One Hour Body - Ausdauer wie Superman

132 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hast Du eine Einschätzung, wie viel schlechter die Reduktion auf 60% Wattzahl und Zeit gleichzeitig ist? Als ich das damals so gemacht hatte, hatte ich doch eine recht gute Progression, und jetzt nicht das Gefühl, dass das hätte viel schneller gehen können, als zwei Runden pro Woche. Aber vielleicht wäre ich auch bei der selben Wattzahl rausgekommen, wenn ich im Test am Anfang mehr Power rausgehauen hätte und den Topsatz dann nicht so hoch hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du eine Einschätzung, wie viel schlechter die Reduktion auf 60% Wattzahl und Zeit gleichzeitig ist? Als ich das damals so gemacht hatte, hatte ich doch eine recht gute Progression, und jetzt nicht das Gefühl, dass das hätte viel schneller gehen können, als zwei Runden pro Woche. Aber vielleicht wäre ich auch bei der selben Wattzahl rausgekommen, wenn ich im Test am Anfang mehr Power rausgehauen hätte und den Topsatz dann nicht so hoch hätte.

Nope. Keine Ahnung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich gestern wieder dran versucht. Ich breche ab dem 4.Interval mit 400W einfach sowas von ein.

Ich rudere schon auf Stufe 7,5 bin dann trotzdem Muskulär total am Ende.

Ich werde beim nächsten Mal versuchen mit "nur" 300w Schnitt zu rudern und sehen, ob ich deutlich mehr als 10 Intervale packe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) ja und nein.

Optimalerweise würdest du nun einen zweiten Test machen, bei dem du dich erst kurz erholst, 3-4 Minuten. Und dann die 250w so lange durchklatscht, wie du kannst. Merk dir die Zeit. Sind es 60 Sekunden, nimmst du davon 60%, also 36 Sekunden und hast damit dein perfektes Intervall gefunden. Bei kettlebells wars einfacher, das nur mit 15/15 und 36/36 zu machen.

Bei 100 Sekunden wären es 60 Sekunden Intervalle.

b) Nein, du machst soviele Intervalle mit 250w, bis du die durchschnittliche Leistung nicht mehr halten kannst.

Danke. Wie viele Wochen lang mache ich denn Training mit Intervallen a 60 Sekunden bei 250 Watt, bis ich wieder einen Retest einschiebe?

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) ja und nein.

Optimalerweise würdest du nun einen zweiten Test machen, bei dem du dich erst kurz erholst, 3-4 Minuten. Und dann die 250w so lange durchklatscht, wie du kannst. Merk dir die Zeit. Sind es 60 Sekunden, nimmst du davon 60%, also 36 Sekunden und hast damit dein perfektes Intervall gefunden. Bei kettlebells wars einfacher, das nur mit 15/15 und 36/36 zu machen.

Bei 100 Sekunden wären es 60 Sekunden Intervalle.

b) Nein, du machst soviele Intervalle mit 250w, bis du die durchschnittliche Leistung nicht mehr halten kannst.

Danke. Wie viele Wochen lang mache ich denn Training mit Intervallen a 60 Sekunden bei 250 Watt, bis ich wieder einen Retest einschiebe?

Gruß, SF

Schwer zu sagen. Optimalerweise versuchst du erstmal, die 20 Minuten Work Time zu packen, das ist hart genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist dieses programm immer noch(auf defi) zu empfehlen?

Auf Defi kommts drauf an, wie hoch dein Defizit ist. Das Programm ist etwas genauer noch in meinem Buch beschrieben, aber ansonsten genauso wie hier. Das Problem dabei ist, dass es brett hart ist und daher in einer Defi wohl eher schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden