Alleine in Disco?

1892 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist alles sehr dünn.

Der Kerl könnte auch seinen eigenen Regeln spielen, die lauten:

Heute Abend schlafe ich mit einer Frau, mit der ich mich gut verstehe, auch wenn sie Außenstehende vielleicht nicht grad als die schönste Frau im Club wahrnehmen.

Aber ich kritisier nicht dich, ich kritisier fast alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Das ist mir schon aufgefallen ;-)

Außerdem liegt die Entscheidung ja bei mir ob ich mir den Schuh anziehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich.

Ich habe in den letzten Monaten einige PUler getroffen, ich fand sowohl ihr eigenes Verhalten als auch die Reaktionen der Frauen unehrlich, aufgesetzt, bemüht, mich hat's teilweise richtig geschüttelt.

Gerade im Vergleich zu einigen Seminaren und Konferenzen, die ich während meiner Zeit in einer Studentenorga besuchte und in denen die Themen Kommunikation, Personal Development und gemeinsame Ziele an der Tagesordnung waren, fährt mir diese ganze, nunja, Lügenwelt da draußen wie ein Messer zwischen die Rippen.

Täglich.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Nur weil man testet heißt das noch lange nicht, dass es unehrlich ist!

Ich finde das Inner Game ist das wichtigste überhaupt bei Pu. Damit habe ich mich selbst viel beschäftigt und das ist mir auch das wichtigste bei einem potenziellen Partner. "Ehrliches" Selbstbewusstsein und authentisches Auftreten gepaart mit c&f und negs sind doch einfach super.

Früher wäre ich sofort auf diese ganzen Reaktionen eingestiegen und hätte versucht was zu beweisen, aber das IG hat sich in so vielen Lebensbereichen bewährt. Das Beste ist doch zu wissen immer die Wahl zu haben. Ich kann entscheiden wie ich auf was reagiere und so kann ich auch meine Gefühle in Situationen beeinflussen.

@ Sheytan Klar kann ich nicht entscheiden ob ich jemanden heiß finde, aber ich kann entscheiden ob ich dem nachgehe und ob es das Wert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Sheytan Ich möchte ja eben, dass der Kerl nicht nach meinen Regeln spielt und sein eigenes Ding macht. So seh ich direkt ob das Selbstwertgefühl aufgesetzt ist oder er in einer guten innerlichen Verfassung und nicht needy ist(zumindest ist es ein Anhaltspunkt dafür).

Hier wird doch ständig geraten irgend ne Frau zu nexten und wenn ne Frau das offen ausspricht ist das gleich Gift für alle hier.

Das ist ein Rat der Community, kein Rat der von Pickup kommt.

In der Pickup Welt geht alles, du kannst durch harte Refraims und Freeze´s jede Situation zu deinen eigenen gunsten umdrehen.

Die Frage ist aber ob es sich lohnt so viel in eine Frau zu investieren.

Manchmal macht es eben mehr Sinn sich ein neues Auto zu kaufen, anstatt ständig an der alten Rostlaube monatlich in ein Fass ohne Boden zu investieren.

Aber bevor der Threat komplett ins offtopic fährt, und ich mir noch ne Verwarnung einfange, du kannst mit mir gerne über Pn weiterdiskutieren, oder nen Threat aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt?

Das was Shorty sagt ist fast schon standard, da kommts halt echt auf den Mann selbst an

die Lücke zwischen zu needy und zu uninteressiert zu finden. Läuft eigentlich immer so ab,

dass wenn man unterwegs ist sich hier und da unterhält, mal ein bisschen flirtet und dann

weiter geht. Das schwierige allerdings ist diese Lücke zu finden, sie quasi wieder ins

Gespräch verwickeln oder mit ihr zu tanzen OHNE anhänglich zu wirken.

Früher, mit 20 oder 22 war das bei mir auch so dass ich versucht hatte mich den ganzen

Abend mit "DER EINEN" aus dem Club zu unterhalten, sie in meinen SC zu integrieren und

am Ende die Nummer oder mehr abzustauben. Vielleicht ist das auch altersbedingt?

Aber Shorty: vielleicht kannste deine Spielchen noch etwas weiter ausführen, Man(n) kann

nur dazu lernen. Aber eins vorab: Wie alt? Würde mich auch interessieren. Könnte

mir vorstellen zwischen 24-28?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und seit wann wird man von Frauen angesprochen ? da kannst du lange draufwarten... ich wurde noch nie von irgendwelchen frauen angesprochen selbst wenn es dicke unatraktive sind. wenn man selbst nicht aktiv wird passiert auch nichts.

Ähm, ich will ja nicht angeben. Ich wurde aber schon oft von Frauen angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich bin 27. Ich bin halt wie ne Katze und möchte nicht das Gefühl haben jetzt in diesem SC bleiben zu müssen ;-)

Sonst ist mir aufgefallen, dass viele Shittest von selbst kommen, ohne dass ich da vorher drüber nachdenke. Aber ich bin dabei mich selbst beim Game zu beobachten. Was ich sage, wie ich reagiere, wenn bestimmte Gefühle hochkommen schau ich woher die kommen. Außerdem achte ich bewusst darauf weniger zu testen. Die Tests die dann kommen sind ganz bewusst und mit dem Hintergedanken etwas über den Mann zu erfahren, das mir wichtig ist. Was man auch als Invest sehen könnte. Die Selbstreflektion kommt bei mir aber nur vor, wenn ich nicht wirklich interessiert bin und die bewussten Tests eher wenn ich wirklich interessiert bin.

Womanizer, ich finds gut, dass du auch die positiven Seiten siehst. Das sagt auch viel über dich aus.

Ich habe mir eigentlich gedacht, dass es für die Männer hier hilfreich ist zu wissen worauf Frauen achten. Das kann das Game ja nur verbessern. Viele meiner Freundinnen achten darauf ob ein Kerl mehrere Frauen an einem Abend richtig angräbt.

Außerdem wenn ein Mann nicht mal theoretisch mit der Situation umgehen kann, wie soll er das dann im Club können?

Ich werde mich weiter beobachten und dann ein eigenes Thema eröffnen. Das ist schon zu weit vom eigentlichen Thema entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 27. Ich bin halt wie ne Katze und möchte nicht das Gefühl haben jetzt in diesem SC bleiben zu müssen ;-)

Sonst ist mir aufgefallen, dass viele Shittest von selbst kommen, ohne dass ich da vorher drüber nachdenke. Aber ich bin dabei mich selbst beim Game zu beobachten. Was ich sage, wie ich reagiere, wenn bestimmte Gefühle hochkommen schau ich woher die kommen. Außerdem achte ich bewusst darauf weniger zu testen. Die Tests die dann kommen sind ganz bewusst und mit dem Hintergedanken etwas über den Mann zu erfahren, das mir wichtig ist. Was man auch als Invest sehen könnte. Die Selbstreflektion kommt bei mir aber nur vor, wenn ich nicht wirklich interessiert bin und die bewussten Tests eher wenn ich wirklich interessiert bin.

Womanizer, ich finds gut, dass du auch die positiven Seiten siehst. Das sagt auch viel über dich aus.

Ich habe mir eigentlich gedacht, dass es für die Männer hier hilfreich ist zu wissen worauf Frauen achten. Das kann das Game ja nur verbessern. Viele meiner Freundinnen achten darauf ob ein Kerl mehrere Frauen an einem Abend richtig angräbt.

Außerdem wenn ein Mann nicht mal theoretisch mit der Situation umgehen kann, wie soll er das dann im Club können?

Ich werde mich weiter beobachten und dann ein eigenes Thema eröffnen. Das ist schon zu weit vom eigentlichen Thema entfernt.

Das kommt gut an? Da kommt man doch normalerweise bei den Ollen wie so ein notgeiler Typ rüber, obwohl vielleicht erhoffen sich die Frauen dann dass man da besonders gut kann, wenn man dann wie so ein ausgehungerter Wolf vögelt.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Shorty, ich hatte vorallem deshalb gefragt weil mir sowas am Freitag Abend passiert ist :-)

Wollte mal was neues ausprobieren und das machen, was Frauen normalerweise machen. Sich

nach dem Gespräch (so kA 30 min?) in Sichtweite auf die Tanzfläche stellen und einfach fun haben.

Hat nicht so geklappt :D

Manchmal ists aber auch mega schwierig sich zu socializen wenn man allein unterwegs ist, es schon

fast halb drei ist und die Gruppen sich mehr oder weniger eingeschworen haben. Klar kann man

dann noch hier und da zu den "alten" Bekanntschaften gehen, wirkt aber auch oft bedürftig.

Damn, ich überleg sogar heute auf so ne Gastroparty zu gehen. Ist übrigens generell n' heißer Tipp

für alle: Dort sind die Leute 10x offener, liegt vielleicht an der Branche keine Ahnung. Aber so schnell

wie auf Gastroparties kommt man sonst nicht ins Gespräch, zu mal es da oft völlig normal und legitim

ist mal alleine hin zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederhole mich:

In einem vollen Club checkt kein Mensch, wer mit wem unterwegs ist. Ob du mit deinen Kumpels abrockst und lediglich grad vom Klo kommst oder schon den ganzen Abend alleine da warst, das wird niemand wissen, wenn du im Vorbeigehen ein Gespräch beginnst und dann eben ein Weilchen stehenbleibst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt gut an? Da kommt man doch normalerweise bei den Ollen wie so ein notgeiler Typ rüber, obwohl vielleicht erhoffen sich die Frauen dann dass man da besonders gut kann, wenn man dann wie so ein ausgehungerter Wolf vögelt.

Ich bin mir recht sicher, dass sie meinte, dass dann wahrscheinlich nichts mehr geht. Wann immer ich in Clubs war, die nicht 10 Floors hatten und mit mehreren (>3 innerhalb von 30-60 Minuten) getanzt habe (muss nicht mal ein KC gelaufen sein), die guten HBs hat man dann meistens verschreckt.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, das ist Quatsch.

Ich öffnete schon einige Male einen kompletten "Frauenkreis" auf der Tanzfläche, ging da z.B. energisch in die Mitte und tanzte dann mit JEDER der 6-8 Frauen abwechselnd. Alle nicht beteiligten umstehenden Frauen waren total begeistert anschließend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur sagen, wie es bei mir mehrmals vorgekommen ist. Kann sein, dass ich von der Körpersprache o.ä. nach außen auch noch was Falsches ausstrahle.

Das man die Aufmerksamkeit von vielen auf sich zieht, wenn man scheinbar mit mehreren gut auskommt heißt noch lange nicht, dass man das Mädel, welche mit ihren Freundinnen staunt/lächelt/guckt anschließend auch zum Tanzen oder KC bekommt.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War aber der Fall. :good:

Ich komm leider nicht mehr in diesen "Modus" von damals rein.

Das Motto war ganz einfach:

Die Frauen wollen Spaß, ich gehe dreist in ihre Mitte, sie sind total baff, ich tanze mit ihnen, sie kreischen und klatschen und rufen Sachen wie "OMG, you´re so sexy!", machen Fotos, alle haben eine coole Zeit, andere wollen daran teilhaben.

Wer damit ein Problem hat, kann mich eh am Arsch lecken. Sollen doch die Langeweiler(-innen) zuhause bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe nun bereits seit über einem halben Jahr ca. jedes vierte Mal also alle 4, 5 Wochen allein in Clubs und habe was meine Weiterentwicklung angeht, trotzdem erst einen Schritt geschafft:

Früher war ich ein klassischer Rudeltyp, der schüchtern nur seine zwei, drei Kumpels angesehen hat, nur unbeholfen von einem Fuß auf den anderen gestappst ist und wurde eigentlich nur von extroverierten, übergewichtigen Frauen angesprochen und ansonsten null wahrgenommen..

Seit ich mich über das Forum hier und eine sehr gute Freudin pushen konnte, allein in Clubs Tanzen zu gehen und erst mal zu Hause ein paar unfreakige aber individuelle Schrittfolgen verschiedener Tanzstile übte, bin ich viel sicherer, kann problemlos als einer der ersten auf die Tanzfläche, mich beim Tanzen völlig gehen lassen und ziehe auch entsprechend Aufmerksamkeit. Gerade wenn man dann mal wieder mit einer kleinen Gruppe Arbeitskolleginnen weg ist und diese einen beobachten und ankommen mit "du weißt aber, dass dich gerade gefühlt 20 Frauen angeglotzt haben", ist das erst mal gut fürs Ego.

Ich hatte ein paar Gelegenheiten, bei denen Frauen gerne mit mir tanzen wollten und mir das auch zeigten mit einem Lächeln oder ihre Hand her hielten, konnte ich auch problemlos drauf eingehen und Spaß haben, teilweise auch auf alles andere inkl. Musik gepfiffen und bei House o.ä. Blödelei wie Verfolgungstanz / Tango gefaked o.ä, einfach Scheiß gemacht und Spaß gehabt. Solche "entspannten" Frauen treffe ich aber maximal ein, zwei von 100 in Clubs.

Bei allen anderen kommt nach wie vor ein gewaltiges Problem:

Von den Frauen, die sonst in Frage kommen, sind 90%-95% solche, die einen mehrmals anblicken, anlächeln und sich dann auch bei nicht voller Tanzfläche direkt vor einem platzieren, während Freundin glotzt, was ich nun tue und ansonsten einfach warten, bis der Mann aktiv wird. Genau in solchen Momenten kommt bei mir die alte Schockstarre von früher hoch :-(

Ich brauche ewig für jeden Zentimeter Annäherung und selbst die Frauen, die dann von meinem Zögern nicht abgeschreckt werden, weil meine Tanz-Eier plötzlich weg und ängstlichem Zögern gewichen sind, die dann trotzdem noch eine viertel Stunde vor mir warten, selbst denen wird es irgendwann logischerweise zu langweilig und gehen. Das hatte ich in extremen Fällen sogar mit Raucher- und Trinkpausen von Frauen über mehrere Stunden, sie kamen immer wieder mal zu ir, bis es ihnen dann um halb 5 doch zu blöd wurde, einmal kam auch eine Freundin einer solchen Frau direkt zu mir und hatte abgewunken. Eine Frau sagt sogar mal zu mir, ob ich sie verar***en wolle, erst mit Blicken und Tanzen anmachen, dann aber im Regen stehen lassen.

Wie kann ich diese Schockstarre überwinden? :mellow:

Ich habe eigentlich kein Problem mehr, alleine zu tanzen und dabei auch auffällig zu tanzen und das auch mit Frauen, aber sobald eine Frau von mir die "Eroberer-Rolle" erwartet, versage ich auf ganzer Linie.

Bitte einenTanz-game-guide verfassen oder beschreiben, wie du vorgehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wunderkind: naja, Ehrlichkeit ist auch relativ, du kannst dich nur so verhalten, wie du meinst es wäre ehrlich - außerdem in dieser Gesellschaft heute halte ich reine Ehrlichkeit für sehr gewagt; authentisch sein ist da wieder was anderes... die Spielchen mag ich zB im realen Leben auch nicht, spiele da aber nicht mit und kille notfalls die gesamte Ausgangssituation. Gerade bei den Damen sind diese Spielchen ja auch in der Arbeitswelt leider sehr beliebt. Lüge da im Falle des Selbstschutzes auch wie gedruckt so wie jeder ! andere auch. Ansonsten s3he ich das wie du, dass ich nur specials im Club will... ABER ich könnte mir da auch in die Tasche lügen und es nicht merken ;-) ich merke häufiger wie ich behaupte die oder die wäre nicht gut genug, dabei bin ich nur zu faul... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es ist nicht gewagt, es führt teilweise zum beruflichen Exitus, mag sein.

Aber eben nicht in jedem Beruf. Und in meinem aktuellen Studentenjob habe ich das Glück, fast immer meine freie ehrliche Meinung sagen zu dürfen, was unglaublich befreiend ist. Auch gegenüber der Geschäftsführerin, mit der ich wunderbar klarkomme.

Es ist eben das gute alte Abrüstungsproblem:

Niemand traut sich, das Gewehr hinzuschmeißen und den Schutzpanzer abzulegen.

Aber wenn man auch nur ein einziges Mal gesehen, nein, gespürt hat, was aufrichtige Kommunikation bedeutet, dann kommt einem die Welt da draußen vor wie ein riesiger Affenzirkus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab nur leider oft das Gefühl, dass Männer viel zu oft überfordert sind, egal ob man eindeutige Blicke sendet oder direkt anspricht.

Ja und ja. Erstens sind viele überfordert und zweitens checken es viele gar nicht, dass deine Blicke eindeutig sind und du sie ansprichst, weil du an ihnen interessiert bist und nicht an welchem-Opener-auch-immer. Viele Männer merken es wirklich nur dann, wenn du so subtil bist wie ein Panzer.

Was denkt ihr von Frauen, die allein unterwegs sind?

Grundsätzlich nur das Beste. Erstens vereinfach es die Logistik enorm, wenn sie auch nicht zig Freunde und Freundinnen hat, auf die sie an dem Abend Rücksicht nehmen muss. Und zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen, die alleine weggehen auch sonst überdurchschnittlich interessant und selbstbewusst sind.

Ihr Männer habt doch auch eure Tests und Routinen, um Dinge über eure Targets zu erfahren.

Allerdings geht es da in erster Linie darum, herauszufinden, was der schnellste und effektivste Weg in ihr Höschen ist und nicht, ob sie unsere Ansprüche erfüllt. Männer ticken in dem Punkt halt doch ein wenig anders.

Oh Man(n), wollt ihr Frauen, die sofort mit jedem Kerl mitgehen und total wahllos sind?

Ich würde einer Frau nicht unterstellen, „total wahllos“ zu sein, wenn sie gelegentlich Mr. Right-Now mitnimmt anstatt allein ins Bett zu gehen, wenn Mr. Right mal wieder nicht aufzufinden ist. Ich sehe auch nichts negatives darin, wenn sie gerade Lust hat, recht spontan jemanden nimmt, ohne ihn erst langen Tests und Spielchen zu unterziehen – Ob der dann langfristig was taugt, kann sie ja auch noch danach herausfinden.

Ich befürchte aber, dass ich in dem Punkt auch nicht repräsentativ für alle Männer bin. Deswegen ist es vielleicht, unabhängig von deiner persönlichen Comfortzone, als Frau gar nicht schlecht, lieber ein bisschen zu wählerisch zu sein.

[…] Viele meiner Freundinnen achten darauf ob ein Kerl mehrere Frauen an einem Abend richtig angräbt. […]

Nein, natürlich kommt das nicht gut an. Nicht unbedingt, weil man wie ein notgeiler Typ rüberkommt, der alles angräbt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, sondern wie jemand, der es nötig hat, mit so vielen Frauen zu flirten, bevor er eine findet, die er rumkriegen kann. Ich spreche nicht für shorty, aber meiner Erfahrung nach haben Frauen ganz sicher nichts gegen Typen, die social sind und auch mit allen Frauen flirty umgehen. Aber wenn sie bemerken, wie jemand gezielt Frau um Frau angräbt oder mit mehreren Frauen eng tanzt, fangen sie an, sich ein bisschen zu wundern, was mit ihm nicht stimmt und warum es bei den vorherigen Malen für ihn nicht geklappt hat.

Davon sollte sich jetzt aber keiner Abschrecken lassen, Frauen anzusprechen. Erstens bemerken Frauen das in den meisten Fällen sowieso nicht, gerade wenn ein Club richtig voll ist, und zweitens bedeutet das auch noch lange nicht, dass ihr bei allen Frauen sofort aussortiert seid, nur weil sie bemerkt haben, wie ihr vorher schon mit anderen geflirtet habt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Cycle, du hast es erfasst. Ich habe hier auch nur meine Meinung und die einiger Freundinnen vertreten. Es geht nicht um das Socializing und das generelle leichte Flirten, beide haben eher einen positive Effekt und zeigen, dass der Kerl mit der Situation super umgehen kann und er nicht needy ist. Ich meine zu jeder Frau zu rennen und sie richtig anzugraben und eng zu tanzen.

Frauen beobachten Männer, an denen sie interessiert sind und denen fällt das auf! Es sei denn der Club ist riesig und unübersichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Beste ist doch zu wissen immer die Wahl zu haben. Ich kann entscheiden wie ich auf was reagiere und so kann ich auch meine Gefühle in Situationen beeinflussen.

Sehr weise Worte - wenn man sich wirklich dessen bewusst ist. Für mich war es eine essentielle Erkenntniss, dass ich selbst entscheiden darf, wie ich etwas beurteile. Getreu dem Motto: 'es gibt keine negativen Emotionen' - was z.B. heißt, dass selbst Gefühle wie Angst und Wut mit Akzeptanz begegnet werden können (auf sich selbst bezogen). Und man diesen Gefühlen entsprechend den Raum lässt, den sie benötigen. Widerstand aufgeben bedeutet, dass viele Probleme, die auf diesen Emotionen basieren quasi von selbst verschwinden. Denn oft heißt es: erst wo man ein Problem sehen will, entsteht auch ein Problem.

Vielleicht gerade ein wenig Off-topic - aber ich wollte dich shorty2012 nur in deiner Sichtweise/deinen Erkenntnissen stärken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wunderkind: tut mir leid, aber ich halte das nicht für sehr ehrlich - du magst das jetzt so meinen, aber bei den meisten ist es anders rum. Die unehrlichen sind und bleiben unehrlich; die Ehrlichen und Moralischen werden aus Selbstschutz oder einfach Erfahrung irgendwann in der Kindheit unehrlicher und die anderen bekommen von ihren Eltern bereits gesagt, wie es läuft. Den Ehrlichkeitsthread finde ich zB sehr gut, aber auch nur, weil sich das auf gewisse Situationen bezieht. Ehrlichkeit setzt Wahrheit voraus und das die immer sehr zweifelhaft ist, sollten die Pickuper seit Innergame mit am Besten wissen. Im Clubgame gibt es doch sowieso schon nen Flunkerkonsens, wer will denn da bitte die echte Wahrheit hören; das Ganze ist ja mit dem Dancefloor schon aufgebaut wie ein Theater.

Ich lüge nicht ist in der Aussage genauso gelogen wie ich schlafe gerade...

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wunderkind: tut mir leid, aber ich halte das nicht für sehr ehrlich - du magst das jetzt so meinen, aber bei den meisten ist es anders rum. Die unehrlichen sind und bleiben unehrlich; die Ehrlichen und Moralischen werden aus Selbstschutz oder einfach Erfahrung irgendwann in der Kindheit unehrlicher und die anderen bekommen von ihren Eltern bereits gesagt, wie es läuft. Den Ehrlichkeitsthread finde ich zB sehr gut, aber auch nur, weil sich das auf gewisse Situationen bezieht. Ehrlichkeit setzt Wahrheit voraus und das die immer sehr zweifelhaft ist, sollten die Pickuper seit Innergame mit am Besten wissen. Im Clubgame gibt es doch sowieso schon nen Flunkerkonsens, wer will denn da bitte die echte Wahrheit hören; das Ganze ist ja mit dem Dancefloor schon aufgebaut wie ein Theater.

Ich lüge nicht ist in der Aussage genauso gelogen wie ich schlafe gerade...

Nein. Du beschreibst das, was die meisten Menschen glauben und wonach die meisten Menschen leben.

Genau das meinte ich:

Niemand traut sich, die Waffen niederzulegen. Auch du nicht.

Ehrlichkeit setzt mitnichten die VOLLKOMMENE Wahrheit voraus. Du handelst nach bestem WSissen und Gewissen. Besser trifft es vielleicht Authentizität.

@coolstyler:

Hast du ein Aggressionsproblem?

Im Club beobachte ich keine HBs in der Ecke.

Ich tanze 3-4 h wie ein Wahnsinniger, ziehe die Motten ans Licht und gehe dann leider.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Für absolute Ehrlichkeit muss man auch ehrlich zu sich selbst sein und das ist nicht einfach. Das Ego lügt einem schon oft in die Tasche, ohne das man das gleich bemerkt. Außerdem muss deine Wahrnemung/Wahrheit sich noch lange nicht mit der von Anderen decken. Ist jetzt wohl total off topic.

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden