Alleine in Disco?

1892 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schamgefühl? Du schämst dich dafür soviel Mut zu haben?

Zieh dir mal rein was du da eigentlich machst. DU hast die EIER in der Hose ganz alleine in einen Club zu gehen. Und DU dürftest damit so ziemlich der einzige im Club sein, der den Mum dazu hat das zu machen.

Und nicht nur das, da du nüchtern bleibst ( zB. du musst fahren ), machst du Dinge die andere sich nur im Rudel und besoffen trauen.

Dafür schämst du dich? Komm mal klar, das ist so ziemlich das mutigste was man machen kann. ;-)

Das Glas ist immer halbvoll oder halbleer. Sieh es mal so rum.

Cheers Mental.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

also ich weiß nicht, ich war jetzt zwar schon öfters alleine in Clubs/ Discos, zwar nie oft genug hintereinander, aber eben so alle 2 Monate mal, ansonsten immer mit AFC Kumpels. Imemr wenn ich alleine bin, SCHÄM ich mich einfach dafür, alleine zu sein. Irgendwie ist kaum einer sonst alleine dort, jeder hat seine homebase. MIr ist klar, ich sollte n scheiß drauf geben, was andere denken und wahrscheinlich fällt das auch kaum einen auf, aber der Gedanke ist immer da und blockiert mich unheimlich, mal irgendwelche Sets aufzumachen. Hab vielleicht zwei mal n Set aufgemacht, aber trotzdem, was macht ihr gegen dieses Schamgefühl? Meine Frage geht an die, die auch mal von Null angefangen haben und sich zu nem Kerl mit super inner game entwickelt haben, die also dieses Mindfuck kennen. Einfach abschalten is nich, und Alkohol ist keine Lösung. Danke für Tipps.

Du hast dich vor gar nichts zu schämen!

Vielleicht auch einfach mal versuchen in einen anderen Club zu gehen? Für mich gibts nichts schlimmeres, als wenn Leute einfach nur in kleinen Grüppchen auf der Tanzfläche herumstehen statt Party zu machen. Geh einfach mal in einen (guten!) Techno Club o.ä. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

Ich muss zuallererst mal sagen, das ich mich erst seit neuestem ( indirekt ) mit PU beschäftige und hier auf dieses Forum gestoßen bin, das geht nun seit einem Monat so.

Auch ich war am Anfang sehr skeptisch was das " Allein in den Club gehen " betrifft.

Aber:

Du musst dir folgendes Denken bevor du losgehst ( hört sich vielleicht bescheuert an ) :

DU kannst ganz alleine Spaß haben und bist KOMPLETT unabhängig von den anderen.

Das hat nichts mit meinem Aussehen oder auch " Abgehen" auf der Tanzfläche zu tun.

Sei einfach du selbst!

Auf deine AFC Kumpels musst du verzichten, denn die ziehen dich auch runter was Selbstvertrauen angeht, da vieles an sich in Frage gestellt wird.

Klar, am Anfang werden dumme Kommentare kommen , vor allem wenn man alleine ist und nicht so gut tanzen kann zB.

Aber, und das ist das wichtigste , dir kann es egal sein!

Je mehr du dich in diesen Gedanken hineinsteigerst, desto mehr verschließt dich und hast noch mehr Schamgefühl, so wie du das beschrieben hast in dem vorherigen post kenne ich das all zu gut ;)

Wenn du mehr als 4 mal Allein im Club warst geht dieses Gefühl weg, die Leute kennen dich und akzeptieren dich sogar mehr!

So kam es mir zumindest vor als ich mit nem 4rer Set rausgegangen bin, die Leute gucken einfach erstaunt.

Irgendwann denkst du dir dann " geht doch " und die sogenannte " Scheißegal-Einstellung " wird kommen.

Von Mädchenseite heißt es dann z.B " Was du bist alleine hier? Wow also ich würde sowas nie machen " , " ist ja mutig von dir "

Also am Besten keinerlei Gedanken machen, zieh es einfach durch, der größte Feind bei o.g Sachen bist du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, am Anfang werden dumme Kommentare kommen , vor allem wenn man alleine ist und nicht so gut tanzen kann zB.

Aber, und das ist das wichtigste , dir kann es egal sein!

Dancefloorgame ist eine Möglichkeit im Club. Du kannst halt ultraschnell eskalieren. Aber neben der Tanzfläche gibts mehr. Als ich anfing, konnte ich auch nicht tanzen und hab teilweise ziemlich krasse Sachen gemacht. Aber ich hab s für mich gemacht. Und das is es was zählt. Je öfter du gehst umso besser wirds :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe schon jahrelang abends alleine los. Da guckt keiner. Wirklich keiner.

Kann mich auch nur an wirklich vereinzelte Situationen erinnern, wo mich jemand gefragt hat, mit wem ich denn da bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh mein Gott, Leute,

erst mal VIELEN Dank für eure aufbauenden Worte, ihr habt echt n gutes mindset und habt mir da weitergeholfen.

Gestern bin ich mal wieder allein losgezogen und wollte mal wieder in nen Club. Bin vorher in ne Bar reingegangen, um n Bier zu trinken und mich "warm"reden. Da außer mir sonst keiner in der Kneipe war, konnt ich viel und gut mit dem Barkeeper quatschen...

Danach ging ich dann in nen Club, wo es schon gut voll war und ich merkte beim Reingehen, dass wieder die Hemmungen stiegen, n Set aufzumachen. Hab dann mal den Ratschlag von einem guten Buch hier befolgt und hab sofort mit der Bedienung an der Garderobe kurz gequatscht, also sofort jemanden ansprechen, die Regel kennt ihr wahrscheinlich. Eh es stimmt, ich wurde lockerer, dieses "Schamgefühl" ist zwar noch nicht komplett verschwunden, aber merklich geringer. Bin dann sofort an die Bar und hab mit den erstbesten Typen neben mir gequatscht, small talk halt, hauptsache kommuniziert. Ey das ist kein Scheiß, was hier die guten Leute schreiben. Man muss sich wirklich erst warmmachen mit sets und dann läufts. ICh glaub ich hab an dem Abend so viele Sets aufgemacht, wie in meinem ganzen Leben noch nie. Bestimmt an die 10-15 (o.k. für euch nicht viel, aber für mich ein enormer Erfolg). Gerade mit Kerlen konnt ich irgendwann verdammt gut ins Gespäch kommen, mit eigentlich total belanglosem Zeug, z.b. hab ich einem gesagt, als opener. Hey man, du siehst aus wie der Drago aus Rocky 4". Man mit dem hab ich dann noch gut Party machen können, Fazit: Mit Kerlen kann man echt super ins Gespräch kommen uns sich so in nen guten state versetzten, is für mich schon was Neues.

Hab natürlich auch mit HBs geredet, die waren schon ein weniger "bitchiger", ABER gerade die, die immer ganz plötzlich neben mir auftauchten, also "scheinbar"( wenn ich es mir nicht einbilde") meine Nähe suchten, mit denen konnte ich verdammt gut Spaß haben, nachdem ich die geöffnet habe z.b. mit zusammen anstoßen. Lustigerweise kamen auch mal sofort zwei Typen her und meinten, sie müssen die zwei HBs von mir wegreißen,indem die sich genau zwischen mir und den HBS stellten. nachdem ich etwas mit denen plauerte, aber LOL, hab einfach mit denen dann geredet und die merkten, dass ich nur auf Konversation aus bin, mehr nicht, hab auch mit denen dann etwas gequatscht. Da der Club nicht sehr groß war, bekam ich wohl schnell den state eines social guys und manchmal kamen die Leute (Kerle und HBs) dann einfach zu mir, wenn ich mich mal kurz an die Bar hockte und "Pause" machen wollte.

Leute, das ist kein Fake Bericht oder so, der Abend gestern hat meine beschissene Realitätswahrnehmung erschüttert, und das ist gut so, ich will zwar nicht sagen, dass das der coolste Clubbesuch war, aber der mit Abstand der beste, andem ich alleine hingegangen bin. Ich hab mir echt die Tipps vom Buch zu Herzen genommen und versucht sie anzuwenden. gerade die Reghel: SOFORT jemanden ansprechen, niemals länger als 10 Minuten alleine hocken und i die Tanzmenge ziellos umhergucken sondern immer den nächstbesten ansprechen und IMMER lächeln. Die drei Regeln haben echt was an sich.

Fazit: alleine rausgehen ist nicht schlimm. Es sind nur lächerliche limiting beliefs, die einen davon abhalten.

Ich werde nun öfter rausgehen, um eine (wie es hier Jemand so schön beschrieben hat) Langzeithabituation zu erreichen. Von einem mal verändert sich der Charakter nicht so schnell, kennt ihr ja^^

Und nochmal: VIELEN Dank an euch Leute, ihr seid spitze, revil, mental ray und die anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh mein Gott, Leute,

erst mal VIELEN Dank für eure aufbauenden Worte, ihr habt echt n gutes mindset und habt mir da weitergeholfen.

Gestern bin ich mal wieder allein losgezogen und wollte mal wieder in nen Club. Bin vorher in ne Bar reingegangen, um n Bier zu trinken und mich "warm"reden. Da außer mir sonst keiner in der Kneipe war, konnt ich viel und gut mit dem Barkeeper quatschen...

Danach ging ich dann in nen Club, wo es schon gut voll war und ich merkte beim Reingehen, dass wieder die Hemmungen stiegen, n Set aufzumachen. Hab dann mal den Ratschlag von einem guten Buch hier befolgt und hab sofort mit der Bedienung an der Garderobe kurz gequatscht, also sofort jemanden ansprechen, die Regel kennt ihr wahrscheinlich. Eh es stimmt, ich wurde lockerer, dieses "Schamgefühl" ist zwar noch nicht komplett verschwunden, aber merklich geringer. Bin dann sofort an die Bar und hab mit den erstbesten Typen neben mir gequatscht, small talk halt, hauptsache kommuniziert. Ey das ist kein Scheiß, was hier die guten Leute schreiben. Man muss sich wirklich erst warmmachen mit sets und dann läufts. ICh glaub ich hab an dem Abend so viele Sets aufgemacht, wie in meinem ganzen Leben noch nie. Bestimmt an die 10-15 (o.k. für euch nicht viel, aber für mich ein enormer Erfolg). Gerade mit Kerlen konnt ich irgendwann verdammt gut ins Gespäch kommen, mit eigentlich total belanglosem Zeug, z.b. hab ich einem gesagt, als opener. Hey man, du siehst aus wie der Drago aus Rocky 4". Man mit dem hab ich dann noch gut Party machen können, Fazit: Mit Kerlen kann man echt super ins Gespräch kommen uns sich so in nen guten state versetzten, is für mich schon was Neues.

Hab natürlich auch mit HBs geredet, die waren schon ein weniger "bitchiger", ABER gerade die, die immer ganz plötzlich neben mir auftauchten, also "scheinbar"( wenn ich es mir nicht einbilde") meine Nähe suchten, mit denen konnte ich verdammt gut Spaß haben, nachdem ich die geöffnet habe z.b. mit zusammen anstoßen. Lustigerweise kamen auch mal sofort zwei Typen her und meinten, sie müssen die zwei HBs von mir wegreißen,indem die sich genau zwischen mir und den HBS stellten. nachdem ich etwas mit denen plauerte, aber LOL, hab einfach mit denen dann geredet und die merkten, dass ich nur auf Konversation aus bin, mehr nicht, hab auch mit denen dann etwas gequatscht. Da der Club nicht sehr groß war, bekam ich wohl schnell den state eines social guys und manchmal kamen die Leute (Kerle und HBs) dann einfach zu mir, wenn ich mich mal kurz an die Bar hockte und "Pause" machen wollte.

Leute, das ist kein Fake Bericht oder so, der Abend gestern hat meine beschissene Realitätswahrnehmung erschüttert, und das ist gut so, ich will zwar nicht sagen, dass das der coolste Clubbesuch war, aber der mit Abstand der beste, andem ich alleine hingegangen bin. Ich hab mir echt die Tipps vom Buch zu Herzen genommen und versucht sie anzuwenden. gerade die Reghel: SOFORT jemanden ansprechen, niemals länger als 10 Minuten alleine hocken und i die Tanzmenge ziellos umhergucken sondern immer den nächstbesten ansprechen und IMMER lächeln. Die drei Regeln haben echt was an sich.

Fazit: alleine rausgehen ist nicht schlimm. Es sind nur lächerliche limiting beliefs, die einen davon abhalten.

Ich werde nun öfter rausgehen, um eine (wie es hier Jemand so schön beschrieben hat) Langzeithabituation zu erreichen. Von einem mal verändert sich der Charakter nicht so schnell, kennt ihr ja^^

Und nochmal: VIELEN Dank an euch Leute, ihr seid spitze, revil, mental ray und die anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das du dich getraut hast. Respekt! Und schön dran bleiben. Da geht noch viel meeehr :-o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MentalRay und ein Typ: WORD!

Da geht noch viel mehr. Auch meinen Respekt. Toll gemacht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein digger! no prob

ich geh seit 2 jahren regelmäßig allein weg - und dabei auch ohne mich an meine flasche oder kippe zu klammern.

das ist eine Frage des Selbstbewusstseins und deiner Aufmerksamkeit -letzteres meint: denk nicht die ganze Zeit über deine mögliche Rolle und Wirkung auf andere nach! Wenn du solche Gedanke eliminierst, macht es dir bald mehr Spaß allein, als mit "halben Kollegen" wegzugehen und dich ständig nach Ihnen richten zu müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin noch nie in eine Disco alleine gegangen.

Nach ner Weile bin ich aber immer "alleine" in der Disco, weil die Freunde schlapp machen. :)

bearbeitet von EL.Bandiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin vor einigen Wochen alleine in die Disco gefahren, da an diesem Abend aus meinem Freundeskreis niemand etwas unternehmen wollte oder konnte. Ich dagegen hatte den Drang, unbedingt noch etwas zu erleben. Also gegen 0 Uhr ins Auto gesetzt, mit guter Musik in Stimmung gebracht und ab in den Stammclub. Kaum drin gewesen (ist wirklich nur ein kleiner gemütlicher Club mit einer Tanzfläche und abgetrennten Raucher- und Außenbereich, meiner Meinung nach besser als jede Großraumdisko) bin ich auch schon rauf auf die Tanzfläche. War schon irgendwie cool aus einer vermeintlich aussichtslosen Situation ("keiner meiner Freunde hat Zeit") das Beste zu machen. Die Musik war gut, ich hatte riesig Spaß am tanzen und war dauerhaft am Lächeln. Der EC mit irgendwelchen HB's ergab sich von selbst; einige, die vorher weiter von mir entfernt waren, tanzten nach wenigen Augenblicken plötzlich neben mir, unter anderem eine HB7. Sie tanzte mit dem Rücken zu mir, bewegte ihren Arsch was das Zeug hielt und kam mir immer näher, dabei suchte sie ständig den Blickkontakt über die Schulter. Aber halt - ich kannte sie irgendwoher...es war die kleine Schwester meines ehemaligen besten Freundes aus der zweiten Klasse, mit dem ich heute kaum noch Kontakt habe. Trotzdem ein absolutes No-Go für mich. Leider habe ich an diesem Abend keine HB approacht, da ich immernoch von einer heftigen AA geplagt werde. Trotzdem bin ich am Ende zufrieden nach Hause gefahren (ich blieb den ganzen Abend über nüchtern), mit dem Ergebnis, dass es sich lohnt wenn man etwas riskiert ("kann ich allein auch so viel Spaß haben?") und sich nicht von anderen Leuten / Freunden abhängig macht. Fazit: Ich würde immer wieder alleine in die Disco fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten mal traut man sich halt noch net so viel.. wenn mans paarmal gemacht hat gehts immer besser und es wird völlig normal ;)

Alleine in den Club gehn ist einfach das beste.. erst recht wenn man nicht allein nach Hause geht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim ersten mal traut man sich halt noch net so viel.. wenn mans paarmal gemacht hat gehts immer besser und es wird völlig normal ;)

Alleine in den Club gehn ist einfach das beste.. erst recht wenn man nicht allein nach Hause geht :D

like!

Am Anfang werdet ihr sicher das Gefühl haben die Leute starren euch an, weil ihr alleine da seid. Alles Einbildung, niemand sieht euch und denkt drüber nach ob der alleine da ist.

Höchstens wenn du alleine an der Bar stehst ein Bier nach dem anderen trinkst und mit niemandem redest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

like!

Am Anfang werdet ihr sicher das Gefühl haben die Leute starren euch an, weil ihr alleine da seid. Alles Einbildung, niemand sieht euch und denkt drüber nach ob der alleine da ist.

Höchstens wenn du alleine an der Bar stehst ein Bier nach dem anderen trinkst und mit niemandem redest.

Gleiches gilt wenn ihr als erster auf der Tanze oder dem Podest steht...das traut sich einfach keiner - außer du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch nie alleine weg gegangen. Meistens mit einer Gruppe oder mind. mit einer weiteren Person. Dazu muss ich aber sagen, dass ich, wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin, mich relativ schnell von ihr löse. Dann tanze ich alleine, manchmal mit ihnen. Wie viele Leute ich dadurch schon kennen lernte. Entweder man tanzt zusammen, spricht Leute an der Bar/Theke an oder es passiert irgendwie anders. Dennoch habe ich noch leichte Hemmungen alleine zu gehen.

In den Dissen hier in der Gegend ist es nur selten der Fall, dass ich keine Leute kenne. Also Gespräche würden schon stattfinden, aber dennoch ist es ein komisches Gefühl. Werde ich aber ggf. bald ausprobieren.

Ich habe selbst einen Bekannten, der früher IMMER alleine wegging. Als Begründung sagte er immer: ich seh euch doch eh alle dort. Er war neu hier und kennt trotzdem schon einige Leute, weil er auch recht offen war.

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich persönlich denke Offenheit ist der Schlüssel zum Erfolg um allein in Clubs richtig abzuräumen,

denn nur durch Gespräche mit anderen Leuten im Club bekommt man seinen richtigen State.

Klar, es gibt Leute die sehen es etwas skeptisch wenn man direkt auf sie zugeht und kontaktfreudig ist,

da gibts dann Äußerungen wie " Kennen wir dich überhaupt"? " Du gehörst doch gar nicht zu unserem Freundeskreis "----> Pussys.

Aber davon nicht beirren lassen sondern einfach weiter machen, irgendwann glätten sich die Wogen und es läuft von ganz allein.

Sind auch manchmal sehr freshe Typen dabei die einen beim Game pushen falls man den Arsch nicht hochkriegt, so nach dem Motto:

Los, hol dir was du brauchst und steh nicht rum. Tu es, sprech die Mädchen an :D

Mir hat das Allein-in-den-Club-gehen daher am besten gefallen bis jetzt.

Seitdem bin ich jedes WE unterwegs und sehe keinen Grund damit aufzuhören.

Ansonsten sucht man sich haltn frehsen Typ der einen immer motiviert ranzugehen, seine Eier zu nehmen und loszugamen, denn gerade das kann am Anfang etwas schwer sein, wenn man kaum Selbstbewusstsein hat.

Ich kanns euch nur empfehlen , probierts selbst aus :)!

Lg,

Baxxter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalom,

mach ich immer wieder und sind idr die geilsten Nächte.

Ich persönliche halte es so, das ich mit dem betreten des Clubs direkt

das erste Set/Mädel anquatsch was mir vor die Flinte kommt.

Anfänglich wollte ich mich immer zuerst mit dem Club "aklimatisieren" -

d.h bin mitm Getränk in der Hand umhergewandert und hab gecheckt

"was so geht" horrid!

Für mich war die 5 min Regel (je nach geistiger Schule auch mal 10 oder 20min Regel)

eine echte Epiphanie.

Also: So wie du dich in den ersten 5/10/20 min des Clubabends verhältst,

wirst du auch mit relativer Wahrscheinlichkeit den restlichen Abend verbringen.

heißt -> die erste Zeit batshit-insane abgehen= God Mode

-> die erste Zeit rumlungern und die Landschaft checken= Chode Mode

selige Grüße,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso müsst ihr euch so kompliziert rechtfertigen.

Ihr sitzt auf der Couch und seid geil. Was tun?

Wichsen?

Puff?

Club/Bar?

FB?

Ich geh gleich auch alleine weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Also zunächst ma folgendes: Der Thread und andere verlinkte Beiträge hier können einen super pushen, sofern man es zulässt!

War gestern und heute, sprich vorhin, in nem Club in meiner Stadt. Wohlgemerkt alleine. Es ist hauptsächlich diesem Beitrag zu verdanken. Muss dazusagen, dass ich vorher nur 2x in ner Disco war und mir immer einbildete es würden mich dann alle anstarren, wenn ich mich zur Musik bewege. Natürlich völliger Schwachsinn.

Der Beitrag brachte es auf den Punkt.

Ich merke in letzter Zeit, dass ich Action brauch, muss raus. Das war genau das richtige. Nur das Ziel Spaß zu haben. Sonst nix. Und mit diesem State bin ich dann Freitag reinmaschiert, auch ohne groß dran zu denken was wohl alles "böses passieren wird".

An die Bar, was getrunken, gleich auf die Tanzfläche. Nonstop, 3,5 Stunden. Geil wars.

Belächelnde Blicke anderer Männer? Mir scheißegal gewesen. Die Energie die ich ins Tanzen investierte wirkte, so musste ich feststellen, tatsächlich wie ein Magnet für HBs. Ich habe nach einiger Zeit die Augen mal wieder aufgemacht, da war ich quasi von denen umzingelt.

Der Freitag war zum abchecken, heute wollte ich nen Schritt weiter gehen. Ladies Night in diesem Club, das bietet sich doch an! ... so dachte ich.

War bestimmt die doppelte Menge an Menschen drin. Und trotz Ladies Night, lag der Männeranteil bei schätzungsweise 60-70%. Man konnte sich kaum bewegen. Die Klimaanlage war offenbar von der selben Bauart wie in den ICEs der Deutschen Bahn. Erneut wieder viel Energie ins Tanzen gesteckt, was die HBs anlockte. Kaum waren sie da, schoben sich auch schon etliche andere Männer zwischen mich und die Gruppe. Mir egal. Hatte Riesen Spaß und erneut waren 3,5 Stunden in subjektiven 20 Minuten um. Wahnsinn.

Kann es auch nur allen empfehlen, die drüber nachdenken ob sie alleine gehen sollen oder nicht. Es fragt keine Sau danach, interessiert keinen. Und wenn doch? Dummer Kommentar? Deppen gibt's überall :)

Mein Fazit: Ab sofort geh ich jeden Freitag, sofern es mein Dienst zulässt, dorthin. Samstags nichtmehr. Es sei denn, ich ändere meine sexuelle Orientierung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter so! Respekt, Ihr habt wirklich Mut!

Die ganzen Männer die gucken, haben nicht soviel Eier in der Hose.

Und wenn euch das irgendwann zu normal ist, probiert mehr. Geht mal als erstes auf die Tanzfläche und zieht die Blicke auf euch. Ich mach das gern um aufs richtige Energielevel zu kommen.

Wenn ihr dann ein paar Schritte drauf habt, Leute der Laden gehört euch!!! Ihr könnt direkt von der Tanze closen. Kein "Wer lügt mehr" oder oh jetz muss ich dies machen und da DHV und hier Pattern... Antanzen, anfassen, mitnehmen, closen!

Ich liebe diesen Mist :spiteful:.

Ich gehe öfters auch mal mit PUlern raus, aber wenn ich allein bin läufts am besten.

Cheers Mental

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einziges Problem das ich bei mir immer sehe, ist erstmal der Einstieg in den Abend. Danach läuft's bei mir generell alleine besser als mit anderen Leuten zusammen. Also: aufjedenfall mal alleine rausgehen, wers noch nicht versucht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich wurde das meiste schon geschrieben, ich habe aber jetzt nur die letzten zehn Seiten gelesen, ich fasse daher einfach mal zusammen wie es bei mir am besten läuft, denn:

Ich ziehe am liebsten alleine los, und erforsche neue Clubs.

Direkt zu Beginn - falls eine Einlaßschlange existiert - auch dort schon, fange ich an zu approachen und zwar Männlein und Weiblein. Manchmal hole ich mir auch von sympathischen Männern die Telefonnummer. Das mache ich dann, wenn ich merke das die Chemie stimmt und man vielleicht mal was gemeinsam unternehmen kann. Das alles zusammen gibt gleichermaßen Social Proof. Glaubt mir, ihr werdet von der Damenwelt beobachtet und es sieht nicht besonders gut aus, wenn man nur die Damen anspricht.

Wenn ich mal erstaunt gefragt werde ob ich denn allein gekommen bin (passiert aber meist nur zu Beginn), sage ich: Meine Freunde sind schon drin und nerven schon, wo ich denn bleibe. Werde ich drin gefragt, sage ich je nach Situation: Die machen gerade die Theke oder Toilette unsicher. Oder auch dass ich gerade auf einer Runde alle Barkeeper begrüße, frei nach dem Motto die kenne ich alle, selbst wenn es (noch) nicht so ist. Am Ende der Nacht kenne ich sowieso mindestens den halben Laden. Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten: Denkt euch vielleicht auch vorher eine Story aus, wenn ihr unsicher seid: Die Freundinnen kommen noch nach, die wussten mal wieder stundenlang nicht was sie anziehen sollten. Was auch immer, eigentlich ist das völlig egal. Erklärt aber nicht, dass ihr oft allein los zieht, meiner Erfahrung nach bringt das nichts. Ihr verliert dadurch an Status und müsst erst erklären usw., das ist pure Zeitverschwendung.

Die Leute die man im Laufe des Abends kennen lernt, helfen einem auch die ganze Nacht dabei, dass man nie blöde allein irgendwo rum stehst. Das zu vermeiden ist so ziemlich das Wichtigste. Die trifft man wieder und begrüßt sie freudestrahlend und fragt wie der Abend für sie bisher gelaufen ist und stellt sie seinen anderen neuen Freunden vor.

Da mache ich auch keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern: Oft ist es so, dass man auf diese Art ziemlich schnell die weiblichen Freunde der neuen männlichen Bekannten vorgestellt bekommt. Falls nicht, dann lasst euch vorstellen. "Und wer sind die Ladys?" Das wiederum ist perfekter Social Proof. Es macht auch immer Sinn die positiven Merkmale der Kerle als Komplimente zu geben. Sieht man das jemand gut gebaut ist, dann kann man ihn auf sein Training ansprechen und ihn loben. Trainiert er gar nicht, dann ist er doppelt erfreut. Das mache ich übrigens auch bei einem Komplementopener bei den Damen. Erst lobe ich ihre Figur, dann sage ich: Du trainierst bestimmt jeden Tag, oder? Wenn sie nicht trainiert um so besser. Vergesst im weiteren Gespräch aber nicht einen Neg um sie wieder runter zu bringen. Wichtig: Die Figur muss wirklich gut sein. Hat jemand ausgefallene Klamotten, lobt ihn eben dafür. Er wird sich in der Regel revanchieren und positiv bei seinen Freund(inn)en vorstellen.

Hat man sich mit den Kerlen einer Gruppe angefreundet, dann reagieren sie auch nicht aggressiv, wenn man mit deren weiblichen Bekannten redet und sie dann ggf. isoliert. Manchmal geben sie einen Hinweis: Die da hinten ist die feste Freundin von dem da. Oder aber: Die da ist gerade solo. Macht mit der Info situationsgemäß das was euch weiterbringt. Es macht keinen Sinn auf Teufel komm raus zu gamen, wenn sie tatsächlich in festen Händen ist und ihr Macker auch noch anwesend. So hat man wiederum schnell aussortiert und kann sich auf die lohnenden Ziele konzentrieren.

Die Regel ist einfach: Sich drauf freuen neue Leute kennenzulernen. Und das die ganze Nacht. Klebt auf keinen Fall die ganze Nacht auf der Tanzfläche, viel wichtiger ist es mit den Leuten zu reden. Die Mädels die einen interessieren approacht man nebenbei. Hat man einen SNL geplant, dann konzentriert man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt auf die interessantesten Bekanntschaften.

So jedenfalls läuft es bei mir. Aus beruflichen Gründen ist das Besuchen von Diskos oder Clubs bei mir sowieso oft eine spontane Entscheidung im allerletzten Moment und häufig auch in unbekannten Gefilden. Es macht dann meistens keinen Sinn noch schnell Freunde einzuladen mit zu kommen.

Fazit: Habt keine Angst allein wegzugehen, gerade dadurch ergeben sich unglaublich viele neue Chancen. Seid ihr später mal wieder in einem Club den ihr schon auf diese Art besucht habt, dann werdet ihr viele Leute da schon kennen und könnt auf dann auf diesem Stand wie beschrieben weiter machen. So ist es bei mir jedenfalls auch letzte Nacht wieder in einer Disko gelaufen, in der ich ein dreiviertel Jahr nicht mehr war. Am Anfang waren es nur Unbekannte, was ich schnell geändert habe. Später erst kamen dann Leute, die ich von früher her kannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habs schrittweise gesteigert um gegen meine introversion anzukämpfen.

und ich war EXTREM introvertiert. wie die meisten leute war ich extrem befangen in dissen und clubs, immer nur in gruppen unterwegs und sofort nach dem reinkommen ein paar biere gekippt bis das gefühl, dass einen alle anstarren, sich in alkohol aufgelöst hatte. an den tresen geklammert, mit der hand in der hosentasche und getränk vor der brust in den ecken gestanden, tänzer angestarrt. der plan war stets: weggehen mit freunden, kübeln was geht und ansonsten mal schauen was läuft mit den mädels. schema f.

gelaufen ist sehr sehr sehr wenig mit dieser taktik ;)

bin dann über umweg auf pu gestoßen und mein erster gedanke bezüglich clubgame war: krass, ALLEIN und NÜCHTERN in eine bar/club/disse um frauen anzusprechen, das ist doch ABARTIG??! wer macht bitte sowas. wieder ad acta gelegt, aber unbewusst hats mich beschäftigt: ich hab begonnen, das muster zu sehen, mein eigenes und das der anderen: ohne alk geht nichts, alle stehen rum und glotzen nach anderen und hoffen irgendwie, das irgendwas passiert, natürlich idealiter ohne selber irgendwas machen zu müssen, alle wippen verkrampft und unbehaglich hin und her zur musik, alle in gruppen, alle gleich, alle langweilig.

ich hab begonnen, die herausforderung darin zu sehen. NIEMAND geht alleine weg, tanzt alleine, hat alleine spaß ohne sich an alk und kippe zu klammern ... oder fast niemand. hab begonnen, die freiheit darin zu sehen: weder social circle noch alk noch kippen noch irgendwelche entschuldigungen zu brauchen, alleine und eigenveratnwortlich loszuziehen, zu sich und seiner sexualität und seinen bedürfnissen zu stehen, sich zu akzeptieren ... etc.

super easy und alles klar in der theorie, aber die praxis war natürlich die hölle: erstes mal alleine los, paar bier vorgetankt, saunervös, in eine rockkneipe im zentrum. tür auf, bumm, die musik trifft mich wie eine wand, alles voll mit menschen, alle starren mich an alle starren mich an (purer bullshit) wohin wohin, erstmal aufs klo, frau kommt mir mit völlig versteinertem gesicht entgegen, sofort zu boden blicken, nur nicht auffallen, pissen, nichts wie wieder raus hier.

ich hab das dann schrittweise gesteigert und bin noch dabei: nächstes mal in ZWEI kneipen gegangen, ziel: runde drehen, ruhig bleiben, auf körpersprache achten, nicht übertrieben grinsen aber freundlich schauen. übernächstes mal: fünf kneipen. dann: in einer kneipe mindestens ein getränk trinken, an der bar, ruhig bleiben, durchhalten. dann: lokalrunde, bar bar bar, club, bar, club ... dann: tanzen. oh shit. bei meinen runden alleine inzwischen gelegentlich mädels getroffen, die ich sowieso schon kannte, mit denen getanzt. no probs mehr, sogar großen spaß dabei (alleine das war schon eine riesige entwicklung bei mir). nur: ziel ist eben, es ALLEINE zu tun. fuck, also?

letzter freitag bei mir: um mitternacht alleine los, rein in kleinen club, verhältnis perfekt, nicht zu voll, nette mucke, guter dj. erstmal türsteher mit lächeln gegrüßt, getränk an der bar geholt, barfrau angegrinst, lächeln zurückbekommen, na also. rein in den saal. noch nicht die eier, sich mitten ins getümmel zu stürzen. erst mal an bar gelehnt, lage gepeilt, freundlich geguckt, getränkt langsam getrunken. typ kommt, fragt: "du bist der stefan, oder?". Ich: "ne." typ wirkte freundlich und gut drauf, kein psycho (hab in der hinsicht schon strange dinge erlebt ;) ... entschluss, noch ein getränk, dann eier packen und ab auf die Tanzfläche, keine excuses mehr. typ kommt nochmal, sagt "hallo stefan" ... ich: "hallo fremder", high five, noch kurz gequatscht und dann ab.

mitten auf die tanzfläche, bis ganz nach vorne, tief durchatmen, erste gelenkstarre überwinden ;) und AB.

resultat: 3,5 Stunden getanzt, improvisierter step touch und etwas shuffle oder wie das heißt (von youtube-videos abgeschaut), so viel spaß wie noch nie gehabt, dazwischen immer mal wieder raus um ein getränk zu holen und etwas an der bar zu entspannen, aber immer wieder zurück auf den dancefloor. einige IOIs von mädels, ec, mich streift was beim sitzen am arsch, dreh mich um und tanzendes mädchen grinst mich an, sagt "sorry", ich (grinsend): "gibt schlimmeres", immer mal wieder aufblicken und sehen, dass typen unbewusst meinen tanzstil imitieren (kein scheiß), immer leute um mich rum wo ich tanze, dj streckt mir den daumen raus, scheiße, was ist hier los? verarschen mich die alle? oder explodieren hier gerade grenzen in mir, die ich seit der pubertät festzementiert und nie hinterfragt hab? kann mich natürlich irren, aber ich weiß: es ist zweiteres. und wenns ersteres wäre: scheiß drauf.

dazwischen beim tanzen immer mal wieder der satz in mir: ich bin hier als einziger alleine und hab spaß, so gut wie niemand sonst hat die eier dazu das zu machen, was ich gerade mache. stimmt vielleicht nicht völlig, kickt aber die euphorie noch weiter.

ok, das ist meine entwicklung bisher. kein geprahle, ich weiß, bin noch ganz am anfang, aber immerhin bin ich unterwegs: ich öffne noch keine sets, versuche keine closes, nichts dergleichen. das wird die nächste stufe und ich seh mich geradewegs und unerbittlich darauf hinsteuern ;) ... nächste ziele: weiter regelmäßig alleine weggehen, alk weiter reduzieren, tanzen, ansprechen ansprechen ansprechen. was geht, resultat scheißegal.

und das wichtigste, was ich ehrlich nie gedacht hätte: es macht SPAẞ. es ist geil. es rockt.

alleine bis zu dem punkt ist das schon eine entwicklung bei mir, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin gerade von meinem wochenendtrip aus prag zuürckgekommen und in den 2 nächten wo ich fort war (alleine) bin ich kein einziges mal vor 6 in der früh heimgekommen. habs im endeffekt so gemacht wie der poster über mir es niedergeschrieben hat... zig männ-/weiblein aus den verschiedensten länder kennen gelernt, derbe party gemacht (saugeile locations gibts in prag, der hammer!) und soviel spaß wie schon lange nicht mehr gehabt. hab mir auch während des abends einfach ma zeit genommen und die leute im club beobachtet und das war echt übelst witzig den ganzen afcs mit ihren enttäuschten mädls beim failen zuzuschauen ;-) oder mal einfach nur die "grüppchenbildung" auf der tanzfläche beobachten... da hat halt fast keiner die eier dazu mal alleine abzurocken und wenns einer tut ists schon fast wurscht wie er sich bewegt, augen zu und abshaken ist defintiv ein HB-magnet. was imho wirklich viel bringt, ist teilweise ausgefallene kleidung zu tragen - ist mMn ziemlich interessant, die frauen in prag laufen dort echt topgestylt rum, daneben wirken die typen wie die totalen lulis mit ihren 0815 outfits. sobald du dort mit einem durchdachten outfit mit 1-2 herausstechenden accesiors auftauchst hast auch schonmal fix ein gesprächsthema nach dem approach btw wirst sogar aktiv approached :spiteful: . wenn man mit freunden loszieht, ist man halt viel eher dazu geneigt seine eigene comfortzone nicht zu verlassen und sich dann nur sinnlos volllaufen lässt weil sonst eh nix geht (LB)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden