal hallo gesagt habe.

Ich stand eigentlich nie alleine in der Ecke rum, wie ich zunächst befürchtet hatte. Am Ende bin ich dann mit der Gruppe aus der Warteschlange nach Hause gelaufen mit nem zwischenstopp bei McDonalds.

Fazit: Ich war froh dass ich das gemacht habe, trotz meines anfänglich schlechten states. Bin stolz wiedergekommen weil ich neue Leute kennengelernt habe und endlich mal paar sets geöffnet habe (nach 3s). Ich weiß gar nicht mehr was ich gesagt habe, irgend nen scheiß aber ich habe mich danach imemr gut unterhalten!

alles in allem großartiger Abend! Hätte mit Freunden als Begleitung nicht besser sein können! Eher schlechter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin neu hier und habe kurz vor meinem urlaub das buch der bücher entdeckt und begonnen es zu lesen(leider wurde ich nicht fertig). Im Urlaub ist mir genau die selbe frage im kopf gewesen und immer wieder habe ich darüber nachgedacht.

Da ich jetzt einige kommentare und Ansichten gelesen habe und mit meinen eigenen Eindrücken und Erfahrungen verglichen habe, komme ich zu der Meinung, es ist nicht schlimm alleine wegzugehen.

Ich selber habe auch einige Leute kenenn gelernt im Urlaub und wie andere hier, habe ich auch nachdem ich fast jeden Abend in der gleichen DiscoBar war leute vom sehen gekannt, und auch einige Frauen haben mich wieder erkannt, was ein tierisch cooles gefühl war.

Doch leider hatte ich selber ein zwei abend wo ich mich schlecht gefühlt habe und drüber nachgedacht, was wohl mein Status bzw. wie mein status bei den anderen wirkt wenn ich da alleine stehe. und wenn dann noch deine tanzstil imitiert wird von frauen, sorry, aber mich hat das dann völlig runtergezogen, da ich auch noch nicht so schlagfertig bin damit umzugehen.

was würdet ihr denn machen? ignorieren, hingehen zu der 4er gruppe zumbeispiel? ich habe versucht es einmal durch lächeln und einmal durch ignorieren zu "verdauen". beides hat mich jetzt selber nicht bestärkt...naja.

grüße

wolanjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was würdet ihr denn machen? ignorieren, hingehen zu der 4er gruppe zumbeispiel? ich habe versucht es einmal durch lächeln und einmal durch ignorieren zu "verdauen". beides hat mich jetzt selber nicht bestärkt...naja.

Noch mehr abgehen und anfangen mit ihr zu tanzen :-p

H5N1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alles hat mich richtig motiviert endlich mal alleine Abends auszugehen! Die meisten meiner Freunde sind leider voll die Nesthocker und AFCs :(.

bearbeitet von Shephard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War am Freitag in nem Club und habe zufällig beobachten können, dass da 2-3 Typen alleine unterwegs waren.

Die Typen waren 1. viel zu spießig und prüde gekleidet 2. sahen nach 08/15 aus und 3. konnten absolut nicht tanzen und sahen dabei nicht aus, als hätten Sie Spass. Alles in allem würde ich sagen, hatten die einen verdammt harten Abend ^^

Ich denke, wenn man alleine in nem Club was "rocken" will braucht man jede Menge Skillz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...und wenn dann noch deine tanzstil imitiert wird von frauen, sorry, aber mich hat das dann völlig runtergezogen, da ich auch noch nicht so schlagfertig bin damit umzugehen....wolanjack

hey wolanjack,

das ist perfekt, wenn sie dich imitieren.

lern diesen move richtig gut:

und sobald es wieder passiert, machst du den und wartest darauf, was sie machen :wacko:

den können die meisten mädels nicht richtig :D

bearbeitet von fitnessfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern hab ich es mal gewagt, ich war noch nie allein in ner disco und war aber gestern dazu gezwungen, da keiner von meinen ausgehleuten lust hatte was zu machen. Also holte ich mir hier in dem Thread n bischen mut und zog los...mhhh wer war auch wieder da? meine Oneitis...egal dacht ich mir...in der schlange vorm eingang bischen warm gemacht, zwei hb 6 approached. bischen unterhalten mit paar typen. Dann drinnen gewesen, an die Bar und dann sofort auf den dancefloor. Augen zu und 5 - 6 minuten getanzt. augen auf und um mich herum nur HBs. Aber dann siegte meine AA über mich. Die 3 sekunden regel wird für mich zur 3 minuten regel, zur 6 minuten regel....und vorbei. Eine kam mir mit ihrer freundin sogar immer hinterher und war wo ich war..fast immer. Es vielen viele IOIs. Aber dann war meine Stimmung n bischen oneitär ;) gedrückt. Da meine Ex mich irgendwie immer zu beobachten schien. Auch männergruppen zu approachen viel mir übel schwer, nur die die ich kannte...2 von den djs und noch n paar andere, auf die konnt ich zu gehen. Nur einmal ein approach eines 3er sets. (da hattes es mich irgendwie grad gepusht, weil meine ex in unmittelbarer nähe stand :-D . Mit dem (mein kumpel zieht frauenunterwäsche an und seine freundin hatn slip gefunden..) opener. Aber dann wusst ich irgendwie nich weiter, hab mich für den rat bedankt und bin weiter. nochn bischen gedanced und dann heim. Ich mein alles in Allem hat ich wirklich spaß ich hatte einfach nur bock abzugehen. Und ich konnte selbst bestimmen was ich wann und wo mache. Ich werds auf jeden Fall wieder machen. Übung macht den Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh eigtl nur allein weg wenn entweder:

- ich jmd kenne der dort arbeitet mit dem ich mich ein wenig unterhalten kann. dann bleibe ich aber auch nicht zu lange.

oder

- ich unbedingt wegen der musik (top dj o.ä.) wo hin will wo keiner mitgeht. da bin ich dann aber auch hauptsächlich wegen der

musik. wenn die passt is alleine abdancen auch cool.

da brauch ich nicht socialisen. wenn sich was ergibt passts aber sonst is mir auch wurscht weil ich auch so meinen spaß hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alleine feiern zu gehen zeigt wahre größe. So kann man sich als Klubking beweisen.

Es ist eigentlich ganz einfach.

1) Extravagant anziehen, so dass man auffällt und die leute einen bemerke.

2) Schon an der Tür jemanden anquatschen mit nem witzigen spruch und mit den türstehern zwei sätze tauschen.

3) Erstmal ne runde durch den klub mit einem dicken grinsen im gesicht drehen, beim gehen ein paar kurze tanz bewegungen - dadurch wirkt man entspannt

und cool und die leute sehen, dass man spaß hat. Oft lächeln die meisten dann auch zurück und man kann beim vorbeigehen den leuten ein high five geben.

Meistens kommt man dann auch schon in ein kurzes gespräch.

4) Komplimente verteilen, eigentlich auch eine einfache sache. Ich mache das so, wenn ich zB jemanden sehe der ein extravagenten style hat, kann man dem mal auf die

schulter klopfe, oder zB die krawatte anfassen oder sein blazer was auch immer und lächelnd und freundlich sagen: Scheiße man das sieht geil aus.

Dadurch wirkt das so, als wenn man sich schon lange kennt und die leute um einen herum denken durch das alles, dass man hier schon einen großen sozialen status hat.

5) Auf hübsche Weiber einfach zu gehen und anquatschen immer mit nem lächeln und viel überzeugung. Einfach mal auf ein target zu gehen, sie anlächeln.

Wenn sie das lächeln erwiedert, einfach die Hand von ihr nehmen und sie einmal drehen. Danac klüsschen links und rechts. Das wirkt immer cool und ist eigentlich ganz easy.

Wenn sie sich drehen lässt, ist es ja schonmal ein leichtes zeichen dafür, dass man sie attracted hat. Wenn sie aber sich nich drehen lässt einfach lächeln und weiter gehen

6) Wichtig habt einfach nur Spaß feiert, macht euch kein kopf über nichts. Entspannt euch volkommen und genießt den Klub, fühl ihn haha. Es ist reine kopfsache. Wenn du zu 100 % davon überzeugt bist dass du spaß hast und die leute mit dir spaß haben könne, dann wird es auch so sein!

Der Text lässt sich warscheinlich jetzt sehr scheiße lesen :rolleyes: hoffe aber ich konnte euch shconmal einen kleinen einblick in mein klubgame geben.

Das sind ersmal die ersten schritte, damit man mit dem klub sich vertraut macht und ein bisschen sozialen status dort aufbaut. Erst danach fang ich sets an.

bearbeitet von sexyradke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Post ist genial geschrieben und trifft das Wesentliche auf den Punkt.

Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha wie geil :D:D

Hab noch nie drüber nachgedacht einfach mal leuten high five zu geben oder so...

schöner post^^

love Josh TwentyTen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor meiner letzten LTR bin ich recht häufig alleine los. Weil die Kumpels ja lieber in die Kneipe zuhause gehen weil man sonst ja "so weit" fahren muss.

Damals hatte ich mich noch nicht mit PU beschäftigt. Aber ich muss sagen dass ich trotzdem recht schnell Leute kennen lernte.

Jetzt nach nem guten Jahr Beziehung muss ich das auch erstmal wieder auf die Kette bekommen. zumal es immer irgendwo Leute gab die man wenigstens vom sehen kannte. Momentan sehe ich wenn ich weggehe nur fremde Gesichter.

Ich habe mir jetzt ne Party übernächstes WE ausgeguckt, da sollte evtl. auch das ein oder andere bekannte Gesicht aus der Vor-Beziehungszeit sein. Und ansonsten ist das musikalisch für mich absoluter Heimvorteil, dann wird eben den ganzen Abend böse abgegangen.

Und fürs Wochenende danach gehe ich mir zwei Konzerte angucken, auch alleine. Ich hoffe mal dass das ausreicht um die Alleine-Weggeh-Blockade loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe auch regelmäßig alleine in ne disco, und muss sagen dass man so echt sehr schnell neue leute kennenlernt !

man muss natürlich offen genug dafür sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alleine weggehen ist geil. nebenbei ist es auch einfach mutig. jeder traut sich mit einer gruppe in die disco...aber wieviele würden es alleine machen?

es gibt drei typen mensch hab ich festgestelle:

1. die, die den ganzen abend nur in der ecke stehen und warten, dass der spaß endlich auch mal zu ihnen kommt und die darauf hoffen, durch zufall endlich mal eine kennenzulernen. das ist meistens auch der einzige grund, warum sie überhaupt abends weg gehen.

2. die, die super feiern können. mit denen man spaß hat...ob sie nun frauen ansprechen oder nicht

3. die extrem extrovertierten, mit denen man gemeinsam weggeht und sobald man sich an der bar einmal umdreht, sind sie schon wieder weg, weil sie jemand gefunden haben mit dem sie vor drei jahren in der bahn einen blick gewechselt haben.

der typ 3 ist mir am liebsten. du kommst mit social proof rein und hast dann ruhe um dich deiner arbeit zu widmen, bist aber trotzdem nicht allein. typ 2 ist auch super, denn mit denen hast du deinen spaß.

wenn du aber von 2 und 3 keinen hast mit dem du weg gehen kannst, dann geh lieber gleich alleine. sonst hast du eh nix verpasst.

aber wichtig ist bevor du weg gehst: lauf durch die stadt und texte mindestens fünf frauen an. paar gespräche und dann verabschieden. so kommst du rein und kriegst die stimmung. wenn du dann gute laune hast, kannst du in die disco...und gleich weiter machen mit ansprechen damit du nicht aus dem takt kommst

naja, dann gibts noch die bumsbremsen, und eckenstecher.....................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja, dann gibts noch die bumsbremsen, und eckenstecher.....................

Eckenstecher sind doch als Kategorie 1 genannt worden, oder?

Was ist denn ne Bumsbremse?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja, dann gibts noch die bumsbremsen, und eckenstecher.....................

Eckenstecher sind doch als Kategorie 1 genannt worden, oder?

Was ist denn ne Bumsbremse?!

die kollegen die sich weigern als wing herzuhalten, und die lieber heimgehen als das hb zu openen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine feiern gehen? Kein Problem. Man lernt ne Menge neue Leute kennen und kann nen richtig geilen Abend verbringen. Erst letztes Wochenende bin ich spontan nach einer Party in ne Disko gegangen, in Österreich, und hab dort soviele Leute kennengelernt, das ich mir einfach immer wieder denke, "Wie geil eine solch spontane Aktion werden kann".

Dabei kommt das, nie so rüber als ob man keine Freunde hat, sondern man zeigt einfach, dass man bereit ist neue Leute kennenzulernen. Da ist nichts Bemitleidenswertes dabei.

Also ich kann allen nur den Rat geben, wenn ihr Lust habt auf nen geilen Abend mit Überraschungen dann geht alleine feiern. Geht an die Bar, holt euch nen Drink. Ab auf die Tanzfläche und sollte man niemanden finden mit den man ein Gespräch anfangen kann, kommen die Leute von selbst auf einen zu.

Have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sprecht ja von "Leute ansprechen", also nicht nur HBs sondern auch Typen, um Leute kennzulernen.

Aber was soll ich denn zu nem Typen als "Opener" sagen?

Habt ihr da ein paar Tipps?

bearbeitet von S0ap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich gezielt die coolen Typen in der Disse an - die die extravagant gekleidet sind, die viele HBs um sich haben, die DJs und Barkeeper zu kennen scheinen etc. Und mach ihnen Komplimente à la

"Hey, dein Outfit ist ja geil... wo hast du denn das Hemd her, in welchem Laden gibt's denn sowas Schräges? Da muss ich auch unbedingt mal einkaufen gehen".

"Hey, wo hast du denn die ganzen schönen Frauen her - ist das dein Harem? Respekt, Kumpel..."

"Hey, du kennst den DJ? Ist ja cool... der Typ hat's ja voll drauf. Wo legt der denn sonst noch so auf?"

Kurzum: Die coolen Typen in der Disco befrienden, vielleicht kriegst du so sogar einen ausgegeben, und wenn man sich im Laufe des Abends über den Weg läuft, gibt's immer mal wieder 'nen kurzen Smalltalk. Die HBs in der Disco sehen das und denken, du kennst die ganzen coolen Typen und gehörst dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wirkt aber schon ein bisschen needy oder?

Ich mein, ich bin ganz allein in der Disco und geh einfach mal zu nem Typen und quatsche ihn an?

Der denkt doch wahrscheinlich: "Hat der keine Freunde oder warum läuft der alleine rum und labert fremde Leute an?" bzw er denkt, dass ich den verarsche, weils nicht oft passiert, dass man einen wildfremden anquatscht oder?

Wenn ein fremder Typ plötzlich mit mir reden will, dann kommt das für mich entweder needy oder etwas provokativ rüber, weil ich denke der verarscht mich.

bearbeitet von S0ap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch gut funktioniert:

Wenn Du Du entweder in nem House/Techno Club ganz gut Shuffeln tanzen kannst oder in nem Black/R'n'B/ HipHop Club ganz gut C-Walk/Grinden tanzen kannst

Man kommt so dann meist auch ins Gespräch mit den coolen Typen & anschließend auch mit den HB's.

Meine Erfahrung:

Ich bin meistens in House/Techno Clubs bzw. Mainstream Discos unterwegs.

Dort tanze ich meistens so, wie ich es für richtig halte. Es ist keine Shuffle, hat aber Änhlichkeit dazu.

Fast jedes Mal kommen dann erst die coolen Typen (vom Aussehen her und auch von der Gestik her, sowieim späteren Gespräch könnten es PUA's sein (frag sie nicht danach)) zu mir unds agen meist "Cooler Melburn Shuffle. "oder Ähnliches. Da es eigentlich Keiner ist, sondern mein eigen Stil, weise ich sie drauf hin und wir kommen so ins Gespräch. Meistens sind dann auch HB's mit in unserer Runde dabei.

Fazit: Wenn man mit neuen Leuten in Kontakt treten möchte; entweder geht man zu ihnen hin um mit ihnen ins Gespräch zu kommen (dann sind die Leute interessant) oder man macht sich selbst so interessant (durch den Tanzstil oder Kleidungsstil) daß die Leute von selbst auf Einen (eben weil man interessant für sie ist) zu kommen um ins Gespräch mit einem zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich auf das approachen konzentriert, dann macht es ja wohl kaum einen Unterschied, ob man alleine ist oder nicht.

Beim Tanzen stoßen meist viele Jungs und HBs dazu die mit dir deinen Stil tanzen wollen.

Der Kommentar von Tom378 ist das, was ich auch meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Thema Disco ist abgehandelt. Wie sieht es mit Kneipen aus?

Ich gehe gerne mal in eine Kneipe, weil da die Getränkeauswahl besser ist als in der Disco, außerdem gibt es für meinen Musikgeschmack wenig Discotheken wo man immer hingehen kann. Kneipen aber sehrwohl.

Kann man alleine in eine Kneipe gehen, und dort Leute kennenlernen? Ich verabrede mich bis dato immer mit bekannten, oder nehme jemand mit.

Aber sowas kann auch schonmal zu einem Klotz am Bein werden. Wenn ich Leute dabeihabe, lerne ich immer irgendwen kennen.

Die Frage ist, geht das auch alleine, da in Kneipen ja in der Regel Grüppchen anzutreffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kneipen stell ich mir prinzipiell schwerer vor als Club. Da sind eben fast nur Gruppen anzutreffen, die in ner Runde sitzen. Außerdem fällt man da mehr auf und wenn's mit dem Game nicht klappt, ist's ImO auch nicht sonderlich unterhaltsam...alleine...

Naja, hab's aber noch nie probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.