Opener und Eskalation....und dann...?!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab mich hier viel eingelesen, und auch schon viel gelernt und angewendet, jedoch gibt es auch viele Infos mit denen ich einfach NICHTS anfangen kann...!

Wenn ich z.B. mit dem Opener "Lichtgeräusch" anfange, dann erwarte ich erstmal ne überraschte Reaktion und hätte selber keine Ahnung wies nun weitergeht, das ist aber allgemein oft so, ich fange mit nem Opener an und weiß danach nichtmehr wies weitergeht ! Könnte man da mal ne kleine Sammlung anlegen was man danach fragen/erzählen kann ? Wenn ich lauter Fragen stelle wie z.B.: "Auf welcher Schule bist du ?", "Wie läufts da so?", "Was sind deine Hobbies?" (also allgemein schulische oder einfach nur "langweilige" Themen kommt es mir vor wie wenn sich die HB total langweilt ! Vorschläge von eurer Seite ? Wäre echt super !

Außerdem hätte ich auch noch Fragen zur Eskalation:

Habe nirgends genaue Infos zu Eskalationszeichen und Fenstern gefunden, gibt es da irgendwo eine Sammlung ?

Und wenn ich nun ein Mädchen einfach küsse, und danach erfahre sie hat nen Freund, oder will mich nur als Kumpel und wegstößt oder so, was kann ich sagen/machen ? Habe nämlich keine Ahnung wies weitergeht und in dieser Situation planlos dazustehn kommt mir dämlich vor !

Außerdem, wie würdet ihr eskalieren ? Kurzes Küsschen oder gleich zu nem Zungenkuss ansetzen ? Und danach ? Normal weiterreden ? Anfangen über ne Beziehung zu reden oder was sonst ?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt cool, denn nächstes Wochenende seh ich auf ner Party ne HB7+ und will das von euch "erlernte" testen ;)

Danke schonmal im voraus !

Gruß,

Domi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Ich hab mich hier viel eingelesen, und auch schon viel gelernt und angewendet, jedoch gibt es auch viele Infos mit denen ich einfach NICHTS anfangen kann...!

Wenn ich z.B. mit dem Opener "Lichtgeräusch" anfange, dann erwarte ich erstmal ne überraschte Reaktion und hätte selber keine Ahnung wies nun weitergeht, das ist aber allgemein oft so, ich fange mit nem Opener an und weiß danach nichtmehr wies weitergeht ! Könnte man da mal ne kleine Sammlung anlegen was man danach fragen/erzählen kann ?

Wäre doch Cool wenn Du sie etwas Fragst was Dich wirklich interessiert ?! Wenn dir am anfang nichts einfällt liegt es nur an deiner Angst, und die geht mit der Übung weg.

Wenn ich lauter Fragen stelle wie z.B.: "Auf welcher Schule bist du ?", "Wie läufts da so?", "Was sind deine Hobbies?" (also allgemein schulische oder einfach nur "langweilige" Themen kommt es mir vor wie wenn sich die HB total langweilt ! Vorschläge von eurer Seite ? Wäre echt super !

Weil es auch langweilig ist. Interessiert es dich wirklich ? Ich glaube nicht. Wäre es nicht schön ein etwas zu labern, dass dir gerade Spaß macht ? ^_^

Außerdem hätte ich auch noch Fragen zur Eskalation:

Habe nirgends genaue Infos zu Eskalationszeichen und Fenstern gefunden, gibt es da irgendwo eine Sammlung ?

Eskalation beginnt für mich ab sek.1 Schon die hand halten ist der erste schritt der Eskalation.

Und wenn ich nun ein Mädchen einfach küsse, und danach erfahre sie hat nen Freund, oder will mich nur als Kumpel und wegstößt oder so, was kann ich sagen/machen ? Habe nämlich keine Ahnung wies weitergeht und in dieser Situation planlos dazustehn kommt mir dämlich vor !

Wenn ihr euch küsst kann es dir eig. egal sein ob sie ein Freund hat. Dass ist wie ich finde ihr ding. Wenn sie dich wegstößt dann hat sie wohl wirklich kein bock, und dann hat es sich halt. Wobei man hier von spaßig und ernst unterscheiden muss. Bei Spaß mach einfach mit und Eskaliere.

Außerdem, wie würdet ihr eskalieren ? Kurzes Küsschen oder gleich zu nem Zungenkuss ansetzen ? Und danach ? Normal weiterreden ? Anfangen über ne Beziehung zu reden oder was sonst ?

Eskallation bedeutet sich zu steigern, was gibt es dort nicht zu verstehen :) ? Du fängst klein an und steigerst dich. Wobei ich bei Dates direkt zum KC ansetzte, aus dem einfach Grund weil es danach einfacher ist zu eskalieren bzw sie sich denken kann wie es weiter geht. Wieso willst du über eine Beziehung reden ..... Und ja wenn Du sie geküsst hast und ihr halt gerade nicht im bett seid rede halt weiter oder sonst was. Ich meine was meinst Du denn :-o

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt cool, denn nächstes Wochenende seh ich auf ner Party ne HB7+ und will das von euch "erlernte" testen ;)

Vllt. schon davor üben, dass Du etwas Übung hast. Du wirst auch beim Basketball nicht gleich den ersten Wurf versenken : Übung macht den Meister !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Du wichst zu viel.

Es ist scheißegal:

- Was du sagst (rede, was dir gerade einfällt und was dich interessiert!! dann wird es sie auch interessieren)

- Wie du eskalierst (HAUPTSACHE DU TUST ES)

- Ob sie einen Freund hat oder nicht (Du küsst sie, sie macht mit? Ok dann stimmt was in ihrer Beziehung nicht und es kann dir kackegal sein)

Außerdem:

Es kann dir egal sein und mir ist es auch egal, wie du die Olle benotest!!!

Du steckst zu viel Erwartung in die Situation. Die Situation wird folgende sein, wenn du dir weiter soviele Gedanken machst:

Ihr seht euch. Du begrüßt sie (evtl. mit Küsschen links rechts). Dann fangt ihr an zu reden. Du wirst total unsicher wirken weil du nicht weißt was du sagen SOLLST und weiter Hirnwichserei betreibst. Sie wird sich durch deine Unsicherheit selber verunsichert fühlen und hat nach kurzer Zeit keinen Bock mehr auf dich. Also hör auf Numa und auf das was ich dir hier schreibe!!

Viel Erfolg und keine Oneitis bekommen falls es nicht klappen sollte wie du es dir erhoffst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so siehts nämlich aus... Hör auf zu viel Nachzudenken!

Frag sie nicht wo sie herkommt und auf welche Schule sie geht.

Frag sie wie oben schon geraten wurde Dinge die dich wirklich Intressieren und die du über sie wissen willst und wenn dir absolut garnichts einfällt frag sie was ein Schmetterling im Bauch fühlt , wenn er verliebt ist oder wie sie zu Außerirdischen steht, ob sie Nutella mit oder ohne Butter isst, was Schafe zählen wenn sie einschlafen wollen, ob sie sich immer zuerst den linken oder den rechten Schuh bindet. Es gibt so vielen unötigen scheiß den man Fragen kann der sie vielleicht zum lachen bringt und es unterscheidet dich schonmal von den anderen Typen von denen sie angesprochen wird und es kommen teilweise echt lustige Gespräche dabei raus und "Neg-Aufhänger"... Nochwas: Frag nicht zuviel. Kein Interview, ein Gespräch ist dein Ziel ;-)

Viel Erfolg auf der Party

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden