brauche eure sichtweisen...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Vorspann:

Ich dachte ich habe sie gefunden!? oneitis aber was für eine oneitis. Sie ist wohl die erste frau die ich wirklich liebe.

Die Situation:

Ich bin/war in einer LTR. sie hat angefangen im ausland zu studieren. Wir haben verstanden das wir nciht die charakter dafür haben so eien art beziehung zu führen.

Die Konsequenzen:

also habe ich, nachdem wir so einiges versucht haben, vorgeschlagen eien offene beziehung zu führen, ich will alles daran setzten diese beziehung aufrecht zu erhalten. deshalb habe ich ihr gesagt wenn sie wieder in deutschland ist das wir weitermachen. sie fing an mir folgendes zu erklären. sie habe sich verändert blablabal sie weiß nicht was sie will ,bezogen auf männer. zu mir sagte sie ich bin perfekt aber sie weiß nciht ob ihc perfekt für sie bin und so ein gerede halt.

was mich sehr traurig gemacht hat. ich habe es aus dem grund vorgeschlagen um die beziehung zu retten, sie aber macht es aus anderen absichten.

außerdem sagte sie dass die offene beziehung vorbei sei, sobald sie eine andere beziehung habe. und sie nciht weiß ob wir wieder weitermachen wenn sie in deutschland ist.

Die verzweifelte Frage an euch:

Stellt euch vor ihr habt die perfekte frau gefunden. euer innergame ist awesome euer ganzes game ist awesome. der einzige fehler ihr könnt nicht gleichzeitig an mehreren orten sein. ihr könnt nciht mit worten vermitteln was ihr mit einer umarmung oder einem kuss vermitteln würdet. außerdem weiß sie und ich das wir die perfekte beziehung führen wenn wir zusammen sind. was würdet ihr tun?

Was ist die optimalste strategie mit dem ziel sie irgendwann sicher in meinen armen zu haben.

danke im voraus für eure beiträge

card

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklär doch mal, was du für ein Innergame hast, wenn du derartig in die Oneitis abdriftest.

Oneitis ist etwas, das du selbst machst, es ist ein innerer Zustand, den du selbst erzeugst. Allerdings ist der Vorgang etwas komplexer und hat einen suchtähnlichen Charakter.

Am Anfang steht ein psychotischer Zustand, in dem man den Partner völlig verklärt. Es gibt eine Reihe von Tools, wie man da reinkommt: Sich gemeinsame Erinnerungen in leuchtenden Farben vorstellen, sich täglich wiederholen wie perfekt und wunderbar sie ist, Freunden vorschwärmen, was es für eine Frau ist, sie auf ein Podest stellen, Millionen von SMS und E-Mails schreiben, sie verherrlichen, ihre Fehler ausblenden und zu glauben, es gäbe nur die Eine. Und auch sonst lügt man sich selbst kräftig an, aber dazu später mehr.

In Wirklichkeit gibt es den perfekten Menschen nicht. Dein SuperHB pfurzt und rülpst wie jede andre.

Als nächstes wird die Oneitis dann akut. Sobald eine Beziehung nicht zustande kommt, die Beziehung zuende ist, oder das HB wie in deinem Fall nicht mehr greifbar ist, hört der Körper auf bestimmte Glückshormone zu produzieren, woraufhin ein regelrechter Entzug einsetzt. Ähnlich wie bei einem Junkie setzten nun die Oneitis-Patienten alles daran, um wieder in diesen Glückszustand zu kommen, und reden oder bauen dabei eigentlich nur Scheisse. In die Kategorie kommen dann die Vorschläge, wie doch eine offene Beziehung zu führen.

Genau da stehst du, und von einem supertollen Innergame kann wohl nicht die Rede sein, eher wohl von Realitätsverlust; du lügst dich selbst in den Sack. Dein HB ist innerlich bereits ganz wo anders, ganz bestimmt aber nicht mehr bei dir. Vermutlich hat sie bereits jemand kennengelernt und distaziert sich deshalb von dir. Außerdem täuscht du dich selbst über die Bedeutung von Zeit und Entfernung angeht. Sie ist einfach weit weg und du kannst gar nicht verhindern, dass die Gefühle distanzierter werden.

Das ist die Ausgangslage. Du hast in deiner Mail nicht euer Alter angegeben und wie lange deine HB im Ausland bleiben wird. Daher kann man nicht viel konkreter werden.

Allerdings würde ich schauen, dass ich von dieser verklärenden Selbsthypnose herunterkomme. Als nächstes wirst du bei ihr nämlich sonst Meganeedy rüberkommen und danach bist du dann bei ihr völlig geschrottet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn das ganze "Was wäre wenn" Denken?

-> "Wäre Megan Fox meine Nachbarin, würde jeden Tag für mich kochen, putzen und in Strapsen auf mich warten - manchmal mit ihrer besten Freundin Kate Beckinsale im Schlepptau, die zufällig auch nie nach Hollywood kam, sondern hier lebt - was sollte ich bestenfalls machen? Jungs helft mir, ich bin verzweifelt, denn das ist meine Traumkonstellation!" ;-)

Erstmal solltest Du den Fakten in die Augen sehen!

Aus Äpfeln kannst Du kein Steak kochen.

Sie geht ins Ausland, also gibts nur folgende Möglichkeiten:

-Du lässt alles offen, hältst Kontakt und siehst was passiert, wenn sie wiederkommt.

Garantiescheine gibts auf Elektroartikel, nicht in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Angesichts Deiner Gegebenheiten, eilst Du gefühlsmässig etwas weit voraus.

Fakt: Mach Dir etwas weniger Hoffnungen, dazu hast Du keine Veranlassung.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist aber klar, dass du ihre FB bist?

Du nimmst das ganze als offene Beziehung wahr, weil deine Gefühle das diktieren. Aber ihre Aussagen

- sobald sie eine "richtige" Beziehung hat ist eure Geschichte etc.

Du bist für sie eindeutig eine FB, die sie für sich selbst als "offene Beziehung" moralisch besser verpacken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ card: Ich bin grade in haargenau der selben Situation, nur schon etwas weiter. Sie ist zurück und hat jetzt keine Gefühle mehr. Das ist völlig normal. Ich habe über ein Jahr versucht die Verbindung aufrecht zu erhalten, was eine lange Zeit recht gut ging. Im Endeffekt ist es aber so, dass die Veränderungen bei ihr definitiv kommen werden und dass sie krass sein werden.

Ich kenne Paare bei denen es dennoch funktioniert hat, aber aus eigener Erfahrung möchte ich dir folgendes ans Herz legen:

Lass es! Du machst dich über die ganze Zeit hinweg verrückt vor Hoffnung, dass alles gut wird, wenn sie wieder da ist, weil ihr ja ach so gut zusammen passt. Aber du gibst dich da einer Illusion hin und verschwendest dein Leben. Möchtest du das? Mach jetzt einen Schnitt und schließe mit ihr innerlich ab! Mach dir keine Hoffnungen, dass es eventuell doch noch klappen könnte und fange ein neues Leben ohne sie an! Und lies meine Signatur! Ich verspreche dir: Das ist die bessere Wahl für dich, wenn du willst, dass es dir gut geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die antworten. Finegan du hast vollkommen recht.

Lui du sagst du kennst paare bei denen das funktioniert was ist ihr erfolgsgeheimnis?

so wie es asusieht wird sie mich besuchen kommen für ein paar tage... wie soll man sich am besten verhalten. ich mein soll ich wieter so tun als wären wir in der zeit wo sie bei mir ist ein paar oder.. ich bin ziemlich verzweifelt was sie angeht. es geht mir nciht nur um das gute gefühl was ich mit ihr geteilt habe viel mehr geht es mir um die person sie hat mich sehr bereichert. und diese trennung ist sehr schmerzhaft für mich.

der andere punkt ist das ich mich verarscht fühle weil sie dieser trennung aus anderen gründen zugesagt hat als ich (siehe oben)

trotzdem werde ich euren rat befolgen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
außerdem weiß sie und ich das wir die perfekte beziehung führen wenn wir zusammen sind

Junge, das redest du dir ein.

es geht mir nciht nur um das gute gefühl was ich mit ihr geteilt habe viel mehr geht es mir um die person sie hat mich sehr bereichert. und diese trennung ist sehr schmerzhaft für mich.

Auch das ist Bullshit. Sie hat dein Leben bereichert? Woooow, das ist ja mal 'ne seltsame Eigenschaft für 'ne LTR...<-Sarkasmus.

Mein Freund, Trennungen sind selbstverständlich nicht immer einfach hinzunehmen, aber du tust dir kein Gefallen, wenn du jetzt nach 'ner Wunderlampe suchst und ein Djinn dann deine Wünsche erfüllt.

Das beste wäre für dich: Kontakt zu ihr offen halten, aaaaaaber... mach dir KEINE Hoffnungen UND nimm dir schnellstmöglich 'ne neue! <- Weg ist zwar falsch aber aus deiner Sicht wohl der weniger "schmerzvollste", wie du sagst.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lui du sagst du kennst paare bei denen das funktioniert was ist ihr erfolgsgeheimnis?

Ich weiß es nicht. Ich habe annähernd 1,5 Jahre mein bestes gegeben und alle PU-Techniken verwendet. Trotzdem hat es nicht gereicht und sie hat keine Gefühle mehr für mich. Manchmal ist man einfach machtlos. Die Paare bei denen es funktioniert hat, waren etwa 6-12 Monate getrennt, haben teilweise jeden Tag (!!!) geskyped oder telefoniert, haben sich teilweise alle Freiheiten zugestanden, teilweise nicht. Ich erkenne beim besten Willen keinen gemeinsamen Nenner!

so wie es asusieht wird sie mich besuchen kommen für ein paar tage... wie soll man sich am besten verhalten. ich mein soll ich wieter so tun als wären wir in der zeit wo sie bei mir ist ein paar oder..

Verbanne sie sofort aus deinem Leben, wenn du dir was gutes tun willst! Je eher, desto besser. Kein Besuch, kein Päärchenverhalten, kein Sex! Kontaktabbruch!

es geht mir nciht nur um das gute gefühl was ich mit ihr geteilt habe viel mehr geht es mir um die person sie hat mich sehr bereichert. und diese trennung ist sehr schmerzhaft für mich
.

Jaja, ich weiß, war bei mir wie gesagt haargenau so! Halt dich an sowas nicht fest! Mit dieser Einstellung machst du dich nur abhängig von instabilen Faktoren in deinem Leben und das wirst du früher oder später bereuhen, glaub mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann Lui Du bist momentan nicht der beste Ratgeber ;-)

TE siehs nicht zu verbissen, wirds was -> schön, wenn nicht, auch kein Weltuntergang.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mann Lui Du bist momentan nicht der beste Ratgeber :-D

Hey, ich bin auch nur ein Mensch B-)

Fernbeziehungen sind generell scheiße. Und extrem instabil noch dazu. Ich kann mich da natürlich nur auf meine eigene Erfahrung beziehen, aber die Situation von card sieht einfach genau so aus wie meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden