Alleine in Disco?

1892 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach allerseits.

Bin neu hier. Dann schieß ich mal los. Hoffe ich bin bei diesem Thema richhtig mitgekommen. Ich war dieses Jahr auch dutzende male abends auf Parties. Des öfteren in einer von uns meist besuchten Diskothek in der lebenswerten Stadt Münster. Eines Abends war niemand von meinen Freunden u. Bekannten zeitlich verfügbar mit mir rauszufahren, und ich bin dann auch ausnahmsweise alleine gefahren und muss sagen, dass es auch einige Vorteile hat, vorallemen das man sich unabhängig bewegen kann, wobei ich erst im vonerein ein komisches Gefühl hatte. Hm, ganz alleine? Was könnten die anderen wohl denken.? Aber es gehen doch schon viele alleine raus. Was ist denn so schlimm wenn man alleine rausgeht. Auch so kann man viele Menschen kennenlernen. Viele fühlen sich auch wie ein Außenseiter, wenn sie alleine losziehen, aber der Gedanke ist schon falsch. Ich meine den Gedanken, was können die anderen Leute wohl über mich selbst denken, wenn ich alleine da stehe!? Was bringt jemanden der Gedanke? Ich glaube nichts. Der Gedanke hat nur Nachteile. Okay, viele lassen sich davon beeinflußen und verhalten sich auch dementsprechend- sind schüchtern, ruhig, fühlen sich einsam, nicht beachtet, minderwertig. Okay, aber sind sie ein Teil einer Gruppe, sieht das doch schon ganz anders aus?? Offen sein, auf andere Menschen zugehen und vorallem Spaß kann man auch alleine. Nur der Gedanke, wie komme ich alleine bei den anderen an?! Halten sie mich für minderwertig oder so? Meiner Meinung nach, ist der Gedanke, wie habe ich am meisten"alleine" Spaß sinnvoller und auch dann steigert man automatisch sein Selbstwertgefühl, was natürlich immer sehr gut bei anderen Menschen ankommt. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann's auch nur empfehlen. ich hab mich am Samstag einmal von meiner Hauptgruppe abgesondert und hab den Club gewechselt ohne jemandem Bescheid zu sagen, weil ich in einer anderen Disco noch Freunde treffen wollte.

wenn man sich auffällig kleidet (Schlips und Hut bei mir, ein anderes Wochenende auch mal einfach nur mit Argentinien-Trikot) kommt man ziemlich leicht ins Gespräch bzw. man wird leichter selber angesprochen.

wurde da z.B. von einer 3er-Gruppe (FMM) angesprochen und bin dann mit denen in den Laden gegangen, wo ich übrigens meinen Freundeskreis nicht wiedergefunden habe und mich dann mit der neuen Gruppe amüsiert habe.

achja, hab dadurch jetzt auch einen ziemlich guten Anker, weil ich sonst auch ziemlichen Schiss hatte mich mit total Fremden einfach so zu unterhalten und mit denen was zu unternehmen. B)

also bloß nachmachen, es bringt einem nur Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Du hast Recht @ John.

Alleine kann man sich auch gut amüsieren und auch dies besonders gut mit neuen Bekanntschaften, die man auch gut alleine kennenlernen kann. Aber auch ein Vorteil an der ganzen Sach ist es sicherlich, z.B. wie du bereits gesagt hast, sich auffällig u. besonders einfallsreich zu kleiden. Warum denn wie jeder otto-normale aussehen? Wie langweilig. Sich auffällig zu kleiden und alleine abends losziehen ist der Hit. Das ist auch schon vor allem ein Indikator für ein starkes Selbstbewwußtsein und das kommt bei anderen Menschen, vor allem bei den Frauen gut an. Ich hab es mal getan. Mit meinen Strohhut bin ich abends auf die Piste gegangen und nach kurzester Zeit wurde ich registriert. Viele haben sogar mein image einschl einns Fotos verewigt. Das war genial. Was ich Euch hiermit sagen möchte: Seit einfach offen und geht auf (auch alleine) andere zu und schwups seit Ihr in der Gesellschaft registriert. So ist es doch immer am schönsten. 1. Du lernst viele neue nette Menschen kennen, 2. hast vorallem Fun, 3. amüsiert dich mit deinen neuen Leuten und dadurch lernt man ja irgendwann wieder neue Menschen kennen.

Schönen Abend noch,

Alife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Alleine wird man mehr von Mädels angesprochen (es geht keine gern auf eine Gruppe Männer zu)!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine hat man auch mehr Freiraum in der Diskothek und auch niemanden der die Stimmung versaut. Alleine hat man auch die Möglichkeit seine Persönlichkeit faszinierend u. interessant darzustellen ohne das jmd. dazwischen kommt und sagt, ich will nach hause oder sowas. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Tipp: GEHT NIEMALS ALLEINE RAUS!!!

Warum?

1. Ihr werdet euch den ganzen Abend auf euch und euren Spaß konzentrieren (grauenhaft!),

2. Ihr werdet haufenweise mehr Leute kennen lernen, als wenn ich in eurer üblichen Gruppe weg seit,

3. Ihr habt keine Probleme mit Leuten, die nicht tanzen wollen,

4. Ihr habt keine Probleme mit Leuten, die ihren moralischen haben,

5. Ihr könnte kommen und gehen und wechseln wann immer ihr wollt (igitt!),

6. Ihr werdet gefragt werden mit wem ihr hier seit und irgend einen dummen / lustigen Spruch anbringen der ratz fatz für Attraktion sorgt (bloß b-

UND WAS NOCH VIEL SCHLIMMER IST:

Ihr werdet zukünftig immer alleine weg wollen!

Mir geht es jedenfalls so :-) Außer es sind PUAs dabei, die verstehen sich einfach, strömen auseinander und machen ihr Ding und basta.

Hab erst letztens nach der Verabschiedung von den anderen ein paar extra Runden im Club gedreht - mach süchtig!

Seit gewarnt!

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder ersatuant, daß gerade PUAs ein oft Problem damit haben alleine rauszugehen. Hab ich als AFC schon gemacht vor 4 Jahren. Eigentlich aus ner Not heraus. Bin umgezogen und kannte niemanden in der neuen Stadt der meinen Musikgeschmack teilte. Somit ging ich allein auf Konzerte. Dort sind übrigens sehr viele Leute alleine; stört also niemanden. Kommunikativ und gut drauf sind die Leute sowieso, da ihre Lieblingsband spielt.

Auch Discos sind eigentlich kein Problem. Es fällt fast keinem auf und selbst wenn; wo ist das Problem? So viele stehen alleine rum, oder laufen alleine umher, suchen ihre Kumpels, oder holen sich ein Getränk. Die Angst unter all denen als einer der wirklich alleine da ist, erkannt zu werden ist bei 0. Hab auch desöfteren schon HBs kennengelernt, die alleine da waren; die freuen sich natürlich über Unterhaltung und Ihr habt weder mit Cockblockern, Obstacles, oder AMOGs zu kämpfen.

Die Vorteile leigen doch klar auf der Hand:

Wenn mal keiner Zeit hat ist es immer besser raus zu gehen, als zu Hause zu bleiben.

Du bist eher "gezwungen" Leute kennenzulernen, weil Dir sonst langweilig wird.

Manche sind auch lockerer wenn niemand anderes dabei ist.

Also nix wie raus mit Euch ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amen.

Aber da sind noch einige mir unbekannte Begriffe wie z.B. AFC und HB.

Fände ich wohl sehr nett, wenn mir dies jemand mal definieren kann?

Alive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion benutzen :P

AFC >> Average Frustrated Chump (Looser, Gegenteil vom PUA)

HB >> Hot Babe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amen.

Aber da sind noch einige mir unbekannte Begriffe wie z.B. AFC und HB.

Fände ich wohl sehr nett, wenn mir dies jemand mal definieren kann?

Alive

Wenn du dich in einem Anglerforum anmeldest, schreibt du dann als erstes einen Post, in dem du nach der Bedeutung der Worte "Angel", "Köder" und "Fisch" fragst? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

klar,

ich muss mich ja doch schonmal irgendwie rüsten mit ich auch fähig bin hier zu kommunizieren. Hatte jetzt wirklich nicht an der Suchfunktion gedacht.

Aber trotzdem sage ich mal danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dies ist dann mal ein ich-bin-neu-hier-Beitrag. Die Stelle, an der ich schreibe zeigt aber, dass ich die Suchfunktion und auch die FAQ's sauber durchgearbeitet habe.

Ich habe mit PU im Street Game oder Einkaufszentrum keine Probleme, genauso wenig wie im beruflichen Umfeld. Nur die Disco, das ist noch eine echte Herausforderung. Ich teile insoweit die Auffassung von Tony Clink, dass es bessere Locations gibt. Warum?

Vorab: ich geniesse es, alleine in Discos zu gehen. Bin viel freier in meinen Entscheidungen, es fehlt der saufende Kumpelkreis, alle Vorteile, die hier genannt wurden.

Finde allerdings koform mit Tony, dass meistens die Musik schlicht zu Laut und eine gute Kommunikation nicht möglich ist! Ich performe primär über Ansprache, Tanzen ist nicht so mein Ding. Also fällt rein räumlich ein grosser teil der Disco weg, weil eine Kommunikation nicht möglich ist. Am Eingang rumhängen wirkt needy. Wie löst ihr das?

Weiter arbeite ich an noch einer Herausforderung: ich kann extrem gut Hard-to-get spielen. Ich weiss, dass ich dabei oft die -schmale- Grenze zur Arroganz überschreite. Ich weiss aber auch, dass das bei Frauen extrem gut ankommt und bei Männern sofort einen Alpha-Status schafft. So das Feedback von beiderlei Geschlecht. Nur mit Arroganz lernt mein keine Frauen kennen. Auf sämtlichen anderen Locations kann ich den Überraschungsmoment nutzen, dass ich aus dieser Rolle heraus die -überraschte und beeindruckte- Frau anspreche. Disco ist noch nicht optimal. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

Thx

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Eingang rumhängen wirkt needy. Wie löst ihr das?

Sicher ist das nicht optimal, aber ich mache das trotzdem teilweise.

Ich kannte mal einen Natural, der ging in die Disco und stand dann von 23 - 3 Uhr quasi direkt vorm Eingang.

Meist allein.

Wie das gewirkt hat war ihm egal - und den Mädels die er abgeschleppt hat anscheinend auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Eingang rumhängen wirkt needy. Wie löst ihr das?

Ich suche mir einfach Discos, die nicht nur aus einer großen Tanzarea bestehen sondern mindestens noch eine Lounge, eine Bar oder ein paar andere Zwischenlocations haben. Dort ist die Musik dann leiser, weniger Gedränge und es ist entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich suche mir einfach Discos, die nicht nur aus einer großen Tanzarea bestehen sondern mindestens noch eine Lounge, eine Bar oder ein paar andere Zwischenlocations haben. Dort ist die Musik dann leiser, weniger Gedränge und es ist entspannter.

Wie bewegst Du Dich dort? Wanderst Du herum, hast Du einen Stammplatz oder alles durcheinander? Finde ich irgendwo mal einen Field report von Dir dazu?

Thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche mir einfach Discos, die nicht nur aus einer großen Tanzarea bestehen sondern mindestens noch eine Lounge, eine Bar oder ein paar andere Zwischenlocations haben. Dort ist die Musik dann leiser, weniger Gedränge und es ist entspannter.

Wie bewegst Du Dich dort? Wanderst Du herum, hast Du einen Stammplatz oder alles durcheinander? Finde ich irgendwo mal einen Field report von Dir dazu?

Thx.

Meine Meinung: auf keinen Fall wandern, jedenfalls nicht zu auffällig! Wirkt super needy und die Mädels kriegen das sofort mit, wenn du das 5. Mal vorbeischleichst: Der kennt ja wirklich niemand und bleibt nirgends stehen weil keine/r mit ihm reden will.

Gut ist es wenn man den Türsteher kennt oder z.B. einen Barkeeper. Wie man den kennen lernt? Grüßzügig mehrmals hintereinander an verschiedenen Tagen tippen. Jeder gute Barmann merkt sich seine Stammgäste. Wenn er cool ist, wird er merken, daß Du alleine da bist und wird versuchen dich anderen Leuten vorzustellen. Ich mache das jedenfalls. Oder ganz anders: Selber am Samstag als Aushilfsbarkeeper arbeiten. So wird man zum 100%igen Insider!!

Ansonsten einfach IRGENDWELCHE Leute an der Bar anlabern um sich in der Location erst mal wohl und nicht alleine zu fühlen. Stammlokale mit unterschiedlichen Areas aufbauen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Meinung: auf keinen Fall wandern, jedenfalls nicht zu auffällig! Wirkt super needy und die Mädels kriegen das sofort mit, wenn du das 5. Mal vorbeischleichst: Der kennt ja wirklich niemand und bleibt nirgends stehen weil keine/r mit ihm reden will.

Wandern ist immerhin noch besser als den ganzen Abend am gleichen Platz zu stehen. Das wirkt mitunter ziemlich hilflos.

Wenn ich auf einen Mann aufmerksam geworden bin, schau ich wo er sich so rumtreibt. Ist er mal hier, mal dort, deutet das darauf hin dass er ein aktiver Mann ist. Wenn er dann noch mit verschiedenen Leuten spricht - social proof ohne Ende...

Dazu muss man die Leute nicht mal kennen. Wenn man darin fit ist, kann man es so aussehen lassen als ob man sie kennen würde..

Dann kann man beobachten wie sich die Frauen umdrehen "huch, wo treibt er sich jetzt schon wieder rum?" Das ist ein Stück weit unberechenbar.

Natürlich nicht hilflos umherwandern und um Frauen herumschleichen - wenn dann offensiv.

Nett ist es auch, wenn man einen 'festen Platz' hat, zu dem man immer wieder zurück kommt. Da warten dann meist schon die Frauen, weil sie wissen dass du wieder dorthin zurück kommen wirst.

Soulcat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt erklärt von dir, Soulcat. Hoffentlich bleibst du dem Forum noch lange erhalten. Der ehrliche weibliche Blick auf die Dinge ist wie immer unbezahlbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte gestern die Möglichkeit allein in die Disco zu gehen. Besser gesagt es hatte niemand Lust mitzugehen und ich musste den Abend einfach raus und tanzen.

Schon am Eingang hab ich ein Mädel angesprochen dass ihre Jacke abgeben wollte. Die Garderobe war voll also haben wir zusammen gewartet und uns über die Disco unterhalten u. wie wir es am besten schaffen ein paar Leute zum gehen bewegen.

Danach bin ich rein, Tanzfläche war voll. Hab erstmal eine Runde gedreht um zu sehen ob ich nicht doch jemand kenne. Tatsächlich hab ich dann den Freundesrkeis vom Partner meiner Freundin getroffen.

Bin dann erstmal an die Stange, wo schon 4 Jungs tanzten, hab mitgetanzt und hatte bissel Small Talk.

Meine Freundin kam dann tatsächlich noch, aber sie bekam Bauchweh und ist dann wieder gegangen. Ich hab allein weitergetanzt und hatte einen rießen Spaß. Irgendwie haben mich die Leute beim tanzen unbewusst in den Kreis eingebunden, ohne mich zu kennen. Ich war praktisch gesehen nie allein.

Wenn man allein weggehen will und sich noch nicht recht traut kann man im Vorfeld schon ein paar Übungen machen:

- sich von der Gruppe/den Freunden lösen und alleine seine Runden durch die Disco ziehen

- allein tanzen

- irgendwelche Leute ansprechen, sei es an der Garderobe, auf der Toilette, an der Kasse oder den Dj.

Es stimmt. Wenn man allein weggeht, hat man viel mehr Chancen Leute kennen zu lernen. Wenn man umziehen muss und allein in einer fremden Stadt wohnt, wird man auch irgendwann rausgehen, wenn man nicht in der Wohnung versauern will. Also warum nicht gleich diese Situation durchspielen?

Soulcat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt dazu der Kommentar ein den ich mal von ner Bekannten bekommen hab:

"Mit wem bist du hier?" -"Mit mir. Und du?"

"Wie - alleine? Das würd ich mich nie trauen! Aber schon cool." -"Wieso denn? Na ja, ich hol mir jetzt erstmal was zu trinken"

Was das rumstehen angeht, kommt es drauf an, wie man das macht. Ich kann auch an der Bar hocken und mich wohl fühlen, ohne mit jemand zu reden. Weshalb soll das dann unsicher oder anbiedernd wirken? Im Gegenteil, du wirst dann auch schon mal angesprochen. Nicht sofort umdrehen, sondern erstmal peilen was die Person überhaupt will.

Ich bin auch dann oft "alleine" unterwegs, wenn ich mit Freunden weg bin. Needy sieht es für mich aus, wenn jemand mit seiner Clique da ist, und immer mit denen einen kleinen Kreis bildet, am besten noch mit dem Rücken zum Club. Das strahlt für mich Unsicherheit aus. Wie die Damen das sehen, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

  1. Ein Wing in der Nähe macht die Dinge einfacher (geht mir genauso)
  2. Manche Sets sind ohne Wing schwierig, besonders mit mäßiger Erfahrung.
  3. Aber nur für Dich, in Deinem Kopf. Das ist reiner limiting belief. Man will nur approachen, wenn man die eigene Comfort Zone mit Dir rumschleppt. PU heißt, die Comfort Zone ständig zu verlassen und damit zu erweitern.

Ich war gestern alleine in der Stadt unterwegs: 2 #c - und da war ich noch nicht mal im Club), dann HB8 (20min) und HB9 (30min) im Club gegamed. Hab's dann leider trotz hoher Attraction durch schlechte Kalibrierung vermasselt, aber das lag klar an eigenen Fehlern im Game. Ein Wing hätte da nichts dran geändert.

Was mir dabei hilft ist, mich erstmal etwas in Stimmung tanzen. Das ist nicht erforderlich (wenn doch, ist das wieder hausgemacht) - Aber ich geh ja schließlich nicht nur zum Sargen weg, sondern weil ich an dem Abend Spaß haben will. Obwohl ich solo da war, gab's eine Reihe von IOIs nur dank Smile und Körperhaltung...

Ich hab auch nicht alle interessanten Möglichkeiten wahrgenommen, muss eben auch noch an mir arbeiten.

IceFire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztens war ich wieder allein in meiner Stammdisco.

Hab mich an die Stange gestellt und getanzt. Dann kam ein Mädel zu mir hoch und hat direkt mit mir angefangen zu tanzen. Wir sind beide ziemlich abgegangen.

Ihr Freund stand unten und ihm sind fast die Augen rausgefallen.

Wir haben uns total gut verstanden, ganz ohne Worte. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahja *g

ich geh eigentlich schon 4 Jahre immer mal wieder alleine weg. Ich hab mir meist ein anker gesetzt wenn ich schlecht drauf war. Sobald ich nun in die nähe einer disse komme und meine hand bewegt sich auf einen punkt ohne das ich es bewusst tue - weiß ich was los is. Schlechter State, unsicher, einfallslos,...falsche zeit, falscher Ort... . Daraufhin zum nächsten Bekannten der gut drauf is, seine Körperhaltung und Gesichtsmimik immitieren...

....am besten alleine weg wenn man bock drauf hat (sobald es normal geworden ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine in die Disco - jederzeit wieder (hatte erst einmal das Vergnügen). Hat für mich vor allem den Vorteil, dass ich von meinen "Freunden" (Personen mit denen ich früher unterwegs war) nachher nicht auf Grund meines Tanzstils aufgezogen werde, nur weil sie NIE tanzen.

Cooler Opener, den ich beim letzten Mal entdeckt habe:

Mädchen hat relativ leiwanden Tanzstil.

Ich: "Wie machst du das?"

Sie: "Ich weiß es nicht" - K+, und macht die Bewegung noch einmal

Ich (nachahmend): "Naja, man sieht, ich brauch noch ein wenig Übung. [...]"

Alternativ kann man selbst irgendeinen genialen Move hinlegen. Oder einfach Themenwechsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.